Allradflokati Geschrieben 11. September 2024 Share #11676 Geschrieben 11. September 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 9.9.2024 um 22:38 schrieb Wachtelzüchter: Ganz normal, dass man auch mal nachschaut, was nebendran los ist. Das macht mein Konny mittlerweile auch und schaut ganz tief in die Keramik (habe davon aber nur ein Smartphone-Bild ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. September 2024 Geschrieben 11. September 2024 Hallo Allradflokati, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
DRS Geschrieben 11. September 2024 Share #11677 Geschrieben 11. September 2024 Guten Morgen allerseits, "Normal" ist ja wieder ganz interessant gewesen und hat auch wieder zu schönen Bildern geführt. Leider sind eben auch Dinge normal, die nicht normal sein dürften und vieles liegt eben auch im Auge des Einzelnen, aber das ist ja mit all diesen Themen so. ich habe gestern wieder gesehen, wie ein Kind versucht hat mit diesen Pappstrohhalm ein Loch in so ne Capri Sonne zu stechen, bis die Mutter die Nagelschere aus der Handtasche holte. Normal und logisch wäre eher , dass man den ganzen sinnfreien großen Rest des Produktes einsparen würde und nicht den Plastikstrohalm. Aber gut, es ist Mittwoch, regnet in Strömen und wir haben natürlich wieder ein neues Fotothema, dass in dieser Woche lautet: Außergewöhnlich Auch schön, mit vielen neuen Möglichkeiten sich fotografisch zu versuchen und uns hier schöne und Ergebnisse zu zeigen, die dem Themenamen alle Ehre machen. Wenn jemand hier etwas zu den einzelnen Bildern schreiben möchte, wie in dieser Woche hier schon angedeutet wurde , dann ist das natürlich gerade in diesem Thread, der ja unter der Rubrik " Bildkritik erwünscht" läuft stets willkommen. Das muss dann auch nicht in die Plauderecke, wenn es hier rein ums Fotografische geht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Fotografieren. VG M kermit66, Allradflokati, astia69 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kermit66 Geschrieben 11. September 2024 Share #11678 Geschrieben 11. September 2024 Mal eine außergewöhnliche Schornsteinabdeckung. Hauptsache es regnet nicht rein 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! der_molch, fujimoritz, Antad und 26 weitere haben darauf reagiert 19 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburger Geschrieben 11. September 2024 Share #11679 Geschrieben 11. September 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1. XF18-55 Allradflokati, michmarq, dj69 und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ntinti Geschrieben 11. September 2024 Share #11680 Geschrieben 11. September 2024 Über die gefrorene Ostsee zu laufen ist schon außergewöhnlich Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, RedRobin, twincam und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 11. September 2024 Share #11681 Geschrieben 11. September 2024 Diese Art der Musikwiedergabe ist schon etwas außergewöhnlich... 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 mit XF35/1,4 (Klick ins Bild...) Grüße Erhard Wachtelzüchter, Lobra, lichtschacht und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harald101010 Geschrieben 12. September 2024 Share #11682 Geschrieben 12. September 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Alltägliches Bild ….. trotzdem immer wieder eine außergewöhnliche Leistung der Natur…. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Paul Kölker, dajaba 0211, frarie und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 12. September 2024 Share #11683 Geschrieben 12. September 2024 außergewöhnlich flacher Meeresboden (Föhr bei Ebbe) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sulak, fujimoritz, dj69 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul Kölker Geschrieben 12. September 2024 Share #11684 Geschrieben 12. September 2024 Die Marienkirche in Lübeck ist schon außergewöhnlich. Da sie das höchste Backsteingewölbe der Welt hat mit 38,5 Metern. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eli1, frarie, amundsen64 und 12 weitere haben darauf reagiert 14 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 12. September 2024 Share #11685 Geschrieben 12. September 2024 Außergewöhnliche Devotionalie Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Antad, sulak, lichtschacht und 20 weitere haben darauf reagiert 21 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amundsen64 Geschrieben 12. September 2024 Share #11686 Geschrieben 12. September 2024 (bearbeitet) aussergewöhnlich buntes Fahrgeschäft auf der Praterinsel/Wien X-E4 - XF16/2.8 - 2s Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. September 2024 von amundsen64 ntinti, Homer Wells, Paul Kölker und 17 weitere haben darauf reagiert 19 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuikino Geschrieben 12. September 2024 Share #11687 Geschrieben 12. September 2024 vor 13 Stunden schrieb ntinti: Über die gefrorene Ostsee zu laufen ist schon außergewöhnlich Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... mit einem Olympus-Foto in einem Fuji-Forum teilzunehmen auch. grimm, kermit66, axel g und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 12. September 2024 Share #11688 Geschrieben 12. September 2024 (bearbeitet) Aussergewöhnliches Ereignis Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XF33 Edit: doppelt aussergew., da zum 40. fotografiert 🥰 bearbeitet 12. September 2024 von X-FEILE twincam, forensurfer, DRS und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 12. September 2024 Share #11689 Geschrieben 12. September 2024 Die Badenas Reales in Nordspanien. Eine sehr außergewöhnliche Landschaft. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Konverter, Hermann Roth, X-FEILE und 36 weitere haben darauf reagiert 39 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 12. September 2024 Share #11690 Geschrieben 12. September 2024 Die Schärfe ist außergewöhnlich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! frarie, Ruinmacher, TommyS und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruinmacher Geschrieben 12. September 2024 Share #11691 Geschrieben 12. September 2024 Nicht nur außergewöhnlich, sondern vor Jahren auch Rekordhalterin (Höchste Sandburg der Welt) - im Landschaftspark Nord, Duisburg. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! twincam, Lucretius, schlinki und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 12. September 2024 Share #11692 Geschrieben 12. September 2024 Die Rakotzbrücke im Kromlauer Rhododendron Park, Sachsen. Erbaut wurde die 19,80 m freispannende Bogenbrücke zwischen 1866 und 1875. Außergewöhnlich ist: ihr Halbkreis spiegelt sich im See und bildet so optisch einen vollständigen Kreis. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wachtelzüchter, kermit66, Allradflokati und 46 weitere haben darauf reagiert 45 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ntinti Geschrieben 12. September 2024 Share #11693 Geschrieben 12. September 2024 vor 11 Stunden schrieb Zuikino: ... mit einem Olympus-Foto in einem Fuji-Forum teilzunehmen auch. Die Ostsee wird auf absehbare Zeit nicht mehr einfrieren, ist schon viele Jahre her und hier und heute habe ich nur noch Fuji. Aber wenn das hier so streng technisch monogam ist, weiss ich Bescheid. Wird nicht wieder vorkommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 12. September 2024 Share #11694 Geschrieben 12. September 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 mit XF 2,8/27, f/2,8, 1/640, ISO 125 DRS und fujimoritz haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 13. September 2024 Share #11695 Geschrieben 13. September 2024 Außergewöhnlich große Vögel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ridley, Paul Kölker, twincam und 14 weitere haben darauf reagiert 5 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuikino Geschrieben 14. September 2024 Share #11696 Geschrieben 14. September 2024 (bearbeitet) Am 12.9.2024 um 22:25 schrieb ntinti: (1) Die Ostsee wird auf absehbare Zeit nicht mehr einfrieren, ist schon viele Jahre her und hier und (2) heute habe ich nur noch Fuji. Aber wenn das hier so (3) streng technisch monogam ist, weiss ich Bescheid. Wird nicht wieder vorkommen. (1) Ich weiß, siehe unten, das ist noch viel mehr Jahre her. 2) Und ein iPhone 15, oder? (3) Was sollte sonst der Zweck eines Markenforums sein? Ich hätte schneller geantwortet, aber das Heraussuchen des alten Dias hat ein wenig gedauert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. September 2024 von Zuikino Xödu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ntinti Geschrieben 14. September 2024 Share #11697 Geschrieben 14. September 2024 (bearbeitet) vor 34 Minuten schrieb Zuikino: Was sollte sonst der Zweck eines Markenforums sein Das sich hier die Menschen wohl und aufgehoben fühlen, die dieser Marke stark verbunden, bzw. "Fan" sind? Warum ist es dann z.B. "erlaubt" Fotos mit Fremdobjektiv zu posten wo doch das Objektiv ein wesentlicher Faktor für ein Bild ist? Oder wäre es "erlaubt" ein Instax Foto mit iPhone abzufotografieren und hier reinzustellen? Aber ich will mich hier mit niemandem anlegen. Also gibt es keine Nicht-Fuji Fotos mehr, egal ob sehenswert oder nicht. Glücklicherweise habe ich ja mit der X-T20 angefangen und auch noch alte Finepixes. Aber diejenigen die ganz neu mit Fuji unterwegs sind, haben dann wenig Auswahl wenn sie gerne Fotos im Forum zeigen wollen. Nungut. Was dein Foto angeht war da "nur" der Flachwasserrand eingefroren. Das gibt es ab und zu. Aber bei strahlendem Sonnenschein bis zum Horizont nur Eis zu sehen und auf diesem hinaus zu laufen, das war schon ein "außergewöhnliches" Erlebnis. Leider mit der falschen Kamera eingefangen. bearbeitet 14. September 2024 von ntinti Tobimory, Zuikino, grimm und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 14. September 2024 Share #11698 Geschrieben 14. September 2024 vor 19 Minuten schrieb ntinti: Das sich hier die Menschen wohl und aufgehoben fühlen, die dieser Marke stark verbunden, bzw. "Fan" sind? Warum ist es dann z.B. "erlaubt" Fotos mit Fremdobjektiv zu posten wo doch das Objektiv ein wesentlicher Faktor für ein Bild ist? Oder wäre es "erlaubt" ein Instax Foto mit iPhone abzufotografieren und hier reinzustellen? Aber ich will mich hier mit niemandem anlegen. Also gibt es keine Nicht-Fuji Fotos mehr, egal ob sehenswert oder nicht. Glücklicherweise habe ich ja mit der X-T20 angefangen und auch noch alte Finepixes. Aber diejenigen die ganz neu mit Fuji unterwegs sind, haben dann wenig Auswahl wenn sie gerne Fotos im Forum zeigen wollen. Nungut. Was dein Foto angeht war da "nur" der Flachwasserrand eingefroren. Das gibt es ab und zu. Aber bei strahlendem Sonnenschein bis zum Horizont nur Eis zu sehen und auf diesem hinaus zu laufen, das war schon ein "außergewöhnliches" Erlebnis. Leider mit der falschen Kamera eingefangen. Moin und ein gesegnetes Wochenende wünsche ich Dir! Andreas (Der Admin und Besitzer dieses Forums) hatte vor über 10 Jahren ein Einsehen und da wurde dieser Thread eröffnet! Hier kannst Du Bilder die nicht mit Fuji X erstellt wurden zeigen. Ich bin auch mit Sony und Nikon unterwegs und zeige dort auch mal was. Also nicht entmutigen lassen und weiter schöne Bilder posten! LG Michel Allradflokati, grimm und lichtschacht haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grimm Geschrieben 14. September 2024 Share #11699 Geschrieben 14. September 2024 Wenn es Dir um markenbefreites Bilder-Posting geht, empfiehlt sich das s.g. System-Kamera Forum unseres Betreibers, da kannst Du im Fotowusch-Thread alles posten ... Link findet sich auch weiter unten, in der Fußzeile, aber ich bin mal so frei: https://www.systemkamera-forum.de/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ntinti Geschrieben 14. September 2024 Share #11700 Geschrieben 14. September 2024 vor 1 Stunde schrieb grimm: Wenn es Dir um markenbefreites Bilder-Posting geht Nein. Das Bild war hat das,was mir spontan zum Stichwort "außergewöhnlich" einfiel. Aber ich werde in Zukunft penibel darauf achten das auch "Fujifilm" im Exif steht. Wie gesagt, wird nicht wieder vorkommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge