Mattes Geschrieben 17. Januar 2020 Share #651 Geschrieben 17. Januar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 7 Minuten schrieb smouf: Auf Fotos sieht es so aus, als liege über der Fläche innerhalb des Leuchtrahmens ein weißer Schleier. Hmm. Interessant. Keine Ahnung, was das hervorrufen könnte... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Januar 2020 Geschrieben 17. Januar 2020 Hallo Mattes, schau mal hier Die neue X-Pro3 . Dort wird jeder fündig!
Tommy43 Geschrieben 17. Januar 2020 Share #652 Geschrieben 17. Januar 2020 vor 2 Stunden schrieb smouf: Auf Fotos sieht es so aus, als liege über der Fläche innerhalb des Leuchtrahmens ein weißer Schleier. Auf Fotos? Fläche innerhalb des Leuchtrahmens? Also nicht im OVF? Oder doch? Vielleicht mal ne Geli benutzen? Bin etwas verwirrt über so eine Aussage. Hast Du das selbst erfahren? Gelesen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smouf Geschrieben 18. Januar 2020 Share #653 Geschrieben 18. Januar 2020 vor 9 Stunden schrieb Tommy43: Auf Fotos? Fläche innerhalb des Leuchtrahmens? Also nicht im OVF? Oder doch? Vielleicht mal ne Geli benutzen? Bin etwas verwirrt über so eine Aussage. Hast Du das selbst erfahren? Gelesen? Ich meinte Fotos, auf denen der OVF bzw. der EVF abfotografiert wurden. Anbei ein link zum englischsprachigen Schwesterforum. Da berichten mehrere über das Problem. Meine xpro3 ist bisher zum Glück nicht betroffen. https://www.fujix-forum.com/threads/x-pro-3-viewfinder-lightleak-issue.98152/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 18. Januar 2020 Share #654 Geschrieben 18. Januar 2020 Da kann ich leider die Bilder nicht sehen, weil nicht registriert. Wenn Deine Pro3 nicht betroffen ist, ist ja alles gut. FxF.jad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 18. Januar 2020 Share #655 Geschrieben 18. Januar 2020 Das ist so mit Problemen, oft sind es Einzelfälle, die aber viele verunsichern. Darum freue ich mich lieber über gelungene Bilder und suche nicht nach Problemen Wolfgang Spindler, Manzoni, MrFu und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 18. Januar 2020 Share #656 Geschrieben 18. Januar 2020 vor einer Stunde schrieb forensurfer: Das ist so mit Problemen, oft sind es Einzelfälle, die aber viele verunsichern. Darum freue ich mich lieber über gelungene Bilder und suche nicht nach Problemen WAHRE WORTE!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christian ahrens Geschrieben 18. Januar 2020 Autor Share #657 Geschrieben 18. Januar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, ich hatte "zwischen den Jahren" Gelegenheit, mit der X-Pro3 einige Wochen lang zu fotografieren. Auf meinem Blog "Beruf Fotograf" habe ich meine Gedanken zu dem neuen Flaggschiff im Rangefinder-Design jetzt veröffentlicht: https://beruf-fotograf.de/2020/01/18/erfahrungsbericht-fujifilm-x-pro3-pure-fotografie/ Viele Grüße, Christian Pauli, tomassini, Crischi74 und 13 weitere haben darauf reagiert 4 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 18. Januar 2020 Share #658 Geschrieben 18. Januar 2020 @christian ahrens - Du könntest den Beitrag zusätzlich im Bereich 'Tests & Erfahrungsberichte' reinstellen. Hier geht er in der Menge der Beiträge eventuell schnell unter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christian ahrens Geschrieben 18. Januar 2020 Autor Share #659 Geschrieben 18. Januar 2020 vor 7 Minuten schrieb FxF.jad: @christian ahrens - Du könntest den Beitrag zusätzlich im Bereich 'Tests & Erfahrungsberichte' reinstellen. Hier geht er in der Menge der Beiträge eventuell schnell unter. Hi, danke für den Tipp, habe es gerade gemacht! Viele Grüße, Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
msche Geschrieben 18. Januar 2020 Share #660 Geschrieben 18. Januar 2020 Danke Christin für den Bericht, er bestärkt meine Meinung nicht unbedingt auf die Pro 3 zu wechseln lg manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
davidhellmann Geschrieben 18. Januar 2020 Share #661 Geschrieben 18. Januar 2020 vor 5 Stunden schrieb msche: Danke Christin für den Bericht, er bestärkt meine Meinung nicht unbedingt auf die Pro 3 zu wechseln lg manfred Aber das ist doch immer so. Glaub wechseln muss man eh selten auf die direkt nächste Generation. Und erst recht nicht wenn man kein Geld damit verdient. Bericht gelesen, das mit den alten Workflow bemerk ich auch immer noch. Noch besser wäre die Fuji aus meiner Sicht gewesen, wenn man das Display wirklich ganz weggelassen hätte und das Smartphone als Display ersatz gesehen hätte. Da ist auch mein nach wie vor größte Kritik an Fuji. Die iPhone app ist einfach nicht Zeitgemäß. Die Kamera Settings via Smartphone zu machen wäre super. Aber auch so ist die App einfach nicht geil. Warum ich auf ne Pro3 gewechselt bin ist tatsächlich das nicht Display (light). Wie ist das bei euch mit dem BT Connect? Wirklich smart funktioniert das auch nicht. Crischi74 und hjsausob haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 19. Januar 2020 Share #662 Geschrieben 19. Januar 2020 vor 13 Stunden schrieb davidhellmann: ...Noch besser wäre die Fuji aus meiner Sicht gewesen, wenn man das Display wirklich ganz weggelassen hätte... So einen Mumpitz sollte man m.E. Leica überlassen. Deren Klientel zahlt dann auch freudig einen absurden Preis dafür, etwas nicht nur nicht benutzen zu müssen, sondern zu können. Fuji bietet ja mit dem Hybridsucher zumindest eine brauchbare Alternative. Ich finde diese Display-Lösung nicht schlecht. Bei der Pro2 war bodennahes Fotografieren schwierig, weil man das Bild nicht gut erkennen konnte. Der Wechsel zwischen Display und EVF brauchte eine Klickorgie der ViewMode-Taste, um die Augensensoreindtellungen zu umgehen. Bei der Pro3 reicht ein Auf- bzw. Zuklappen des Displays für den Wechsel. Zur App und der BT-Konnektivität angeht, kann ich nichts sagen, dafür habe ich keine Anwendung. Allradflokati und hjsausob haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 19. Januar 2020 Share #663 Geschrieben 19. Januar 2020 Ich würde das nicht als „Mumpitz“ abwerten. Ich habe nix gegen Displays mit durchdachter Klapptechnik. Bei dem was in der Pro3 realisiert wurde, wäre ein kompletter Wegfall des Displays sicher die konsequentere und bessere Lösung gewesen. Das was Fuji da abgeliefert hat, ordne ich sowohl als Funktions-, als auch als Design-Fail ein. Es ist schlecht durchdacht und noch viel schlechter gemacht. mattpix, Neuling_0216 und Allradflokati haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 19. Januar 2020 Share #664 Geschrieben 19. Januar 2020 vor 18 Minuten schrieb Crischi74: Ich würde das nicht als „Mumpitz“ abwerten. Ich habe nix gegen Displays mit durchdachter Klapptechnik. Bei dem was in der Pro3 realisiert wurde, wäre ein kompletter Wegfall des Displays sicher die konsequentere und bessere Lösung gewesen. Das was Fuji da abgeliefert hat, ordne ich sowohl als Funktions-, als auch als Design-Fail ein. Es ist schlecht durchdacht und noch viel schlechter gemacht. Hast Du eine Pro3 schon mal länger benutzt? Ich finde die Lösung für eine Kamera wie die X-Pro-Reihe gut durchdacht und umgesetzt. Mir fehlt eher das seitliche Kippen für Hochformataufnahmen von einem niedrigen Standort. Wenn ich das Display nicht brauche, ist es geschützt und fällt nicht auf. Wenn ich es nutzen will, brauche ich es nur aufklappen, ohne eine Taste drücken zu müssen. Für mich eine sehr gute Lösung; das Subdisplay ist für mich allerdings entbehrlich. Ein kompletter Verzicht wäre durch den EVF teilweise zu verschmerzen (anders als bei Leica), aber eine Lösung für bodennahe Aufnahmen hätte man dann auch nicht. “Design-Fail“ ist wohl einfach Geschmackssache. Und „Funktions-Fail“ ist einfach Quatsch. Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_Fanboy Geschrieben 19. Januar 2020 Share #665 Geschrieben 19. Januar 2020 Unabhängig von meiner Fuji Erfahrung, ist die Pro 3 meine erste Pro, damit fehlt mir der Vergleich zu den beiden Vorgängern. Das Für und Wider einer Kamera ist doch persönlich Ansichtssache. Für mich passt die Pro 3 so wie sie ist sehr gut. Ich könnte sogar ganz auf das Klappdisplay verzichten, denn nach dem ich nun in Mein Menü, in den custom Bereich und der Tasten Belegung, alles für mich spezifische eingestellt habe, gehe ich nicht mehr in das Menü. M.M.n. ist die Pro3 konzeptionell in einer Richtung ausgelegt, die nicht für jeden universell verwendbar ist. Als Street und Reportage Kamera, übererfüllt sie meine Ansprüche. Die "Messsucher" Ähnlichkeit, mit "analogen" Design, ist aus meiner Sicht gegeben. Ich sehe hier eine preisgünstige Möglichkeit gegenüber der M Serie von Leica. In der M Serie werden verschiedene Geräte angeboten, Mit und ohne Display, bis hin zu einer B&W Ausführung. Der einzige Große Unterschied ist für mich der Sensor : KB - APSC., mal abgesehen vom Preis. Unerfüllte Erwartungen an die Pro 3 kann ich nicht nachvollziehen, der Markt bietet für jeden etwas. Sachliche Kritik, weil sich jemand etwas anderes von Fuji gewünscht hat, ist auch ok. Nur eine zum Teil abfällige Wertung, muss doch nicht sein. Und wie in manchen Beiträgen zu lesen ist, fast wie eine Drohung, nun die Pro 3 nicht zu kaufen, wird weder Fuji noch die Befürworter der Pro 3 beeindrucken. Jürgen Heger, Senser und DRS haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 19. Januar 2020 Share #666 Geschrieben 19. Januar 2020 Ich bin ja jetzt auch schon länger mit der Pro3 unterwegs und komme mit dem Display problemlos zurecht, weil ich es schon an der Pro2 nur wenig gebraucht habe. Es bereichert mich, wenn ich tatsächlich mal unauffällig auf der Straße unterwegs sein will und es stört mich, wenn ich bei manuellen Objektiven beim gemachten Bild die Schärfe schnell kontrollieren will. Dass nicht jeder gleichermassen begeistert ist, ist normal, alle Menschen sind verschieden und jede Pro3 ist gleich. Aber man kann sich ja drauf einlassen und ggf. dran gewöhnen. Wer von Audi auf BMW umsteigt, muss sich auch umgewöhnen. An meinem Auto kann ich alles blind bedienen und am Wagen meiner Frau auch, obwohl da wesentlich größere Unterschiede als bei den Kameras sind. Und wenn jemand nicht damit zurecht kommt? Muss ja niemand, bis auf Weiteres gibts noch die freie Kamerawahl... DRS, Allradflokati und blueston haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 19. Januar 2020 Share #667 Geschrieben 19. Januar 2020 Auch ich habe mich seit einiger Zeit auf die pro 3 eingelassen, schon allein, weil ich das Konzept dieser Kamera gut fand. Im Endeffekt benötigt man für ein gutes Foto genau die Dinge, welche diese Kamera im Direktzugriff bietet, mehr nicht. Einen Blendenring am Objektiv, ein Rad für Belichtungszeit und ISO und eine Korrekturmöglichkeit. Im Inneren arbeitet ja eine hochmoderne Technik, die einem jedes Foto ermöglicht. Es liegt also wirklich nur an uns, wenn wir daraus nichts machen. Wer, wie ich 20 Jahre immer nach dem Auslösen auf das Display geschaut hat, sieht bei der pro 3 erstenmal nichts, außer vielleicht provia usw. Da ich ja sowieso die meiste Zeit mit dem ekektr. Sucher fotografiere, hatte ich mich daran auch schnell gewöhnt. In der Praxis fiel mir merklich auf, daß der AF bei wenig Licht auf dem Motiv auch wesentlich besser als bei der x-t3 funktioniert. Da ich viele Portraits mit entfesselten Blitzen mache, musste ich oft zusätzliches Licht einsetzen, weil die x-t3 nicht scharf gestellt hat. Mit der pro 3 klappt das viel besser. Für mich ein echter Zugewinn, um reibungslos zu arbeiten. Mir kommt auch das Display bei Tageslicht besser vor. Auch die nicht mehr vorhandenen vier Wege Tasten lassen das Werkzeug viel aufgeräumter erscheinen und sind in meinen Augen auch nicht notwendig. Mit dem Joystick kann man hervorragend navigieren, sein AF Feld verschieben usw. Wer mehr Funktionen im direkten Zugriff braucht, kann auch noch ein paar Tasten belegen. Ich habe mir noch eine mit den Filmsimulationen belegt weil ich ja gerne im jpg fotografiere und eine für Raw und gut. Mein Fazit für diese Kamera: Die X-Pro3 ist eine hervorragende Kamera auf die man sich einlassen muss, die einen aber auch nichts vermissen lässt, was in der Fotografie wirklich wichtig wäre. Mit ihr kann man genauso gute Fotos machen, wie mit jeder anderen neuen Kamera, egal welches Herstellers. Das sie etwas anders konzipiert ist steht außer Frage, aber das ist ja auch gut so. Man hat ja ein breite Auswahl auf dem Markt. Es gibt jedenfalls zu einer Sony wesentlich mehr Alternativen als zu einer X-Pro3. Ich bin mir sicher und hoffe dass die Kamera ihre Freunde finden wird. Spätestens wenn man die Bilder sieht, die von vielen Fotografen weltweit damit gemacht werden, weiß man doch das mit der X-Pro3 jedes Bild möglich ist und nur wir die Grenzen setzen. Und wenn man an einem Werkzeug Fingerabdrücke sieht... Da habe ich bei meiner Stichsäge auch kein Problem damit. Ich will ja damit arbeiten und sie nicht ausstellen. Wenn man es realistisch sieht, fehlt dieser Kamera gar nichts. Natürlich haben andere mehr oder setzen andere Schwerpunkte, aber auch da haben wir die Wahl, was wir persönlich brauchen, um gute Fotos zu machen. Möglich ist alles auch mit einer X-Pro3. Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 19. Januar 2020 Share #668 Geschrieben 19. Januar 2020 Natürlich kann man mit der X-Pro 3 jedes Bild machen aber es gibt einfach Kleinlichkeiten die das Leben erleichtern. Für mich ist das Display noch immer nicht optimal, worauf man aber auch hätte kommen können bei Fuji ist ein leiser Verschluss. Mir ist klar es ist ein Baukastensystem und man nimmt die Komponenten, die da sind und verbaut diese in einem neuen Body. Der Verschluss der X-Pro 3 ist leider für manche Streetfotos einfach zu laut und der el. Verschluss erzeugt teilweise Rolling Shutter und Banding... Vielleicht kommt mit der X-T4 ein Baukastenverschluss der kleinen und leisen Generation in Richtung X-H1... so etwas in einer X-Pro 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 19. Januar 2020 Share #669 Geschrieben 19. Januar 2020 (bearbeitet) @DRS Das AF-Update (Firmware 3.20) bekommt ja die X-T3 noch im Januar. Dieser Zugewinn ist dann neutralisiert. bearbeitet 19. Januar 2020 von Crischi74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 19. Januar 2020 Share #670 Geschrieben 19. Januar 2020 vor 17 Minuten schrieb Crischi74: Zugewinn ist dann neutralisiert Ist ja dann auch gut für meine x-t3. Das war so ziemlich das einzige, was ich bei der x-t3 zu bemängeln hatte, obwohl ich auch damit klar kam. Danke für den Hinweis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_Fanboy Geschrieben 19. Januar 2020 Share #671 Geschrieben 19. Januar 2020 vor 1 Stunde schrieb snooopy: Natürlich kann man mit der X-Pro 3 jedes Bild machen aber es gibt einfach Kleinlichkeiten die das Leben erleichtern. Für mich ist das Display noch immer nicht optimal, worauf man aber auch hätte kommen können bei Fuji ist ein leiser Verschluss. Mir ist klar es ist ein Baukastensystem und man nimmt die Komponenten, die da sind und verbaut diese in einem neuen Body. Der Verschluss der X-Pro 3 ist leider für manche Streetfotos einfach zu laut und der el. Verschluss erzeugt teilweise Rolling Shutter und Banding... Vielleicht kommt mit der X-T4 ein Baukastenverschluss der kleinen und leisen Generation in Richtung X-H1... so etwas in einer X-Pro 4 Was ist denn an dem Display nicht optimal? Wozu ist ein leiser Verschluss u.a. für Streetfotografie notwendig? Rolling Shutter und Banding (Banding :was ich noch nicht gesehen habe bei der Pro 3) tritt doch bei fast allen Kameras mit ele. Verschluss auf. Oder anders herum gefragt: Wäre deine Kritikpunkte nicht vorhanden, hättest Du die Xpro 3 gekauft ? Ich finde z.Bsp. das Zoom 16 - 55 2.8 für die Pro 3 zu groß, mal unabhängig vom optischen Sucher, wo es sehr stört. Nun ist es bei mir so, das ich nur das 23 1.4 und das v.g. Zoom habe, alles andere wird adaptiert. Jedoch sind einige features für mich sehr relevant: Gradationskurve, 9 x Mehrfachbelichtung (einstellbar in der Deckung), HDR, Fokusstaking, Sucher links, weniger Bedienelemente, gew. Filmsimulationen, AF - 6 Blenden, sehr schneller AF, gr. als die x 100 F und damit haptisch besser für mich, kein Sucher der oben rauf gebaut wurde, Wetterfest, usw, usw. Eine Street und Reportage Kamera, mit der aber auch fast alles andere fotografiert werden kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_Fanboy Geschrieben 19. Januar 2020 Share #672 Geschrieben 19. Januar 2020 Ich glaube wenn man sich mit dem Konzept auseinander setzt, wird jedem schnell deutlich, ob die Kamera den persönlichen Anforderungen entspricht. Hier mal ein interessanter Link dazu https://fujiaddict.com/2020/01/17/fujifilm-camera-punk-2019-1-5hr-x-pro3-documentary-released/ Fuji hat auch deutlich gemacht, das sie nicht dem Wettbewerb nach laufen wollen, sondern selber Akzente setzen. Das muss nicht allen oder vielen gefallen. Andere Hersteller suchen auch Nischen, im Wissen um geringere Absatzzahlen z.Bsp: Fuji GFX Serie + X100 F, Leica Q, Leica MD, Leica M 10, Leica Monochrom, Sony R IV + A7 S, RX1, A9 II und so lässt sich die Auflistung beliebig ergänzen. Also sollten die glücklichen Pro 3 Besitzer Fotos machen, Spaß haben, und alle anderen haben ja Alternativen. DRS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 19. Januar 2020 Share #673 Geschrieben 19. Januar 2020 vor 8 Minuten schrieb X_Fanboy: Was ist denn an dem Display nicht optimal? Wozu ist ein leiser Verschluss u.a. für Streetfotografie notwendig? Rolling Shutter und Banding (Banding :was ich noch nicht gesehen habe bei der Pro 3) tritt doch bei fast allen Kameras mit ele. Verschluss auf. Oder anders herum gefragt: Wäre deine Kritikpunkte nicht vorhanden, hättest Du die Xpro 3 gekauft ? Das Display ist deswegen nicht optimal, weil im ausgeklappten Zustand (nach unten) die Kamera doppelt so groß ist... Beim fotografieren von Menschen auf der Straße macht es einen unterschied ob der Verschluss permanent zu hören ist oder nicht... vor allem wenn die Personen relativ nach dran sind. Banding gibt es bei fast jeder Kamera mit el. Verschluss sobald LEDs im spiel sind. Mit leisen, vibrationsfreien Verschluss hat man einfach mehr Spielraum bei LED Beleuchtung wenn schon kein IBIS am Board ist. Rolling Shutter merkt man auch bei Streetfotografie sobald man auf die Mensche zugeht bzw. verschwenkt man kann es retuschieren, ausrichten es bedeutet zusätzliche Arbeit. Klar hätte ich die X-Pro3 gekaut, eigentlich war das Display ausschlaggebend beim Verschluss konnte ich zwei Augen zudrücken aber das Display war zuviel für mich.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 19. Januar 2020 Share #674 Geschrieben 19. Januar 2020 Ich habe die Woche meine letzten Fuji’s mit Klappdisplay verkauft. Manchmal war’s nicht schlecht aber nie essentiell in 8 Jahren FujiX. Vielleicht hole ich mir mal eine Pro3 wenn sie unter 1000€ ein für mich akzeptables Preis-/Leistungsverhältnis bietet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_Fanboy Geschrieben 19. Januar 2020 Share #675 Geschrieben 19. Januar 2020 (bearbeitet) vor 35 Minuten schrieb snooopy: Das Display ist deswegen nicht optimal, weil im ausgeklappten Zustand (nach unten) die Kamera doppelt so groß ist... Beim fotografieren von Menschen auf der Straße macht es einen unterschied ob der Verschluss permanent zu hören ist oder nicht... vor allem wenn die Personen relativ nach dran sind. Banding gibt es bei fast jeder Kamera mit el. Verschluss sobald LEDs im spiel sind. Mit leisen, vibrationsfreien Verschluss hat man einfach mehr Spielraum bei LED Beleuchtung wenn schon kein IBIS am Board ist. Rolling Shutter merkt man auch bei Streetfotografie sobald man auf die Mensche zugeht bzw. verschwenkt man kann es retuschieren, ausrichten es bedeutet zusätzliche Arbeit. Klar hätte ich die X-Pro3 gekaut, eigentlich war das Display ausschlaggebend beim Verschluss konnte ich zwei Augen zudrücken aber das Display war zuviel für mich.... Nach oben geklappt gilt das Gleiche, zur Seite wird die Kamera auch erheblich breiter. Klappdisplays werden in den Foren immer mehr gewünscht, selbst f. die neue x100. Aber das Konzept der Kamera besteht u.a. darin kein Display zu nutzen (außer für Menü Konfigurationen), sondern seine Individualeinstellungen zu speichern, und dann über Tasten, oder Mein Menü im Sucher aus zu wählen. Und wenn Du das Display für deine Arbeit brauchst, dann ist die Pro 3 kaum für Dich geeignet, aber das stand schon monatelang fest,bei den ersten Hands on. Und was die Streetfotografie angeht - man muss überhaupt nicht leise sein, das war schon in der Analogfotografie so und ist auch in der Digitalfotografie so. Es ist u.a. die Kunst der Streetfotografie die 1/10 sec. schneller zu sein, bevor es bemerkt wird. Und wenn man nach der Aufnahme, Aufmerksamkeit bekommt, ist das meisten mehr gewinnbringend, als schädlich. "Heimlich" zu fotografieren ist fast immer unerwünscht, und ich möchte nur an alle namhaften Fotografen erinnern, sei es nun analog oder digital, die auch keine Probleme hatte. Wenn ich z.Bsp. nur an eine M8, M9, denke, an die ersten A7 Modelle, usw., war es nie hinderlich Street zu fotografieren. Einzig bei Konzert, Bühnen, Theater und Hochzeitsfotografie, da wäre ich bei Dir, einen "unhörbaren" Auslöser zu nutzen. Aber dann ist die Pro 3 halt weniger geeignet. bearbeitet 19. Januar 2020 von X_Fanboy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge