Jump to content

Empfohlene Beiträge

Baden-Württenberg (in der nähe von Weinstadt).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

'Wein in Braunschweig' - das ist doch mal 'ne Herausforderung 🤔

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

GFX 50R, GF45mm, f/8, 1/60 s, ISO 100

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Unter einem Trauben-Dach im Dorf Tirol (leider nur aus dem Archiv mit schönen Erinnerungen)

X-T2 mit XF18-55@55mm, f/5.6, 1/320 sec, ISO200

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

château la pompe...

...für alle!

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag

Wo Reben sich ranken
mit innigem Trieb
so meine Gedanken
habt alles hier lieb.
  Clemens Brentano

In welche Weinregion habt Ihr Euch verliebt?  

Bei mir ist es ganz klar der Gardasee und die umliegenden Weingüter in Venetien (Valpolicella) und Trentino.

Zu traurig dass ich dieses Jahr dort keinen Wein genießen konnte, aber desto größer die Vorfreude,  denn der Wein schmeckt dort am Besten wo er her kommt.

Ich mag sehr gern Valpolicella, Amarone, Bardolino aber auch Weißwein Lugana und Custoza oder Gewürztraminer.

Ein kleiner Trost, den ich wohl zum Tag der deutschen Einheit genießen werde, denn durch diesen Tag wurde mir erst die Welt der guten Weine eröffnet.

Salute !

X-Pro2, 1.4/35mm

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb jordi:

ahh, Château la Pompe 😀

mist, ich hatte das schon gegoogelt und dann über die erstellung der aufnahme (2std warten und nochmals warten, dann kamen so viele das man gar keine tränke mehr sah... ich weiss schon weshalb ich kein wildlife fotografiere - mir fehlt schlicht die geduld...) wieder vergessen.

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag

Weinberg in Südtirol. Aus dem Archiv, aber immerhin nur 3 Monate alt.

Link zum Beitrag

An der Mosel - morgens beim Frühstück auf der anderen Seite.

Link zum Beitrag

vor 23 Stunden schrieb Crischi74:

Ein kleiner Trost, den ich wohl zum Tag der deutschen Einheit genießen werde, denn durch diesen Tag wurde mir erst die Welt der guten Weine eröffnet.

Salute !

Zur Ergänzung heute am Feiertag.  Sehr empfehlenswert der Tropfen. Gerbstoffreich, leichte Eiche-. Pflaume- und Balsamico-Note. 👍

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

Wein - ok
weinen - nein, lieber nicht
Stuttgart ist ja eine Wein-Stadt - aber ich kein Stuttgarter und kein (selten, italienischen:huh:) Weintrinker - Alk nur in Moßen kleinen Mengen zum Genuss.
Ja, ich habe Bilder von Weinbergen, Weinkellern, Weinfässern ...
Und wir haben selbst Wein, einen mit leckeren Trauben, finden jedenfalls Amseln, Spatzen, Wespen ... und meine Frau, als Sichtschutz in einem Hochbeet gepflanzt.
Nur davon sieht man jetzt nur noch wenig, ich wollte ja kein Bild für den thread -wie kann man nur so etwas fotografieren- machen.

Tja, und dann wuchert von den Nachbar noch ein wilder Wein durch unsere Eibenhecke ...
Und der ist jetzt fast so weit, dass er fotogen wird, das Wetter ist auch nicht so richtig.

Trotzdem hier und jetzt von Heute Mittag   -    XF100-400    X-Pro3    VELVIA

bearbeitet von Photoweg
Link zum Beitrag

Diese Woche mal ein Bild mit dem Smartphone. Bin sogar erst daran vorbeigelaufen. Dann hat es wie ein Blitz eingeschlagen: Mensch, passt doch zum Wochenthema! Also zurück und schnell ein Bild mit dem Handy gemacht.  Die Kollegen , die mit auf dem Heimweg waren, blieben verdutzt stehen. Nach der Aufklärung des spontanen Sprints wurde aber verständnisvoll genickt. 

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb raksonaj:

Da fand ich Dein Foto von letzter Woche aber noch passender ...

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Naja, Wein hier oben bei uns? Und dann nicht unbedingt Flaschen oder sowas! Weingut kenn ich nur Eines hier zw. Lübeck und Kiel, aber da hinfahren, nee! Dann fiel mir ein das bei mir um die Ecke ja Reebstöcke stehen, im Arboretum Ellerhoop. Da war ich dann sozusagen zu spät, allles abgeerntet (oder sagt man abgelesen? :lol:), - egal (!)), Eine TRAUBE konnte ich noch ergattern!:)
Hier is'se! Die einzige und wahre Traube nur für' s Fuji- X- Forum......... brrrr, sauer war Die! Da haben Sie wahrscheinlich aus den Anderen Essig gemacht. :lol:

X-H1 mit XF 1,4/16, f/2, 1/450, ISO 200

Link zum Beitrag

Hochgenuss und artgerechte Lagerung! 😉

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb 2prinz.de:

Hochgenuss und artgerechte Lagerung! 😉

Ich möchte deinen Weingenuss keineswegs schmälern, aber Weine, die keinen Naturkorken als Verschlüss besitzen, können problemlos stehend gelagert werden.

Link zum Beitrag

vor 20 Stunden schrieb jordi:

Da fand ich Dein Foto von letzter Woche aber noch passender ...

Erstmal ein Danke , das du mir diese Zeilen übermittelst und dafür das dir das Bild von der letzten Woche gefallen hat. Dieses wollte ich aber natürlich nicht in dieser Woche nochmal zeigen.

Und da ich im Moment leider keine Zeit finde, nach einem geeigneten Motiv Ausschau zu halten, war mir die "Tafel" des Restaurants ein sehr willkommenes Angebot.

Aber ja, ich hätte auch noch eine andere Idee im Kopf gehabt. Mit ein wenig mehr Muse hätte ich dies bestimmt auch umsetzen können. Asche auf mein Haupt...🤫

Link zum Beitrag