Ergebnis Geschrieben 6. August Share #13251 Geschrieben 6. August Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zu spät für die Ernte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lefou, hgwie, TommyS und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. August Geschrieben 6. August Hallo Ergebnis, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
McA Geschrieben 6. August Share #13252 Geschrieben 6. August (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb DRS: [...] wenn man auch auf die Details achtet wie @McA. [...] Das neue Thema lautet: zu spät [...] Komme jetzt mit meiner Replik auch zu spät, nachdem schon Bilder eingestellt sind und ich damit auf der nächsten Seite lande. In diesem Fall möchte ich aber dennoch etwas dazu sagen. Es gibt einen Grund, weshalb ich genauer auf das Foto gesehen habe. Nach den Angaben von @michmarq ist das Foto mit 23mm und Blende 11 gemacht. Damit sind wir zwar schon ordentlich in der Beugung, aber dennoch wohl nicht so stark, dass die vorderen Figuren unscharf abgebildet werden. Und ich habe mich gewundert, warum das so ist. Die hinteren Figuren sind scharf, weshalb ich davon ausgehe, dass der Autofokus irgendwohin fokussiert hat, aber eben nicht so, dass das gesamte Brett inkl. Figuren scharf abgebildet worden wäre. Und das war der Grund, warum ich den Figuren im Vordergrund genauer auf die "Mütze" gesehen habe. Anekdote am Rand: Die spanische Eröffnung geht auf den spanischen Priester Ruy López de Segura im 16. Jahrhundert zurück. Und da hat eben sein Gegner auch die beiden Figuren vertauscht gehabt. Ruy López konnte den Fehler zuerst nicht erkennen, hatte aber ein komisches Gefühl, welches er erst etwas später begründen konnte. Und da war neben der spanischen Eröffnung auch die bekannte Redewendung entstanden: Es kommt mir spanisch vor. * (* nachdem ich immer wieder von Geschäftspartnern und Kollegen mit Behauptungen konfrontiert werde, die sich letztlich als unhaltbar herausstellen, und der Grund dafür ist, dass ihnen irgendeine KI (oder AI für die Weltgewandten) etwas erzählt hat, das sich oberflächlich gut anhört, aber im Detail ein Stuss ist, habe ich beschlossen, mir auch das Recht herauszunehmen zu halluzinieren, weil's Spaß macht... (hier ein Link zu Wikipedia) bearbeitet 6. August von McA astia69, subobjektiv, DRS und 4 weitere haben darauf reagiert 1 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 6. August Share #13253 Geschrieben 6. August vor einer Stunde schrieb McA: Anekdote am Rand: Die spanische Eröffnung geht auf den spanischen Priester Ruy López de Segura im 16. Jahrhundert zurück. Und da hat eben sein Gegner auch die beiden Figuren vertauscht gehabt. Ruy López konnte den Fehler zuerst nicht erkennen, hatte aber ein komisches Gefühl, welches er erst etwas später begründen konnte. Und da war neben der spanischen Eröffnung auch die bekannte Redewendung entstanden: Es kommt mir spanisch vor. * Es war auf keinen Fall negativ gemeint, was ich schrieb, aber ich fand es komisch, dass es mein Bruder auch nicht gesehen hat. Der spielt ja nun auch heute noch sehr oft Schach. Aber , dass es nun in dieser Geschichte endet, finde ich nun wiederum sehr interessant und sehr gut, dass du sie uns die erzählt hast. Danke dafür. subobjektiv hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruinmacher Geschrieben 6. August Share #13254 Geschrieben 6. August Kommt der Verteidiger zu spät, tut's meistens weh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lucretius, Alhambra, frarie und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 6. August Share #13255 Geschrieben 6. August In der Playmobil Ausstellung im Maximilian Park Hamm anlässlich des 50Jahre Jubiläums nach der Markteinführung von Playmobil 1974. Die kam für mich eindeutig zu spät. Ich habe als Kind mit Lego gespielt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XF 23, Blende 8, 4Sek Xödu, Baden, lefou und 3 weitere haben darauf reagiert 1 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baden Geschrieben 6. August Share #13256 Geschrieben 6. August Zu spät gemerkt, dass noch der elektronische Verschluss eingestellt war Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 + XF18/1.4 lichtschacht, TommyS, Photoweg und 19 weitere haben darauf reagiert 6 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jockei Geschrieben 6. August Share #13257 Geschrieben 6. August Werbung (verschwindet nach Registrierung) X-E4 / XF-35/1,4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lefou, Xödu, hgwie und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 7. August Share #13258 Geschrieben 7. August Zu spät den Auslöser gedrückt 😁: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... und die Verschlußzeit war zu lang ! TommyS, kermit66, sulak und 14 weitere haben darauf reagiert 2 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 7. August Share #13259 Geschrieben 7. August War noch kurz in der Fleischerei bezahlen und hab meine Leberkässemmel liegen gelassen. Zum Essen bin ich dann wohl zu spät gekommen. 😁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Baden, TommyS, Allradflokati und 17 weitere haben darauf reagiert 2 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hgwie Geschrieben 7. August Share #13260 Geschrieben 7. August Die Apfelschwemme hat begonnen, aber für die drei ist's zu spät Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T3, Viltrox 85/1.8, f 6.4, 1/100, Iso 160 Ruinmacher, frarie, TommyS und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alsbald Geschrieben 8. August Share #13261 Geschrieben 8. August (bearbeitet) Zu spät! Wirklich? (Oder: Ein Bild und seine Geschichte) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1, XF 10–24 mm (hier: 18 mm), f/5.6, ISO 640 Eigentlich kaum vorstellbar, dass diese Aufnahme wirklich etwas mit dem Thema der Woche zu tun hat. Also nun eben die ganze Geschichte. Bis vor nicht allzu langer Zeit konnte man dieses Treppenhaus nach Herzenslust mit einer Kamera fotografieren. Vorgestern wollte ich das für den Architektur-in-SW-Faden endlich selbst tun. Da es sich aber um ein besonderes Gebäude handelt, gibt es am Eingang eine Sicherheitsschleuse. Und dort wird einem ohne Rückgriff auf die landesüblichen kommunikativen Umgangsformen zu verstehen gegeben: »Die Kamera bleibt im Rucksack!!« Ich war also ganz offensichtlich zu spät dran – und zwar um einige Monate. Wie habe ich dieses Foto dann doch noch auf legalem Weg zustande gebracht? Genau, unter bewusstem Rückgriff auf die landesüblichen kommunikativen Umgangsformen, sprich: mit höflichen Erklärungen meiner Absichten in der geeigneten Sprache (in diesem Fall: hochmünchnerisch) und, nun ja, mit ein wenig Bettelei. Daraufhin die Ergänzung: »Aber ohne Stativ und nur für private Zwecke!« – Wachleute sind keine Unmenschen. Aber es tun sich neue Fallen auf: Ist es ein privater Zweck, wenn ich dieses Bild in einem Fotoamateur-Forum zeige? Nun, ein kommerzieller Zweck ist es jedenfalls nicht, werde ich zu meiner Verteidigung sagen, falls die Sache vor Gericht landen sollte. Das wäre insofern denkbar und in gewisser Weise sogar naheliegend, als es sich bei dem Aufnahme um das Treppenhaus eines Gerichtsgebäudes handelt. Immerhin kann ich anführen, auf ein Stativ verzichtet zu haben. Im Sinn eines Beweises: die 640 ISO! Übrigens: Man begegnet hier Touristen ohne Zahl, die alle eifrig mit ihren Smartphones fotografieren (aber die Kameras, sofern darauf nicht gänzlich verzichtet wurde, blieben alle im Rucksack). Also wird dieses Gebäude es in Fernost und anderswo bereits zu ziemlicher Prominenz gebracht haben – ganz ohne mein Zutun. bearbeitet 8. August von Alsbald Hermann Roth, Ruinmacher, (s)printen und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Mirko- Geschrieben 8. August Share #13262 Geschrieben 8. August Zu „spät“ kann auch ein großer Vorteil sein. In diesem Fall war in dem Parkhaus kein einziges Auto mehr zu finden. Spot : Zeche Zollverein Essen /Kokerei X-T3 , XF 16-80 F4 OIS WR ISO 800, f4, 1/6 sek Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, TommyS, Ruinmacher und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 9. August Share #13263 Geschrieben 9. August Zu spät für das Freitagsbokeh 😂 X-T5 mit Viltrox 27 1,2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ridley, J.V., -Mirko- und 11 weitere haben darauf reagiert 10 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 9. August Share #13264 Geschrieben 9. August (bearbeitet) Der Zweitbildjoker scheint mein Freund zu sein ! Hier auch einen tick zu spät auf den Auslöser gedrückt ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... aber mit dem Zweiten sieht man bekanntlich besser 😁... Vom gestrigen Auftritt der Klüngelköpp aus Köln bei unserem Stadtfest in Solingen. Das geht heute und Morgen noch interessant weiter ! bearbeitet 9. August von Allradflokati Paul Kölker, Photoweg, fuji-man und 16 weitere haben darauf reagiert 3 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 10. August Share #13265 Geschrieben 10. August (bearbeitet) die Möwe saß dort eine ganze Weile, wenn eine höhere Welle kam, flog sie ein wenig auf - diese Welle hat sie wohl unterschätzt XF55-200 X-Pro2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. August von Photoweg sulak, Alsbald, Allradflokati und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rob1020 Geschrieben 10. August Share #13266 Geschrieben 10. August (bearbeitet) Die Speisekarte hat sich seit 40 Jahren kaum verändert. Genausowenig wie die Einrichtung. Lediglich die Preise erhielten Inflationsanpassungen. Trotzdem kam ich zu spät, es war geschlossen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. August von rob1020 Preise Allradflokati, sulak, Taloan und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 13. August Share #13267 Geschrieben 13. August (bearbeitet) Guten Morgen, das war mal wieder eine schöne Bilder -und in Ideensammlung, hier im Thread. Doch schon ist wieder Mittwoch und für "zu spät" ist es nun zu spät, und das neue Thema steht an, was da lautet: wachsen Auch dazu gibt es sicherlich wieder viele schöne Ideen und tolle Umsetzungen. Euch allen eine angenehme Woche und uns wieder viele schöne Bilder. VG Marko bearbeitet 13. August von DRS Harald101010 und Allradflokati haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taloan Geschrieben 13. August Share #13268 Geschrieben 13. August Vielen Dank für das neue Thema. Hier wachsen Früchte heran... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ergebnis, dj69, TommyS und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_Puc Geschrieben 13. August Share #13269 Geschrieben 13. August Lohnt sich das Wachsen der alten Bretter überhaupt noch? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Im Keller ruhen derzeit unsere betagten Wintersportgeräte. Sie sollten vor der Saison nicht nur dringend gereinigt, sondern auch gründlich gewachst werden. Allerdings muss bis dahin die Krankengymnastik bei mir noch wahre Wunder vollbringen. Wahrscheinlicher ist aber leider, dass die Geräte irgendwann ihren Lebensabend auf dem Sperrmüllhof verbringen werden. J.V., harlud, Baden und 11 weitere haben darauf reagiert 1 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 13. August Share #13270 Geschrieben 13. August Da schließe ich mich mit den wachsenden Früchten doch gleich mal an. Aufgenommen "selbstverständlich" in Limone. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mike_Puc, schlinki, J.V. und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruinmacher Geschrieben 13. August Share #13271 Geschrieben 13. August Nachwuchs Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! J.V., schlinki, TommyS und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hartmut B. Geschrieben 13. August Share #13272 Geschrieben 13. August Da wächst etwas am toten Holz. X-H2S, 45mm, Bl. 5.6, 1/25 Sek, ISO 800 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zoppotrump, J.V., TommyS und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 13. August Share #13273 Geschrieben 13. August Das ist ein Kürbis der Sorte "Gelber Riese". Er muss noch wachsen um seinem Namen gerecht zu werden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XF60 Blende 2,8 J.V., TommyS, dj69 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 13. August Share #13274 Geschrieben 13. August Wer Fan von analogen Kopfhörer ist, braucht Kopfhörerverstärker, wenn die Ansprüche wachsen. Eigentlich nur einen. Aber wie bei Kameras und Objektiven, kann auch hier der Fuhrpark mit der Leidenschaft wachsen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, astia69, Mike_Puc und 4 weitere haben darauf reagiert 3 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRobin Geschrieben 13. August Share #13275 Geschrieben 13. August Mit viel frischem Fisch wachsen die Kinder schnell und gesund heran. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AS-X, _Thomas, Konverter und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge