fulo Geschrieben 3. Juni 2020 Share #1  Geschrieben 3. Juni 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Morgen in die Runde ich habe mich richtig dolle in die X100V verliebt und suche grade GrĂŒnde, mein technisches Kleinhirn zu ĂŒberzeugen, dass ich sie nicht brauche, weil die H1 mit dem 23/1.4 bei etwas mehr GröĂe und Gewicht völlig ausreicht. Gibtâs Ideen von euch, die mich ĂŒberzeugen vernĂŒnftig zu bleiben?  Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Juni 2020 Geschrieben 3. Juni 2020 Hallo fulo, schau mal hier Ausreden von GAS . Dort wird jeder fĂŒndig!
ingobohn Geschrieben 3. Juni 2020 Share #2 Â Geschrieben 3. Juni 2020 Nein. Was hat Fotografie mit Vernunft zu tun? đ lichtschacht, lefou, zoom und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altglas-Fan Geschrieben 3. Juni 2020 Share #3  Geschrieben 3. Juni 2020 vor 7 Minuten schrieb fulo: Guten Morgen in die Runde ich habe mich richtig dolle in die X100V verliebt und suche grade GrĂŒnde, mein technisches Kleinhirn zu ĂŒberzeugen, dass ich sie nicht brauche, weil die H1 mit dem 23/1.4 bei etwas mehr GröĂe und Gewicht völlig ausreicht. Gibtâs Ideen von euch, die mich ĂŒberzeugen vernĂŒnftig zu bleiben?  Danke Du hast alles schon fotografiert, aber noch nicht mit jeder Kamera đ johant, Matzelmenne, TauCeti und 5 weitere haben darauf reagiert 1 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Juni 2020 Share #4  Geschrieben 3. Juni 2020 vor 7 Minuten schrieb fulo: Guten Morgen in die Runde ich habe mich richtig dolle in die X100V verliebt und suche grade GrĂŒnde, mein technisches Kleinhirn zu ĂŒberzeugen, dass ich sie nicht brauche, weil die H1 mit dem 23/1.4 bei etwas mehr GröĂe und Gewicht völlig ausreicht. Gibtâs Ideen von euch, die mich ĂŒberzeugen vernĂŒnftig zu bleiben?  Danke Hast du das Geld kaufst du sie, hast du das Geld nicht, kaufst du sie nicht. Da braucht es keine Liebe und kein Herumsumsen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fulo Geschrieben 3. Juni 2020 Autor Share #5  Geschrieben 3. Juni 2020 vor 10 Minuten schrieb platti: Hast du das Geld kaufst du sie, hast du das Geld nicht, kaufst du sie nicht. Da braucht es keine Liebe und kein Herumsumsen ... Man könnte das vorhandene Geld ja auch fĂŒr anders ausgeben, wie einer Reise, wĂ€hrend der man die H1 ausfĂŒhrt⊠Aber klar, grundsĂ€tzlich hast Du recht. Aber es ist ja hier der Smalltalk. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TagtrĂ€umer Geschrieben 3. Juni 2020 Share #6  Geschrieben 3. Juni 2020 (bearbeitet) Eine geschrumpfte Kamera, wie eine X100V oder eine X-E4 mit einem 27/2.8 ist keine schlechte Idee. Ich wĂŒrde mir eine E4 als Nachfolger fĂŒr meine E1 jedenfalls kaufen, obwohl ich auch eine H1 besitze (wenn es sie denn einmal geben wird). Man sollte sich nur vor der irrigen Annahme hĂŒten, dass man bessere Fotos macht, wenn man mehr Equipment hat. bearbeitet 3. Juni 2020 von TagtrĂ€umer MrFu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 3. Juni 2020 Share #7  Geschrieben 3. Juni 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb fulo: Gibtâs Ideen von euch, die mich ĂŒberzeugen vernĂŒnftig zu bleiben? Nein, weil die X100V völlig ausreicht ... und damit total vernĂŒnftig ist bearbeitet 3. Juni 2020 von X-dreamer uyuni hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 3. Juni 2020 Share #8  Geschrieben 3. Juni 2020 Es gibt keinen vernĂŒnftigen Grund, sein Hirn davon zu ĂŒberzeugen, Emotionen zu unterdrĂŒcken. Aber es ist unvernĂŒnftig und völlig unsinnig, eine X100V mit einer X-H1 zu vergleichen. Einfache Orientierungshilfe: X-H1= KANN X100V = MUSS Neil62, uyuni, X-dreamer und 3 weitere haben darauf reagiert 3 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 3. Juni 2020 Share #9  Geschrieben 3. Juni 2020 vor 1 Stunde schrieb fulo: Gibtâs Ideen von euch, die mich ĂŒberzeugen vernĂŒnftig zu bleiben? Warum? Nur Du kennst die objektiven HintergrĂŒnde, also Deine weiteren PlĂ€ne, Finanzlage, etc. Wenn keines dieser objektiven Kriterien im Weg steht und Du die Kamera gerne hĂ€ttest, dann kaufe sie Dir. Ich habe in den letzten zwei Jahren einige Lektionen lernen mĂŒssen, wie schnell einem die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung machen und PlĂ€ne vereiteln kann. Das kann jedem passieren. Wenn also die Kamera nicht mit einem leeren KĂŒhlschrank oder ĂŒberzogenen Konto einher geht, dann los. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 3. Juni 2020 Share #10  Geschrieben 3. Juni 2020 Im Grunde ist alles gesagt, ich wĂŒrde es vom Platz in der Fototasche abhĂ€ngig machen: Ist noch ein Fach frei, dann kaufen und falls nicht, neue Fototasche. đ JĂŒrgen Heger, Hannover 69, Mattes und 8 weitere haben darauf reagiert 1 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafer Geschrieben 3. Juni 2020 Share #11  Geschrieben 3. Juni 2020 vor 8 Minuten schrieb Mattes: Ich habe in den letzten zwei Jahren einige Lektionen lernen mĂŒssen, wie schnell einem die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung machen und PlĂ€ne vereiteln kann. Das kann jedem passieren. Und das ist so ziemlich das vernĂŒnftigste, was man hier ins Feld fĂŒhren kann. Und nicht nur hier. thomasL2 und Mattes haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 3. Juni 2020 Share #12  Geschrieben 3. Juni 2020 vor 8 Minuten schrieb riesi: ich wĂŒrde es vom Platz in der Fototasche abhĂ€ngig machen: Ist noch ein Fach frei, dann kaufen und falls nicht, neue Fototasche. gerade das find ich unvernĂŒnftig đ riesi und tomassini haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 3. Juni 2020 Share #13  Geschrieben 3. Juni 2020 vor 12 Minuten schrieb riesi: Im Grunde ist alles gesagt, ich wĂŒrde es vom Platz in der Fototasche abhĂ€ngig machen: Ist noch ein Fach frei, dann kaufen und falls nicht, neue Fototasche. đ Das habe ich auch mal versucht. Als ich 2014 zu Fuji wechselte, ging es mir vor allem um eine handlichere AusrĂŒstung. Die sollte nie gröĂer werden als das, was ich in meine Fototasche hinein bekomme. Jetzt stehen drei gefĂŒllte Fototaschen im Regal... soviel dazu... thomasL2, Jaja, Allradflokati und 4 weitere haben darauf reagiert 1 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Juni 2020 Share #14  Geschrieben 3. Juni 2020 (bearbeitet) Versuchungen soll man nich widerstehen, wer wieĂ wann sie wiederkommen. đ bearbeitet 3. Juni 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fulo Geschrieben 3. Juni 2020 Autor Share #15  Geschrieben 3. Juni 2020 (Un)Vernunft hat gesiegt: Habe das Knöpfchen gedrĂŒckt... snow, Tricia, uyuni und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jschulle Geschrieben 3. Juni 2020 Share #16  Geschrieben 3. Juni 2020 Ich schwanke noch zwischen X100V oder doch Upgrade zur X-T4. Beides geht sich leider nicht aus. Die X100V wÀre halt einfach nur weil sie so schön ist und super klein. Die X-T4 brÀuchte ich wirklich wegen dem besseren AF, Video und dem Display.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Juni 2020 Share #17  Geschrieben 3. Juni 2020 "Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiĂ, ob sie wiederkommen!" Oscar Wilde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 3. Juni 2020 Share #18  Geschrieben 3. Juni 2020 vor 22 Minuten schrieb jschulle: Ich schwanke noch zwischen X100V oder doch Upgrade zur X-T4. Beides geht sich leider nicht aus. Die X100V wĂ€re halt einfach nur weil sie so schön ist und super klein. Die X-T4 brĂ€uchte ich wirklich wegen dem besseren AF, Video und dem Display.  Wenn Du die T4 wirklich brauchst, ist es ja eigentlich keine Frage. Ob das wirklich der Fall ist (sprich: es entgehen Dir Bilder durch die UnzulĂ€nglichkeit Deiner bisherigen Kamera und Du bist auf eine höhere Ausbeute angewiesen), dann ist die T4 sicherlich der beste Weg. Wenn es nur um den SpaĂ an einer X100V geht und Du mit den bisherigen Ergebnissen leben kannst, liegt die Sache natĂŒrlich anders... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jschulle Geschrieben 3. Juni 2020 Share #19  Geschrieben 3. Juni 2020 vor 2 Minuten schrieb Mattes: Wenn Du die T4 wirklich brauchst, ist es ja eigentlich keine Frage. Ob das wirklich der Fall ist (sprich: es entgehen Dir Bilder durch die UnzulĂ€nglichkeit Deiner bisherigen Kamera und Du bist auf eine höhere Ausbeute angewiesen), dann ist die T4 sicherlich der beste Weg. Wenn es nur um den SpaĂ an einer X100V geht und Du mit den bisherigen Ergebnissen leben kannst, liegt die Sache natĂŒrlich anders... Was brauche ich an der X-T4: der bessere AF wĂ€re toll gerade bei Portrait. Da ich auch Videos mache finde ich den IBIS und den neuen Umschaltknopf fĂŒr Video sehr gut. Bis jetzt ging das alles natĂŒrlich auch mit der X-T3. Ich besitze auch das 18-55 und 55-200 beide mi OIS zum Filmen. WĂ€re aber schön auch die anderen Linsen stabilisiert zu haben. Ist das den Aufpreis von fast 1.000 Euro wert? Gute Frage. Die X100F hatte ich bereits letztes Jahr die ich dann leider verkauft habe. Die X100V hat halt alles was ich vorher vermisst hatte und ist so schön kompakt. Gerade bei FamilienausflĂŒgen ist die X-T3 schon groĂ. Auf der anderen Seite habe ich dann eigentlich wieder nichts zum Filmen :-). Verdammt die X100V ist einfach so schön aber dafĂŒr so viel Geld ausgeben eine andere Sache. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 3. Juni 2020 Share #20  Geschrieben 3. Juni 2020 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb jschulle: Verdammt die X100V ist einfach so schön aber dafĂŒr so viel Geld ausgeben eine andere Sache. Irgendwie habe ich das GefĂŒhl, dass selbst dann, wenn die T4 alles hĂ€lt, was du dir von ihr versprichst, du ohne die X100V nicht glĂŒcklich wirst - ich mein ja nurđ. bearbeitet 3. Juni 2020 von Fraenker riesi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biotess Geschrieben 3. Juni 2020 Share #21  Geschrieben 3. Juni 2020 Ein kluger Mann hat einmal gesagt:" Eine Versuchung bekÀmpft man am besten damit, dass man ihr erliegt!" lefou, riesi, Allradflokati und 5 weitere haben darauf reagiert 2 1 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 3. Juni 2020 Share #22  Geschrieben 3. Juni 2020 vor 41 Minuten schrieb jschulle: Was brauche ich an der X-T4: der bessere AF wĂ€re toll gerade bei Portrait. Da ich auch Videos mache finde ich den IBIS und den neuen Umschaltknopf fĂŒr Video sehr gut. Bis jetzt ging das alles natĂŒrlich auch mit der X-T3. Ich besitze auch das 18-55 und 55-200 beide mi OIS zum Filmen. WĂ€re aber schön auch die anderen Linsen stabilisiert zu haben. Ist das den Aufpreis von fast 1.000 Euro wert? Gute Frage. Die X100F hatte ich bereits letztes Jahr die ich dann leider verkauft habe. Die X100V hat halt alles was ich vorher vermisst hatte und ist so schön kompakt. Gerade bei FamilienausflĂŒgen ist die X-T3 schon groĂ. Auf der anderen Seite habe ich dann eigentlich wieder nichts zum Filmen :-). Verdammt die X100V ist einfach so schön aber dafĂŒr so viel Geld ausgeben eine andere Sache. [Hervorhebung von mir] Naja, Filmen geht mit der X100V auch. Das ist natĂŒrlich eine Frage der AnsprĂŒche. Bert Stephani hat das hier sogar fĂŒr einen Kunden gemacht: Ich selbst kenne mich mit Filmen allerdings nicht aus und kann daher nicht einschĂ€tzen, ob Dir die Möglichkeiten reichen wĂŒrden. Frank Köhntopp hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 3. Juni 2020 Share #23  Geschrieben 3. Juni 2020 vor 4 Stunden schrieb fulo: Guten Morgen in die Runde ich habe mich richtig dolle in die X100V verliebt und suche grade GrĂŒnde, mein technisches Kleinhirn zu ĂŒberzeugen, dass ich sie nicht brauche, weil die H1 mit dem 23/1.4 bei etwas mehr GröĂe und Gewicht völlig ausreicht. Gibtâs Ideen von euch, die mich ĂŒberzeugen vernĂŒnftig zu bleiben?  Danke Anders herum macht es Sinn ... Weg mit H1 und 23, da die "V" völlig ausreicht Tricia hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arthur Geschrieben 3. Juni 2020 Share #24 Â Geschrieben 3. Juni 2020 Der ernsthafte Ansatz: Liste fĂŒhren und fĂŒr jeden Tag an dem du keine Kamera mitgenommen hast, weil sie dir zu groĂ, schwer, unhandlich war und du es im Nachgang aber bereust, einen Strich machen. Anzahl der Striche nach einiger Zeit mir den Kosten einer neuen V (F bekommt man neu aus Asien fĂŒr 1/2 der V) in Relation setzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jschulle Geschrieben 3. Juni 2020 Share #25  Geschrieben 3. Juni 2020 (bearbeitet) Ich bin halt auch jemand der gerne Dinge ausprobiert wenn ich so an meine Liste seit 2012 denke. Sorry an den Threadstarter fĂŒrs kapern des Themas. Die Vernunftkamera wĂ€re die X-T4 wenn ich rein nach den Dingen gehe die ich verwende. bearbeitet 3. Juni 2020 von jschulle Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge