Jump to content

Laowa 65mm f/2.8 2x Ultra Macro APO - Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 23.9.2023 um 09:10 schrieb Helle:

Hallo an Zoom und und alle anderen.  Deine Makros faszinieren mich so sehr, dass ich das auch versuchen will.            Da ich bis auf weiteres nur jpg fotografiere und im Makrobereich neu bin, stelle ich jetzt, für die versierten wahrscheinlich eher befremdliche Fragen.  Wie ermittelt man bei einem Objektiv ohne Übertragungskontakte die richtige Zeit-Blenden Kombination?          Verwendest du einen  separaten Belichtungsmesser? Schätzt du die Werte? Oder fotografierst du mit Zeitautomatik? wenn du dein Laowa verwendest?    Freue mich auf hilfreiche Antworten.

Hallo,

ich bitte um Entschuldigung, dass ich erst jetzt dazu komme 🙂.

Mir ist am wichtigsten dass mein ISO auf dem niedrigsten Wert (in meinem Fall auf ISO-200) steht, weil unter höhe ISO leiden die Details und Farbübergänge in den weichen Bokehs.

  • Ohne Blitz stelle ich meine Kamera auf S Modus und gehe höchstens auf die f/5,6 weil bei Laowa ab dem 5,6 beginnt s.g. Difraction. Verschlusszeit: 200-500 je nach wie viel Licht zur Verfügung steht und wie hoch der ISO geht. Ohne Blitz geht am besten mit Stativ und Fernauslöser.
  • Meistens fotografiere ich aber mit einem Blitz und Duffusor. In dem Fall stelle ich die Kamera auf "S" oder "M" fest auf ISO-200, Die Verschluss Zeit auf 1/200 oder 1/250, die Blende am Objektiv auf f/4 - 5,6. Belichtung regle ich, aber am Blitz den ich auch auf "M" Stelle auf ca. 1/32 oder 1/64 je nach wie die erste Testaufnahme aussieht. 

Es ist alles simpler als es klingt. Bisschen Praxis und wirst alles im Griff haben. Laowa ist ein wahnsinnig gutes Objektiv.

Ältere Q&As und Anleitungen von mir falls dich interessiert. Vielleicht ist etwas dabei:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 662
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

zoom

Ein neues, sehr kompaktes und scharfes Objektiv - Laowa 65mm f/2.8 2x Ultra Macro APO.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

zoom

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

zoom

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Posted Images

  • 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@zoom

Ich habe es nicht verstanden verschiedene Einstellungen bin leider im fortgeschrittenen Alter😅.

Trotzdem ein Danke von mir🥰, das Loawa 65 wenn ich es irgendwo mal Kaufen kann werde ich das machen, habe seit kurzem das 80 macro Fuji gebraucht gekauft bin Anfänger Macro Fotografie ziemlich Gut aber für meinem Geschmack etwas zu schwer zu tragen (leider bin ich ein alter Fotograf😄).

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2023 um 14:04 schrieb Prantl Christian:

das Loawa 65 wenn ich es irgendwo mal Kaufen kann werde ich das machen, habe seit kurzem das 80 macro Fuji gebraucht gekauft bin Anfänger Macro Fotografie ziemlich Gut aber für meinem Geschmack etwas zu schwer zu tragen

Gegenüber dem XF 80 macht das Laowo einen recht schlanken Fuß.

  • XF 80: Abmessungen 80 x 130mm, 750g
  • Laowa: Abmessungen 57 x 100mm, 335 g.

Das Laowa kam man mal eben noch zusätzlich mitnehmen.

bearbeitet von kermit66
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das Blatt verrottet schon längst im Wald.
Mit Lichtreflexe meinst Du wohl die silbernen Flecken. Das sind aber keine Lichtreflexe, sondern das ist der Hintergrund des Motivs. Ich habe das Blatt auf eine (rindenlose) Baumwurzel platziert und dann fotografiert. Die Wurzel hatte diese silberne Farbe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...