Jump to content

Das wöchentliche Fotothema


Empfohlene Beiträge

Treffen über 2 Elemente hinweg

X-H1, XF 70/300 @ 70mm, 1/15, f 5.6, ISO 3200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Begegnung mit dem Schaffner - und dann - ja wo habe ich denn das Ticket hingesteckt?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2, XF70-300mm bei 214,4mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Begegnung, permanente

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T1, XF 18–55 mm (hier: 29 mm), F 4, 1/170 sec., ISO 200. Bildbearbeitung mit Photoshop, Silver Efex Pro 2; Weichzeichnung mit Color Efex Pro 4.

bearbeitet von Alsbald
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es gleich eine Begegnung zwischen meiner Kamera mit Stativ und dem Strandboden.

Die Windböe war einfach zu stark und ich hatte nicht aufgepasst 😂🙈

X-E 4 mit Laowa 9mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häufige Begegnung im Radler-Alltag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T3, XF23 1.4, f/4, 1/400 Sek., ISO 640, C1, Zuschnitt

Grüße in die Runde

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits, 

Nach schönen und interessanten Begegnungen, haben wir schon wieder Mittwoch und es ist Zeit für ein neues Wochenthema. Ich bin ein bisschen in Verzug, sodas ich mich kurz fassen muss. 

Das neue Thema lautet: filigran 

Ein kleines und feines Wort, dass uns aber hoffentlich  wieder viele Möglichkeiten und Ideen für gute Bilder liefert. Viel Spaß und eine schöne interessanten Foto-Woche.

VG Marko

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2022 um 20:14 schrieb fotofrosch:

Häufige Begegnung im Radler-Alltag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T3, XF23 1.4, f/4, 1/400 Sek., ISO 640, C1, Zuschnitt

Grüße in die Runde

Michael

Stimmt, ich habe auch jeden Tag Begegnungen mit dieser Art von "Radlern," die überall und besonders gern auf der falschen Seite fahren ....

bearbeitet von grimm
"Radler"
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb grimm:

Stimmt, ich habe auch jeden Tag Begegnungen mit dieser Art von "Radlern," die überall und besonders gern auf der falschen Seite fahren ....

Das Problem liegt hier eindeutig im automobilen Bereich. Wenn du etwas genauer hin schaust, dann wirst du das blaue Schild erkennen, dass diesen auf der linken Straßenseite verlaufenden Radweg als benutzungspflichtig ausweist. Die Autofahrenden sind hier deshalb für beide Richtungen wartepflichtig.

Ich denke, wie sind einig, dass das Fahren auf der linken, der falschen Seite, immer lebensgefährlich ist. Dagegen helfen auch keine Schilder. 

Gruß 

Michael 

bearbeitet von fotofrosch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Schild habe ich ebenso gesehen wie die Blickrichtung der Autofahrerin, in diesem Fall hätte ich vielleicht zum eimnfacheren Verständnis "falsche" besser in Anführungszeichen gesetzt - aber ich denke immer noch, der Satz/Zusammenhang macht das eigentlich obsolet ... Oder im Klugscheissermodus geantwortet: Dass die "Radler" überall und besonders gern auf der falschen Seite fahren, bedeutet nicht, dass der "Radler" in Deinem Bild nicht zurecht auf der "falschen" Seite fährt, ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr viel filigraner könnte dieses Insekt nicht sein

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fotofrosch:

Die Autofahrenden sind hier deshalb für beide Richtungen wartepflichtig.

Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme ist doch eine der Grundvoraussetzungen im Straßenverkehr, wobei ich dann auch nicht nachvollziehen kann, wie sich immer eine Gruppe von Verkehrsteilnehmern partout gleich als Opfer sieht. Ja es gibt rücksichtslose Autofahrer, aber auch umsichtige und ja es gibt auch Fahrradfahrer, die nicht immer nach den Maximen der Straßenverkehrsordnung handeln. Fällt mir persönlich auch sehr oft auf, ob ich mit meinem Rad oder dem Auto unterwegs bin.

Alle sind da wohl ein bisschen gefordert, aber das ist ja immer so.

Abgesehen davon könnte dieses "unfiligrane" Thema wohl auch ein Plätzchen in der "Plauderecke" finden. 

VG M

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-E2 + OM Zuiko 50/3.5 automacro

bearbeitet von schlinki
Tippfehler beseitigt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über 100 Jahre alte Elfenbeinschnitzerei (von der Schwiegermutter geerbt)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon FD Macro 50mm 1:3,5 mit 2,5 cm Zwischenring bei Blende 11mit Picolay aus 32 Bildern gestackt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was von unten betrachtet so filigran erscheint, trägt in Wirklichkeit viele Tonnen Glas und Stahl.

Heute im Hbf. Frankfurt / Main gesehen und mit der x100v fotografiert.

.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb grimm:

Stimmt, ich habe auch jeden Tag Begegnungen mit dieser Art von "Radlern," die überall und besonders gern auf der falschen Seite fahren ....

So ein unnötiger, provokativer Mist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb grimm:

Das Schild habe ich ebenso gesehen wie die Blickrichtung der Autofahrerin, in diesem Fall hätte ich vielleicht zum eimnfacheren Verständnis "falsche" besser in Anführungszeichen gesetzt - aber ich denke immer noch, der Satz/Zusammenhang macht das eigentlich obsolet ... Oder im Klugscheissermodus geantwortet: Dass die "Radler" überall und besonders gern auf der falschen Seite fahren, bedeutet nicht, dass der "Radler" in Deinem Bild nicht zurecht auf der "falschen" Seite fährt, ...

Das wars dann wohl...mein lieber grimm! Klugscheisser!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...