Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb nause:

Sehe/Lese ich das richtig das auch bei der X100V kein Ladegerät mehr bei ist?

Ich habe nur eine Fuji und müsste dann wieder eins dazu kaufen 😞

Kann man die nicht über USB-c laden? Dann kannst du jedes 5V (Handy-) Ladegerät nehmen.

Link zum Beitrag

vor 18 Minuten schrieb nause:

Ich habe nur eine Fuji und müsste dann wieder eins dazu kaufen 😞

Selbst die X100T könnte schon via USB geladen werden, wenn nicht sogar schon die X100S. Ist einfach nur richtig, diesen Elektromüll hat nicht erst zu produzieren.

Link zum Beitrag

Am 5.2.2020 um 09:29 schrieb Don Pino:

Auf die H2 wartend, war Ich mir sicher, dass ich in diesem Jahr keinen Cent für meine Fotoausrüstung ausgeben werde. Auch war es für mich unvorstellbar, dass man meine geliebte X100F noch verbessern, geschweige denn schöner designen könnte. Weil ich mir jetzt nicht mehr so sicher bin, werde ich meinem Händler die Entscheidung überlassen, ob er für die 100F einen guten Preis stellt.

Das "Gottesurteil" meines Händlers ist gefallen - für die X100F (1,5 Jahre) bekomme ich nur noch 600 Euro. Da machen die 900 Euro "Aufpreis" für die X100V keinen Sinn☹️

Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb Don Pino:

Das "Gottesurteil" meines Händlers ist gefallen - für die X100F (1,5 Jahre) bekomme ich nur noch 600 Euro

So ist das, wenn wenn man Händler mit Göttern verwechselt 😉. Im Gebrauchtmarkt hier oder im blauen Forum wirst Du sicher mehr dafür bekommen. So um 800 € würde ich schon noch versuchen

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Manche scheuen den Privatverkauf, denn dann gibts auch keine Diskussionen oder bekloppte/unverschämte Anfragen, das kommt leider immer öfter vor.

Klar bekommste im Forum mehr, gerade jetzt ohne Cashback für die F.

Aber selbst 700€ Aufpreis fände ich schon massiv ... aber das muss natürlich jeder entscheiden. Im Hobby über den Preis zu diskutieren ist eh überflüssig ... 

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Uwe Richter:

Ich würde hier bei uns zu Calumet gehen. Die gibt es aber nicht in jeder Stadt.

Wenn du aus D'dorf bist, ist Koch aber auch eine gute Wahl. Da habe ich auch schon gekauft.

Ich empfehle in Düsseldorf Foto Leistenschneider in den Schadow-Arkaden. Ich kaufe da seit 30 Jahren, bin immer gut bedient worden und habe gute Preise bekommen.

Link zum Beitrag

vor 21 Minuten schrieb T. B.:

Manche scheuen den Privatverkauf, denn dann gibts auch keine Diskussionen oder bekloppte/unverschämte Anfragen, das kommt leider immer öfter vor.

Klar bekommste im Forum mehr, gerade jetzt ohne Cashback für die F.

Aber selbst 700€ Aufpreis fände ich schon massiv ... aber das muss natürlich jeder entscheiden. Im Hobby über den Preis zu diskutieren ist eh überflüssig ... 

Habe meine heute bei EbayKleinanzeigen reingestellt ...... 8 Anfragen und alles Accounts die gerade erst eröffnet wurden ..... wollen alle per WhatsApp oder per Mail kontaktiert werden ..... nur noch Verbrecher im Netz 🙂

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb nause:

Habe meine heute bei EbayKleinanzeigen reingestellt ...... 8 Anfragen und alles Accounts die gerade erst eröffnet wurden ..... wollen alle per WhatsApp oder per Mail kontaktiert werden ..... nur noch Verbrecher im Netz 🙂

Wo ist das Problem? Geld vorab und gut ist...

Link zum Beitrag

vor 21 Minuten schrieb docmarten:

Wo ist das Problem? Geld vorab und gut ist...

Da beginnt das Problem. Sie wollen Deine Bankverbindung, dann hörst Du nie wieder etwas. Gerne aus England, wie es scheint.

Momentan ist dieser Kanal praktisch unbenutzbar...

Link zum Beitrag

vor 30 Minuten schrieb nause:

Klar aber leider gibt es bei EbayKleinanzeigen immer mehr Betrüger.

Da wäre es sicher gut und nützlich, einen thread aufzumachen, in dem "Maschen der Betrüger" vorgestellt werden, um sie vermeiden zu können. Ich kenn ich da wenig aus. Bin auch bisher über Kleinanzeigen zum Glück nie betrogen worden.

bearbeitet von alba63
Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb Mattes:

Da beginnt das Problem. Sie wollen Deine Bankverbindung, dann hörst Du nie wieder etwas. Gerne aus England, wie es scheint.

Momentan ist dieser Kanal praktisch unbenutzbar...

Und was machen die dann mit einer Kontonummer?

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb nause:

Das Originalladegerät ist so groß, da kann das nur als Vorteil gesehen werden. Die 35 € kann man ja bei der X100V beim Händler rausverhandeln, dann passt's.

https://www.nitecore-shop.de/nitecore-fx1-fuer-fuji-cameras.html

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb docmarten:

Paypal braucht nur Email...hab keine Probleme bisher. Die Art der Kommunikation und Dauer der Zugehörigkeit trennt die Spreu vom Weizen.

Klar, aber diese "Interessenten" fragen nach der Bankverbindung, weil Paypal angeblich nicht geht. Aber, wie Du schon sagst: ein Blick auf die Zugehörigkeit sorgt da schnell für Klarheit. Es nervt eben, wenn innerhalb von 20 Minuten ein halbes Dutzend Mails dieser Art auftauchen, gefolgt von sechs weiteren von eBay die besagen, dass der Account gesperrt wurde...

Link zum Beitrag