Paul Kölker Geschrieben 15. August 2024 Share #11551 Geschrieben 15. August 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gestern wollte ich was im Gegenlicht fotografieren. Meine Idee war eine Fliege, Schmetterling oder am Besten eine Libelle auf einem Blatt, Halm oder ähnlichem. Leider hat mir keiner den Gefallen getan. Da auf dem Boden alte Eicheln lagen habe ich improvisiert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, J.V., tomassini und 16 weitere haben darauf reagiert 16 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. August 2024 Geschrieben 15. August 2024 Hallo Paul Kölker, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
matthew Geschrieben 15. August 2024 Share #11552 Geschrieben 15. August 2024 (bearbeitet) Ohne Brille konnte ich die Brille nicht finden, aber im Sucher (heißt ja nicht umsonst so) tauchte sie dann auf.😎 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. August 2024 von matthew war falsch formatiert (ohne Brille halt) DRS, apograph, twincam und 14 weitere haben darauf reagiert 2 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wachtelzüchter Geschrieben 15. August 2024 Share #11553 Geschrieben 15. August 2024 (bearbeitet) Doppelte Improvisation in der Küche. Zuwenig Stauraum? Einfach zwei Bretter im Baumarkt zusägen lassen und zwischen Wand und Schrank befestigen. Dann noch eine improvisierte Fütteruhr für den gefräßigen BKH-Kater, damit die anderen Familienmitglieder Bescheid wissen, wann es wieder was zu futtern gibt. X-E2 mit 18-55. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. August 2024 von Wachtelzüchter PhotoMich, Ruinmacher, fujimoritz und 3 weitere haben darauf reagiert 4 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 15. August 2024 Share #11554 Geschrieben 15. August 2024 Der venezianische Sbandieratore (Fahnenschwinger) improvisierte für mich ein wenig, was man mit der Fahne alles anfangen kann. X-H1, XF 16/1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ridley, TommyS, krae und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harald101010 Geschrieben 16. August 2024 Share #11555 Geschrieben 16. August 2024 …trotz improvisierter Reparatur hat die altgediente Mistgabel den Geist aufgegeben…. denke ….hat Sie auch verdient …sie bekommt jetzt im Schuppen ihr Gnadenbrot und kann in Ruhe weiter rosten …. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Paul Kölker, schlinki und 15 weitere haben darauf reagiert 7 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antad Geschrieben 17. August 2024 Share #11556 Geschrieben 17. August 2024 Die Traditionsgemeinschaft Lufttransport Wunstorf e.V. hat so eine Möglichkeit geschaffen in einem Cockpit der Antonow AN-2 platz zunehmen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kermit66, dj69, Wachtelzüchter und 20 weitere haben darauf reagiert 13 1 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 17. August 2024 Share #11557 Geschrieben 17. August 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Thema: Improvisiert Eine Baustellenabsperrung besteht üblicherweise aus einem normalen Bauzaun. Doch ab und zu ist ein Blickschutz gewünscht oder gefordert. Also wird Sperrholzpatten improvisiert. Wenn dann Künstler eine improvisierte Leinwand darin erkennen, ist nicht verwunderlich. 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xödu, Paul Kölker, Allradflokati und 16 weitere haben darauf reagiert 17 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wachtelzüchter Geschrieben 18. August 2024 Share #11558 Geschrieben 18. August 2024 (bearbeitet) Hinter manchen Fotos steckt eine Geschichte. Zwei Tage lang habe ich das Schild für einen Versuch gehalten, die Autofahrer zum Einhalten der 30 km/h im Wohngebiet zu bewegen. Etliche fahren nämlich schneller. Dann erst habe ich die beiden getarnten anthrazitfarbenen Kästen am Straßenrand entdeckt. Das improvisierte Warnschild erhält dadurch eine komplett andere Bedeutung. Und die Szene hat auch noch mit Dokumentarfotografie zu tun. Eingefangen mit X-E2 und 18-55. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. August 2024 von Wachtelzüchter Lucretius, Isno, TommyS und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 18. August 2024 Share #11559 Geschrieben 18. August 2024 Improvisierte Müllhalde 😡 X-T5 mit Sigma 18-50 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Xödu, twincam und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 18. August 2024 Share #11560 Geschrieben 18. August 2024 (bearbeitet) Als hobbymäßiger Schreiner/Tischler braucht man auch jede Menge Werkzeug und Hilfsmittel. Da ich auch selten den Platz für meine Werkstatt habe (meist in einem zu kleinen Kellerraum), aber trotzdem auch eine stationäre Möglichkeit zum Fräsen von Werkstückkanten brauche, habe ich mir mit meinen Möglichkeiten einen Frästisch mit Absaugmöglichkeit und Höhenverstellung als Einsatz in die Tischverbreiterung meiner Unterflurzugkreissäge gebaut, bis ich mal Platz genug habe, um eine "richtige" Fräsmaschine aufzustellen. Improvisieren gehört halt zu diesem Hobby immer dazu : Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Außer Konkurenz sieht das das etwa so aus ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. August 2024 von Allradflokati matthew, DRS, sulak und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 19. August 2024 Share #11561 Geschrieben 19. August 2024 Unsere neuen Vorhänge werden erst im Herbst fertig. Bis dahin wird improvisiert. T5 , xf 33 1.4. JPG ooc. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, Wachtelzüchter, matthew und 14 weitere haben darauf reagiert 3 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas Zeyner Geschrieben 20. August 2024 Share #11562 Geschrieben 20. August 2024 (bearbeitet) Improviesiert.... (schon etwas älter ...mit freundlicher Genemigung der Beteiligten...) Bei Hochzeiten läuft nix wie man es möchte ... einmal regnet es und alle werden mit Schirm abgelichtet... oder hier war die Gemeinde da und hat das ganze Laub am Vormittag ordentlich weggeräum.... 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. August 2024 von Thomas Zeyner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 21. August 2024 Share #11563 Geschrieben 21. August 2024 Guten morgen allerseits, Die Woche ist wieder vorbei und es waren sehr interessante Bilder dabei. Mal was selbst improvisiertes, mal etwas gesehenes ....... sehr schön. Das letzte Bild von @Thomas Zeyner kann ich leider nicht sehen, ist sicher beim Upload etwas schiefgelaufen, aber vielleicht liegt s ja auch na meinem dürftigen Internet hier im Wald. Das neue Thema der Woche lautet: selten Auch sehr schön und hoffentlich wieder ein Anreiz , es ideenreich umzusetzen. ich wünsche uns wie immer eine Menge guter Fotos und euch allen eine schöne Woche. VG Marko Wachtelzüchter, kermit66 und X-FEILE haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 21. August 2024 Share #11564 Geschrieben 21. August 2024 Eigentlich suchte ich für dieses Thema nach meiner CD-ROM mit DOS 6.22 (die gab es wirklich ), habe aber dieses "Kleinod" gefunden: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2 + Sigma 24/2,8 für Minolta-MD Paul Kölker, TommyS, Xödu und 8 weitere haben darauf reagiert 2 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRobin Geschrieben 21. August 2024 Share #11565 Geschrieben 21. August 2024 (bearbeitet) vor 47 Minuten schrieb DRS: Das letzte Bild von @Thomas Zeyner kann ich leider nicht sehen, ist sicher beim Upload etwas schiefgelaufen, aber vielleicht liegt s ja auch na meinem dürftigen Internet hier im Wald. Nee, an deinem Internet liegt es nicht, ich kann es auch nicht sehen und da es bisher keinerlei Reaktion auf das "Bild" gab, gehe ich davon aus, dass es generell nicht angezeigt wird. bearbeitet 21. August 2024 von RedRobin Zuikino, DRS, Allradflokati und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_Puc Geschrieben 21. August 2024 Share #11566 Geschrieben 21. August 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Selten menschleer... TommyS, twincam, Harald101010 und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 21. August 2024 Share #11567 Geschrieben 21. August 2024 Auf Sylt im Spätsommer habe ich es bisher sehr selten erlebt, dass die Sonne beim Sonnenuntergang wirklich bis zum Schluss als rundes Etwas zu sehen ist. Meist schieben sich auch bei eigentlich klarem Himmel kurz vor dem Sonnenuntergang weit entfernte Wolkenfelder vor den Stern. Hier mal nicht, zumindest nicht so, dass die "Kugel" zu einem Brei mutiert. Gesehen mit X-S20 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Paul Kölker, Zuikino, DRS und 9 weitere haben darauf reagiert 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wachtelzüchter Geschrieben 21. August 2024 Share #11568 Geschrieben 21. August 2024 (bearbeitet) Ein solcher Fahrradkorb ist selten zu finden. Deshalb musste ich ihn "mitnehmen". Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. August 2024 von Wachtelzüchter lichtschacht, Ridley, twincam und 13 weitere haben darauf reagiert 1 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruinmacher Geschrieben 21. August 2024 Share #11569 Geschrieben 21. August 2024 Die Stadt Oberhausen ist ziemlich "pleite". Deshalb werden bewährte Verkehrsschilder aus alten Tagen nur sehr selten durch moderne Varianten ersetzt 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bowyer, ff_cc, Wachtelzüchter und 21 weitere haben darauf reagiert 3 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 21. August 2024 Share #11570 Geschrieben 21. August 2024 (bearbeitet) selten ... Apfelblüte am 21.08.2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. August 2024 von harlud Datum schlinki, frarie, Ruinmacher und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xödu Geschrieben 21. August 2024 Share #11571 Geschrieben 21. August 2024 Ein für mich seltenes Foto , konnte ich im Urlaub schiessen . Eigentlich wollte ich Wasservögel fotografieren , als dieser Marderhund aus`m Schilf kam und das Ufer absuchte. H2s + XF 150-600mm / 11.8.24 ; 14.28Uhr ; Nordsee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mike_Puc, fujimoritz, matthew und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 21. August 2024 Share #11572 Geschrieben 21. August 2024 Dieser Anblick ist zumindest seltener geworden. Die einen lesen gar keine Zeitung mehr, andere am Tablet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! frarie, Mike_Puc, Harald101010 und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 21. August 2024 Share #11573 Geschrieben 21. August 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elefanten sind hierzulande eher selten BEC09246 PhotoMich, DRS, Bowyer und 29 weitere haben darauf reagiert 14 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harald101010 Geschrieben 21. August 2024 Share #11574 Geschrieben 21. August 2024 zwei Stunden sitze ich nun schon vor den Blüten .... nur ganz selten setz sie sich die Hummel auf die von mir manuell eingestellte Blüte.. ich gebe es für heute auf ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ridley, Ergebnis, snow und 16 weitere haben darauf reagiert 13 1 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jockei Geschrieben 21. August 2024 Share #11575 Geschrieben 21. August 2024 X-E4 / XF-16/1,4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, matthew, snow und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge