zoom Geschrieben 24. Februar 2021 Share #3876 Geschrieben 24. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb harlud: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Genau so eine Lampe hatte mein 8mm Kino-Projektor 🙂. Das ding wurde immer "tödlich" heiß 🔥 harlud hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Februar 2021 Geschrieben 24. Februar 2021 Hallo zoom, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
forensurfer Geschrieben 24. Februar 2021 Share #3877 Geschrieben 24. Februar 2021 vor 1 Stunde schrieb zoom: Das ist ein einziges s.g. Münchener-Würstchen in Scheiben gebraten. Das war mein Frühstück heute Morgen 🙂 gute Idee, werde ich auch mal probieren... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl-Otto Geschrieben 24. Februar 2021 Share #3878 Geschrieben 24. Februar 2021 vor 1 Stunde schrieb zoom: Das ist ein einziges s.g. Münchener-Würstchen in Scheiben gebraten. Das war mein Frühstück heute Morgen 🙂 Und sonst gab's nichts dazu? zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 24. Februar 2021 Share #3879 Geschrieben 24. Februar 2021 vor 2 Minuten schrieb Karl-Otto: Und sonst gab's nichts dazu? ...Scheibe Schwarzbrot & Kaffee ☺️ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 24. Februar 2021 Share #3880 Geschrieben 24. Februar 2021 (bearbeitet) daran verbrenne ich mir regelmäßig die pfoten... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! e3, xf 23/1.4 @f4.5, fl-50r ...führt das thema zwar im namen - aber „heiss“ assoziiert man eben eher mit warmen farbtönen - ich ziehe daher den joker... bearbeitet 24. Februar 2021 von wolf harlud, Jürgen Heger, dj69 und 15 weitere haben darauf reagiert 17 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burkhardt Geschrieben 24. Februar 2021 Share #3881 Geschrieben 24. Februar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HF13, risottodirk, DRS und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 24. Februar 2021 Share #3882 Geschrieben 24. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dort drinnen ist es heiß, sehr heiß ( bis zu 2000 C) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hgwie, PhotoMich, Achimsky und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 24. Februar 2021 Share #3883 Geschrieben 24. Februar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hgwie, Nordvind, AS-X und 36 weitere haben darauf reagiert 38 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 24. Februar 2021 Share #3884 Geschrieben 24. Februar 2021 Dampf... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfreund, lefou, Fraenker und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 24. Februar 2021 Share #3885 Geschrieben 24. Februar 2021 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! e3, cz m-p 100/2.8 @f2.8, sbu bearbeitet 24. Februar 2021 von wolf 2prinz.de, Hephaistos, AS-X und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 24. Februar 2021 Share #3886 Geschrieben 24. Februar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, lichtschacht, TommyS und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucretius Geschrieben 24. Februar 2021 Share #3887 Geschrieben 24. Februar 2021 Bei mir ist es lange her, darum habe ich unserer Fachfrau für heiße Sachen über die Schulter geguckt. Hier: hartlöten von Stahl mit Acetylen/Sauerstoffgemisch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die weiße Flamme liegt bei 400-600C°, die blaue knapp darüber bis 3200C°, die gelbe hat sich auch durch den Kontakt mit dem Stahl auf 2000C° abgekühlt und das Werkstück hat ca. 800C° schlinki, TommyS, 1960 und 34 weitere haben darauf reagiert 37 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 25. Februar 2021 Share #3888 Geschrieben 25. Februar 2021 (bearbeitet) Propangasbrenner - benötigte ich heute in der Nachtschicht zur Nachbearbeitung von tiefgezogenen Kunststoffwerkstücken Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. Februar 2021 von schlinki Ergänzung Fujiotos, Paul Kölker, AS-X und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 25. Februar 2021 Share #3889 Geschrieben 25. Februar 2021 vor 21 Stunden schrieb wolf: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! e3, cz m-p 100/2.8 @f2.8, sbu Also mich fasziniert dieses Bild. Ich hab es mir jetzt schon oft angeschaut und immer wieder stelle ich mir die Frage: Mit Toast oder OHNE Toast... Gute Idee, gut gemacht, sehr passend zum Thema. War bestimmt auch heiß an den Fingern, oder? wolf und harlud haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Testlicht Geschrieben 25. Februar 2021 Share #3890 Geschrieben 25. Februar 2021 Heiße Tage - X70 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Karl-Otto, PhotoMich, TommyS und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 26. Februar 2021 Share #3891 Geschrieben 26. Februar 2021 (bearbeitet) Draußen heiß (100 °F) Drinnen kalt (AC ) Billig-Motel Iberia LA im Herbst Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. Februar 2021 von uyuni hgwie, PhotoMich, raksonaj und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hephaistos Geschrieben 26. Februar 2021 Share #3892 Geschrieben 26. Februar 2021 (bearbeitet) Beim Thema HEISS fällt mir natürlich sofort die "heiße Luft" ein........ Wenn man nicht politisch werden will, fallen leider viele Motive weg 😉 Hier mal die rühmliche Ausnahme und ein Beispiel für die sinnvolle Anwendung von heißer Luft, ein sogenannter Heißluftmotor, der vielen auch als Sterling-Motor bekannt sein dürfte. Besonders stolz bin ich auf die als Festkörpergelenk ausgeführte Watt-Schwinge am Arbeitskolben. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! EDIT : Zeiss AEG-Distagon 1.4 / 35 für C/Y an X-T3 bei Blende 5.6 mit IS0 1600 und 1/60 Sec........... bearbeitet 26. Februar 2021 von Hephaistos Photoweg, Karl-Otto, Ankev und 17 weitere haben darauf reagiert 17 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 26. Februar 2021 Share #3893 Geschrieben 26. Februar 2021 (bearbeitet) inzwischen wurden schon einige Motive zum Thema sehr gekonnt presentiert Zum Glück habt ihr mir dieses Motiv übrig gelassen unser aller Sonne Strahlungstemperatur um die 5.778 K (also grob 5500 °C), im Kern etwa 15,6 Mio. K also ca. 15600000 °C Sonnige Grüße Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. Februar 2021 von Photoweg Lucretius, risottodirk, Ankev und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 27. Februar 2021 Share #3894 Geschrieben 27. Februar 2021 Neu bearbeitetes Archivbild aus der Gesenkschmiede Hendrichs (aktuell pandemiebeding nicht wiederholbar). X-H1, XF 1.4/35 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lucretius, Paul Kölker, axelschmolke und 32 weitere haben darauf reagiert 35 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfreund Geschrieben 27. Februar 2021 Share #3895 Geschrieben 27. Februar 2021 Angenehme weihnachtliche Wärme am Ostseestrand (aus dem Archiv) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kleines Lagerfeuer für die Weihnachtsgäste. axelschmolke, lichtschacht, DRS und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 27. Februar 2021 Share #3896 Geschrieben 27. Februar 2021 vor 5 Stunden schrieb AS-X: Neu bearbeitetes Archivbild aus der Gesenkschmiede Hendrichs (aktuell pandemiebeding nicht wiederholbar). X-H1, XF 1.4/35 Schmiede das Eisen solange es noch warm ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 27. Februar 2021 Share #3897 Geschrieben 27. Februar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit XF 2,8/8-16 (16,0mm), f/2,8, 1/30, ISO 3200 Karl-Otto, Fujiotos, Fraenker und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 28. Februar 2021 Share #3898 Geschrieben 28. Februar 2021 Thema von einiger Brennweite... mit X-E2s und xf 35/1.4 sowie Zeiss D8 (unter Zuhilfenahme eines ZEIT-Ausschnitts, ich denke, das geht in dieser Bearbeitungs-Variante in Ordnung), andernfalls bitte löschen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom, Hephaistos, Karl-Otto und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Projekt Geschrieben 28. Februar 2021 Share #3899 Geschrieben 28. Februar 2021 Die einen mögens heiß, andere lässt das ziemlich kalt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lucretius, Fraenker, wolf und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 28. Februar 2021 Share #3900 Geschrieben 28. Februar 2021 Am 24.2.2021 um 22:36 schrieb Harlem: ........fehlt mir gerade z.B. nicht so! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge