Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Minuten schrieb LarsH:

Ich mache Kleve mal auf diesen Thread aufmerksam.

Wird vermutlich nichts bringen. Ich hatte damals schon eine Anprechpartnerin beim Fuji Service und der habe ich alle immer übermittelt, mitgeteilt und beschrieben (sogar mit Videos). Die hat sich auch um meine erste Reparatur damals gekümmert, die leider 6 Wochen gedauert hat, was meiner Meinung nach schon extrem lang ist. Der Support war freundlich , aber die Reparatur war wohl nicht so erfolgreich oder sie hatten keine Ahnung woran es lag.

Ich bin damals dann wegen Qualitätsproblemen von Fuji weg (habe ich auch der Dame vom Service so geschrieben, hat aber wohl niemanden interessiert, weil keine Antwort kam) auf andere Marken und wollte Fuji eine neue Chance geben, leider musste ich jetzt erfahren, dass sich nichts geändert hat.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Alpha123:

Naja, wenn man sich bei Fuji alles mal genauer anschaut, haben sie schon eher eine miese oder gar keine Qualitätskontrolle:

Ok, dann mach einen Fujibashingthread auf, wenn es Dir was bringt. Ich gehe nicht auf die einzelnen Punkte ein, die sind nicht alle überhaupt relevant, wenn ich z.B. die X100V „Probleme“ nehme, geschweige denn repräsentativ. Könnte ich mit eine wenig Recherche so für alle Hersteller hinbekommen. Aber egal.... 🤷🏼‍♂️, das willst Du vermutlich eh nicht hören, deswegen bin ich hier jetzt auch raus. Sonst bin ich hinterher noch „Fanboy“ 🥴.

Link zum Beitrag

Was hat eine Zusammenfassung von Fakten mit Bashing zu tun? 

Aber mit genau so einer Antwort habe ich eigentlich schon viel früher gerechnet, denn die kommt immer irgendwann.

Das all die Probleme nicht bei jeder Kamera auftauchen, sollte klar sein. Manche bleiben eben verschont. Dennoch existieren all diese Probleme und manche Probleme (wie z.B. Freezes) existieren seit Jahren, unabhängig vom Modell. 

Ich habe mich seit gestern mehr damit beschäftigt und das habe ich hier beschrieben, nachdem es hier hieß, dass man kaum Probleme kennen würde.

Google doch mal bei bekannten Herstellern wie Nikon, Canon und Sony. Ich habe mir die Mühe gemacht. Da gibt es natürlich auch Fälle, aber deutlich weniger und das obwohl von den Herstellern mehr Kameras verkauft werden.

Link zum Beitrag

Ich bin gespannt auf die „Lösung“ des AF-Problems.

So eindeutig kann ich jedenfalls keine Ursache bei der Hardware aus der Umschreibung hier erkennen.

Ich habe nur Pro1 und Pro2. Die Pro1 konnte im Nahbereich nur mit der Makrotaste fokussieren, dabei wurde generell der OFV auf EFV umgeschaltet.  Bei der Pro2 muss man im OFV im Nahbereich die Parallaxe beachten und die deutliche Verschiebung des Bildauschnitts samt Fokuspunkt vor und nach der Fokussierung.

Wenn ich bei der Pro2 mit 18mm Objektiv meinen Zeigefinger ca 40-50cm entfernt mittig in das OFV Sucherbild halte, wird der Sensor mit dem AF immer an meinem Finger vorbei schauen und auf das nächste Objekt dahinter fokussieren. Um den Finger zu treffen muß man beachten wo der Bildauschnitt im Nahbereich liegen würde und entsprechend versetzt anvisieren also mit dem Fokuskästchen nach unten rechts versetzt.

Die Pro1 hat hier im OFV das Fokusfeld für die Nahstellgrenze angezeigt. Meine Pro2 macht das nicht.

