Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Stunden schrieb hbl55:

Extrem exklusiv (für Milliardäre und andere Promigäste des Grand Hotel "Peninsula", HK

Schau schau, die Magie der Illusion. Wenn die wüssten, dass das auch nur ein Volkswagen ist. :)

Link zum Beitrag

vor 22 Stunden schrieb hbl55:

Extrem exklusiv (für Milliardäre und andere Promigäste des Grand Hotel "Peninsula", HK

Und extrem hässlich ist die Karre auch... ;) 

Der ist noch aus der Vor-VW-Ära, oder?

Link zum Beitrag

Ich ziehe nochmal die Zweitbild-Option, passend zu meinem ersten Beitrag in diesem Thema :) 

Extrem kalt und extremer fake Himmel....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 + 9mm Laowa + Luminar

Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb dj69:

Ich ziehe nochmal die Zweitbild-Option, passend zu meinem ersten Beitrag in diesem Thema :) 

Extrem schön!
Ist so gemeint, wie ich es schreibe: Mir gefällt das Bild so, wie es ist. Ohne Wenn und Aber, mit Fake oder ohne.

bearbeitet von Karl-Otto
Nähere Erklärung eingefügt.
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb dj69:

vor einer Stunde schrieb Karl-Otto:

Extrem schön!

Ich finds extrem problematisch, aber auch extrem ehrlich das du @dj69 darauf hinweist. Aber wenn ich es weiß, mag ich nicht Applaudieren. Auch wenn das Ergebnis überzeugen mag. 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Extrem geil.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Karl-Otto:

Seit Dezember 2020 gilt:

Oh, ich war zu früh, sorry. Oder ich hab das falsch verstanden, dachte ab der 2. Woche im Monat wäre es kein Problem, soll aber eine Woche zwischen den Bildern sein, oder?
Ich gelobe Besserung!

vor 11 Stunden schrieb AS-X:

Ich finds extrem problematisch, aber auch extrem ehrlich das du @dj69 darauf hinweist. Aber wenn ich es weiß, mag ich nicht Applaudieren. Auch wenn das Ergebnis überzeugen mag. 

Moin Andreas, ich kann dich gut verstehen.
Ich mag das nämlich auch nicht und nutze es auch nicht für meine Bilder, weil ich es eben als extremen Fake empfinde :) 
Darum dachte ich mir das es hier zum Thema "extrem" gut passt und habe ganz bewusst übertrieben und es natürlich auch benannt.

Link zum Beitrag

vor 23 Minuten schrieb dj69:

Moin Andreas, ich kann dich gut verstehen.
Ich mag das nämlich auch nicht und nutze es auch nicht für meine Bilder, weil ich es eben als extremen Fake empfinde :) 
Darum dachte ich mir das es hier zum Thema "extrem" gut passt und habe ganz bewusst übertrieben und es natürlich auch benannt.

Alles gut, ich denke dir ist klar, dass das nicht persönlich gemeint war. Ich würde mir wünschen, dass alle die es benutzen hier ebenso mit offenen Karten spielen.
Für mich ist da die Grenze von Fotografie zum Schwerpunkt auf Composing und Montage überschritten. In der Werbefotografie vermutlich unumgänglich, bei künstlerischen Arbeiten (für mich) ein „no go“. 

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb AS-X:

bei künstlerischen Arbeiten (für mich) ein „no go“. 

Gerade die Kunst sollte sich keine Grenzen setzen (außer ethischen natürlich).

bearbeitet von DeLuX
Formulierung
Link zum Beitrag

vor 48 Minuten schrieb dj69:

Oh, ich war zu früh, sorry. Oder ich hab das falsch verstanden, dachte ab der 2. Woche im Monat wäre es kein Problem, soll aber eine Woche zwischen den Bildern sein, oder?
Ich gelobe Besserung!

Nach einer Woche, kannst du die zwei weiteren Bilder auch im Sekundentakt einstellen - keine Wartefrist zwischen den Bildern 2 und 3.

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb AS-X:

Alles gut, ich denke dir ist klar, dass das nicht persönlich gemeint war.

Ja, alles gut ;) 

vor 10 Minuten schrieb AS-X:

Für mich ist da die Grenze von Fotografie zum Schwerpunkt auf Composing und Montage überschritten. In der Werbefotografie vermutlich unumgänglich, bei künstlerischen Arbeiten (für mich) ein „no go“. 

Sehe ich auch so. 

Ursprünglich hatte ich mir Luminar als Ersatz für LR 6 zugelegt, die H1 wurde davon nicht mehr unterstützt. Aber es ist doch eher ein Programm für die sagen wir mal effektvolle Bearbeitung und nicht so sehr ein RAW-Konverter und Bildverwaltungstool wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich bin nie so richtig warm mit dem Programm geworden und nutze es nur manchmal.

Die Zielgruppe von Luminar ist wohl eher auf Instagram zu suchen

Nicht das mir das Ergebnis nicht gefällt, das sieht schon cool aus :) Aber es passt halt nicht, ich war ja mitten in der Stadt und da sieht man die Milchstraße bestimmt nicht so gut ;) OK, es könnte auch die einsame Mühle am Waldrand gewesen sein... Der Betrachter weiß es ja nicht. Fühlt sich halt nicht stimmig an. Aber es ist ein schwieriges Thema was auch jeder anders sieht. 

Bin jetzt mit C1 21 unterwegs und echt zufrieden damit, aber das ist ja dann doch ein wenig OT ;) 

bearbeitet von dj69
Ergänzung
Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb DeLuX:

Gerade die Kunst sollte sich keine Grenzen auferlegen (außer ethischen natürlich).

Wenn die Kunst darin besteht mittels Composing Bilder zu erschaffen, mag das so sein. Wenn man sie aber als Fotografie ausgeben würde, diese aber nur als Rohstofflieferung missbraucht (eventuell sogar mit zugekauftem Ausgangsmaterial) dann hat das vielleicht sogar eine ethische Dimension.

Aber während ich das Schreibe, dudelt gerade ein Zeitgeist-recycelter Popsong von Tina Turner (kein Cover) von einem Pseudomusiker aus dem Radio und es wird gerne und kritiklos aufgenommen. Ich könnte 🤮 (nichts gegen T.T.), sorry für OT, ich höre schon auf....

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb Achimsky:

X-E2s + XF35mm 1.4

EXTREM richtig und wichtig

Wenn das weiter so zuwächst ist bald vom Graffiti genau so wenig übrig wie von der Aussage.

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb AS-X:

...

Aber während ich das Schreibe, dudelt gerade ein Zeitgeist-recycelter Popsong von Tina Turner (kein Cover) von einem Pseudomusiker aus dem Radio und es wird gerne und kritiklos aufgenommen. Ich könnte 🤮 (nichts gegen T.T.), sorry für OT, ich höre schon auf....

Was willst du uns mitteilen? 
Ein schlechtgemachter Wurstsalat ist schlecht, ein schlechtgemachter zeigeist-recycelter Popsong ist schlecht, ein schlechtes Composing ist schlecht. Nicht die Aufgabe ist schlecht, sondern das gelieferte Ergebnis.

Link zum Beitrag