Jump to content

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen allerseits,

"Normal" ist ja wieder ganz interessant gewesen und hat auch wieder zu schönen Bildern geführt. Leider sind eben auch Dinge normal, die nicht normal sein dürften und vieles liegt eben auch im Auge des Einzelnen, aber das ist ja mit all diesen Themen so. ich habe gestern wieder gesehen, wie ein Kind  versucht hat mit diesen Pappstrohhalm ein Loch in so ne Capri Sonne zu stechen, bis die Mutter die Nagelschere aus der Handtasche holte. Normal und logisch wäre eher , dass man den ganzen sinnfreien großen Rest des Produktes einsparen würde und nicht den Plastikstrohalm.

Aber gut, es ist Mittwoch, regnet in Strömen und wir haben natürlich wieder ein neues Fotothema, dass in dieser Woche lautet: Außergewöhnlich

Auch schön, mit vielen neuen Möglichkeiten sich fotografisch zu versuchen und uns hier schöne und  Ergebnisse zu zeigen, die dem Themenamen alle Ehre machen. Wenn jemand hier etwas zu den einzelnen Bildern schreiben möchte, wie in dieser Woche hier schon angedeutet wurde , dann ist das natürlich gerade in diesem Thread, der ja unter der Rubrik " Bildkritik erwünscht" läuft stets willkommen. Das muss dann auch nicht in die Plauderecke, wenn es hier rein ums Fotografische geht.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Fotografieren.

VG M 

Link zum Beitrag

Mal eine außergewöhnliche Schornsteinabdeckung. Hauptsache es regnet nicht rein 😉

Link zum Beitrag

Über die gefrorene Ostsee zu laufen ist schon außergewöhnlich

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Diese Art der Musikwiedergabe ist schon etwas außergewöhnlich... 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

X-T2 mit XF35/1,4 (Klick ins Bild...)

Grüße

Erhard

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Alltägliches Bild ….. trotzdem immer wieder eine außergewöhnliche Leistung der Natur….

Link zum Beitrag

außergewöhnlich flacher Meeresboden (Föhr bei Ebbe)

Link zum Beitrag

Die Marienkirche in Lübeck ist schon außergewöhnlich. Da sie das höchste Backsteingewölbe der Welt hat mit 38,5 Metern.

Link zum Beitrag

aussergewöhnlich buntes Fahrgeschäft auf der Praterinsel/Wien
X-E4 - XF16/2.8 - 2s

bearbeitet von amundsen64
Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb ntinti:

Über die gefrorene Ostsee zu laufen ist schon außergewöhnlich

... mit einem Olympus-Foto in einem Fuji-Forum teilzunehmen auch.

Link zum Beitrag

Aussergewöhnliches Ereignis

XF33

Edit: doppelt aussergew., da zum 40. fotografiert 🥰

bearbeitet von X-FEILE
Link zum Beitrag

Die Badenas Reales in Nordspanien. Eine sehr außergewöhnliche Landschaft.

Link zum Beitrag

Nicht nur außergewöhnlich, sondern vor Jahren auch Rekordhalterin (Höchste Sandburg der Welt) - im Landschaftspark Nord, Duisburg.

Link zum Beitrag

Die Rakotzbrücke im Kromlauer Rhododendron Park, Sachsen. Erbaut wurde die 19,80 m freispannende Bogenbrücke zwischen 1866 und 1875. Außergewöhnlich ist: ihr Halbkreis spiegelt sich im See und bildet so optisch einen vollständigen Kreis.

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb Zuikino:

... mit einem Olympus-Foto in einem Fuji-Forum teilzunehmen auch.

Die Ostsee wird auf absehbare Zeit nicht mehr einfrieren, ist schon viele Jahre her und hier und heute habe ich nur noch Fuji. Aber wenn das hier so streng technisch monogam ist,  weiss ich Bescheid. Wird nicht wieder vorkommen.

Link zum Beitrag

X-T5 mit XF 2,8/27, f/2,8, 1/640, ISO 125

Link zum Beitrag

Am 12.9.2024 um 22:25 schrieb ntinti:

(1) Die Ostsee wird auf absehbare Zeit nicht mehr einfrieren, ist schon viele Jahre her und hier und (2) heute habe ich nur noch Fuji. Aber wenn das hier so (3) streng technisch monogam ist,  weiss ich Bescheid. Wird nicht wieder vorkommen.

(1) Ich weiß, siehe unten, das ist noch viel mehr Jahre her.

2) Und ein iPhone 15, oder?

(3) Was sollte sonst der Zweck eines Markenforums sein?

Ich hätte schneller geantwortet, aber das Heraussuchen des alten Dias hat ein wenig gedauert.

bearbeitet von Zuikino
Link zum Beitrag

vor 34 Minuten schrieb Zuikino:

Was sollte sonst der Zweck eines Markenforums sein

Das sich hier die Menschen wohl und aufgehoben fühlen, die dieser Marke stark verbunden, bzw. "Fan" sind?

Warum ist es dann z.B. "erlaubt" Fotos mit Fremdobjektiv zu posten wo doch das Objektiv ein wesentlicher Faktor für ein Bild ist? Oder wäre es "erlaubt" ein Instax Foto mit iPhone abzufotografieren und hier reinzustellen?

Aber ich will mich hier mit niemandem anlegen. Also gibt es keine Nicht-Fuji Fotos mehr, egal ob sehenswert oder nicht. Glücklicherweise habe ich ja mit der X-T20 angefangen und auch noch alte Finepixes. Aber diejenigen die ganz neu mit Fuji unterwegs sind, haben dann wenig Auswahl wenn sie gerne Fotos im Forum zeigen wollen. Nungut.

Was dein Foto angeht war da "nur" der Flachwasserrand eingefroren. Das gibt es ab und zu. Aber bei strahlendem Sonnenschein bis zum Horizont nur Eis zu sehen und auf diesem hinaus zu laufen, das war schon ein "außergewöhnliches"  Erlebnis. Leider mit der falschen Kamera eingefangen. 

bearbeitet von ntinti
Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb ntinti:

Das sich hier die Menschen wohl und aufgehoben fühlen, die dieser Marke stark verbunden, bzw. "Fan" sind?

Warum ist es dann z.B. "erlaubt" Fotos mit Fremdobjektiv zu posten wo doch das Objektiv ein wesentlicher Faktor für ein Bild ist? Oder wäre es "erlaubt" ein Instax Foto mit iPhone abzufotografieren und hier reinzustellen?

Aber ich will mich hier mit niemandem anlegen. Also gibt es keine Nicht-Fuji Fotos mehr, egal ob sehenswert oder nicht. Glücklicherweise habe ich ja mit der X-T20 angefangen und auch noch alte Finepixes. Aber diejenigen die ganz neu mit Fuji unterwegs sind, haben dann wenig Auswahl wenn sie gerne Fotos im Forum zeigen wollen. Nungut.

Was dein Foto angeht war da "nur" der Flachwasserrand eingefroren. Das gibt es ab und zu. Aber bei strahlendem Sonnenschein bis zum Horizont nur Eis zu sehen und auf diesem hinaus zu laufen, das war schon ein "außergewöhnliches"  Erlebnis. Leider mit der falschen Kamera eingefangen. 

Moin und ein gesegnetes Wochenende wünsche ich Dir!
Andreas (Der Admin und Besitzer dieses Forums) hatte vor über 10 Jahren ein Einsehen und da wurde dieser Thread eröffnet! Hier kannst Du Bilder die nicht mit Fuji X erstellt wurden zeigen. Ich bin auch mit Sony und Nikon unterwegs und zeige dort auch mal was.
Also nicht entmutigen lassen und weiter schöne Bilder posten!

LG Michel

Link zum Beitrag

Wenn es Dir um markenbefreites Bilder-Posting geht, empfiehlt sich das s.g. System-Kamera Forum unseres Betreibers, da kannst Du im Fotowusch-Thread alles posten ... 

Link findet sich auch weiter unten, in der Fußzeile, aber ich bin mal so frei:

https://www.systemkamera-forum.de/ 

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb grimm:

Wenn es Dir um markenbefreites Bilder-Posting geht

Nein. Das Bild war hat das,was mir spontan zum Stichwort "außergewöhnlich" einfiel. Aber ich werde in Zukunft penibel darauf achten das auch "Fujifilm" im Exif steht. Wie gesagt, wird nicht wieder vorkommen.

Link zum Beitrag