Jump to content

Das Fotothema des Monats


Empfohlene Beiträge

Faszination Makro-Photographie :

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-T3 mit dem CZ Makro-Planar 2.8/60 C mit F=8 .0 bei 1/400 Sec und ISO 1600. Die C=Compact Variante des Makros kann nur 1:2, ist aber deutlich kompakter und leichter als die eher bekannte und optisch gleiche 1:1 Variante. Für Bienchen reicht 1:2 dicke, es sollen ja noch ein paar Blümchen mit drauf und ein bisschen Auswahl zum Beschneiden und schön hindrehen braucht man ja auch noch. 

Auch hier lohnt sich ein Klick ins Bild für mehr Details !

bearbeitet von Hephaistos
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Faszination "Spiegelungen im Wasser"

Klick ins Bild...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Faszination des ersten Spielzeugs

<klick für Details>

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Faszination der sterbenden Riesen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T3, 55-200@149mm, f 6.4, 5s, Iso 800

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Faszination Natur - 1 von Unendlich - Variationen in Blau - Lilie                             von heute morgen      XF80   X-Pro3

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Faszination Natur - 2 von Unendlich - Variationen in Blau - Lupine                            von heute morgen      XF80   X-Pro3

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Faszination Natur - 3 von Unendlich - Variationen in Blau - Flockenblume                            von heute morgen      XF80   X-Pro3

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute mit meiner 7 jährigen Enkeltochter in der Ausstellung "DIE KLEINE" - https://www.nrw-forum.de/ausstellungen/die-kleine . Hier werden jetzt im 2. Jahr Kunstprojekte von Düsseldorfer GrundschülerInnen zu einem vorgegebenen Thema im Museum ausgestellt. Es ist das Gegenstück zur "DIE GROSSE" https://www.kunstpalast.de/de/museum/ausstellung/ausblick/die-grosse-6.

Warum stelle ich das Bild hier ein? Es war beeindruckend zu sehen, mit welchem Interesse und welcher Faszination mein Enkelkind an die Arbeiten ihrer Altersgenossen heranging. Das ein oder andere Mal wies sie mich auf Einzelheiten hin, die mir mit meinen Erwachsenenaugen entgangen waren. Zum Schluß war sie ganz traurig, nicht selber bei einem Projekt mitgemacht zu haben. Für das nächste Jahr möchte sie ihre Kunstlehrerin dazu gewinnen, sich für die Klasse an einem Projekt anzumelden. Hoffentlich klappt es und das anschließende BIld mit diesem Text trifft das Thema des Monats.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Faszination Golf

„Golf ist keine Sache von Leben oder Tod, sie ist viel wichtiger.“  (Schottisches Sprichwort)

„Ein Leben ohne Golf ist arm und freudlos … Jenseits von Golf gähnt ein tiefer Abgrund, ein sinnloses Leben.“  (John Updike)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Auf der Übungsanlage, auch Driving-Range genannt.

 

bearbeitet von tax4546
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch eins😊 schnell zum Schluss.

Zur Zeit Fasziniert mich mein Spiegeltele 500 mm, und das Spiel mit Farben,Formen und der Unschärfe. Wenn man durch die verschiedenen Schärfeebenen gleitet und sich immer neue Varianten präsentieren. Danach die Faszination der Bearbeitung am Rechner, Luminanzmasken und Gadationskurven, ich kann mich darin verlieren 😁 .Manchen gefällt es andere können gar nix damit anfangen. (hoffe ich habe nicht zu viele Rechtschreibfehler 🙄 gemacht)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Cap.Hook
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich fang mal an.

Ich war ja ein paar Tage in Grömitz und habe mich "natürlich" fotografisch an der Seebrücke versucht.

Zuerst habe ich die schönen Seiten dieser Seebrücke festgehalten, aber irgendwann bei einem Sonnenaufgang habe ich mich dann auch an der "häßlichen" Seite versucht.

Deshalb dieses Foto hier

X-S10 mit Laowa 9mm und 1000 fach Graufilter

Klick ins Bild...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Zeppelin umkreist den Düsseldorfer Fernsehturm. Kann man so sehen.

Zugegeben sehr früh für das Monatsthema aber hat sich heute so ergeben.

bearbeitet von rolftheo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rheinufer und Zoobrücke - komprimiert

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Photo ist mir bei der Suche nach was Kaputtem für´s Wochenthema ins Auge gehüpft 😉 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Bokehblubbse aus dem Zeiss-Opton Sonnar 1.5/50 für die alten Contax-Messucher mit einem unscharfen Gitterrost im Vordergrund : So mit Falschfarben entwickelt kommt das Photo in die engere Wahl für die nächste "Groß-Ausdrucken-Und-Rahmen-Aktion" 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...