Ergebnis Geschrieben 3. Mai 2023 Share #9326 Geschrieben 3. Mai 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe ja Zweifel, ob ich das Thema richtig verstanden habe, versuche es aber einfach mal: Ich wünsche mir (falls es das nicht schon geben sollte) ein Buch über die deutschen Auswanderer nach Amerika. Davon gab es seit der Mitte des 19. Jahrhunderts Millionen! Viele von Ihnen sind im sog. Amerikahafen in Cuxhaven gestartet. Im Wartebereich ist das Bild entstanden und zeigt m. E. die Hoffnung, die die Auswanderer hatten, weil es am Ende der Halle deutlich heller wird. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Mai 2023 von Ergebnis Rechtschreibung EmHa, Ketsada UNs, Jürgen Heger und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Mai 2023 Geschrieben 3. Mai 2023 Hallo Ergebnis, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema. Dort wird jeder fündig!
matthew Geschrieben 3. Mai 2023 Share #9327 Geschrieben 3. Mai 2023 Interessanter Ansatz, hier mein Bastelergebnis: Das Bild wurde mit stable diffusion erstellt (links) und war einer meiner Spielversuche. Dann habe ich es gedruckt, auf den alten Titel geklebt und, damit es die Voraussetzungen erfüllt, mit meiner Fuji abgelichtet. So sieht's halt aus😇 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! harlud, kermit66, Ruinmacher und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRobin Geschrieben 3. Mai 2023 Share #9328 Geschrieben 3. Mai 2023 Nur noch mal zur Sicherheit, ob ich das richtig verstanden habe: Wir liefern ein selbst geschossenes Bild zu einem bereits veröffentlichtem Buch, ggf. als Fotomontage, passend zum Titel?! Also kein fiktives Buch? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 3. Mai 2023 Share #9329 Geschrieben 3. Mai 2023 @RedRobin vor 6 Stunden schrieb DRS: [...] Das neue Thema der Woche lautet: Bild für ein Buchcover [...] Das kann natürlich, wie hier so üblich auch etwas sein, an das ich jetzt noch gar nicht gedacht habe. [...] Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 3. Mai 2023 Share #9330 Geschrieben 3. Mai 2023 vor einer Stunde schrieb RedRobin: Also kein fiktives Buch? So hätte ich das auch verstanden. Fotomontage muss wohl nicht sein, die Nennung des Buchtitels sollte doch reichen. RedRobin und DRS haben darauf reagiert 1 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maikäfer Geschrieben 3. Mai 2023 Share #9331 Geschrieben 3. Mai 2023 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Ergebnis: Ich habe ja Zweifel, ob ich das Thema richtig verstanden habe, versuche es aber einfach mal: Ich wünsche mir (falls es das nicht schon geben sollte) ein Buch über die deutschen Auswanderer nach Amerika. Davon gab es seit der Mitte des 19. Jahrhunderts Millionen! Viele von Ihnen sind im sog. Amerikahafen in Cuxhaven gestartet. Im Wartebereich ist das Bild entstanden und zeigt m. E. die Hoffnung, die die Auswanderer hatten, weil es am Ende der Halle deutlich heller wird. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sehr schönes Foto ! Schönes Licht ! Auch wenn noch etwas gerätselt wird, wie das Wochenthema zu deuten ist. Die Halle in Cuxhaven kenne ich nicht, aber das Auswanderer Museum in Bremerhafen und Ballinstadt - Museum in HH. Beide sehr schön - ein Buch hätte das Thema verdient. bearbeitet 3. Mai 2023 von Maikäfer Ergebnis und kermit66 haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruinmacher Geschrieben 3. Mai 2023 Share #9332 Geschrieben 3. Mai 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kommunizieren lernen auf Augenhöhe. Der kleine Mann spielte unmittelbar vor Anpfiff eines Kreisliga-Fußballspiels seelenruhig auf dem Platz und ließ sich auch die die bereits anwesenden Kicker nicht stören. Der Schiri löste die Problematik sehr einfühlsam und sprach ganz ruhig und ohne Druck auszuüben mit dem Knirps, der kurz darauf das Spielfeld ebenso unaufgeregt verließ. Großer Sport - auch weil ich bei anderen Gelegenheiten schon negative Beispiele in Bezug auf "Kindervertreibung" erlebt habe. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Mai 2023 von Ruinmacher Textergänzung Paul Kölker, matthew, dj69 und 12 weitere haben darauf reagiert 14 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 3. Mai 2023 Share #9333 Geschrieben 3. Mai 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sie beobachtet Dich, Camilla Way (DSCF7457) DRS, winfried_klenk und Ketsada UNs haben darauf reagiert 3 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Testlicht Geschrieben 3. Mai 2023 Share #9334 Geschrieben 3. Mai 2023 Titel: Freibeuter Motiv: https://www.hamburg.de/sehenswuerdigkeiten/3447862/stoertebeker-denkmal/ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, Lucretius, ullisym und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 4. Mai 2023 Share #9335 Geschrieben 4. Mai 2023 vor 20 Stunden schrieb Maikäfer: Auch wenn noch etwas gerätselt wird, wie das Wochenthema zu deuten ist. Sorry, wenn ich mich vielleicht etwas kryptisch ausgedrückt habe, aber ich war gestern in Eile. Meine Intention war, dass man einfach ein Buchcover fotografiert. Sozusagen ein neues, wo einem das alte nicht gefällt oder eine bessere Idee hätte, eines von einem Buch, was keines hat, aber einem gefällt, eines von einem Buch was es noch gar nicht gibt etc. Stellt euch einfach vor , es kommt jemand mit einem Buch zu euch und möchte ein Cover dafür fotografiert haben. Es muss jetzt nicht bis zur Fotomontage oder das Layouten gehen, obwohl ich da natürlich keine Schranken setzen würde. Jetzt , wo ich mein Thema zum dritten Mal lese, merke ich es auch, dass sehr blöd formuliert war. Ihr sollt also nicht ein Bild von einem Buch machen, indem ihr das vorhandene Cover fotografiert. An sich eigentlich ein interessantes Thema, wenn ch mich richtig ausgedrückt hätte. Verzeiht mir, aber es stand schon ein Kunde in der Tür, als ich schrieb und seinen Kaffee hatte er auch schon ausgetrunken und wollte los. So ist das eben, wenn man Abends den Wecker am Tablet stellt und die 3% Akkustand ignoriert. winfried_klenk, RedRobin, Maikäfer und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maikäfer Geschrieben 4. Mai 2023 Share #9336 Geschrieben 4. Mai 2023 vor einer Stunde schrieb DRS: Sorry, wenn ich mich vielleicht etwas kryptisch ausgedrückt habe, aber ich war gestern in Eile. Meine Intention war, dass man einfach ein Buchcover fotografiert. Sozusagen ein neues, wo einem das alte nicht gefällt oder eine bessere Idee hätte, eines von einem Buch, was keines hat, aber einem gefällt, eines von einem Buch was es noch gar nicht gibt etc. Stellt euch einfach vor , es kommt jemand mit einem Buch zu euch und möchte ein Cover dafür fotografiert haben. Es muss jetzt nicht bis zur Fotomontage oder das Layouten gehen, obwohl ich da natürlich keine Schranken setzen würde. Jetzt , wo ich mein Thema zum dritten Mal lese, merke ich es auch, dass sehr blöd formuliert war. Ihr sollt also nicht ein Bild von einem Buch machen, indem ihr das vorhandene Cover fotografiert. An sich eigentlich ein interessantes Thema, wenn ch mich richtig ausgedrückt hätte. Verzeiht mir, aber es stand schon ein Kunde in der Tür, als ich schrieb und seinen Kaffee hatte er auch schon ausgetrunken und wollte los. So ist das eben, wenn man Abends den Wecker am Tablet stellt und die 3% Akkustand ignoriert. Alles gut 🙃 . Themen die bisl schwerer greifbar sind, lassen umso mehr Freiraum für Ideen. DRS hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 4. Mai 2023 Share #9337 Geschrieben 4. Mai 2023 (bearbeitet) Tennessee Williams: Die Katze auf dem heissen Blechdach Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 mit XF 4,5-5,6/100-400 (301,1mm), f/5,2, 1/500, ISO 200 bearbeitet 4. Mai 2023 von michmarq DRS, KuSta, Jürgen Heger und 12 weitere haben darauf reagiert 14 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 4. Mai 2023 Share #9338 Geschrieben 4. Mai 2023 vor 6 Stunden schrieb DRS: Sorry, wenn ich mich vielleicht etwas kryptisch ausgedrückt habe, aber ich war gestern in Eile. Meine Intention war, dass man einfach ein Buchcover fotografiert. Sozusagen ein neues, wo einem das alte nicht gefällt oder eine bessere Idee hätte, eines von einem Buch, was keines hat, aber einem gefällt, eines von einem Buch was es noch gar nicht gibt etc. Stellt euch einfach vor , es kommt jemand mit einem Buch zu euch und möchte ein Cover dafür fotografiert haben. Es muss jetzt nicht bis zur Fotomontage oder das Layouten gehen, obwohl ich da natürlich keine Schranken setzen würde. Jetzt , wo ich mein Thema zum dritten Mal lese, merke ich es auch, dass sehr blöd formuliert war. Ihr sollt also nicht ein Bild von einem Buch machen, indem ihr das vorhandene Cover fotografiert. An sich eigentlich ein interessantes Thema, wenn ch mich richtig ausgedrückt hätte. Verzeiht mir, aber es stand schon ein Kunde in der Tür, als ich schrieb und seinen Kaffee hatte er auch schon ausgetrunken und wollte los. So ist das eben, wenn man Abends den Wecker am Tablet stellt und die 3% Akkustand ignoriert. Das ist doch bisher wunderbar kreativ und vielfältig interpretiert worden. Jeder andere hätte behauptet, dass so absichtlich formuliert worden. Also: Kein Grund für das „Sorry“! DRS und grimm haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 4. Mai 2023 Share #9339 Geschrieben 4. Mai 2023 Otfried Preußler. DerRäuber Hotzenplotz X-H1, XF 35/2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmex, DRS, dajaba 0211 und 10 weitere haben darauf reagiert 7 1 5 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 4. Mai 2023 Share #9340 Geschrieben 4. Mai 2023 Für meine "Katze auf dem heißen Blechdach" zeichnete Tennessee Williams verantwortlich. Im gleichnamigen Film brillierte damals Elizabeth Taylor, und P. Newman war noch ein blutiger Anfänger. Gustav michmarq und fujimoritz haben darauf reagiert 1 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 4. Mai 2023 Share #9341 Geschrieben 4. Mai 2023 @stmst2011 wollte ich auch gerade schreiben.... Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 4. Mai 2023 Share #9342 Geschrieben 4. Mai 2023 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb stmst2011: Für meine "Katze auf dem heißen Blechdach" zeichnete Tennessee Williams verantwortlich. Im gleichnamigen Film brillierte damals Elizabeth Taylor, und P. Newman war noch ein blutiger Anfänger. Gustav vor 13 Stunden schrieb fujimoritz: @stmst2011 wollte ich auch gerade schreiben.... Ja, stimmt! 🙄 Hatte ich vollkommen verwechselt mit ihrem "Katzenbuch"! Ich korrigiere es.😉 bearbeitet 5. Mai 2023 von michmarq fujimoritz hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winfried_klenk Geschrieben 6. Mai 2023 Share #9343 Geschrieben 6. Mai 2023 (bearbeitet) Reise in das unbekannte Land des Vertrauens von André Stern. https://www.suhrkamp.de/buch/andre-stern-reise-in-das-unbekannte-land-des-vertrauens-t-9783945543986 Bisher habe ich das Buch selbst noch nicht gelesen und ehrlich gesagt habe ich es auch erst entdeckt auf der Suche nach einem existierenden Titel der zum vorhandenen Bild passen könnte. Aber die Beschreibung zum Buch deckt sich mit meinen Gedanken zur Bildkomposition und ich werde es sicher noch zu meiner Lektüre machen. Wieso diesmal eine Bildkomposition? Bereits das fotografierte Original hat für mich zwar eine inhaltliche Stimmigkeit aber mir fehlte irgendwie Kraft und Geheimnis. Als ich im Studium der Medientechnik vor über 30 Jahren begonnen habe zu fotografieren habe ich auch gerne experimentiert mit Doppelbelichtungen und Dia-Sandwichs. Ich habe überbelichtet, doppelt fotografiert und dann im Diarahmen doppelt gespiegelt oder 180 Grad verdreht übereinander gelegt. Diese Technik nutze ich auch heute noch öfter in meinen digitalen Bildbearbeitungen. Nach meinem Empfinden katalysiert diese Technik oft eine inhaltliches erzählerisches Potential des Bildes. Ich jedenfalls bin immer wieder von den Ergebnissen fasziniert. Es hat für mich auch etwas von der Magie des Betrachten der Realität durch ein Kaleidoskop. Vom Buch verspreche ich mir ebenfalls neue überraschende und erhellende An- und Einsichten. Bin gespannt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Mai 2023 von winfried_klenk Bildbearbeitung korrigiert, Text ergänzt jakob_ehrhardt, Ergebnis, TommyS und 12 weitere haben darauf reagiert 13 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 6. Mai 2023 Share #9344 Geschrieben 6. Mai 2023 Der Po-Doc https://buchszene.de/buch/der-po-doc/ von Dr. Martin Wilhemi, Facharzt für Gastroenterologie Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 & XF 70-300mm dj69, Ketsada UNs, Testlicht und 12 weitere haben darauf reagiert 5 1 8 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 6. Mai 2023 Share #9345 Geschrieben 6. Mai 2023 Teilaspekte zur Entstehung eines FOTO-Buch-Deckel-Bildes und das Resultat dank reichlicher Jugenderinnerungen, gutem Kartenmaterial analog und digital sowie allerlei Literatur wurde unsere beiden Urlaube 2015 im Allgäu unvergessliche Momente an wunderschönen Orten - das Titelblatt entstand im Eistobel mit der X-E1 und XF16-55 - und das Bild vom Bild mit dem Zeiss Touit 2.8/50 M und der unvergleichlichen X-Pro3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ruinmacher, Maikäfer, Ketsada UNs und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaja Geschrieben 8. Mai 2023 Share #9346 Geschrieben 8. Mai 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Na, ist jetzt nicht soooo kreativ, aber besser als nix. Ruinmacher, Maikäfer, PhotoMich und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ketsada UNs Geschrieben 9. Mai 2023 Share #9347 Geschrieben 9. Mai 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Paul Kölker, PhotoMich, Photoweg und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 9. Mai 2023 Share #9348 Geschrieben 9. Mai 2023 Ich mache mich mit meiner Freundin ja gerade wieder selbstständig und muss sagen, dass es eine absolute Odyssee war. Formulare, Formulare. Stundenlang am PC, obwohl die Natur ruft Businesspläne, Finanzpläne, Förderanträge, hier fehlt was und da fehlt was. Mit diesem komischen Businessplan habe ich ja eine Unmenge an Zeit verbracht, bis sie alle zufrieden waren. Mit meinem Titelbild waren sie natürlich auch wieder nicht einverstanden, obwohl ich mir sogar was dabei gedacht habe, nicht nur weil ich dieses Teil "nie vergessen" werde. Ich werkle ja gerade weiter an meinem Naturstudio herum, damit ich alles natürliche in meinem Garten und die Wände die sowieso noch da sind, schön integrieren kann, ohne Leinwand und Schnickschnack. Sozusagen Natur und Geschäft im Einklang. Habe ich jetzt mal noch ein Sachbuch draus gemacht. Vielleicht müsste man das ja wirklich noch schreiben. Das Bild habe ich am Wochenende gemacht mit der H2 und den 33mm. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! harlud, winfried_klenk, hbl55 und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 9. Mai 2023 Share #9349 Geschrieben 9. Mai 2023 Vom Winde verweht X-T5 mit 16-55 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ketsada UNs, Allradflokati, dj69 und 8 weitere haben darauf reagiert 10 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 10. Mai 2023 Share #9350 Geschrieben 10. Mai 2023 Hallo und Guten Morgen, Das mit dem Buchcover war ja nicht so einfach, dazu hatte ich mich auch noch etwas missverständlich ausgedrückt, aber trotzdem sind einige schöne Sachen dabei herausgekommen. Hätte man wohl eher ein CD/LP Cover nehmen sollen, obwohl das sehr nah am Song, den wir vor kurzem ja erst hatten, gewesen wäre. Kommen wir nun aber zum neuen Thema, das da lautet: durch die Blume Einerseits eine interessante Redewendung, andererseits kann man es natürlich auch wörtlich nehmen oder was ihr sonst wieder an guten Ideen habt. Ich denke mal da ist vieles möglich und ich freue mich schon auf eure Interpretationen. Ich wünsche euch allen noch eine schöne Fotowoche und viele gute Bilder. VG Marko Maikäfer hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.