Manfred Anton Geschrieben 5. August 2023 Share #9701 Geschrieben 5. August 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sind zur Zeit überall: Regentropfen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ankev, PhotoMich, Wachtelzüchter und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. August 2023 Geschrieben 5. August 2023 Hallo Manfred Anton, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
Fujiotos Geschrieben 5. August 2023 Share #9702 Geschrieben 5. August 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, fujimoritz, Lucretius und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 6. August 2023 Share #9703 Geschrieben 6. August 2023 Insekten sind überall wo sie Nahrung finden - die allermeisten kennen wir gar nicht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XF90 f/4 X-Pro3 Peppa, grimm, Lucretius und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben 6. August 2023 Share #9704 Geschrieben 6. August 2023 Wasser, überall nur Wasser - ein nasser Sommer. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! krae, sulak, DRS und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 6. August 2023 Share #9705 Geschrieben 6. August 2023 Heute "Sie sind überall", damals "An jeder Ecke" - im August '21.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hbl55, kermit66, dajaba 0211 und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel_Escobar Geschrieben 6. August 2023 Share #9706 Geschrieben 6. August 2023 Derzeit sind aufgrund des Wetters die Pfützen überall .... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Xödu, Lucretius und 22 weitere haben darauf reagiert 24 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 7. August 2023 Share #9707 Geschrieben 7. August 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ausnahmsweise ein zweites...., Sie sind überall in Norwegen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sulak, Allradflokati, grimm und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 7. August 2023 Share #9708 Geschrieben 7. August 2023 T20 mit 10-24mm (10mm/F11) Sie sind überall...Wildpflanzen am Wegesrand... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! grimm, Lucretius, fujimoritz und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 8. August 2023 Share #9709 Geschrieben 8. August 2023 Hallo, vorweg: ich möchte mit einem Bild keinen Feldzug gegen das Rauchen oder gar gegen rauchende Menschen lostreten! Die hier anwesenden RaucherInnen sind auch sicher alle gegenüber der Natur und ihren Mitmenschen sehr verantwortungsvoll und lassen ihre Kippen nicht einfach überall gedankenlos fallen. Außerdem gestehe ich, dass ich als junger Mann selbst geraucht habe und so manchen Stummel an allen möglichen Orten liegen gelassen habe. Es war damals bei mir einfach Unwissenheit. Ich habe immerhin selbst gedreht, also ohne Filter geraucht (der Filter gilt als das größte Problem für die Umwelt). Das ist aber über 30 Jahre her und das ist auch gut so. Wie dem auch sei, achtlos weggewordene Zigarettenstummel findet man in Rinnsteinen, an Rändern von Wiesen und Feldern, auf Berggipfeln, an den Stränden der Meere, in Teichen und Seen oder wie in meinem Bild zu sehen in Schutzhütten oder Rastplätzen. Sie sind einfach überall. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ridley, Ruinmacher, wurzelwaerk und 23 weitere haben darauf reagiert 16 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buis Geschrieben 8. August 2023 Share #9710 Geschrieben 8. August 2023 Sie sind überall... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT-5, VL Macro APO Ultron 35mm & MCEX-11 Lucretius, Ridley, Arwed und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grimm Geschrieben 8. August 2023 Share #9711 Geschrieben 8. August 2023 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb sulak: Hallo, vorweg: ich möchte mit einem Bild keinen Feldzug gegen das Rauchen oder gar gegen rauchende Menschen lostreten! Die hier anwesenden RaucherInnen sind auch sicher alle gegenüber der Natur und ihren Mitmenschen sehr verantwortungsvoll und lassen ihre Kippen nicht einfach überall gedankenlos fallen. Außerdem gestehe ich, dass ich als junger Mann selbst geraucht habe und so manchen Stummel an allen möglichen Orten liegen gelassen habe. Es war damals bei mir einfach Unwissenheit. Ich habe immerhin selbst gedreht, also ohne Filter geraucht (der Filter gilt als das größte Problem für die Umwelt). Das ist aber über 30 Jahre her und das ist auch gut so. Wie dem auch sei, achtlos weggewordene Zigarettenstummel findet man in Rinnsteinen, an Rändern von Wiesen und Feldern, auf Berggipfeln, an den Stränden der Meere, in Teichen und Seen oder wie in meinem Bild zu sehen in Schutzhütten oder Rastplätzen. Sie gibt es bei dem Thema eine leichte Negativ-Fixierung - egal, ich habe mich über die Blumen und Ameisen gefreut ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kleiner Hinweis: Der Filter ist nicht per se ein Problem - inzwischen gibt es die für Selbstdreher auch aus Papier, die verotten schneller als eine Schokoriegel-Verpackung. Und wo wir gerade dabei sind: Auch Kotbeutel gibt es inzwischen aus biologisch abbaubarem Material. Ansonsten habe ich mich gefreut, dass einige ihre Negativ-Fixierung überwinden konnten (brauchen wir wirklich noch mehr Bilder von E-Rollern?). bearbeitet 8. August 2023 von grimm Endungen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antizipierend Geschrieben 8. August 2023 Share #9712 Geschrieben 8. August 2023 Bewässerungssysteme. Auch wenn ich mich natürlich am Grün erfreue, bin ich mir nicht sicher, ob das der richtige Einsatz von Wasser in einer trockenen Region ist. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Lucretius, DRS und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 9. August 2023 Share #9713 Geschrieben 9. August 2023 Guten Morgen allerseits, heute sah ich bereits einen Sonnenstrahl, was ja für diesen Juli schonmal ein Anfang ist. Wasser ist ja jetzt da, nur es wächst halt nichts, weil es zu kalt ist und die Nacktschnecken ihre düsteren Missionen erfüllen. Irgendwas ist eben immer. Schön, was euch wieder zum letzten Thema so alles eingefallen ist. Auf manches käme man (oder besser ich) ja nie. Sehr beeindruckend, diese Ideenvielfalt. Das neue Thema der Woche lautet: Routine Auch, was sehr breitgefächertes, dass sicherlich von jedem auch etwas anders interpretiert wird. Ich bin sehr gespannt und freue mich auf die kommende Woche. Viel Spaß beim Fotografieren. VG Marko Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 9. August 2023 Share #9714 Geschrieben 9. August 2023 Die morgendliche Routine, das Anschalten der Siebträgermaschine; leuchten die beiden Lichter, kann der Tag beginnen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lucretius, DRS, PhotoMich und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 9. August 2023 Share #9715 Geschrieben 9. August 2023 vor 16 Stunden schrieb antizipierend: Bewässerungssysteme. Auch wenn ich mich natürlich am Grün erfreue, bin ich mir nicht sicher, ob das der richtige Einsatz von Wasser in einer trockenen Region ist. Da gebe ich dir recht... ich habe vor kurzem einen Bericht über einen Bauern in Marokko gesehen. Der hat die Wasserversorgung unterirdisch verlegt, damit kein Wasser verdunstet und so eine echte Oase geschaffen. antizipierend hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthew Geschrieben 9. August 2023 Share #9716 Geschrieben 9. August 2023 Am Morgen erst mal der Blick in die Kamera: Wie seh' ich aus? (Und bis ich das dann weiß, ist 'ne Woche 'rum und es ist egal😇) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, axelschmolke, Jürgen Forbach und 12 weitere haben darauf reagiert 1 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 9. August 2023 Share #9717 Geschrieben 9. August 2023 vor 2 Stunden schrieb matthew: Am Morgen erst mal der Blick in die Kamera: Wie seh' ich aus? (Und bis ich das dann weiß, ist 'ne Woche 'rum und es ist egal😇) Mit so einem Ding habe ich meine ersten Fotos gemacht. matthew hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 9. August 2023 Share #9718 Geschrieben 9. August 2023 Ist schon Routine, morgens und am Nachmittag meinen Kaffee zapfen! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-S10 mit XF 2/23, f/2, 1/10, ISO 160 resksilver, TommyS, fujimoritz und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 9. August 2023 Share #9719 Geschrieben 9. August 2023 Bin gespannt wie viele Kaffeemaschinen jetzt noch gezeigt werden Xödu, Ergebnis, sulak und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 9. August 2023 Share #9720 Geschrieben 9. August 2023 (bearbeitet) Julienne: für einen Koch Routine, für mich eine Herausforderung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. August 2023 von harlud Farbstich korrigiert Xödu, ff_cc, Ergebnis und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 10. August 2023 Share #9721 Geschrieben 10. August 2023 Meine "Frühstücks-Routine" : Marmelade + Quark Wurst Käse Honig ... dazu Darjeeling-Tee und als Nachtisch die Pillen ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro3 + Viltrox 13/1,4 Ergebnis, hbl55, Xödu und 15 weitere haben darauf reagiert 8 2 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 10. August 2023 Share #9722 Geschrieben 10. August 2023 vor 1 Stunde schrieb Allradflokati: Meine "Frühstücks-Routine" : Marmelade + Quark Wurst Käse Honig ... dazu Darjeeling-Tee und als Nachtisch die Pillen ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro3 + Viltrox 13/1,4 Beim Bund gab's dafür eine Abkürzung: BWK. (Brot - Wurst - Käse) 😄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 10. August 2023 Share #9723 Geschrieben 10. August 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Dare mo: Beim Bund gab's dafür eine Abkürzung: BWK. (Brot - Wurst - Käse) 😄 Das war bei uns das Bundeswehrkrankenhaus bearbeitet 10. August 2023 von Allradflokati Lucretius hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRobin Geschrieben 10. August 2023 Share #9724 Geschrieben 10. August 2023 Für uns Menschen ein schwieriger Balanceakt, für Vögel eher tägliche Routine. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fujimoritz, dj69, DRS und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburger Geschrieben 11. August 2023 Share #9725 Geschrieben 11. August 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1. XF18-55 Xödu, Buis, Arwed und 20 weitere haben darauf reagiert 16 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge