hybriderBildersucher Geschrieben 25. Januar 2024 Share #10426 Geschrieben 25. Januar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 16 Stunden schrieb Maikäfer: schönes Bild ! Der Feuerlöscher bringts auch an der Stelle. Wenn mein Fotorucksack nicht schon Rappel voll wäre, dann wäre das 8-16 noch auf meiner Liste. Ich habe ja das 10-24 und habe das 8-16 nicht auf meiner Liste gehabt, weil man halt praktisch keine Filter nutzen kann und das zumindest auf dem Papier zu groß und zu schwer ist. DANN JEDOCH…. hat mir ein Fotofreund, der sehr gut fotografiert und mir immer zum 8-16 geraten hat, eine sehr beeindruckende Fotoserie zugeschickt, die mich zum Nachdenken gebracht hat. Und dann ergab sich zufällig bald auch zufällig ein extrem verlockendes Angebot, der. ich zu einem Kauf brachte. Ursprünglich eher deswegen, weil ich so das 8-16 zumindest mal für eine Weile in Ruhe ausprobieren konnte und ich es problemlos zu dem Preis wieder verkaufen könnte. Aber das 8-16 ist optisch wirklich ein absoluter Knaller und deckt perfekt den unteren Brennweitenbereich ab. Seitdem habe ich eben zwei UWW-Zooms, die ich zielgerichtet einsetzen kann und möchte das 8-16mm auf keinen Fall verkaufen. Und selbstverständlich ist es schwerer und voluminöser als das 10-24, aber es ist kein Monstrum und es macht viel Freude, es gezielt einzusetzen. Und gebraucht kostet das 2,8/8-16 nicht mehr als das 3,5/8mm. Letzteres hatte ich zumindest mal als evtl. Kauf auf meiner Liste, aber seit dem Kauf des 8-16 bin ich froh, zum gleichen Preis eine komplette, sehr hochwertige Abdeckung des gesamten UWW Bereichs zu haben. Und dem Fotofreund äußerst dankbar dafür, daß er mir immer wieder mal hartnäckig angeraten hat, das 8-16 zumindest mal auszuprobieren. axel g, Photoweg, stmst2011 und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Januar 2024 Geschrieben 25. Januar 2024 Hallo hybriderBildersucher, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
Dare mo Geschrieben 25. Januar 2024 Share #10427 Geschrieben 25. Januar 2024 Thema: Leuchten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-S10 & XF18-55 frarie, Lucretius, DRS und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 25. Januar 2024 Share #10428 Geschrieben 25. Januar 2024 (bearbeitet) X-T100 + LAOWA 65/2,8 Makro Die RAW zum Spielen habe ich HIER abgelegt 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. Januar 2024 von zoom harlud, grimm, Crony und 32 weitere haben darauf reagiert 34 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Januar 2024 Share #10429 Geschrieben 25. Januar 2024 vor 1 Stunde schrieb hybriderBildersucher: Ich habe ja das 10-24 und habe das 8-16 nicht auf meiner Liste gehabt, weil man halt praktisch keine Filter nutzen kann und das zumindest auf dem Papier zu groß und zu schwer ist. DANN JEDOCH…. hat mir ein Fotofreund, der sehr gut fotografiert und mir immer zum 8-16 geraten hat, eine sehr beeindruckende Fotoserie zugeschickt, die mich zum Nachdenken gebracht hat. Und dann ergab sich zufällig bald auch zufällig ein extrem verlockendes Angebot, der. ich zu einem Kauf brachte. Ursprünglich eher deswegen, weil ich so das 8-16 zumindest mal für eine Weile in Ruhe ausprobieren konnte und ich es problemlos zu dem Preis wieder verkaufen könnte. Aber das 8-16 ist optisch wirklich ein absoluter Knaller und deckt perfekt den unteren Brennweitenbereich ab. Seitdem habe ich eben zwei UWW-Zooms, die ich zielgerichtet einsetzen kann und möchte das 8-16mm auf keinen Fall verkaufen. Und selbstverständlich ist es schwerer und voluminöser als das 10-24, aber es ist kein Monstrum und es macht viel Freude, es gezielt einzusetzen. Und gebraucht kostet das 2,8/8-16 nicht mehr als das 3,5/8mm. Letzteres hatte ich zumindest mal als evtl. Kauf auf meiner Liste, aber seit dem Kauf des 8-16 bin ich froh, zum gleichen Preis eine komplette, sehr hochwertige Abdeckung des gesamten UWW Bereichs zu haben. Und dem Fotofreund äußerst dankbar dafür, daß er mir immer wieder mal hartnäckig angeraten hat, das 8-16 zumindest mal auszuprobieren. … ist ja schön, wenn du uns immer wieder über deine Ausrüstung informieren willst, aber hier ist das OT. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_Puc Geschrieben 25. Januar 2024 Share #10430 Geschrieben 25. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, Baden, ff_cc und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pillendreher Geschrieben 25. Januar 2024 Share #10431 Geschrieben 25. Januar 2024 (bearbeitet) ...wie ein Leuchturm am Meer, helfen die Leuchten des Wasserturms in der Stadt den Heimweg zu finden... X-E1, 15-45 bei 28mm ISO 6400 F4,9 1/9 sec. aus der Hand Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. Januar 2024 von pillendreher Daten ergänzt hartmutg, Ruinmacher, hamburger und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 25. Januar 2024 Share #10432 Geschrieben 25. Januar 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wochenthema: leuchten Nach dem Regen....kommt der Sonnenschein Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. Januar 2024 von schlinki Text sulak, TommyS, fujimoritz und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 25. Januar 2024 Share #10433 Geschrieben 25. Januar 2024 @schlinki Mercedes 219 ? Was für ein Modell ist das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 25. Januar 2024 Share #10434 Geschrieben 25. Januar 2024 vor 6 Minuten schrieb hbl55: @schlinki Mercedes 219 ? Was für ein Modell ist das? Baureihe W105 Bj. 1956-1959 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, dj69, hbl55 und 6 weitere haben darauf reagiert 6 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 25. Januar 2024 Share #10435 Geschrieben 25. Januar 2024 habe vorhin beruflich ein Video gedreht am Lagerfeuer. da ich das ein bisschen zu hoch angesetzt hatte, war es dem Modell zu heiß. Habe ich kurzerhand einen Spiegel so gestellt, dass es den Effekt hatte und das Feuer sich trotzdem noch in seinem Glas gespiegelt hat. Lange Rede kurzer Sinn... Der Spiegel war gefroren und ich wollte ihn mit Wasser auftauen und da habe ich diese schöne Bild gesehen und fotografiert. Feuer, Wasser und Eis sozusagen... H2, 33mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Allradflokati, frarie, Jockei und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 25. Januar 2024 Share #10436 Geschrieben 25. Januar 2024 St. Pauls Kathedrale, Lüttich, B X-H1, XF 10/24 @ 24mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, Xödu, zoom und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jakob_ehrhardt Geschrieben 26. Januar 2024 Share #10437 Geschrieben 26. Januar 2024 vor 20 Stunden schrieb hbl55: @schlinki Mercedes 219 ? Was für ein Modell ist das? In einem Land vor unserer Zeit ...;-) hybriderBildersucher hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 26. Januar 2024 Share #10438 Geschrieben 26. Januar 2024 Am 25.1.2024 um 14:14 schrieb hybriderBildersucher: Ich habe ja das 10-24 und habe das 8-16 nicht auf meiner Liste gehabt, weil man halt praktisch keine Filter nutzen kann und das zumindest auf dem Papier zu groß und zu schwer ist. DANN JEDOCH…. hat mir ein Fotofreund, der sehr gut fotografiert und mir immer zum 8-16 geraten hat, eine sehr beeindruckende Fotoserie zugeschickt, die mich zum Nachdenken gebracht hat. Und dann ergab sich zufällig bald auch zufällig ein extrem verlockendes Angebot, der. ich zu einem Kauf brachte. Ursprünglich eher deswegen, weil ich so das 8-16 zumindest mal für eine Weile in Ruhe ausprobieren konnte und ich es problemlos zu dem Preis wieder verkaufen könnte. Aber das 8-16 ist optisch wirklich ein absoluter Knaller und deckt perfekt den unteren Brennweitenbereich ab. Seitdem habe ich eben zwei UWW-Zooms, die ich zielgerichtet einsetzen kann und möchte das 8-16mm auf keinen Fall verkaufen. Und selbstverständlich ist es schwerer und voluminöser als das 10-24, aber es ist kein Monstrum und es macht viel Freude, es gezielt einzusetzen. Und gebraucht kostet das 2,8/8-16 nicht mehr als das 3,5/8mm. Letzteres hatte ich zumindest mal als evtl. Kauf auf meiner Liste, aber seit dem Kauf des 8-16 bin ich froh, zum gleichen Preis eine komplette, sehr hochwertige Abdeckung des gesamten UWW Bereichs zu haben. Und dem Fotofreund äußerst dankbar dafür, daß er mir immer wieder mal hartnäckig angeraten hat, das 8-16 zumindest mal auszuprobieren. Früher hieß es : Thema verfehlt, 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujiotos Geschrieben 26. Januar 2024 Share #10439 Geschrieben 26. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mike_Puc, dj69, fujimoritz und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 27. Januar 2024 Share #10440 Geschrieben 27. Januar 2024 Am 25.1.2024 um 19:35 schrieb schlinki: Baureihe W105 Bj. 1956-1959 vor 11 Stunden schrieb jakob_ehrhardt: In einem Land vor unserer Zeit ...;-) So einen fuhr mein Vater, in dunklem Anthrazitgrau. Ich kann mich noch dran erinnern, aber dass der 219 hieß wusste ich nicht mehr. Lang lang ist´s her. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Januar 2024 Share #10441 Geschrieben 27. Januar 2024 "Leucht"-Seitenwand abends an der 49er Haltestelle ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruinmacher Geschrieben 27. Januar 2024 Share #10442 Geschrieben 27. Januar 2024 Bei einem Besuch im Aquazoo Düsseldorf entdeckt. X-H1 + 35/1.4, ISO 6.400, f/1.4, 1/15 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, sulak, ff_cc und 32 weitere haben darauf reagiert 34 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pillendreher Geschrieben 27. Januar 2024 Share #10443 Geschrieben 27. Januar 2024 vor 20 Stunden schrieb jakob_ehrhardt: In einem Land vor unserer Zeit ...;-) darf ich korrigierend eingreifen: „vor Deiner Zeit“?! Ich habe den 219er live auf den Straßen erlebt und war jahrelang mitfahrendes Kind im parallel gebauten 190er. 😀 Die Altersstruktur geht hier sehr weit ins Seniorenalter! Sorry für das „off topic“ LG, pillendreher harlud und schlinki haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jakob_ehrhardt Geschrieben 27. Januar 2024 Share #10444 Geschrieben 27. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Venedig, Biennale 2017, Brigitte Kowamz: "Infinty and beyond" im Österreich-Pavillon Ergebnis, TommyS, Lucretius und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 28. Januar 2024 Share #10445 Geschrieben 28. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Thema: leuchten BEV05369 Ergebnis, dj69, Xpix und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburger Geschrieben 28. Januar 2024 Share #10446 Geschrieben 28. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20. XF18-55 für BQ klick ins Bild Alsbald, Ankev, Xödu und 44 weitere haben darauf reagiert 47 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 29. Januar 2024 Share #10447 Geschrieben 29. Januar 2024 Der Neonfriedhof in Breslau, hier leuchten alte und ausrangierte Neonreklamen um die Wette Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 + XF10-24 - 10mm Panorama aus 4 Hochformatbildern Allradflokati, fujimoritz, kermit66 und 21 weitere haben darauf reagiert 22 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 29. Januar 2024 Share #10448 Geschrieben 29. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! RedRobin, lichtschacht, Jaja und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eli1 Geschrieben 30. Januar 2024 Share #10449 Geschrieben 30. Januar 2024 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Januar 2024 von Eli1 hartmutg, Ankev, Ruinmacher und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 30. Januar 2024 Share #10450 Geschrieben 30. Januar 2024 (bearbeitet) Manchmal leuchten nur so 25W bis 60W Birnen... Das gibt Ärger 😁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-M1 & XF18-55@18mm 1/30s, f5, ISO400 bearbeitet 31. Januar 2024 von X-FEILE Eli1, Photoweg, krae und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge