Jump to content

Wieso Reputation 10 bei einem Beitrag?


hbl55

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

"anfänger" bietet hier eine X-100F an. Sonst hat er laut seinem Profil keine weiteren Beiträge, Themen, oder Sonstiges.

Abgesehen davon, dass ich es nicht gut finde, wenn man hier Angebote einfach mit einer Anmeldung einstellen kann,

wieso kommt er dann zu einer "Reputation 10" und "Inhalte 2"?

https://www.fuji-x-forum.de/profile/9131-anfänger/

(ungeachtet dessen, von Jemandem den ich nicht weiter beurteilen kann und der nur "ausschließlich Vorauskasse, Versand  3 Tage nach Geldeingang" anbietet, würde ich ohenhin nichts kaufen)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb hbl55:

wieso kommt er dann zu einer "Reputation 10" und "Inhalte 2"?

die Frage solltest Du wohl @FXF Admin stellen.
Seltsamerweise kam mir die Anzeige auch komisch vor ...
aber in der Anzeige schreibt er immerhin: "Die Kamera und das Zubehör kann in Marburg besichtigt und abgeholt werden"

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wie im Internet immer so, dass man sich selbst ein Bild und eine Meinung bilden muss, von wem man was für welchen Preis und somit Risiko kauft. Auf Ebay etc. kann ich auch an "zweifelhafte Typen" geraten, die mich übers Ohr hauen wollen. Ob ich hier nun ein paar Beiträge schreibe oder nicht oder wie viele tut doch somit nicht viel zur Sachen. Zur Not schreibe ich halt dann ein paar Beiträge und gut is. Ob man dadurch etwas Positives ableiten kann bezwfeifle ich - kostet mich ein paar Minuten. Ob ich mich mit zweifelhaften Leuten abgebe ist auch für gestandenen Internet-Händler und auch -Käufer im Zweifel schwierig.  Auf der anderen Seite kann es auch jemand sein, der nur "Ehrliches" im Schilde führt und sich dieses/so ein Forum rausgesucht hat, da er meint hier etwas einfacher verkaufen zu können - mehr nicht. Wer soll das hier oder anders wo beurteilen können, außer er oder sie kennt jemanden persönlich oder über längeren Zeitraum und selbst hier gab´s schon so manche Überaschung. Ich bin hier seit geraumer Zeit angemeldet und schreibe mal mehr mal weniger - und so mancher User-Namen ist mir hier im Gedächtinis geblieben - aber selbst dann - wie soll ich jemanden beurteilen/einschätzen können oder ihr mich? - Geht doch gar nicht wirklich. Was ich sagen will - wo soll man die Grenze/Hürden ziehen - wo anfangen und wo aufhören? Schwierig - im Zweifel nur Selbstabholung und Prüfung der Ware vor Ort -bei allem anderen bleibt bei einem Kauf immer ein Restrisiko. Gruß Marc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hbl55:

wieso kommt er dann zu einer "Reputation 10" und "Inhalte 2"?

Jeder startet hier mit einer Reputation von 10 – quasi als Vertrauensvorschuss.

Wenn es um den Gebrauchtmarkt geht, sollte die Reputation alleine also nie den Ausschlag geben.

Anzahl der Beiträge, wie lange angemeldet, Regelmäßigkeit, Tonalität und Substanz der Beiträge helfen aber, sich ein genaueres Bild vom Käufer / Verkäufer zu machen.

Hundertprozentige Sicherheit kann es aber nie geben.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb FXF Admin:

Anzahl der Beiträge, wie lange angemeldet, Regelmäßigkeit, Tonalität und Substanz der Beiträge helfen aber, sich ein genaueres Bild vom Käufer / Verkäufer zu machen.

Stimme ich zu. Ich denke, dass man sich zumindest bei den Meisten der hier Aktiven schon ein Bild machen kann. Ich habe hier schon "blind" bei dem ein oder anderen Forenten gekauft und wurde nie enttäuscht.

Vertrauensvorschuss in Form von "Reputation 10" bei jemandem der hier mit einem ersten Beitrag im Gebrauchtmarkt lediglich etwas anbieten möchte finde ich jetzt nicht so gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2019 um 12:12 schrieb hbl55:

wieso kommt er dann zu einer "Reputation 10"

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  hab ich auch so was ?
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte wir sind einem Skandal auf der Spur 😎

(eventuell handelt es sich bei dem mit dem Vertrauensvorschuss ausgestatteten Anbieter der X-100F um einen Cousin 3. Grades des Admins :D)

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb takeno:

Auch wenn die Diskussion etwas von der ursprünglichen Frage abdriftet: Wie kommt denn die Reputation überhaupt zustande? Bzw. die für mich fast noch interessantere Frage: wie verliert man sie wieder?

@takenoAbwarten bis KI das wieder regelt🤗

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am ‎20‎.‎09‎.‎2019 um 13:26 schrieb FXF Admin:

Jeder startet hier mit einer Reputation von 10 – quasi als Vertrauensvorschuss.

Wenn es um den Gebrauchtmarkt geht, sollte die Reputation alleine also nie den Ausschlag geben.

Anzahl der Beiträge, wie lange angemeldet, Regelmäßigkeit, Tonalität und Substanz der Beiträge helfen aber, sich ein genaueres Bild vom Käufer / Verkäufer zu machen.

Hundertprozentige Sicherheit kann es aber nie geben.

Gruß
Andreas

Moin,

kann nicht sein, ich habe nur fünf.

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...