Jump to content

Empfohlene Beiträge

Am 31.12.2019 um 00:59 schrieb davidhellmann:

So alles gelesen. Pro2 gestern verkauft. Weiss einer ob ich in Salzburg irgendwo ne DuraBlack bekomme? Wie ist die Meinung von denen die beide schon mal in der Hand hatten oder sogar alle drei? Welche macht den geilsten Eindruck? Hatte bisher nur die normale schwarze in der Hand. Irgendwie würde mich die silberne ja total reizen aber von hinten ist sie irgendwie ne Katastrophe und wirkt total unrund vom design her. Von vorne ist sie dagegen leid geil. Die DuraBlack wird man wohl schon sehr die Finger sehen. Denke bei der silbernen ist es deutlich entspannter. 

Was sagen die Besitzer zum Thema Schmutzempfindlichkeit nach einiger Zeit der Benutzung? Vielleicht kann jemand ein, zwei Fotos einstellen?? In Ulm kann ich leider noch keine Pro3 in die Hand nehmen.

 

bearbeitet von blueston
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Quernest:

Zudem ist sie im Verkaufsranking der spiegellosen Systemkameras auf Platz 11, direkt hinter der Nikon Z50.

Das finde ich aber für die Pro3 als 'Liebhaberkamera für einen ausgewählten Kundenkreis' schon beachtlich. Ich hätte sie irgendwo unter 'ferner liefen' vermutet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, die Z50 ist jetzt auch nicht der Renner, wenn man die Reihenfolge ansieht, liegt sogar die X-E3 noch weit davor. Da relativiert sich der Rang dann schon, selbst die Sony Alpha 7 II liegt noch davor. Die ersten drei Ränge, Sony Alpha 7 III, Nikon Z7, Nikon Z6. Keine Canon in den ersten 11 Rängen. Die Canon R taucht dann auf Rang 14 auf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 53 Minuten schrieb davidhellmann:

Wo kann man so ein Ranking sehen?

Wenn Du bei Digitec auf die Kamera gehst und dort den Filter für Kameratyp auf spiegellose Systemkamera setzt, die Sortierung auf Bestseller belässt, dann siehst Du dieses "Ranking"

https://www.digitec.ch/de/s1/producttype/kamera-30?pdo=19-2739%3A1087&tagIds=520

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb blueston:

Was sagen die Besitzer zum Thema Schmutzempfindlichkeit nach einiger Zeit der Benutzung? Vielleicht kann jemand ein, zwei Fotos einstellen?? In Ulm kann ich leider noch keine Pro3 in die Hand nehmen.

Hi,

ich habe die Pro3 (Ausführung Dura-schwarz) jetzt ungefähr seit zwei Wochen zum Testen hier, und ich finde nicht, dass es überhaupt eine "Schmutzanfälligkeit" gibt. Es ist vielmehr so, dass die lackiert Metalloberfläche beim Berühren mit der Hand quasi "anläuft" - so als wenn sich die Feuchtigkeit der Hand ein bißchen auf der Oberfläche niederschlägt und dort auch zu sehen bleibt. Wenn man die gleiche Stelle dann wieder anfasst, passiert das gleiche, aber es wird kein "Schmutz" angehäuft, sondern das "Anlaufen" des Lacks verändert sich einfach nur wieder ein bißchen. Es entsteht eine Art "Irisierung" der Oberfläche, die jeden Tag ein bißchen anders aussieht. Auf mich wirkt das in keiner Weise häßlich . Es ist einfach eine Eigentschaft der Oberfläche, ich finde es sogar ganz attraktiv. Für mich überhaupt kein Grund, die Pro3 zu meiden.

Viele Grüße, Christian 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Pro3 eigentlich gegenüber der T3 ähnlich funktional kastriert wie die Pro2 gegenüber der T2 oder hat sie diesmal alle Funktionen der T3 bekommen?

Ich denke da an solche Sachen wie Focus Bracketing, den Nachtmodus und ähnliche Streichkandidaten. Irgendwie findet man dazu gar nichts im Netz.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Benutzername:

Ist die Pro3 eigentlich gegenüber der T3 ähnlich funktional kastriert wie die Pro2 gegenüber der T2 oder hat sie diesmal alle Funktionen der T3 bekommen?

Ich denke da an solche Sachen wie Focus Bracketing, den Nachtmodus und ähnliche Streichkandidaten. Irgendwie findet man dazu gar nichts im Netz.

Hi,

dazu kann ich leider gar nichts sagen, da ich diese Funktionen nie benutze.

Viele Grüße, Christian 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Benutzername:

Ist die Pro3 eigentlich gegenüber der T3 ähnlich funktional kastriert wie die Pro2 gegenüber der T2 oder hat sie diesmal alle Funktionen der T3 bekommen?

Das kann man ja mit einfachen Mitteln selbst vergleichen.

https://www.fujifilm.eu/de/presse/artikel/pure-fotografie-die-neue-systemkamera-fujifilm-x-pro3-mit-robustem-titangehaeuse

https://www.fujifilm.eu/de/presse/artikel/perfekt-ausgestattet-die-neue-spiegellose-systemkamera-fujifilm-x-t3

Bei mir blieb bei den Beschreibungen eher hängen, dass die X-Pro3 einiges kann, was die X-T3 (noch?) nicht kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Benutzername:

Ich denke da an solche Sachen wie Focus Bracketing...

Die X-Pro3 hat doch eine überarbeitete Fokus Bracketing Funktion bekommen haben, dazu Mehrfachaufnahmen in unterschiedlichsten Verrechnungsoptionen, eine neue Filmsimulation usw. 

Die Liste mit den Verkaufszahlen des Händlers sind lustig - Die A6000 direkt vor der GFX100 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb wildlife:

Die X-Pro3 hat doch eine überarbeitete Fokus Bracketing Funktion bekommen haben, dazu Mehrfachaufnahmen in unterschiedlichsten Verrechnungsoptionen, eine neue Filmsimulation usw. 

Die Liste mit den Verkaufszahlen des Händlers sind lustig - Die A6000 direkt vor der GFX100 

Diese "Liste" ergibt sich aus den Verkaufszahlen. Digitec ist der grösste Online Händler für Elektronik in der Schweiz. Umsatz 2019 wird wohl die Milliardengrenze überschreiten. Eigentlich wollte ich aber nur aufzeigen, dass die X-Pro3 nicht der Verkaufsrenner ist und direkt ab Lager gekauft werden kann. Die Bestenliste verändert sich stündlich.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Quernest:

Diese "Liste" ergibt sich aus den Verkaufszahlen. Digitec ist der grösste Online Händler für Elektronik in der Schweiz. Umsatz 2019 wird wohl die Milliardengrenze überschreiten. Eigentlich wollte ich aber nur aufzeigen, dass die X-Pro3 nicht der Verkaufsrenner ist und direkt ab Lager gekauft werden kann. Die Bestenliste verändert sich stündlich.

Aha. Ok. 

Wo findet man Details? Über welchen Zeitraum das gerechnet wird (wenn es sich sogar stündlich verändert), ob es um Umsatz oder Stückzahlen geht usw.?

Die Milliarde an Umsatz zu knacken ist aber auch wirklich nicht schwer, wenn man die GFX100 in A6000 Stückzahlen verkaufen kann 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Quernest:

Die Bestenliste verändert sich stündlich.

Naja, das spricht nicht für große Verkaufszahlen, wenn Verkäufe innerhalb einer Stunde die Liste durcheinanderbringen. Oder dafür, dass die Liste nur sehr kurze Zeiträume berücksichtigt. Das glaube ich aber eher nicht, denn dann könnten echte Dauerbrenner kurzfristig auch mal rausfallen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber Fotos der stylischen „angelaufenen“ Dura Black würden mich auch interessieren. Kenne so etwas als „lebendiges“ Design bei Schmuck aus Titan und würde das auch gern mal sehen. Für mich auch kein Minus- sondern ein Pluspunkt, soweit ich es bis jetzt gesehen habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Tommy43:

Naja, das spricht nicht für große Verkaufszahlen, wenn Verkäufe innerhalb einer Stunde die Liste durcheinanderbringen. Oder dafür, dass die Liste nur sehr kurze Zeiträume berücksichtigt. Das glaube ich aber eher nicht, denn dann könnten echte Dauerbrenner kurzfristig auch mal rausfallen...

Du unterschätzt die Mengen, welche da weggehen. Die Liste ist dynamisch. Daher verändert sie sich eben. Zudem haben Aktionen Einfluss auf die Verkaufsmengen. Als die X-T2 mit Batteriegriff für 750 Euro zu haben war, da war sie eben plötzlich weit vorne. Aktuell sind einige Kameras im Januar Sale drin. Da sieht man dann auch schnell, was da weg geht. Von der Nikon Z6 waren innert Stunden 20 Stück weg.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb christian ahrens:

Hi,

ich habe die Pro3 (Ausführung Dura-schwarz) jetzt ungefähr seit zwei Wochen zum Testen hier, und ich finde nicht, dass es überhaupt eine "Schmutzanfälligkeit" gibt. Es ist vielmehr so, dass die lackiert Metalloberfläche beim Berühren mit der Hand quasi "anläuft" - so als wenn sich die Feuchtigkeit der Hand ein bißchen auf der Oberfläche niederschlägt und dort auch zu sehen bleibt. Wenn man die gleiche Stelle dann wieder anfasst, passiert das gleiche, aber es wird kein "Schmutz" angehäuft, sondern das "Anlaufen" des Lacks verändert sich einfach nur wieder ein bißchen. Es entsteht eine Art "Irisierung" der Oberfläche, die jeden Tag ein bißchen anders aussieht. Auf mich wirkt das in keiner Weise häßlich . Es ist einfach eine Eigentschaft der Oberfläche, ich finde es sogar ganz attraktiv. Für mich überhaupt kein Grund, die Pro3 zu meiden.

Viele Grüße, Christian 

Vielen Dank für Deine Meinung Christian! Dein Empfinden entspricht meinen Erwartungen. Ich hoffe nächste Woche eine Dura Black beim Händler in die Finger zu bekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb blueston:

Vielen Dank für Deine Meinung Christian! Dein Empfinden entspricht meinen Erwartungen. Ich hoffe nächste Woche eine Dura Black beim Händler in die Finger zu bekommen.

Hi,

ich versuche morgen mal, ein Foto von dem Effekt zu machen. Wenn es gelingt, poste ich es dann hier.

Viele Grüße, Christian 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Benutzername:

Ist die Pro3 eigentlich gegenüber der T3 ähnlich funktional kastriert wie die Pro2 gegenüber der T2 oder hat sie diesmal alle Funktionen der T3 bekommen?

Die X-Pro2 war damals die erste ihrer Generation; die X-T2 kam danach und bot Features, die die X-Pro2 erst mit Firmware-Updates bekam. Diesmal ist es umgekehrt: Die X-T3 kam zuerst, weshalb nun die später vorgestellte X-Pro3 Features hat, die der X-T3 noch fehlen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...