Lenz Moser Geschrieben 16. Juni 2024 Share #11226 Geschrieben 16. Juni 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nur zwei Gestalten sind hier natürlich. (BEV06621) dj69, Lucretius, twincam und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Juni 2024 Geschrieben 16. Juni 2024 Hallo Lenz Moser, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
Photoweg Geschrieben 16. Juni 2024 Share #11227 Geschrieben 16. Juni 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Arwed, Lucretius, hgwie und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hgwie Geschrieben 16. Juni 2024 Share #11228 Geschrieben 16. Juni 2024 Die Gezeiten - nätürlich ist das Wasser bei Ebbe nicht im Hafen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T3, 18/55@21mm, f 6.4, 1/280, Iso 160 twincam, Wachtelzüchter, axelschmolke und 22 weitere haben darauf reagiert 22 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 17. Juni 2024 Share #11229 Geschrieben 17. Juni 2024 Ich finde es ja faszinierend , wenn ich mit meinem Makro durch den Garten streife und was ich da alles sehe, dass mir sonst verborgen bliebe. Gut in der letzten Zeit muss man aufpassen, dass nicht auf jedem Bild auch eine Schnecke mit drauf ist. Diese Plage ist einfach nicht mehr in den Griff zu bekommen, egal wie oft man sammelt oder was man nimmt. man hat am nächsten Tag immer das Gefühl, dass man keine eingesammelt hat. Nachdem sie in meinem Urlaub meine ganze Ernte aufgefressen haben, machen sie sich jetzt über die Blumen her. Aber gut, es gibt auch ein leben mit der Schnecke, halt ohne angebautes Gemüse. Auf alle Fälle konnte ich dieser Spezies auch nicht die geringste öffentlich Plattform gönnen, obwohl sie sich manchmal malerisch in meine Kohlrabis gegraben haben und herrliche Muster dadurch entstehen. Anbei mal was, dass ich noch nie gesehen habe, was aussieht wie ein Wespe auf Diät, sehr scheu und ich konnte auch nur ein Bild davon machen. ist aber ein natürliches Wesen. Hoffe es zumindest. H2, Makro 80mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Windfall, PhotoMich, Leicanik und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amundsen64 Geschrieben 17. Juni 2024 Share #11230 Geschrieben 17. Juni 2024 vor 1 Minute schrieb DRS: Ich finde es ja faszinierend , wenn ich mit meinem Makro durch den Garten streife und was ich da alles sehe, dass mir sonst verborgen bliebe. Gut in der letzten Zeit muss man aufpassen, dass nicht auf jedem Bild auch eine Schnecke mit drauf ist. Diese Plage ist einfach nicht mehr in den Griff zu bekommen, egal wie oft man sammelt oder was man nimmt. man hat am nächsten Tag immer das Gefühl, dass man keine eingesammelt hat. Nachdem sie in meinem Urlaub meine ganze Ernte aufgefressen haben, machen sie sich jetzt über die Blumen her. Aber gut, es gibt auch ein leben mit der Schnecke, halt ohne angebautes Gemüse. Auf alle Fälle konnte ich dieser Spezies auch nicht die geringste öffentlich Plattform gönnen, obwohl sie sich manchmal malerisch in meine Kohlrabis gegraben haben und herrliche Muster dadurch entstehen. Anbei mal was, dass ich noch nie gesehen habe, was aussieht wie ein Wespe auf Diät, sehr scheu und ich konnte auch nur ein Bild davon machen. ist aber ein natürliches Wesen. Hoffe es zumindest. H2, Makro 80mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Es gibt sehr viele Wespenarten - diese kenn ich auch nicht. Aber egal: Die Aufnahme ist exzellent! Und wir könnten eine Schnecken-Selbsthilfegruppe gründen: Auch mein Gemüse ist akut bestandbedroht! DRS und lichtschacht haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 17. Juni 2024 Share #11231 Geschrieben 17. Juni 2024 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb amundsen64: Und wir könnten eine Schnecken-Selbsthilfegruppe gründen: Auch mein Gemüse ist akut bestandbedroht! In einer neuen KI generierten Bibel würde die Schnecke wohl als Plage auch noch als Nr.11 ihren angestammten Platz finden. PS: Die Selbsthilfegruppe müssen wir in den Plauderthread verlagern, aber ich weiß mir sowieso keinen Rat mehr. bearbeitet 17. Juni 2024 von DRS Allradflokati und amundsen64 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grimm Geschrieben 17. Juni 2024 Share #11232 Geschrieben 17. Juni 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) MMn müsste es sich bei dem Flugalien um ein Gelbe Schlupfwespe handeln ... Zitat Die schwarz-gelb gebänderten schlanken Schlupfwespen erreichen eine Körperlänge von 12–16 mm.[1][2][3][4] Die Fühler sind 9 mm lang. Bei den Weibchen sind die basalen Fühlerglieder rötlich. Ansonsten sind die Fühler schwarz. Der schwarze Kopf besitzt am inneren Rand der Facettenaugen eine gelbe Zeichnung. Der Halsschild ist schwarz, das Schildchen (Scutellum) gelb. Der Hinterleib weist eine gelb-schwarze Bänderung auf, wobei bei den Weibchen die gelben Bänder schmäler ausfallen. Die Femora (Schenkel) der beiden vorderen Beinpaare besitzen einen schwarzen Fleck. Die Femora des hintersten Beinpaares sind mit Ausnahme des basalen Endes schwarz gefärbt. Das apikale Ende der Tibia (Schienen) der hinteren Beine ist ebenfalls schwarz. Die Weibchen verfügen über keinen langen Legestachel. Die Färbung der Schlupfwespenart dient der Mimikry von Stechimmen zum Schutz vor möglichen Fressfeinden. Wikipedia DRS, jakob_ehrhardt, harlud und 3 weitere haben darauf reagiert 1 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cubix Geschrieben 17. Juni 2024 Share #11233 Geschrieben 17. Juni 2024 vor 2 Stunden schrieb DRS: ein Wespe auf Diät wohl eher eine mit Anorexie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. twincam Geschrieben 17. Juni 2024 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #11234 Geschrieben 17. Juni 2024 Einmal Buntes - ohne Farb- und Konservierungsstoffe - alles natürlich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lucretius, Photoweg, astia69 und 67 weitere haben darauf reagiert 65 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 17. Juni 2024 Share #11235 Geschrieben 17. Juni 2024 Natürlich eingeschränkter Panoramablick Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xödu, zaurzaurim, schlinki und 7 weitere haben darauf reagiert 8 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 18. Juni 2024 Share #11236 Geschrieben 18. Juni 2024 Allen technischen Fortschritten zum Trotz ist dieses Foto durch "natürliche" Scharfstellung (quasi im Handumdrehen ) entstanden: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2 mit dem Canon FD 135/2,5 bei Blende 4,0! An der X-H1 ist es das Minolta MC Macro Rokkor 100/3,5 . Weitere Altgläser sind auch zu mir durch die Bucht geschwommen - es tut einfach gut, sich mal nicht über den AF-C auslassen zu müssen 😁... fujimoritz, twincam, dj69 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hephaistos Geschrieben 18. Juni 2024 Share #11237 Geschrieben 18. Juni 2024 (bearbeitet) Auch wenn das aussieht wie im Chemielabor : Für das selbstgemachte Eis verwende ich nur natürliche Zutaten ! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T3 @ ISO 1600 mit dem 2.8/16-55 bei 8.0/23 ergab 1/125 Sekunde bearbeitet 18. Juni 2024 von Hephaistos astia69, schlinki, PhotoMich und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 18. Juni 2024 Share #11238 Geschrieben 18. Juni 2024 vor einer Stunde schrieb Hephaistos: Auch wenn das aussieht wie im Chemielabor : Für das selbstgemachte Eis verwende ich nur natürliche Zutaten ! Du bist ja gut ausgestattet 👍 Hephaistos hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 18. Juni 2024 Share #11239 Geschrieben 18. Juni 2024 Natürliche Tarnung durch Farbgleichheit. X-T5 mit 80 2,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lobra, Hephaistos, RoestyX und 32 weitere haben darauf reagiert 35 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 18. Juni 2024 Share #11240 Geschrieben 18. Juni 2024 (bearbeitet) “Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.” (Vincent van Gogh) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Malchower See (Berlin-Lichtenberg) bearbeitet 18. Juni 2024 von PhotoMich edit hgwie, sulak, Baden und 17 weitere haben darauf reagiert 19 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antad Geschrieben 18. Juni 2024 Share #11241 Geschrieben 18. Juni 2024 (bearbeitet) Ca.20 Schritte von meiner Haustür entfernt beginnt ein alter Mischwald. Um das intuitive, natürliche oder auch 3D-Bogenschießen zu üben habe ich mir dort einen Übungsplatz hergerichtet. Natürlich alles mit naturgegebenen Materialien. Bis auf die Pfeile ist das Equipment weitestgehend natürlich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. Juni 2024 von Antad Xödu, lichtschacht, Paul Kölker und 6 weitere haben darauf reagiert 7 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 19. Juni 2024 Share #11242 Geschrieben 19. Juni 2024 Guten morgen allerseits, nachdem wir bis gestern noch natürliches hatten, wo wieder sehr viel Gutes dabei war, gibt es in dieser Woche natürlich was neues. Sorry, dass ich etwas kurz angebunden bin, aber ich hatte zwei Großveranstaltungen und so stapeln sich die Bilder auf meiner Platte. Die scharfen sortiert ja glücklicherweise die Ki raus, aber trotzdem ist das uferlos., bei den Massen. Das neue Wochenthema lautet : in Pose Auch dazu gibt es sicherlich eine Menge an Möglichkeiten, wie man das fotografisch umsetzen kann. Ich wünsche Euch viel Spaß und uns allen eine schöne Fotowoche mit tollen Bildern. VG Marko Hephaistos und Allradflokati haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 19. Juni 2024 Share #11243 Geschrieben 19. Juni 2024 Die Influencerin in perfekter (?) Pose Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ridley, Baden, Mike_Puc und 29 weitere haben darauf reagiert 27 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baden Geschrieben 19. Juni 2024 Share #11244 Geschrieben 19. Juni 2024 Statue des Antonius Pius in typischer Pose römischer Kaiser Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2 + XF18/1.4 hbl55, Ergebnis, michmarq und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zaurzaurim Geschrieben 19. Juni 2024 Share #11245 Geschrieben 19. Juni 2024 Im Teehaus des Volksparks in Chengdu, China. Man bestellt eine Tasse Tee und kann sich den ganzen Nachmittag Wasser nachfüllen lassen. Und das Nachfüllen geschieht in unterschiedlichsten theatralischen und akrobatischen Posen. Erlebnisgastronomie auf chinesisch. Schnappschuss soeben aufgenommen mit der neuen H2S und dem Tamron 18-300, und als Versuch via iPhone hier hochgeladen… Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Homer Wells, Baden, Allradflokati und 26 weitere haben darauf reagiert 23 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 19. Juni 2024 Share #11246 Geschrieben 19. Juni 2024 TSC Residenz Ludwigsburg während der deutschen Meisterschaft der Latein-Formationen. Gesehen mit X-H2s und Sigma Art 50mm f1.4 via Fringer-Adapter. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ruinmacher, Homer Wells, matthew und 22 weitere haben darauf reagiert 23 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_Puc Geschrieben 19. Juni 2024 Share #11247 Geschrieben 19. Juni 2024 In monumentaler Pose Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bozen: Der Löwe bewacht Walther von der Vogelweide. Ergebnis, PhotoMich, dj69 und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 19. Juni 2024 Share #11248 Geschrieben 19. Juni 2024 (bearbeitet) In Pose auf der letzten Photokina 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. Juni 2024 von X-FEILE dj69, PhotoMich, hbl55 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruinmacher Geschrieben 19. Juni 2024 Share #11249 Geschrieben 19. Juni 2024 Jubelpose nach einem Torerfolg in der Kreisliga B (Oberhausen/Bottrop). Mit der X-H2s und dem XF 150-600 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! harlud, DRS, outofsightdd und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthew Geschrieben 19. Juni 2024 Share #11250 Geschrieben 19. Juni 2024 Posierten alle gern auf dem letzten WGT zu Pfingsten: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ruinmacher, Ergebnis, Paul Kölker und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge