Jump to content

Empfohlene Beiträge

Am 30.9.2020 um 02:55 schrieb GeorgeTheMerlin:

Wie lange hat es eigentlich bei euch gedauert, bis nach der Bestellung der Bescheid kam, dass es abgeschickt wurde? Beim großen Fluß geht das ja meist am näxten Tag.

Ich habe auch am 30.09. am Abend im Viltrox Store bestellt. Am 03.10. ging es von China aus über die Lüfte nach Amsterdam und dann am 04.10. per LKW weiter nach Frankfurt. Bisher hat sich am Lieferstatus noch nichts verändert.

Ich hoffe dass es vor dem Wochenende bei mir ankommt.

Bin gespannt auf u.a. deine Bilder!

Link zum Beitrag

Ja SCHEI... mein 56ziger ist auch angekommen, aus China. Wenn ich damit die Kamera anschalte , geht es an und aus und an und aus - dann kommt die Meldung: Objektivfehler. KLASSE - GENAU deshalb wollte ich eigentlich bei Amazon bestellen - aber da gibt es das noch nicht.

In der Viltrox User Gruppe scheinen so einige Leute gerade Ärger zu haben.

Kurz vorher habe ich das X-H1 firmware Update gemacht. Kann das ein Grund sein! Hat jemand anderer von euch das 56ziger Viltrox an der X-H1 mit neuem firmware Update?

Mein Viltrox 85 Mark II funktioniert allerdings prima!

So ein Mist!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Minuten schrieb GeorgeTheMerlin:

Ja SCHEI... mein 56ziger ist auch angekommen, aus China. Wenn ich damit die Kamera anschalte , geht es an und aus und an und aus - dann kommt die Meldung: Objektivfehler. KLASSE - GENAU deshalb wollte ich eigentlich bei Amazon bestellen - aber da gibt es das noch nicht.

In der Viltrox User Gruppe scheinen so einige Leute gerade Ärger zu haben.

Kurz vorher habe ich das X-H1 firmware Update gemacht. Kann das ein Grund sein! Hat jemand anderer von euch das 56ziger Viltrox an der X-H1 mit neuem firmware Update?

Mein Viltrox 85 Mark II funktioniert allerdings prima!

So ein Mist!

Ich würde damit mal zum lokalen Fotohändler deines Vertrauens gehen...

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb mattpix:

Bei funktioniert es an der Pro 2 und 3. Hast du die Möglichkeit das Objektiv an einem anderen X-Gehäuse mal zu testen?

Meines kam letzte Woche über einen Ebay Händler aus Frankreich.

Es funktioniert ohne Probleme an der X-T4 und der X-E3.

Bin nicht sicher aber eventuell kann man die Objektiv Firmware erneuern?

bearbeitet von lichtbildfreund
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Karl-Otto:

Ich würde damit mal zum lokalen Fotohändler deines Vertrauens gehen...

Klar, Kamera bei Amazon mit Objektiv aus China und wenn was nicht funktioniert, dann rennt man zum Fotohändler des Vertrauens. Kein wunder dass da manch ein Fotohändler mittlerweile pampig reagiert.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Puh - naja, eine neue Firmware oder eine zum Downloaden gibts noch nicht. Einen anderen Body habe ich nicht. Ich habe aber gerade gesehen, dass das Objektiv mit der H1 und der neuen firmware kompatibel sein soll. - Naja, auf meinem Viltrox Store account habe ich die Garantie Bedingungen gelesen: Wenn ich richtig verstehe, 30 Tage, ab 30 Tagen bis ein Jahr muss der Kunde die Fracht bezahlen.

Da kann ich dann mal berichten, wie so ein Garantiefall mit China aussieht. Schade, dass ich das Objektiv nach 12 Tagen warten nicht ausprobieren kann!

Gruß George

Link zum Beitrag

vor 29 Minuten schrieb Altländer:

Klar, Kamera bei Amazon mit Objektiv aus China und wenn was nicht funktioniert, dann rennt man zum Fotohändler des Vertrauens. Kein wunder dass da manch ein Fotohändler mittlerweile pampig reagiert.

Gruß Wolfgang

Das meinte ich ja mit meiner Antwort...

Link zum Beitrag

vor 18 Minuten schrieb GeorgeTheMerlin:

Da kann ich dann mal berichten, wie so ein Garantiefall mit China aussieht.

Schade dass du dies auf dich nehmen musst... Aber kommuniziere erst mal mit dem Händler, Mid-Autumn Festival ist nun vorbei und die Chinesen sind nun wieder zurück bei der Arbeit.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb GeorgeTheMerlin:

Hat jemand anderer von euch das 56ziger Viltrox an der X-H1 mit neuem firmware Update?

Meines ist auch heute angekommen. Funktioniert an der X-H1 einwandfrei. 

Dafür habe ich scheinbar Eins-Zwei Staubeinschlüsse und ein "Klack-Geräusch" beim manuellen Scharfstellen. Weiß noch nicht ob ich kleinlich sein soll oder damit für den Preis lebe. Es ist bis auf die CA, recht gut.

Link zum Beitrag

Hallo,
heute ist es angekommen und die ersten Aufnahmen sind sehr vielversprechend. Offen schon eine vielversprechende Schärfe, selbst bis zu Rand ganz ok. Nur eine unwesentliche Weichheit am äußersten Bildband. Ein Mal abgeblendet zeigt das Objektiv dann eine tadellose Bildqualität, die vergleichbar ist mit dem Fuji 56mm, welches ich selbst lange hatte.
Besser als das Fuji ist der Autofokus des Viltrox. Schnell und treffsicher. Selbst der schnellste ICE heute wurde auf der Strecke scharf eingefroren.
Auch Bokeh-Fans kommen auf ihre Kosten.
Das Objektiv ist sehr wertig verarbeitet und wird mit Metall-Gegenlichtblende geliefert. Es ist kleiner bzw. kompakter und dazu leichter als das Fuji. Gefällt mir besonders an meiner X-T30! Der Kauf hat sich für mich gelohnt. Später stelle ich noch Bilder ein.

Auf Nutzung des USB-Anschluss für ein eventuelles Firmware-Update habe ich erst mal verzichtet. 

VG
Det

Link zum Beitrag

Paar Beispielbilder. Habe die Aufnahmen nicht genau analysiert, kein Pixelmapping begangen. Keine Bearbeitung, JPEG aus der Kamera. Rauschreduktion -2, Schärfe +2, ansonsten alles auf 0. Vom Ersteindruck her, bin ich in Anbetracht des Preises, sehr zufrieden.

Benz : f/1.4 | 1/250 | ISO 320

Feuerwehr: f/1.4 | 1/10000 | ISO 200 (Ja, offenblendig so hell, dass nur elektrischer Verschluss möglich)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

f/1.4 | 1/200 | ISO 8000

bearbeitet von nxtlvl
Link zum Beitrag

Hallo,
hier auch einige Bilder bei durchwachsenem Wetter von mir mit dem Viltrox 56mm/f1.4:

39638908vg.jpg
Blende f3.6

39638910vg.jpg
Offen f1.4

39638912xi.jpg
Blende f4.0

39638914yv.jpg
Blende f1.4

39638916jz.jpg
Blende f2.0

39638918wd.jpg
Blende f2.8

39638923nb.jpg
Blende f4.0

39638924cp.jpg
Blende f1.4 - Man achte auf die feine Zeichnung im weißen Bereich des Schildes

39638928sm.jpg
Blende 1.4 - 100%

39638929su.jpg
Blende 1.4 - crop

Ich bin mit der Leistung des Objektives für meine Zwecke sehr zufrieden!

Beste Grüße
Det

Link zum Beitrag

Ich hab mir das Viltrox 56mm auch gekauft und auch nachträglich noch den aktuellen Rabatt drauf bekommen.

Ich habe das Objektiv mit dem XF56 verglichen und bin von der Abbildungsleistung begeistert. Zudem passt es auch deutlich besser an die kleine X-T30.

Ich hab einige Testbilder von gestern Abend mal zum Download bereit gestellt. Wer möchte, kann sich so von der Qualität des Viltrox überzeugen:

https://drive.google.com/drive/folde...9z?usp=sharing

Die Bilder sind abends aufgenommen, darum nur Dämmerung oder Kunstlicht. Alle Bilder sind mit fester ISO 160 auf dem Stativ gemacht. Ich habe Blenden von 1.2/1.4 bis 11 aufgenommen.

bearbeitet von akop
Link zum Beitrag

So - ich bin wohl mit meinem Garantiefall bei meiner Bestellung aus China, beim Viltrox Store, weitergekkommen.

Ich habe auf der Viltrox Store Seite ein Konto eröffnet - da stehen die Garantiebedingungen und eine email Adresse. Dort habe ich hingeschrieben, den Fehler beschrieben, ein Video gemacht, mit dem fehlerhaften Objektiv dran und lesbarer Objektivbezeichnung, habe die Kamera angeschaltet, dann hörte man schon das Klicken wenn sie sich an und ausschaltete, dann zum blinkenden Display rübergeschwenkt, bis die Fehlermeldung kam "Objektivfehler", dann wieder umgeschwenkt zur Objektivbezeichnung.

Nur 6 Stunden später erhielt ich eine mail aus China, es täte ihnen leid, sie hätten gerade für sich bestätigt, dass es ein fehlerhaftes Produkt ist, und sie würden es ersetzen. Ich bekäme eine Nachricht mit der Sendeverfolgungsnummer, sobald sie es losgeschickt haben.

Also: da ist es noch nicht, aber das hört sich schonmal sehr gut an!

Wenn alles abgewickelt ist, werde ich da nochmal ausführlich schreiben. Bei einigen hat es nicht so gut geklappt, da kann man wohl auch Fehler machen. Zum Beispiel nicht an die angegebene mail Adresse für Garantiefälle schreiben, sondern sich irgendwo auf deren Twitter Account zu melden, wo es ja gar nicht um Garantiefälle geht, usw.

Na, mal gespannt, wann ich auch Bilder hier reinstellen kann! Die letzte Lieferung hatte 10 Tage gedauert.

Gruß George

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb bruese57:

Mein 56 er ist gestern angekommen. Ich habe heute die ersten Fotos gemacht, bin sehr zufrieden auch bei Offenblende und dem Bokeh.

Da es zu nah an meinem 85 er Viltrox ist, werde ich das 85 er wieder verkaufen.

Gruß

Detlef

Möchtest du uns die Bilder nicht zeigen?

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...