Jump to content

Das Fotothema des Monats


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein schwieriges Thema, für mich.

X-S10 mit 16-55

Klick ins Bild...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, morgen ist der erste Mai...

Ich versuche es mal hiermit: Frühlingsgefühle trotz Schnee... ;) 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 + XF56/1.2 - f1.2 - ISO200 - 1/2000s - CC

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle Jahre wieder

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Frühjahrsputz                                                          X-H1, 70-300@70mm, f 4, 1/400, Iso 2000

bearbeitet von hgwie
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor 6 1/2 Jahre war das meine Einstiegsdroge ins Fujilager. Und noch immer bin ich fasziniert vom System.
Frei nach dem Motto nach 1 kommt 2 dann 4, H?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Faszination Wald am 1. Mai 2021

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T1, XF 55-200 bei 67,1mm, ISO 500, 1/200 sec., Blende 3,6

bearbeitet von harlud
Daten ergänzt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine Idee war wohl die Gleiche wie von @Fetzenberger, nur dass ich meine Einstiegsdroge, die X-E2, nicht mehr habe...

Meine Faszination hängt an meiner X-T2, vor allem mit dem XF23/1.4 - Diese Kombination hat mich schon oft begleitet und mir viele schöne Bilder geliefert :) 

Ich habe sie mal ein wenig inszeniert weil ich mir Hintergrundbilder gemacht habe und auch noch mache (kreativ durch Corona...) die was mit Fuji zu tun haben sollen. Und diese Hintergründe auf dem großen (49" - 32/9) Monitor faszinieren schon... 

Hier aber ein wenig angepasst, weil es sonst nur ein schmaler horizontaler Streifen wird...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 + XF16-55 - f2.8 - 53mm - ISO200 - 1s

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Fassade der kürzlich restaurierten Zehntscheuer, oder besser gesagt der Teil, den man mit dem Rücken zur Wand auf der anderen Seite der Gasse mit dem XF 2.8/8-16 noch auf ein Photo bekommt.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Da die ersetzten Holzteile nicht von der Farbe her angepasst wurden, kommt das Alter des Gebäudes erst richtig zur Geltung. Für mich ein faszinierender Blick zurück in die Vergangenheit. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Faszination Hundenase

> 150Mio Riechzellen (Mensch ca 5Mio), die Fähigkeit Menschen und verwundete Tiere noch nach Tagen aufzuspüren, Krankheiten zu "erriechen" oder selektiv Sachen zu unterscheiden (Rauschgift, Geld, Leichen, Sprengstoff.....).
Und das ganze wird uns auch noch für ein wenig Futter und Liebe zur Verfügung gestellt.
Solche Partner muss man in unserer Spezies mit der Lupe suchen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Faszination Dampflok - Meiningen 2017 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T1 + XF23/1.4 - f4 - ISO200 - 1/240s - Classic Negativ

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind eigentlich die faszinierenden Bilder aus dem Bereich Sport? Da gibt es doch bestimmt auch ganz viele tolle Momente. Wäre das eine Idee? 

Oder Architektur, hier gibt es viele Bilder um Architektur-Forum die mich regelmäßig aus den Socken hauen :) 

Momentan ist hier ja leider noch nicht so viel los...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb dj69:

Wo sind eigentlich die faszinierenden Bilder aus dem Bereich Sport? Da gibt es doch bestimmt auch ganz viele tolle Momente. Wäre das eine Idee? 

Oder Architektur, hier gibt es viele Bilder um Architektur-Forum die mich regelmäßig aus den Socken hauen :) 

Momentan ist hier ja leider noch nicht so viel los...

 

Das Thema heißt "Faszination", nicht "faszinierend". Faszinierende Dinge können bei Menschen Faszination auslösen und diese Gefühlslage kann man dann darstellen. Eine Briefmarkensammlung mag für manche Menschen faszinierend sein. Durch das Foto einer Briefmarkensammlung habe ich aber nicht das Thema getroffen. Deswegen ist das Themengebiet "Sport" sicher besser geeignet als das Themengebiet "Architektur". Und daher finde ich Dein Bild #387   gelungen: es zeigt die Reaktion der Leute.

LG. Ludger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb harlud:

Das Thema heißt "Faszination", nicht "faszinierend". Faszinierende Dinge können bei Menschen Faszination auslösen und diese Gefühlslage kann man dann darstellen. Eine Briefmarkensammlung mag für manche Menschen faszinierend sein. Durch das Foto einer Briefmarkensammlung habe ich aber nicht das Thema getroffen.

Ich glaube zwar nicht, dass das Thema so eng gefasst ist, aber das ist ein valider Punkt.

vor 29 Minuten schrieb harlud:

Deswegen ist das Themengebiet "Sport" sicher besser geeignet als das Themengebiet "Architektur".

warum? Faszination ist doch vielfältig.

vor 29 Minuten schrieb harlud:

Und daher finde ich Dein Bild #387   gelungen: es zeigt die Reaktion der Leute.

hier wiederum Zustimmung - mich fasziniert die Dampflokomotive nicht, auch das Bild nicht, aber das Bild zeigt die Faszination der umstehenden Menschen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus gegebenem Anlass gönne ich mir einen zweiten Versuch zum Monatsthema:

 

 

Faszination des gerade eben neu eingetroffenen Fujinon XF16mmF2.8 R WR

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Selfie mit Blende 2,8

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Faszination Licht

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-h1 mit XF 2,8/8-16 (16,0mm), f/5,6, 7,5s, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@harlud und @rachmaninov ich denke ich habe es verstanden, danke für Euere Rückmeldung.

Faszination Wasserspiele im Planten und Bloomen in Hamburg - Aufgenommen 2016, bearbeitet heute... ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-E2 + XF18-55

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb harlud:

Aus gegebenem Anlass gönne ich mir einen zweiten Versuch zum Monatsthema:

 

 

Faszination des gerade eben neu eingetroffenen Fujinon XF16mmF2.8 R WR

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Selfie mit Blende 2,8

Würde auch gut zum Wochenthema 'grün' passen. Zusätzlich eine grüne Brille wäre der Clou.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb X-FEILE:

Dann wär's allenfalls was für's (grüne) Wochenthema. 😉  Hier geht's ja um Faszination.

 

vor 7 Minuten schrieb X-FEILE:

Dann wär's allenfalls was für's (grüne) Wochenthema. 😉  Hier geht's ja um Faszination.

Hatte ich auch geschrieben, dass das Bild zum (grünen) Wochenthema passt......

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb X-FEILE:

Dann wär's allenfalls was für's (grüne) Wochenthema. 😉  Hier geht's ja um Faszination.

Faszination "Kommunikation"

"Schön am gediegenen Halbwissen ist, dass man, wenn's eng wird, mit der anderen Hälfte kokettieren kann."

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...