Jump to content

Neuer APS-C 43 Megapxiel BSI Sensor für Fujifilm X-H2?


Empfohlene Beiträge

Wie Du mir, so ich Dir! Erst hat die T3 die H1 mit neuem Sensor gedisst, jetzt schlägt die H2 aber mal so richtig zurück. Da wackelt die T4 so stark, dass ihr der IBIS auch nichts mehr hilft 😉.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte so einen Sensor nicht haben, wozu auch. Die Bildqualität meines 24 MP Sensors der X-Pro2 reicht mir vollkommen aus und mein betagter Mac geht beim Hochladen einer größeren Anzahl von Bildern bzw. beim Bearbeiten schon ganz schön in die Knie. Selbst die "armseligen" 16 MP meines Oldtimers X-100T reichen für meine Belange noch aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb hbl55:

Ich möchte so einen Sensor nicht haben, wozu auch. Die Bildqualität meines 24 MP Sensors der X-Pro2 reicht mir vollkommen aus und mein betagter Mac geht beim Hochladen einer größeren Anzahl von Bildern bzw. beim Bearbeiten schon ganz schön in die Knie. Selbst die "armseligen" 16 MP meines Oldtimers X-100T reichen für meine Belange noch aus.

Siehe hier: 

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb hbl55:

Ich möchte so einen Sensor nicht haben, wozu auch. Die Bildqualität meines 24 MP Sensors der X-Pro2 reicht mir vollkommen aus und mein betagter Mac geht beim Hochladen einer größeren Anzahl von Bildern bzw. beim Bearbeiten schon ganz schön in die Knie. Selbst die "armseligen" 16 MP meines Oldtimers X-100T reichen für meine Belange noch aus.

Geht mir genau so.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so als Vergleich, der Sensor der Gfx 50S und 50R hat 50MP, ist aber ca. 4 x so groß. Der sehr gute Sensor der Sony a7r II und a7r III hat 42MP, ist aber 2,3 x so groß wie APSc. 26 ist schon so viel, dass mir da nichts fehlt. Gfx reizt mich nicht wegen der 50MP (oder 100), sondern aufgrund der Sensorgröße und der Objektive.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TauCeti:

Noch besser: nie eine Kamera kaufen!😎

Doch, aber nach dem Kauf sich von allen Foren abmelden und auch nicht mehr im Internet nachschauen.
Stattdessen raus gehen und Fotografieren ;) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor 14 Monaten kamen Gerüchte über einen IMX510 mit 32/40 Megapixeln auf – anscheinend ein stacked Design. Dieser Sensor wurde dann aber weder offiziell von Sony angekündigt, noch kam eine Kamera mit diesem Sensor auf den Markt. Nun gibt es neue Gerüchte über einen IMX671 mit sogar 43 Megapixeln, wieder ein stacked Design. Da wird viel über ungelegte Eier gegackert, und das nicht einmal vom Huhn selbst – Sony sagt ja nichts dazu.

Kann schon sein, dass so ein Sensor kommt – obwohl ich für 8K eher auf 39 Megapixel gesetzt hätte –, denn die Megapixelzahlen werden weiter steigen, irgendwann. Aber für den, der in den nächsten Monaten eine neue Kamera kaufen will, ist das völlig irrelevant.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb MadCyborg:

Dass vielleicht auch die X-H2 noch den 26-MP-Sensor bekommen könnte und kurz danach dann die X-T5 mit dem 43-MP-Sensor erscheint?

Das wäre natürlich ein Rohrkrepierer. Sie machen es etwas perfider. Sie bringen die X-h2 mit dem 43MP- Sensor, der alle Rekorde in Sachen Auflösung bricht, 4k Video, aber verbauen das Display der X-Pro3. Genau das, ja. Kurz danach kommt dann die X-T5 mit dem 43MP Sensor, dem Display der Panasonic SH1 (Flippy + Tilt wie bei den älteren in einer Lösung), sowie 8k 240p.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chorge:

Gekauft! 

Jetzt, wo das geklärt ist, können wir endlich anfangen, über die x-T6 (sic!) und die X-H3 reden. Wann wird FR die Bilder der X-H2/T5 leaken? Die lassen sich gerade etwas hängen.... Ich meine, wen interessiert jetzt noch die X-T4? Das ist doch Schnee von heute.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...