Pro1:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Man muss an der Nahstellgrenze mit dem gestrichelten Kästchen anvisieren und sich mit zunehmender Entfernung die Position zwischen den beiden Kästchen denken.

Pro 2:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Hier wird das Fokusfeld für den Nahbereich nicht angezeigt. Die Verschiebung gilt aber genauso wie bei der Pro1.

Deshalb gehe ich in diesem Fall eher von einem Bedienfehler in Unwissenheit um die Besonderheiten des Parallaxensuchers aus.

Mein Tipp:

schalte deine Kamera auf Manuellen Fokus und schaue durch den OFV. Drehe am Fokusring von Unendlich zurück auf die Nahstellgrenze und beobachte dabei wie sich den Fokusfeld nach unten rechts verschiebt.  Dann bekommst du ein Gefühl dafür wo du je nach Entfernung anvisieren musst und wo sich dein Bildauschnitt im OFV-Sehfeld befindet.

Oder du benutzt einfach den EFV.

Der Hybridsucher ist nunmal besonders und nicht vergleichbar mit dem optischen TTL-Sucher einer Spiegelreflex.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

Persönliche Erfahrungen und vor allem negative sind immer präsent. Wie immer bleiben die Fragen:

Wie viele Kameras eines Types wurden verkauft?

Wie hoch ist der Service Anteil in der Garantie?

Wie hoch ist die Gesamte Fehlerrate im Verhältnis zu den Verkaufszahlen aller Typen?

All das bringt aber objektiv wenig, wenn nicht verifizierte Zahlen der Unternehmen vorliegen. Diese werden sie auch nicht veröffentlichen. Abgesehen von der Anfangseuphorie, werden natürlich überwiegend Probleme hinterfragt und auch hier die Frage wie hoch der Anteil der Fehlbedienungen ist.

Wer zum Beispiel nach gesundheitlichen Problemen in Netz sucht, findet überwiegend Horrormeldungen. Bei jedem 2. Pickel wird Krebs vermutet, das motiviert niemanden. Und so sind auch hier persönliche Erfahrungswerte von Interesse, aber daraus nun ein Unvermögen eines Herstellers ab zu leiten geht einfach zu weit, was aber nicht für den einzel betroffenen gleich zu drastischen Konsequenzen führen muss, aber kann. Das bleibt jedem selbst überlassen.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Crischi74:

Ich bin gespannt auf die „Lösung“ des AF-Problems.

So eindeutig kann ich jedenfalls keine Ursache bei der Hardware aus der Umschreibung hier erkennen.

Ich habe nur Pro1 und Pro2. Die Pro1 konnte im Nahbereich nur mit der Makrotaste fokussieren, dabei wurde generell der OFV auf EFV umgeschaltet.  Bei der Pro2 muss man im OFV im Nahbereich die Parallaxe beachten und die deutliche Verschiebung des Bildauschnitts samt Fokuspunkt vor und nach der Fokussierung.

Wenn ich bei der Pro2 mit 18mm Objektiv meinen Zeigefinger ca 40-50cm entfernt mittig in das OFV Sucherbild halte, wird der Sensor mit dem AF immer an meinem Finger vorbei schauen und auf das nächste Objekt dahinter fokussieren. Um den Finger zu treffen muß man beachten wo der Bildauschnitt im Nahbereich liegen würde und entsprechend versetzt anvisieren also mit dem Fokuskästchen nach unten rechts versetzt.

Die Pro1 hat hier im OFV das Fokusfeld für die Nahstellgrenze angezeigt. Meine Pro2 macht das nicht.

Pro1:

Man muss an der Nahstellgrenze mit dem gestrichelten Kästchen anvisieren und sich mit zunehmender Entfernung die Position zwischen den beiden Kästchen denken.

Pro 2:

Hier wird das Fokusfeld für den Nahbereich nicht angezeigt. Die Verschiebung gilt aber genauso wie bei der Pro1.

Deshalb gehe ich in diesem Fall eher von einem Bedienfehler in Unwissenheit um die Besonderheiten des Parallaxensuchers aus.

Mein Tipp:

schalte deine Kamera auf Manuellen Fokus und schaue durch den OFV. Drehe am Fokusring von Unendlich zurück auf die Nahstellgrenze und beobachte dabei wie sich den Fokusfeld nach unten rechts verschiebt.  Dann bekommst du ein Gefühl dafür wo du je nach Entfernung anvisieren musst und wo sich dein Bildauschnitt im OFV-Sehfeld befindet.

Oder du benutzt einfach den EFV.

Der Hybridsucher ist nunmal besonders und nicht vergleichbar mit dem optischen TTL-Sucher einer Spiegelreflex.

Ich habe ja nichts im Nahbereich fokussiert, sondern, wie ich geschrieben habe, sehr weit weg.

Bei der Pro 3 verschiebt sich der Rahmen je nachdem wie nah bzw. weit entfernt man vom Objekt ist. Somit zeigt mir der Rahmen immer genau den Bereich an, den ich auch mit dem EVF sehen würde. Wäre außerdem falsch fokussiert, wäre irgendwo im Bild irgendetwas scharf, v.a. bei F8. Es war aber auf den ca. 20 Bildern per OVF nichts scharf. Weder weiter vorn im Bild noch die weit entfernten Objekte. Bei Belichtungszeiten < 1/200s ist auch Verwackeln beim 35mm ausgeschlossen. Da hätte ich schon laufen müssen.

Deswegen wüsste ich nicht, was ich falsch gemacht haben könnte. AF Feld im OVF aufs Objekt, fokussieren und abdrücken.

Es wirkte fast so, als hätte der AF im OVF Modus gar nicht funktioniert.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb X_Fanboy:

Persönliche Erfahrungen und vor allem negative sind immer präsent. Wie immer bleiben die Fragen:

Wie viele Kameras eines Types wurden verkauft?

Wie hoch ist der Service Anteil in der Garantie?

Wie hoch ist die Gesamte Fehlerrate im Verhältnis zu den Verkaufszahlen aller Typen?

All das bringt aber objektiv wenig, wenn nicht verifizierte Zahlen der Unternehmen vorliegen. Diese werden sie auch nicht veröffentlichen. Abgesehen von der Anfangseuphorie, werden natürlich überwiegend Probleme hinterfragt und auch hier die Frage wie hoch der Anteil der Fehlbedienungen ist.

Wer zum Beispiel nach gesundheitlichen Problemen in Netz sucht, findet überwiegend Horrormeldungen. Bei jedem 2. Pickel wird Krebs vermutet, das motiviert niemanden. Und so sind auch hier persönliche Erfahrungswerte von Interesse, aber daraus nun ein Unvermögen eines Herstellers ab zu leiten geht einfach zu weit, was aber nicht für den einzel betroffenen gleich zu drastischen Konsequenzen führen muss, aber kann. Das bleibt jedem selbst überlassen.

Ich habe alles bereits erläutert und Probleme kann man genug finden. Natürlich findet man im Internet hauptsächlich Probleme, denn wenn bei den Leuten alles funktioniert, schreiben die das nicht. Das ändert aber nichts daran, dass man bei anderen Herstellern weit weniger Suchergebnisse und Auflistungen findet und wie ich schon geschrieben habe, verkaufen die drei größeren Hersteller einfach mehr Kameras und somit müsste es da mehr Suchergebnisse geben.

Einige der Probleme, die ich aufgelistet habe, wurden sogar von bekannten Fotografie Seiten (z.B. DPReview) gelistet. Das Problem mit dem verwaschenen EVF bei der X-Pro 3 hat Fuji sogar offiziell zugegeben. Zu vielen dieser Probleme habe ich auch Youtube Videos gefunden.

Ich kann die Aussagen hier durchaus nachvollziehen, denn in eine Fuji Forum war nichts Anderes zu erwarten. Aber dennoch komplett die Augen zu verschließen und so zu tun, als ob alles in Ordnung wäre, ist auch falsch, zumal es hier im Forum ja auch einige Treffer zu irgendwelchen Problemen gibt.

Aber keine Angst, die Kamera geht eh zurück und ihr werdet mich somit nie wieder hier sehen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Ich wollte dir nur zeigen dass im OFV die Kamera nicht da fokussiert wo das Fokusfeld vor dem Abdrücken ist, sondern dort wo es nach dem Fokussieren sein wird. Das wirkt sich im Nahbereich besonders aus und ist eben genau das was den Unterschied beim Fokussieren mit EFV und OFV ausmacht..  Das wäre eine Fehlerquelle.

Wenn du dir die „AF-Abstandsanzeige“ einblenden lässt, könntest du ungefähr erkennen auf welche Entfernung die Kamera die Fokusebene einstellt.  Und irgendwo ist die Schärfeebene immer auch wenn du das im Bild nicht siehst.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Crischi74:

Ich wollte dir nur zeigen dass im OFV die Kamera nicht da fokussiert wo das Fokusfeld vor dem Abdrücken ist, sondern dort wo es nach dem Fokussieren sein wird. Das wirkt sich im Nahbereich besonders aus und ist eben genau das was den Unterschied beim Fokussieren mit EFV und OFV ausmacht..  Das wäre eine Fehlerquelle.

Ja, das wusste ich vorher. Ich habe vorher gegoogelt, wie sich das mit diesem Rahmen und dem gestrichelten Kästchen verhält.

Deswegen wusste ich ja nicht, was der Fehler hätte sein sollen. Aber danke für den Erklärungsversuch.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Bei der Bildwiedergabe in der Kamera kann man sich den Fokuspunkt anzeigen lassen (einfach mal mit Disp/Back durch die verschiedenen Ansichten gehen) (zumindest bei den X-T*).
Dann könntest Du vergleichen, wohin der Auto-Fokus gezielt hat und prüfen, ob er dort getroffen hat. Allerdings kann man nach der AF-Messung immer noch den Bildausschnitt verschwenken... dann nützt diese Prüfung wenig.

vor einer Stunde schrieb Alpha123:

... Aber keine Angst, die Kamera geht eh zurück und ihr werdet mich somit nie wieder hier sehen.

Das wäre schade! Du fischst ja praktisch für alle die problematischen Chargen raus und für alle anderen bleiben dann die funktionsfähigen Exemplare übrig.

Ich weiß, ich bin unsachlich, aber an Deiner Stelle würde ich einfach bei dem Kameramodell bleiben, das ich kenne, das ich habe und das funktioniert.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Alpha123:

.... Aber dennoch komplett die Augen zu verschließen und so zu tun, als ob alles in Ordnung wäre, ist auch falsch, zumal es hier im Forum ja auch einige Treffer zu irgendwelchen Problemen gibt.

Aber keine Angst, die Kamera geht eh zurück und ihr werdet mich somit nie wieder hier sehen.

Niemand verschließt hier die Augen, wir bemühen uns um Sachlichkeit. Deine Ableitungen verführen Dich teilweise zum Absolutismus, ohne verifizierte Datenbasis. Für Dich mag es ausreichen und Du ziehst deine Konsequenzen, nur eine pauschale Verunglimpfung geht eben zu weit.

Das Du das Forum verlässt ist schade, denn ich glaube wenn Du etwas sachlicher würdest, hätten wir interessante Diskussionen.

Link zum Beitrag

So, jetzt bekomme ich eine Antwort aus Kleve, Serviceteam, die nur das Freeze behandelt. 

hierzu ist uns kein generelles Problem bekannt. 
Sehr häufig konnte bei einer Analyse ähnlicher Problem Schilderungen als Fehlerquelle lokalisiert werden.
Ein Test in einer anderen Kamera oder am Computer "ob die Speicherkarte
dort funktioniert" hat dabei wenig Relevanz. 

