Bernd F. Geschrieben 5. Januar Share #676 Geschrieben 5. Januar Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Gocha Back to the roots? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Januar Geschrieben 5. Januar Hallo Bernd F., schau mal hier Laowa 65mm f/2.8 2x Ultra Macro APO - Beispielbilder . Dort wird jeder fündig!
zoom Geschrieben 6. Januar Autor Share #677 Geschrieben 6. Januar vor 13 Stunden schrieb Bernd F.: Hallo Gocha Back to the roots? Hallo Bernd! Lieder nur eins aus dem Archiv 2020 (X-T100 + LAOWA 65mm). Ich vermisse besonders das kleine und mächtige LAOWA 65mm. Zurzeit schleppe ich das vierfache in Größe und Gewicht (TTArtisan 100mm + NIKON Z5). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 6. Januar Share #678 Geschrieben 6. Januar vor 1 Minute schrieb zoom: Hallo Bernd! Lieder nur eins aus dem Archiv 2020 (X-T100 + LAOWA 65mm). Ich vermisse besonders das kleine und mächtige LAOWA 65mm. Zurzeit schleppe ich das vierfache in Größe und Gewicht (TTArtisan 100mm + NIKON Z5). Hallo Gocha, wie bist du denn mit dem 100er TTArtisan zufrieden? Hattest du nicht auch mal 100er von Laowa? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 6. Januar Autor Share #679 Geschrieben 6. Januar vor 8 Minuten schrieb Josch007: Hallo Gocha, wie bist du denn mit dem 100er TTArtisan zufrieden? Hattest du nicht auch mal 100er von Laowa? Ich hatte insgesamt zwei Laowas (9mm & 65mm), beide sensationell gut und vor allem sehr klein/leicht. Das aktuelle TTArtisan 100mm f/2,8 2x scheint optisch auch sehr gut zu sein... GINandTONIC, Prantl Christian und Josch007 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quaelgeistle Geschrieben 12. Januar Share #680 Geschrieben 12. Januar Focusstacking einer Eisblume Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hannifly, GINandTONIC, kermit66 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 12. Januar Share #681 Geschrieben 12. Januar vor 1 Stunde schrieb Quaelgeistle: Eisblume Das Gebilde nennt man „Haareis“. Eisblumen „wachsen“ an Fensterscheiben etc. Gefällt mir gut, dein Bild. Gruß Ingo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quaelgeistle Geschrieben 12. Januar Share #682 Geschrieben 12. Januar Werbung (verschwindet nach Registrierung) @Konverter schon wieder dazu gelernt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 13. Januar Share #683 Geschrieben 13. Januar (bearbeitet) @Quaelgeistle Das Foto mit der Eisblume gefällt mir sehr gut. Habe seit wenigen Tagen eine Focus Schiene von Nissi gekauft gefällt mir sehr, habe einen kleinen schnell versuch gemacht Focusstacking funktioniert bin erleichtert😁, das Laowa wäre dann der nächste Schritt, alle par Monaten etwas dazulernen bin leider etwas langsam und auch vergesslich😁. Gruß Christian bearbeitet 13. Januar von Prantl Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quaelgeistle Geschrieben 13. Januar Share #684 Geschrieben 13. Januar @Prantl Christiandas Focus Braketing war Freihand, nur mit Drehen am Focusrad. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 13. Januar Share #685 Geschrieben 13. Januar vor einer Stunde schrieb Quaelgeistle: @Prantl Christiandas Focus Braketing war Freihand, nur mit Drehen am Focusrad. Danke für Information eine so ruhige Hand habe ich gestimmt nicht, habe ja das 80 Makro seit einen Jahr nur mit Auto Focus Braketing benutz, heute das erste mal Manuelles Focus Braketing mit der Schiene bin etwas überrascht geht viel besser als ich gedacht habe. Ob ich auch noch ein 65 Laowa kaufe weiss ich noch nicht habe gerade ein neues 16-55 MK2 gekauft was ich auch brillant finde im Nahbereich nur eben nicht 1:1 was bei mir allerdings bei der Brennweite 35/50mm auch keine so große rolle spielt, anders wäre natürlich gleich ein 2:1 Makro. Warte mal ab bis Frühjahr immer mit kleinen Schritten voran. Bitte wieder zurück Tema Beispiel Bilder Laowa 65 Makro. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 16. Februar Autor Share #686 Geschrieben 16. Februar Aufgenommen mit SAMYANG 12mm f/2 Das LAOWA 65/2.8 2x Makro war echt ein fantastisches Objektiv. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WNausKbeiS, Quaelgeistle, TommyS und 2 weitere haben darauf reagiert 3 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 17. Februar Autor Share #687 Geschrieben 17. Februar X-T100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bernd F., GrahamHoyt, TommyS und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wood Geschrieben 20. Februar Share #688 Geschrieben 20. Februar Kleine Knospe von einem gefällten Tannenbaum, Vergrößerung weiß ich nimmer, glaube nicht mal 1:1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Daniel_Escobar, zoom und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wood Geschrieben 8. März Share #689 Geschrieben 8. März Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xpix, zoom, Quaelgeistle und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quaelgeistle Geschrieben 19. März Share #690 Geschrieben 19. März Die Ersten Makros des Jahres, langsam kreucht und fleucht es wieder.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nobbe und zoom haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quaelgeistle Geschrieben 19. März Share #691 Geschrieben 19. März (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. März von Quaelgeistle kermit66, hannifly, Werner H. und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quaelgeistle Geschrieben 30. März Share #692 Geschrieben 30. März Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom, nobbe und Xödu haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd F. Geschrieben 2. April Share #693 Geschrieben 2. April Ein prächtiges "Geweih". Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WNausKbeiS, zoom, BR38 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quaelgeistle Geschrieben 4. April Share #694 Geschrieben 4. April Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bernd F., kermit66, Xödu und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quaelgeistle Geschrieben 5. April Share #695 Geschrieben 5. April Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Prantl Christian, Xödu, TommyS und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quaelgeistle Geschrieben 5. April Share #696 Geschrieben 5. April Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WNausKbeiS, Xödu, KuSta und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quaelgeistle Geschrieben 8. April Share #697 Geschrieben 8. April (bearbeitet) Gestern bei morgendlichem Bodenfrost im Tropfen Faden noch unbearbeitet, hier nach C1 und Topaz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. April von Quaelgeistle 68er Fujifreund, zoom, Tobimory und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quaelgeistle Geschrieben 12. April Share #698 Geschrieben 12. April Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! RoestyX, matthew, X-dreamer und 13 weitere haben darauf reagiert 15 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quaelgeistle Geschrieben 12. April Share #699 Geschrieben 12. April Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-dreamer, Xödu, zoom und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DK. Geschrieben 24. April Share #700 Geschrieben 24. April Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hannifly, Xödu, TommyS und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge