X-dreamer Geschrieben 9. September 2020 Share #76 Geschrieben 9. September 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Besinnliche Worte am frühen Morgen. Das klingt sehr persönlich und nicht aufgesetzt. Danke! Hast Du die Mädels vergessen oder haben die kein GAS? forensurfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. September 2020 Geschrieben 9. September 2020 Hallo X-dreamer, schau mal hier Ausreden von GAS . Dort wird jeder fündig!
forensurfer Geschrieben 9. September 2020 Share #77 Geschrieben 9. September 2020 Gerade eben schrieb X-dreamer: Besinnliche Worte am frühen Morgen. Das klingt sehr persönlich und nicht aufgesetzt. Danke! Hast Du die Mädels vergessen oder haben die kein GAS? Die haben das manchmal auch, keine Frage. Bei Technik sind es aber eher die Jungs, oder? 😃 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exContax Geschrieben 9. September 2020 Share #78 Geschrieben 9. September 2020 vor 2 Stunden schrieb forensurfer: Ich hoffe, ich habe niemanden die gute Laune verdorben. Das wollte ich nicht damit bezwecken, sondern auch dem GAS in unserem Leben einfach ein Stück eigenverantwortliche Aufmerksamkeit widmen. Ich habe neben dem Fotokrempel noch 17 Gitarren, davon 9 selbst gebaut, und in meinem Wohnzimmer stehen 3 Stereoanlagen, die jüngste ist 25 Jahre, die älteste ist 55 Jahre alt. All das kann ich mir leisten, indem ich auf teure Urlaube, teure Restaurantbesuche, ständig neue Klamotten und alle drei Jahre nen neuen Auto-Leasingvertrag verzichte. Es werden keine giftigen Abgase produziert, und in Zeiten digitaler Aufbereitung wird auch keine giftige Brühe mehr in die Flüsse gekippt. Es sind kreative und friedliche Hobbys, teilweise durchaus kommunikativ, siehe dieses Forum. Und wenn ich älter werde eine Alternative zu Sudoku und Kreuzworträtsel. Über allem steht aber die Überzeugung, dass die Familie die alleroberste Priorität hat und dass wir alle nur für kurze Zeit zu Gast auf dieser Welt sind. Mir hast Du mit Deinem Beitrag die Laune nicht verdorben, im Gegenteil. Wenn man die Beiträge mancher Forenten liest kann man allerdings den Eindruck bekommen, dass diese noch längst nicht bei sich selbst angekommen sind. Immer schneller, höher, weiter, vor allem aber mit Besserwisserei und grenzwertigem Umgangston werden eigene Defizite versucht zu kompensieren. Da ich auch Leica-Krempel habe, war ich dieser Tage mal wieder im benachbarten Leica-Forum, da ist es noch schlimmer. So, genug gequasselt für heute. Es zieht sich zu, gute Aussichten auf ein paar Regenfotos nachher beim Spaziergang mit Frau und Hund. Lucretius, tomassini, forensurfer und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 9. September 2020 Share #79 Geschrieben 9. September 2020 vor 2 Minuten schrieb exContax: Ich habe neben dem Fotokrempel noch 17 Gitarren Und meine Frau ist verwundert, wozu ich 5 Gitarren brauche Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 18. März 2021 Share #80 Geschrieben 18. März 2021 (bearbeitet) War gestern beim Arzt... 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. März 2021 von zoom Jürgen Heger, hamburger, stmst2011 und 18 weitere haben darauf reagiert 1 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 18. März 2021 Share #81 Geschrieben 18. März 2021 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb zoom: War gestern beim Arzt... 🙂 Du Armer! Dagegen ist kein Kraut gewachsen! oder die moderne Form: Da helfen keine Pillen! (Eventuell kann man dieses X-T3 Syndrom mit einer GFX in den Griff bekommen) Noch ein Spruch von John Wayne: GAS kann man nur mit GAS bekämpfen! bearbeitet 18. März 2021 von FxF.jad zoom und Allradflokati haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 18. März 2021 Share #82 Geschrieben 18. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Minuten schrieb FxF.jad: Du Armer! Dagegen ist kein Kraut gewachsen! oder die moderne Form: Da helfen keine Pillen! (Eventuell kann man dieses X-T3 Syndrom mit einer GFX in den Griff bekommen) Zurzeit bin ich kameralos (x-t100 zählt nicht) 🙂. Alles was ich jetzt brauche ist nur die T3 😂. Ich hoffe dass wegen neuer FW sie nicht teurer wird... 🤔 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 18. März 2021 Share #83 Geschrieben 18. März 2021 vor 8 Stunden schrieb zoom: War gestern beim Arzt... 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Übler Befund. Wie soll man das bloß wieder aus dem Kopf bekommen? 😉 sulak und zoom haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 18. März 2021 Share #84 Geschrieben 18. März 2021 vor 9 Stunden schrieb FxF.jad: Eventuell kann man dieses X-T3 Syndrom mit einer GFX in den Griff bekommen Man muss ja nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. So schlimm ist die Diagnose auch wieder nicht 😉 zoom und Matzelmenne haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 18. März 2021 Share #85 Geschrieben 18. März 2021 Am 9.9.2020 um 09:24 schrieb X-dreamer: Und meine Frau ist verwundert, wozu ich 5 Gitarren brauche @X-dreamersag deiner Frau doch einfach das es Gitarristen gibt, die benötigen für einen 2 stündigen Gig 10-15 Gitarren. Da sind doch 5 Stück nicht wirklich zu viel 😉 fraperi, X-dreamer und exContax haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 18. März 2021 Share #86 Geschrieben 18. März 2021 vor 8 Stunden schrieb zoom: Zurzeit bin ich kameralos (x-t100 zählt nicht) 🙂. Alles was ich jetzt brauche ist nur die T3 😂. Ich hoffe dass wegen neuer FW sie nicht teurer wird... 🤔 Klar zählt die X-T100, deine Bilder mit dem Ding beweisen es doch. Aber wegen einer kleinen FW Änderung wird das Objekt der Begierde auch sicher nicht teurer. zoom und Michi H haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 18. März 2021 Share #87 Geschrieben 18. März 2021 (bearbeitet) Tja, das G.A.S. .. schweres Syndrom. Ich dachte ja auch dass ich drüber hinweg bin. Bis ich mir letzten Samstag ne gebrauchte H1 und ein neues 16-55 angelacht habe 😅 bearbeitet 18. März 2021 von Michi H zoom und rednosepit haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 18. März 2021 Share #88 Geschrieben 18. März 2021 vor 2 Minuten schrieb Michi H: Tja, das G.A.S. .. schweres Syndrom. Ich dachte ja auch dass ich drüber hinweg bin. Bis ich mir letzten Samstag ne gebrauchte H1 und ein neues 16-55 angelacht habe 😅 Gute Wahl, G.A.S. hin oder her Allradflokati und Michi H haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 18. März 2021 Share #89 Geschrieben 18. März 2021 Gerade eben schrieb AS-X: Gute Wahl, G.A.S. hin oder her Finde ich auch. Eigentlich wollte ich ja nie so einen "Klopper", aber wenn ich ehrlich bin .. ich liebe diese Kamera. Ein Mitforist warnte mich noch "nimm bloß nie diese Kamera in die Hand, sonst willst du sie unbedingt haben" .. wie recht er doch hatte. AS-X, rednosepit und Jürgen Forbach haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 18. März 2021 Share #90 Geschrieben 18. März 2021 vor 44 Minuten schrieb X-dreamer: Übler Befund. Wie soll man das bloß wieder aus dem Kopf bekommen? 😉 😀 An der Stelle wird immer irgendwas stehen glaube ich. Das ist eine „G.A.S. Zone“ im Hirn, die bleibt nur sehr kurz blank 🧠 Jürgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 18. März 2021 Share #91 Geschrieben 18. März 2021 vor 32 Minuten schrieb AS-X: Klar zählt die X-T100, Ich weiß, 😀das rede ich mir nur ein 😀. 80% der Bilder die ich hier zeige, kommen ja von x-t100 ☺️ Und ich sage „zählt nicht“. Genau das ist halt GAS! 😈 😂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 18. März 2021 Share #92 Geschrieben 18. März 2021 vor 17 Minuten schrieb zoom: 😀 An der Stelle wird immer irgendwas stehen glaube ich. Das ist eine „G.A.S. Zone“ im Hirn, die bleibt nur sehr kurz blank 🧠 dann muss ich dringend zum Arzt um nachzuschauen was bei mir drin steht 😁 Allradflokati und zoom haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TRost Geschrieben 18. März 2021 Share #93 Geschrieben 18. März 2021 G.A.S.-Bremse: "Verzicht wird zur wichtigsten Kulturtechnik des 21. Jahrhunderts" https://www.buechner-verlag.de/buch/keine-angst-vorm-verzicht-ein-plaedoyer/ Gruß TRost forensurfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. März 2021 Share #94 Geschrieben 18. März 2021 Für mich gehört das Ausprobieren dazu. Habe irgendwann gemerkt, dass „reviews“ und Erfahrungen eine wertvolle Hilfe sind, aber ob es am Ende passt, zeigt sich oft schon nach kurzer Nutzung. Gerade in den aktuellen Zeiten dazu noch ein Teil des Hobbys, der immer noch möglich ist. Ich tausche mich auch immer mit meiner Frau aus und sie versteht das gut und ich schätze Ihre Meinung. Sie ist auch mein Korrektiv, falls ich mich mal zu sehr reinsteigere. Insofern macht meiner Meinung nach „die Dosis das Gift“. So lange man nicht zu exzessiv wird oder in finanzielle Not gerät, alles gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 19. März 2021 Share #95 Geschrieben 19. März 2021 vor 13 Stunden schrieb X-dreamer: dann muss ich dringend zum Arzt um nachzuschauen was bei mir drin steht 😁 Brauchst nicht, ich wusste schon auch ohne Arzt was ich hatte 😊. Solange die Zone mit Kontostand gut synchronisiert ist, brauchst keine Gedanken zu machen 😉 X-dreamer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_H Geschrieben 19. März 2021 Share #96 Geschrieben 19. März 2021 GAS ist doch auch gerade jetzt gut. Mit neuem, natürlich vieeeel besserem Equipement spielen, mit der damit einhergehenden guten Begründung wieder die schon 100mal fotografierten Testbilder und Motive schiessen und sich freuen, dass man der "absoluten Qualität" endlich - wie die andern viele Male zuvor - jetzt ein gutes Stück näher gekommen ist. 👍 lichtschacht, Matzelmenne und HGH haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hephaistos Geschrieben 23. März 2021 Share #97 Geschrieben 23. März 2021 (bearbeitet) Am 18.3.2021 um 17:48 schrieb Michi H: Tja, das G.A.S. .. schweres Syndrom. Ich dachte ja auch dass ich drüber hinweg bin. Bis ich mir letzten Samstag ne gebrauchte H1 und ein neues 16-55 angelacht habe 😅 Oooooops ! Das 16-55 ist bei akutem GAS keine gute Wahl. Wenn Dich das 16-55 von der Qualität der Red-Badge-Zooms überzeugt, dann steht demnächst das 8-16 auf der Wunschliste, so war das jedenfalls bei mir.............. Aber eine amtsärztlich festgestellte GAS ist als Ausrede bei der besten Ehefrau von Allen immer willkommen ! bearbeitet 23. März 2021 von Hephaistos Michi H hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alufranz Geschrieben 23. März 2021 Share #98 Geschrieben 23. März 2021 Am 3.6.2020 um 08:41 schrieb riesi: Im Grunde ist alles gesagt, ich würde es vom Platz in der Fototasche abhängig machen: Ist noch ein Fach frei, dann kaufen und falls nicht, neue Fototasche. 🙂 Wozu eine neue Fototasche? Die X100V muss in der Rocktasche Platz finden. Dafür ist sie ja gemacht. axelschmolke und riesi haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 23. März 2021 Share #99 Geschrieben 23. März 2021 vor 27 Minuten schrieb Hephaistos: Oooooops ! Das 16-55 ist bei akutem GAS keine gute Wahl. Wenn Dich das 16-55 von der Qualität der Red-Badge-Zooms überzeugt, dann steht demnächst das 8-16 auf der Wunschliste, so war das jedenfalls bei mir.............. Aber eine amtsärztlich festgestellte GAS ist als Ausrede bei der besten Ehefrau von Allen immer willkommen ! Das 16-55 (in Verbindung mit der H1) war absolut die richtige Wahl 😁 Ich bin super zufrieden mit der Kombi. Das 8-16 mag ein tolles Objektiv sein, aber auf meiner Wunschliste steht es nicht. Ist mir dann doch zu schwer und zu teuer. Universeller finde ich das 10-24 .. das ich mir im Übrigen eben bei meinem Fotohändler reserviert habe und am Samstag abholen kann. Das G.A.S. brauche ich vom Amtsarzt nicht feststellen lassen, niemand muss besänftigt werden. Ich muss es nur vor mir selbst und meinem Kontostand verantworten 😉 lichtschacht, axelschmolke, Allradflokati und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzelmenne Geschrieben 25. März 2021 Share #100 Geschrieben 25. März 2021 Manchmal denke ich ja es stimmt mit mir etwas nicht, aber nach Lektüre dieses Threads weiß ich: Alles ok, ich bin in guter Gesellschaft! Danke!😀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge