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Fremdobjektive an GFX - Jekami


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Samyang 85/1,4 (EF adaptiert)

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vor einer Stunde schrieb street discreet:

vignettiert das Objektiv nicht?

Je nach Entfernung fällt die Vignette schon deutlich aus, siehe hier...

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Marlena, Kiel 2021

Fuji GFX50R & Minolta MD Tele Rokkor 200/4 -- eine Linse, die nicht wirklich für die GFX geeignet ist. Zwar ein in meinen Augen schönes Bokeh, aber viel zu große Vignettierung in den meisten Fällen. Hier im Bild mit der Lichtsituation und etwas crop geht das noch ganz gut, aber bei hellen Hintergründen geht es gar nicht ...

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vor einer Stunde schrieb schlicksbier:

Marlena, Kiel 2021

Fuji GFX50R & Minolta MD Tele Rokkor 200/4 -- eine Linse, die nicht wirklich für die GFX geeignet ist. Zwar ein in meinen Augen schönes Bokeh, aber viel zu große Vignettierung in den meisten Fällen. Hier im Bild mit der Lichtsituation und etwas crop geht das noch ganz gut, aber bei hellen Hintergründen geht es gar nicht ...

Sehr schön!

Hattest du, oder jemand anders, das Nikkor 200mm F4 (AI und nicht das Micro) mal an der 50R, bzw. 50S??

bearbeitet von Snapper
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vor einer Stunde schrieb schlicksbier:

Marlena, Kiel 2021

Fuji GFX50R & Minolta MD Tele Rokkor 200/4 -- eine Linse, die nicht wirklich für die GFX geeignet ist. Zwar ein in meinen Augen schönes Bokeh, aber viel zu große Vignettierung in den meisten Fällen. Hier im Bild mit der Lichtsituation und etwas crop geht das noch ganz gut, aber bei hellen Hintergründen geht es gar nicht ...

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Ganz wunderbar!

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Manche Linsen überraschen einfach. Ich hätte nie gedacht, dass das Industar 50-2 an einer GFX wirklich knackscharf werden kann (Schärfe ist auf den Augen, etwaige Unschärfe kommt dank des Uploads zustande). Und es lässt sich hervorragend für Lensflares nutzen ...

Fujifilm GFX50R & KMZ Industar 50-2 50/3.5

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MF Samyang XP 10mm f/2,4         Cinemascope ganze Sensorbreite = 9,1mm diagonal,       2x3 crop  nicht ganze Sensorbreite = immhin noch 8,8mm diagonal

Ungewöhnlich scharf bis in die Ecken!

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bearbeitet von higgins
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MF Laowa 17mm f/4,0 GF für GFX. (Ein Samyang XP 10mm ist schon auffällig schärfer)

 

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bearbeitet von higgins
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MF Samyang XP 14mm f/2,4.  Das schärfste Weitwinkel im Arsenal. Geli seitlich verkleinert. Volle Sensorbreite in Cinemascope verfügbar. Bildbeispiel in 16x9 crop.

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AF Sigma 135mm f/1,8 Art

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