Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 16 Stunden schrieb snow:

Hauptsache, es kommt kein Virus, welches Menschen in Zombies verwandelt. Der Film war vollkommen abstrus und gleichzeitig seltsam realistisch ... ;)

Bitte 3x auf Holz klopfen... wobei es wohl Situationen am morgendlichen Spiegel geben soll... 😝😇

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Crischi74:

nach den negativen Tests gestern, hab ich schon zu meiner Frau gemeint, dass ich den leisen Verdacht habe, dass wir immun sein könnten, und besser mal Armbrustschießen üben sollten, falls doch neue Virusvarianten kommen.🤣

OT *Kalaueralarm* ... nein! nicht Karl Lau...

das war ein anderer Film ... der spazierengehende Vater (misheard)

ich hoffe, mal durch den Kakao ziehen verstösst nicht gegen iwelche Boardregeln

bearbeitet von snow
Link zum Beitrag

Meine heutige telefonische Nachfrage wegen meines PCR-Tests ergab, dass das Ergebins bereits am 18.01.2022 in einer durch die Praxis erreichbaren Datenbank vorlag. Heute hat die Praxismitarbeiterin dort nachgeschaut und meinte auch, dass das Labor mich hätte informieren müssen. So habe ich bisher nur telefonische Infos, die auch gerne durch einen QR-Code verifiziert hätte. Natürlich hätte ich auch "lästig" werden und ständig anrufen können, aber wenn die entsprechenden Menschen in den Laboren sowieso schon am Anschlag arbeiten, muss ich aus eigener Erfahrung nicht noch weiteren "Telefonterror" erzeugen.

Morgen wird sich das hoffentlich aufklären wenn der Doc wieder in der Praxis ist.

Link zum Beitrag

So: Habe heute Morgen meinen DOC angerufen.
Bekomme jetzt per Post die AU-Bescheinigung zugeschickt und brauche nicht in die Praxis.
Ich dürfte ja sowieso nicht raus aus der wohnung, weil ich einen positiven PCR-Test habe.
Mein heute Morgen durchgeführter Schnelltest war zwar negativ, aber "Freitesten" kann ich mich nur per PCR-Test - und diesen bekomme ich nicht, weil ich nach neuer Sachlage ja nicht im entsprechenden Bereich arbeite.

Finde den Fehler 😡 !!!

Link zum Beitrag

vor 27 Minuten schrieb Allradflokati:

Mein heute Morgen durchgeführter Schnelltest war zwar negativ, aber "Freitesten" kann ich mich nur per PCR-Test - und diesen bekomme ich nicht, weil ich nach neuer Sachlage ja nicht im entsprechenden Bereich arbeite.

Erstmal schön, dass es dir besser geht 😉

Mit dem Freitesten habe ich aber anders verstanden 🤔

https://corona.duesseldorf.de/news/corona-konkretisierungen-zu-neuen-quarantaneregelungen-des-landes-nrw

Demnach sollte doch ein negativer qualifizierter Schnelltest nach 7 Tagen - wenn man 2 Tage symptomfrei ist - ausreichen um sich freitesten zu können.

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb - Geo -:

Demnach sollte doch ein negativer qualifiziertet Schnelltest nach 7 Tagen - wenn man 2 Tage symptomfrei ist - ausreichen um sich freitesten zu können.

Da ich weiterhin leichte Symptome ( z. B. Husten) habe, lohnt sich für mich ein Freitesten erst nach 10 Tagen ab vergangenem Montag, bzw. Dienstag (da war ja das Testergebnis angeblich da), aber Symptome hatte ich bereits am Samstag Abend.

Also gilt jetzt welcher Tag als Stichtag?
Der früheste Tag mit Symptomen oder der 1. amtliche Tag mit dem PCR-Test?

Ich fühle mich weiterhin LOST  in "Verordnungs-Wirrwar" 😞 ...

Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb Allradflokati:

vor 8 Minuten schrieb X-dreamer:

Der PCR Testtermin

Nope ...

"Die Quarantäne dauert wie die Isolierung ebenfalls grundsätzlich zehn Tage – gerechnet ab Symptombeginn oder positiver Testung der infizierten Person."

Wie auch immer du dich entscheidest, erhol dich auf jeden Fall 🙏

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb - Geo -:

Nope ...

"Die Quarantäne dauert wie die Isolierung ebenfalls grundsätzlich zehn Tage – gerechnet ab Symptombeginn oder positiver Testung der infizierten Person."

Wie auch immer du dich entscheidest, erhol dich auf jeden Fall 🙏

Da ich in Baden-Württemberg wohne hier ein Auszug aus der entsprechenden Erklärung:
"Positiv getestete Personen müssen sich umgehend nach Information eines positiven Testergebnisses (Schnelltest/ PCR-
Test) in Absonderung begeben. Nach einem positiven Selbsttest müssen diese einen PCR-Test durchführen lassen. Ist
das PCR-Testergebnis positiv auf SARS-CoV2, gilt man als positiv getestet Person und muss sich für 10 Tage
absondern (Freitestung möglich, siehe Punkt (5), (6), (7) und (8)). Die Absonderungspflicht beginnt mit Kenntnis des
positiven Tests. Die Absonderungsdauer berechnet sich ab dem Tag der Probenahme. Bei Schnelltests ist der Tag des
Erstnachweises und der Tag, an dem die positiv getestete Person das Testergebnis erhält i.d.R. derselbe Tag. Bei einem
PCR-Test sind der Tag des Erstnachweises und der Tag, an dem eine Person Kenntnis über ein positives Testergebnis
erlangt i.d.R. nicht derselbe Tag. Die Absonderung endet in der Regel 10 Tage nach Ersterregernachweis
(Probeentnahme oder Laboreingangsdatum, je nachdem was auf dem Nachweis steht)."

Link zum Beitrag

Am 22.1.2022 um 12:01 schrieb X-dreamer:

Habe mich die ganze Woche testen lassen bis auf Donnerstag. Immer negativ. Gestern erneuter Test. Danach Anruf mit der Info: Test ist positiv. Ich habe keine Symptome, bin vollständig geimpft und deswegen nicht in großer Sorge. Am Sonntag habe ich Termin für PCR-Test (vielleicht einer der letzten?). Gestern Abend und heute morgen jeweils einen Schnelltest zuhause gemacht mit negativem Ergebnis. Bin vorerst in Quarantäne. Mal sehen, was der PCR-Test bringt.

Heute nun endlich das Ergebnis: PCR-Test negativ! Also 4 Tage Quarantäne bzw. Absonderung zur Klärung eines falsch positiven Schnelltests. Hat ganz schön gedauert, entspricht aber wohl der aktuellen Lage ...

Link zum Beitrag

vor 56 Minuten schrieb X-dreamer:

Da ich in Baden-Württemberg wohne hier ein Auszug aus der entsprechenden Erklärung:

Jep, in Baden Württemberg ist es anders geregelt als bei uns in NRW, wo @Allradflokati und ich wohnen✌️

vor 29 Minuten schrieb X-dreamer:

Heute nun endlich das Ergebnis: PCR-Test negativ!

👍

Link zum Beitrag

Für die einen zum Schmunzeln, für die anderen eine kleine? Herausforderung.

Eine mathematische Textaufgabe mit Coronabezug:

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Satire-Corona-Regeln-Wer-darf-zu-Opas-Geburtstagsfeier,audio1045370.html

Irgendwie ist es ja schon mehr als nur ein bisschen Realität 😉

bearbeitet von palimpalim
Link zum Beitrag

vor 33 Minuten schrieb palimpalim:

Klasse! Das erinnert mich an '100 Meisterwerke' aus Stenkelfeld. Das waren noch Zeiten. 😎

Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb Allradflokati:

Da ich weiterhin leichte Symptome ( z. B. Husten) habe, lohnt sich für mich ein Freitesten erst nach 10 Tagen ab vergangenem Montag, bzw. Dienstag (da war ja das Testergebnis angeblich da), aber Symptome hatte ich bereits am Samstag Abend.

Also gilt jetzt welcher Tag als Stichtag?

Ich fühle mich weiterhin LOST  in "Verordnungs-Wirrwar" 😞 ...

Ganz ehrlich: Alle fühlen sich lost. Ich habe derzeit nicht die Möglichkeit, mich gewissenhaft zu testen, mein Arbeitgeber hat keine Anweisung, ich fühle mich gesundet, PCR-Tests nur für Pflegepersonal (o.ä). Alle anderen sollen weiter arbeiten. Warum sollte ich dann nicht, da wieder ins Leben treten? Natürlich nur mit Maske (FFP-2)  und in der Natur. Und wäre da der gewissenhafte Umgang jedes einzelnen Menschen nicht viel besser als die Mangelverwaltung unserer Regierung? 

bearbeitet von Trulla
Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb X-dreamer:

Heute nun endlich das Ergebnis: PCR-Test negativ! Also 4 Tage Quarantäne bzw. Absonderung zur Klärung eines falsch positiven Schnelltests. Hat ganz schön gedauert, entspricht aber wohl der aktuellen Lage ...

Vermutlich eher gegenteilig. Viele negative Schnelltestergebnisse wären in der PCR positiv, wenn es sie gäbe.

bearbeitet von Trulla
Link zum Beitrag

vor 27 Minuten schrieb Trulla:

Und wäre da der gewissenhafte Umgang jedes einzelnen Menschen nicht viel besser als die Mangelverwaltung unserer Regierung? 

Über Gewissen triumphieren zu oft der Egoismus und schlichte Inkonsequenz/ Unfähigkeit. Und Möchtegernwissen ("Meinung") über Verständnis. Im ersteren Fall bleibt mein (geimpfter) Azubi mit positivem Testergebnis zuhause, weil der wohl ungeimpfte Bruder die ganze Familie infiziert hat und diese es nicht gebacken bekommen hat, ihn zu isolieren. Der nächste Fall wird so lange getestet (negativer/ positiver Selbsttest - negativer Schnelltest Nachmittagstermin beim Hausarzt - lohnt nicht mehr, zur Arbeit zu kommen) bis er  heute um 07:00 wieder zum Test auf Arbeit erscheinen soll ... usw. 🤓

Die Hälfte des Ausbildungsbetriebes dreht sich um die Coronaverwaltung i.S. Dokumentation. Ich dokumentiere das auch akribisch so. Muss ja belegt werden, dass Dokumentation vorrangig ist und ich meinen Job nicht aus Faulheit oder Unfähigkeit nicht erledige.

Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb snow:

Muss ja belegt werden, dass Dokumentation vorrangig ist und ich meinen Job nicht aus Faulheit oder Unfähigkeit nicht erledige.

So lange wir alles fein dokumentieren, wird uns am Ende die Bundesregierung die wirtschaftlichen Schäden sicher brav bezahlen. Oder wir suchen uns dann einen Schuldigen zum Aufknüpfen.

Es ist eben die Frage: Wenn man es mitmacht, ist das der beste Beweis dafür, dass die Regelungen gut sind und so beibehalten werden können. Die ganze Dokumentationswut richtet uns wirtschaftlich längst zugrunde.

Link zum Beitrag

Was alles mit einer hohen Impfquote und gut ausgebauter Digitalisierung im Gesundheitswesen bei unseren unmittelbaren Nachbarn möglich ist:

https://www.spiegel.de/ausland/daenemark-will-alle-corona-restriktionen-zum-1-februar-kippen-a-6c9ef6b2-696c-45f1-9132-a2b9f4b0629a?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Ab 1. Februar sollen in Dänemark alle Beschränkungen aufgehoben werden. Wer rein will muss sich weiterhin vorher testen lassen. 

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag

vor 55 Minuten schrieb outofsightdd:

Die ganze Dokumentationswut richtet uns wirtschaftlich längst zugrunde.

Das wusste schon der Asterix ... nur, dass es bei den ollen Römern keinen Test- bzw. Impfschein 38 gab :D

Link zum Beitrag