Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ist das kreativ, wenn man dazu schreiben muß, was ist das?

Das Objektiv (16-55 mit Zwischenring) und die Belichtung ist vollkommen Wurscht.

So viel Kreativität auf ein Gänseblümchen loszulassen sorgt bestimmt für eine Debatte. 

Im allgemeinen gefallen mir Rätselbilder nicht. 

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb risottodirk:

Wer erkennt was ich da fotografiert habe?

Ja, ich glaube schon. Baumflechte auf Baumstamm? :) Grüße Ruth

@risottodirk Deine abstrakten Interpretationen gefallen mir sehr gut.

bearbeitet von Schruth15
Textergänzung
Link zum Beitrag

Schon sehr anspruchsvoll hier, hatte mich bisher noch nicht getraut.
Aber: ein Versuch macht klug.
Habe bisher nicht versucht einen, meinen Stil zu finden.
Aber immer froh, spannende Ideen aus dem Forum aufzugreifen und Neues zu entdecken.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Vielleicht bin ich ja noch öfters hier dabei.
Kritik halt' ich aus, kann man meist was lernen dabei.

Peter

Link zum Beitrag

Am 3.7.2019 um 08:11 schrieb Fetzenberger:

Es ist auch Kunst in einem runden Raum in eine Ecke zu sch...!

Ist es nicht - denn der Übergang von der Wand zum Boden stellt eine riesige "Ecke" dar ;) ...

Schwieriger wird´s in einem kugelförmigen Raum 😁!

Duck und wech ...

Link zum Beitrag

@herb0815

Schön, dass Du hier mitmachst! Habe in der Vergangenheit in anderen Threads schon mehrfach Deine Bilder gesehen und Deine digitalen Kenntnisse bewundert 👍 Besonders gefallen hat mir, dass Du dabei immer wieder auf Deine Bereitschaft hingewiesen hast, die Mitforenten an Deinem digitalen Wissen bei der Photonachbearbeitung teilhaben zu lassen. Ich,  und bestimmt auch viele andere hier, würden uns bestimmt freuen, wenn Du weitere in diesen Thread passende Bilder einstellen würdest und wir von Deinem Fachwissen profitieren dürften. Wäre auf jeden Fall eine Bereicherung 👍

Das oben eingestellte Bild spricht MICH jetzt -im Gegensatz zu anderen Deiner Bildern -nicht so sehr an, was überhaupt nichts heißen muß !! Jeder Beitrag ist ein willkommener und inspirierender Beitrag! Die Vielfalt macht es  :)

Grüße von Ruth

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein tolles Thema und so viele schöne und sehr kreative Bilder... 👍

Ich trau mich fast nicht hier auch mitzumachen, bin ja jetzt nicht so der Naturfotograf.... 

Ich versuche es mal, OK?

Distel im abendlichen Gegenlicht

Aufgenommen mit der X-T2 und dem XF18-55mm bei 55mm und f/5, ISO 250

Kreativ?

Link zum Beitrag

Für mich gehört auch das Beschäftigen mit der Natur oder Teilen der Natur mit zum kreativen Prozess.
Nicht nur etwas sehen und festhalten, sondern auch mal drumherum gehen, genauer hinsehen, alles Seiten Betrachten, verschiedene Blickwinkel probieren.

Manchmal entsteht daraus eine Fotogruppe. Ein Diptychon oder Triptychon oder eine größere Gruppe.

Birke by Uwe Richter, auf Flickr

Link zum Beitrag

Ich starte mal einen Versuch...

Ist das kreativ? Den Ausschnitt so zu wählen?

Panoramen mache ich ganz gerne mal. Der richtige Standort heißt ja auch, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Nur einfangen was die Natur uns bietet, reicht das?

Link zum Beitrag

... und "click" ins Bild :) 

bearbeitet von Schruth15
Link zum Beitrag

vor 22 Stunden schrieb Sunhillow:

... und das zweite mit dem Domiplan 50/2.9

Dieses davon, Hans-Georg 👍 Schneide das Bild mal ganz knapp über dem obersten linken Blütenblatt der unteren Blüte in 3:2. In diesem Format würde es MIR noch besser gefallen :) 

... und noch ein Tipp fürs nächst Mal: Die verwelkte Blüte am linken Bildrand stört extrem. Da es sich um eine einfache Gartenpflanze (Primel) handelt, kannst Du sie vor der Aufnahme abschneiden. Wenn Du unterwegs bist und nicht in die Natur eingreifen möchtest, dann biege das Störende mit einem dünnen Draht nach unten oder zur Seite.

Grüße Ruth

bearbeitet von Schruth15
Link zum Beitrag

...hier mal etwas anderes „kreatives“ aus der Natur, nur was ist das ? Aufgenommen mit dem Helios 44-3 und gedrehter Frontlinse 

Link zum Beitrag

vor 53 Minuten schrieb Schruth15:

... und noch ein Tipp fürs nächst Mal: Die verwelkte Blüte am linken Bildrand stört extrem.

jetzt, wo Du es sagst fällt sie mir auch auf und stört. Die war halt einfach da ;)

Es gibt noch jede Menge zu lernen für mich merke ich immer wieder! Ganz lieben Dank ❤️

Link zum Beitrag

vor 57 Minuten schrieb Schruth15:

Meinst Du die weißen Kritzel?

Diese Kringel meinte ich:

Ich glaube, die Kritzel kommen von den Lichtspiegelungen auf dem bewegten Wasser, also quasi in die Länge gezogene Kringel :D 

Link zum Beitrag

Dieses Bild gab es schon einmal bei "Abstraktes und Experimente", aber ich denke, hier passt es wesentlich besser. Deshalb also hier noch einmal.

Link zum Beitrag