zoom Geschrieben 27. September 2023 Share #9876 Geschrieben 27. September 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tiflis X-T100 + SIGMA 30/1,4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dajaba 0211, ff_cc, Ruinmacher und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. September 2023 Geschrieben 27. September 2023 Hallo zoom, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
Pictus Geschrieben 27. September 2023 Share #9877 Geschrieben 27. September 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sulak, Ruinmacher, Mike_Puc und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 27. September 2023 Share #9878 Geschrieben 27. September 2023 Am 26.9.2023 um 12:20 schrieb hgwie: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1, 16/55@55mm, f 2.8, 1/80, Iso 1600 @hgwiedamit musste ich in meiner Lehrzeit die Kraft/Verlängerungskurven auf DIN A3 mm Papier zeichnen, nachdem vorher die Messdaten im Zugversuch an Stahlproben von uns Lehrlingen ermittelt wurden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hgwie Geschrieben 27. September 2023 Share #9879 Geschrieben 27. September 2023 vor 1 Stunde schrieb axel g: @hgwiedamit musste ich in meiner Lehrzeit die Kraft/Verlängerungskurven auf DIN A3 mm Papier zeichnen, nachdem vorher die Messdaten im Zugversuch an Stahlproben von uns Lehrlingen ermittelt wurden. Bei mir waren es die Geschwindigkeiten chemischer Reaktionen gegen die Zeit aufzutragen und dan die beste Kurve hinzu "fummeln" axel g hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 27. September 2023 Share #9880 Geschrieben 27. September 2023 vor 33 Minuten schrieb hgwie: Bei mir waren es die Geschwindigkeiten chemischer Reaktionen gegen die Zeit aufzutragen und dan die beste Kurve hinzu "fummeln" @hgwieman wurde zum großen "Fummelkönig"🤣 hgwie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 28. September 2023 Share #9881 Geschrieben 28. September 2023 zum Wochenthema etwas Gesammeltes Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sulak, Ridley, ff_cc und 25 weitere haben darauf reagiert 27 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 28. September 2023 Share #9882 Geschrieben 28. September 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vermutlich hat es Jahrzehnte, wenn nicht gar Jahrhunderte gedauert, bis all diese Feldsteine für die Hofmauer zusammen gesammelt waren. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1, Viltrox 27/1.2 @f/2.0 (Bea in Nik AnalogEfex) TommyS, Ankev, Xödu und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jockei Geschrieben 30. September 2023 Share #9883 Geschrieben 30. September 2023 X-E4 / XF-23/2,0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Maikäfer, zoom, Eli1 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maikäfer Geschrieben 30. September 2023 Share #9884 Geschrieben 30. September 2023 den habe ich nicht gesammelt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom, DRS, Xödu und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuikino Geschrieben 30. September 2023 Share #9885 Geschrieben 30. September 2023 Aus Interesse mal eine Frage eines Nichtteilnehmenden, wenn es gestattet ist: Handelt es sich bei Verkaufswaren oder Bar-/Kneipenausstattung, auch wenn viele ähnliche Stücke beisammen liegen, überhaupt um etwas Gesammeltes? Sinn der Anhäufung ist doch, die Gegenstände "unters Volk zu bringen"! schlinki, Photoweg, hamburger und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 30. September 2023 Share #9886 Geschrieben 30. September 2023 vor 6 Minuten schrieb Zuikino: Aus Interesse mal eine Frage eines Nichtteilnehmenden, wenn es gestattet ist: Handelt es sich bei Verkaufswaren oder Bar-/Kneipenausstattung, auch wenn viele ähnliche Stücke beisammen liegen, überhaupt um etwas Gesammeltes? Sinn der Anhäufung ist doch, die Gegenstände "unters Volk zu bringen"! Nun, auch ein Verkäufer muss Waren sammeln, um daraus ein Sortiment zu erstellen. Nun kann man ja meinen, dass die Hersteller und nicht die Verkäufer die Kollektionen zusammenstellen. Das ändern aber nichts an dem Prozess des Sammelns. Auch eine Kollektion ist das Ergebnis gesammelter Einzelstücke. Aber eigentlich finde ich es auch ein wenig spitzfindig. Auf jeden Fall würde ich das Wochenthema nicht nur auf selbst Gesammeltes reduzieren wollen. PS: Diesen Text würde ich im normalen Alltag gar nicht verfasst haben. Aber ich befinde mich zur Zeit im Urlaub und habe sogar Zeit für diese Antwort. Zuikino hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 30. September 2023 Share #9887 Geschrieben 30. September 2023 Die Steinpilze hatte mein Kumpel damals im Dänemarkurlaub alle gesammelt! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2 mit XF 1,4/23, f/11, 1/45, ISO 200 harlud, Gabi 1, TommyS und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruinmacher Geschrieben 30. September 2023 Share #9888 Geschrieben 30. September 2023 Sammlung von alten Vogelkäfigen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gabi 1, Xödu, dajaba 0211 und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 30. September 2023 Share #9889 Geschrieben 30. September 2023 Pollen ... Touit 2.8/50M X-Pro3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, Buis, J.V. und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 1. Oktober 2023 Share #9890 Geschrieben 1. Oktober 2023 Manchmal hat sich so viel angesammelt, das man es wieder los werden möchte : Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Im Wuppertaler Stadtteil, wo sich meine Niederlassung befindet, kommt es alle paar Monate zu einer Art "Sperrmüll-Happening" - da sind dann ganze Straßenzüge mit diesen Dingen quasi flächendeckend dekoriert 😁! Photoweg, DRS, Ruinmacher und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 1. Oktober 2023 Share #9891 Geschrieben 1. Oktober 2023 Am Anfang steht ja das Sammeln..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ff_cc, nobbe, Ketsada UNs und 41 weitere haben darauf reagiert 33 1 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul Kölker Geschrieben 1. Oktober 2023 Share #9892 Geschrieben 1. Oktober 2023 Zahnradsammlung im Museum Nordwolle in Delmenhorst Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki, zoom, Harald101010 und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburger Geschrieben 1. Oktober 2023 Share #9893 Geschrieben 1. Oktober 2023 hab ich als Junge gesammelt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, hbl55, Ergebnis und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 1. Oktober 2023 Share #9894 Geschrieben 1. Oktober 2023 vor einer Stunde schrieb Allradflokati: Manchmal hat sich so viel angesammelt, das man es wieder los werden möchte : Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Im Wuppertaler Stadtteil, wo sich meine Niederlassung befindet, kommt es alle paar Monate zu einer Art "Sperrmüll-Happening" - da sind dann ganze Straßenzüge mit diesen Dingen quasi flächendeckend dekoriert 😁! Die Müllabfuhr sammelt das dann ein und beendet damit eine Ansammlung. 😅 Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 1. Oktober 2023 Share #9895 Geschrieben 1. Oktober 2023 (bearbeitet) Das Sammeln von Farbmünzen ist ein sehr spezieller Bereich der Numismatik. 🤑 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Oktober 2023 von Dare mo fujimoritz, dj69, Ridley und 11 weitere haben darauf reagiert 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Testlicht Geschrieben 2. Oktober 2023 Share #9896 Geschrieben 2. Oktober 2023 (bearbeitet) Wir brauchen keine Biotonnne … X100V Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. Oktober 2023 von Testlicht Ankev, Harald101010, hbl55 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 2. Oktober 2023 Share #9897 Geschrieben 2. Oktober 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki, dj69, dajaba 0211 und 16 weitere haben darauf reagiert 15 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 3. Oktober 2023 Share #9898 Geschrieben 3. Oktober 2023 Blick in die Sammlung meines Vaters. Die Auswahl passt recht gut zum heutigen Tag (3. Oktober). @hamburgerwar mit der gleichen Idee schneller; bei mir dauerte es mal wieder, und ich musste die Alben vorkramen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hbl55, Rica, Ruinmacher und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 4. Oktober 2023 Share #9899 Geschrieben 4. Oktober 2023 Guten Morgen, ich hoffe ihr hattet einen schönen Feiertag Was man nicht alles sammeln kann , was so gesammelt wird und selbst unser Wochenthema ist ja so eine Sammlung. Viele interessante Beiträge von der Briefmarke bis zur Biene. Ich kam leider gar nicht dazu, obwohl ich auch so ein kleiner Sammler bin und auch eine Idee hatte. leider keine Zeit Viel Arbeit und dann hat es noch die Hälfte meiner Wachteln erwischt am helllichten Tag, Ein Gemetzel, zu was so ein Marder oder Iltis fähig ist. Glücklicherweise hat meine Katze aber dann eingegriffen. Nachts sind sie ja gesichert wie Fort Knox, aber dann lass ich sie halt raus, obwohl sie da auch nicht ungeschützt sind. Aber gut, gehört ja nicht hierher, hat mich nur die ganze Woche beschäftigt. Zurück zur Fotografie und dem Wochenthema, da wir ja wieder einmal Mittwoch haben. Das neue Thema lautet: nutzlos Erscheint auf den ersten Blick schwierig, ist wohl auch sehr subjektiv, aber es lässt auch viel an Interpretationen zu. Da bin ich ja mal gespannt wie das umgesetzt wird. Ich freue mich auf eure Ideen und Bilder und wünsche euch eine eine schöne Fotowoche. VG Marko Allradflokati, X-FEILE, Ruinmacher und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 4. Oktober 2023 Share #9900 Geschrieben 4. Oktober 2023 zum Wochenthema nutzlos manche Geburtstagsgeschenke, hier ein von der Sixtinischen Madonna von Raffael geklauter Staubfänger Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ergebnis, dj69, grimm und 21 weitere haben darauf reagiert 2 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge