Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heutzutage alles individuell einstellbar,  früher gab's bei uns nur ein oder aus.....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ja, das sieht man mal wieder, auch hier an den Bildern, dass Komfort ein sehr subjektives Thema ist, aber dennoch sehr interessant. Vile Dinge sind, wie zum Beispiel das schöne Bild mit der schnöden Fernbedienung sind ja bereits Alltag geworden und die meisten Fernseher haben ja bereits keine Schalter mehr, die man im Dunkel auch noch finden würde. Auch "Wasser aus Wand" wird nicht mehr so gewürdigt, wie es ihm gebührt.

Mein Bild ist etwas abstrus und stammt aus meinem Lada, für den "Komfort" nach heutigen Maßstäben wohl noch gar nicht existent war. Ich habe den Schritt von X drive zu Taiga 4X4  jedenfalls nicht bereut, obwohl es anfangs schon hart war, aber es hat mir persönlich gezeigt, dass viele Dinge heute einfach etwas "komfortabler" machen, dass auf Kosten der Praxis- Tauglichkeit geht oder eben gar nicht erfunden werden müssten. Ein gutes Beispiel ist die Batterie eines BMW, die es für schlappe 650 Euro zu kaufen gibt und die von der Werkstatt "angelernt" werden muss. Wofür?  Meine würde 88 Euro kosten und die baue ich in zwei Minuten selbst ein und das Auto fährt wieder, springt wieder an usw.

Das hier Abgebildete zeigt natürlich Sonderausstattung, war ein Geschenk von meiner Freundin, quasi als Ersatz für die Lenkradheizung, funktioniert auch bedingt, ist aber fast genauso kalt nur weicher 😉 und es war eine Tortur es zu zweit über dieses monströse Lenkrad zu ziehen, was die Russen sicherlich auch in ihre LKW s einbauen. Das Gleiche Lamm habe ich auch an an den Sitzen und da ist es wirklich angenehm.

Nachdem ich gestern hier in meinem Wald einen relativ baumfreien Standort für mein Auto gesucht habe, dass die Gefahr bei diesem Sturm relativiert, habe ich auch wieder fotografisch was dazugelernt. Diese "Teelichter" die der Lada als Serienbeleuchtung in den Lampenfassungen hat, machen ein wirklich schönes warmes Licht, sieht aus wie Sonnenuntergang, obwohl es zu dieser Zeit bereits stockfinster war. Das kann man durchaus mal zum Fotografieren einsetzen. Das hätte ich wohl ohne unser Wochenthema gar nicht herausgefunden. Sehr schön.

Fuji X-S10, 33mm Objektiv, Bl.1,4, Innen Taschenlampe, außen Abblendlicht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb Jaja:

Isses Liebe, isses Komfort. 

❤️

Ich bin berührt..Danke für dieses Bild

Link zum Beitrag

Komfort, schwieriges Thema, obwohl es doch so einfach klingt. 

Tragekomfort:

Ein komfortabler Arbeitsplatz, voll Homeoffice tauglich :) und geheizt... ;) 

Beides mit der X-H1 und dem XF16-80 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf dem Todesstern wusste man den Komfort in Vaders Privatkabine durchaus zu schätzen.....

Link zum Beitrag

vor 26 Minuten schrieb Ridley:

Auf dem Todesstern wusste man den Komfort in Vaders Privatkabine durchaus zu schätzen.....

Tschtschtsch....isch......binn....dein...........e.......................Badewanne................schhhhschhhhh............:lol:

Link zum Beitrag

Komfort beim motorradfahren. 🏍️Hier bei meinem Motorrad welches ich auf Langstrecken und bei miesem Wetter benutze. Die breite Verkleidung mit ihrer elektrisch verstellbaren Scheibe bietet hervorragenden Wind und Wetterschutz. Außerdem sind in der Verkleidung zwei abschließbare Fächer integriert. Dazu kommt noch als kleines Schmankerl eine Kartenleselampe. Durch Größe und Position fungieren die Spiegel auch als Handprotektoren. Gut ablesbare Instrumente. Große auch mit dicken Handschuhen bedienbare Schalter und Hebel.  Abgerundet wird die Sache mit beheizbaren Lenkergriffen, Warnblinkanlage und Bordsteckdose. Selbstverständlich darf bei einem komfortablen Motorrad ein Navi nicht fehlen.  

Weil das Motorrad am 25.02.1992 das Licht der Welt erblickte wird bei uns in 3 Tadge ein runder Geburtstag gefeiert.😁

bearbeitet von Antad
Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb Antad:

Komfort beim motorradfahren. 🏍️Hier bei meinem Motorrad welches ich auf Langstrecken und bei miesem Wetter benutze. Die breite Verkleidung mit ihrer elektrisch verstellbaren Scheibe bietet hervorragenden Wind und Wetterschutz. Außerdem sind in der Verkleidung zwei abschließbare Fächer integriert. Dazu kommt noch als kleines Schmankerl eine Kartenleselampe. Durch Größe und Position fungieren die Spiegel auch als Handprotektoren. Gut ablesbare Instrumente. Große auch mit dicken Handschuhen bedienbare Schalter und Hebel.  Abgerundet wird die Sache mit beheizbaren Lenkergriffen, Warnblinkanlage und Bordsteckdose. Selbstverständlich darf bei einem komfortablen Motorrad ein Navi nicht fehlen.  

Weil das Motorrad am 25.02.1992 das Licht der Welt erblickt hat wird bei uns in 3 Tadge ein runder Geburtstag gefeiert.😁

K 100 RT ? 

Link zum Beitrag

Hallo allerseits, 

Nach einer zugegeben sehr stürmischen Woche hier, wo ich fast jeden Tag meine Motorsäge in der Hand hatte, scheint ja heute mal die Sonne. Welch Wunder. Da freut sich die Solarzelle. Eine Woche voller Komfort, was zumindest die Bilder betrifft liegt wieder mal hinter uns und man hat mal gesehen, wie unterschiedlich das der Einzelne interpretiert. Sehr interessant und sehr schöne Bilder.

Kommen wir zum neuen Thema, dass uns die nächste Woche beschäftigen soll. Auch wieder sehr relativ, sodass ich gleich mal auf die Plauderecke verweise, falls es zu Missverständnissen kommt, die diskutiert werden möchten. 

Es lautet: falsch

Wie gesagt, ein sehr weites Feld, von dem ich mal die große Politik ausschließen möchte, damit wir uns in diesem Forum, gemäß den allgemeinen Empfehlungen,  nicht verzetteln .Es gibt auch so noch sehr viel falsches und davon reichlich.

Da wünsche ich euch und uns viele schöne Bilder, gute Ideen und eine interessante und erfüllte Woche.

VG Marko

Link zum Beitrag

vor 21 Stunden schrieb Antad:

Weil das Motorrad am 25.02.1992 das Licht der Welt erblickte wird bei uns in 3 Tadge ein runder Geburtstag gefeiert.😁

Evtl. kommt der Komfortsitz dazu, der sollte nicht unerwähnt bleiben. Erinnert mich an ca. 1998 als Motorrrad und PS Redakteure mit ein paar Dickschiffen, ins Elsass zum testen und fotografieren einluden. Ich hatte die LT 1000 am Start, dann die Pan, die Kawa GTR, die Guzzi California und die Norton Wankel (wg. der musste ständig eine Tanke angefahren werden). Alle durchgetestet. Fazit: Für mich bitte die Kuh oder die Pan. Allerdings sollte man die Griffheizung rechtzeitig abschalten, sonst wird es schnell zu heiss :D  War super!

Link zum Beitrag

Es ist falsch, dass man Plastikmüll am Strand (und anderswo) hinterlässt.

bearbeitet von Pictus
Link zum Beitrag

Hinter unserem Haus wird gerade ein 200 Jahre alter Bauernhof abgerissen um einer Betonburg Platz zu machen.

bearbeitet von lefou
Link zum Beitrag

So lange und so kritisch, wie die Baustelle beobachtet wurde, kann dort nur etwas falsch gelaufen sein:

Link zum Beitrag

X-H1 mit XF 4,5-5,6/100-400 (400,0mm), f/11, 1/100, ISO 200

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb Ergebnis:

Das ist nicht falsch, das ist so "sinnvoll", aber Felder sehen heutzutage selten so aus.

Das bezieht sich auch nicht auf das Feld, bzw. Ackerstreifen, sondern auf die Farbe! Die Mohnblume lugt mit ihrer roten Farbe aus dem Meer von Grün heraus. Aber wie @DRS schrieb:“ Auch wieder sehr relativ, sodass ich gleich mal auf die Plauderecke verweise………“.

Link zum Beitrag

also das geht gar nicht, Radfahren verboten auf dem Elberadweg , gehen auf dem Lutherweg erlaubt - weit und breit war nicht erkennbar ob es irgend einen Grund dafür gibt - finde den Fehler??

Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb Photoweg:

- finde den Fehler??

Ich vermute Straßenbauarbeiten. Straßenbaufirmen sind mit solchen Schildern sehr schnell bei der Hand. Ich denke mal, dass es Haftungsgründe sind. Ärgerlich ist es, wenn nur noch eine letzte Teerdecke fehlt und man für den Asphalt  auf wärmere Außentemperaturen wartet. Das kann auch schon mal Monate dauern.

Link zum Beitrag