Wir raten dazu als ersten Test die Kamera ohne Speicherkarte zu betreiben und die Situation nach zu stellen.
Reagiert die Kamera einwandfrei kann die Suche bereits auf die verwendeten 
Speicherkarten eingegrenzt werden.
Diese kann man dann ebenfalls Karte für Karte einsetzen und belastend testen.

Wichtig hierbei ist, dass die Karten Rückstandlos leer sind. Dies erreicht man 
indem man die Speicherkarte am Computer formatiert und direkt danach nochmals
im Kamera Hauptmenü.

Schlussendlich ist es auch wichtig, je nach Kamera Modell, die notwendige Schreib-/
Lese-Geschwindigkeit der Speicherkarten zu berücksichtigen. 

Sollte Ihre Kamera auch unter Berücksichtigung dieser Punkte eine Fehlfunktion 
aufweisen, senden Sie diese bitte zur Überprüfung an die unten angegebene Anschrift ein.
Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb LarsH:

So, jetzt bekomme ich eine Antwort aus Kleve, Serviceteam, die nur das Freeze behandelt. 

hierzu ist uns kein generelles Problem bekannt. 
Sehr häufig konnte bei einer Analyse ähnlicher Problem Schilderungen als Fehlerquelle lokalisiert werden.
Ein Test in einer anderen Kamera oder am Computer "ob die Speicherkarte
dort funktioniert" hat dabei wenig Relevanz. 

Wir raten dazu als ersten Test die Kamera ohne Speicherkarte zu betreiben und die Situation nach zu stellen.
Reagiert die Kamera einwandfrei kann die Suche bereits auf die verwendeten 
Speicherkarten eingegrenzt werden.
Diese kann man dann ebenfalls Karte für Karte einsetzen und belastend testen.

Wichtig hierbei ist, dass die Karten Rückstandlos leer sind. Dies erreicht man 
indem man die Speicherkarte am Computer formatiert und direkt danach nochmals
im Kamera Hauptmenü.

Schlussendlich ist es auch wichtig, je nach Kamera Modell, die notwendige Schreib-/
Lese-Geschwindigkeit der Speicherkarten zu berücksichtigen. 

Sollte Ihre Kamera auch unter Berücksichtigung dieser Punkte eine Fehlfunktion 
aufweisen, senden Sie diese bitte zur Überprüfung an die unten angegebene Anschrift ein.

Danke für deine Mühe.

Ich habe von diesen Karten insgesamt 6 Stück. Die Karten, die in der Kamera waren, habe ich vorher am PC 2x formatiert (einmal normal und einmal Schnellformatierung). Dann habe ich die Karten in der X-Pro 3 formatiert. Dann habe ich die Firmware darauf gespeichert und die Kamera aktualisiert. Danach habe ich die Karten wieder formatiert.

Wie soll man es denn testen, wenn der Fehler nicht ständig auftritt? Während ich die selben Karten in der Kamera hatte, trat der Fehler teilweise 5x direkt hintereinander auf, manchmal stundenlang nicht. Wären die Speicherkarten Schuld, würden der Fehler doch nicht immer wieder sporadisch auftreten.

Und die Aussage "Ein Test in einer anderen Kamera oder am Computer "ob die Speicherkartedort funktioniert" hat dabei wenig Relevanz. " ist auch Quatsch. Wenn diese Speicherkarten in 3 anderen Kameras und am PC funktionieren, dann zeigt das, dass die Karten bestens funktionieren und das nur die X-Pro 3 wieder irgendein Problem hätte.

Außerdem sind die SanDisk Extreme Pro 64GB Karten sogar auf der offiziellen Fuji Homepage als kompatibel gelistet. Somit sollten die wohl unterstützt werden.

Aber es hat sich eh erledigt, die Kamera ist bereits auf dem Rückweg und ich lasse mir mein Geld wieder geben. Andere Kameras kauft man einfach und nutzt sie dann. Wenn ich erst googeln muss, ob die sensible X-pro 3 sich mit einer Speicherkarte nicht verträgt und wenn ich in Foren fragen muss, ob mal wieder ein Defekt vorliegen könnte, dann läuft da etwas schief. Ich muss mich auf Kameras verlassen können, da sie für mich ein Werkzeug sind. Wenn es so schon losgeht, kann ich mich nicht darauf verlassen. Ich kann nicht zu Kunden sagen "Einen Moment bitte, meine Kamera hat sich aufgehängt, ich weiß nicht woran es liegt, aber ich nehme jetzt einfach die nächsten 5 Minuten immer wieder den Akku heraus, dann geht es weiter"

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Am 1.11.2020 um 16:10 schrieb Crischi74:

Pro 2:

Ergänzung und Berichtigung für Mitleser:

wie @irrlicht richtig bemerkte,  gibt es das Nahbereichs-Fokusfeld auch bei der Pro2 und 3. hier ist es allerdings abschaltbar.  Sollte man aber dringend anzeigen lassen wenn man mit OFV arbeitet um Fehlfokussierung zu vermeiden, allein schon als Hinweis, dass man eben die Parallaxe beachten muß.

Der OFV hat seine Tücken gerade weil man eben am Objektiv vorbei schaut und die Einblendung des Bildrahmens und der AF-Felder Abweichungen haben. Hier einen Fehler als Benutzer zu machen, ist wahrscheinlicher als ein doch recht spezieller Hardware-Defekt.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Alpha123:

Andere Kameras kauft man einfach und nutzt sie dann. Wenn ich erst googeln muss, ob die sensible X-pro 3 sich mit einer Speicherkarte nicht verträgt und wenn ich in Foren fragen muss, ob mal wieder ein Defekt vorliegen könnte, dann läuft da etwas schief. Ich muss mich auf Kameras verlassen können, da sie für mich ein Werkzeug sind. Wenn es so schon losgeht, kann ich mich nicht darauf verlassen. Ich kann nicht zu Kunden sagen "Einen Moment bitte, meine Kamera hat sich aufgehängt, ich weiß nicht woran es liegt, aber ich nehme jetzt einfach die nächsten 5 Minuten immer wieder den Akku heraus, dann geht es weiter"

Andere kaufen auch Fuji-Kameras und fotografieren damit ohne Probleme.

Vielleicht hast du einfach ein schlechtes Karma ;) ...

Bei so viel "negativem Glück" würde ich glatt Lotto spielen - dann muss sich das doch auch mal in "positives Glück" wandeln.
Oder du bewirbst dich bei Fujifilm, um die defekten Exemplare zielsicher zu finden 😁 ...

Link zum Beitrag

Ich bin genervt....

Vorher zeigte ich noch Verständnis. Aber soooo viel Pech??? 4 Kameras und alle neu und defekt direkt nach dem Auspacken?? Ich hab nochmal darüber nachgedacht und Sorry für meine Ehrlichkeit: Das kann ich nicht glauben.

Ich kenne NIEMANDEN und habe noch nichts vergleichbares darüber gelesen, dass einer allein 4 x defekte Neuware bekommt. 

Link zum Beitrag

Am 1.11.2020 um 15:15 schrieb Alpha123:

Google doch mal bei bekannten Herstellern wie Nikon, Canon und Sony. Ich habe mir die Mühe gemacht. Da gibt es natürlich auch Fälle, aber deutlich weniger und das obwohl von den Herstellern mehr Kameras verkauft werden.

Na, dann hast du dir offenbar nicht viel Mühe gegeben, denn bei mir spuck google ganz andere Resultate aus.

Suchbegriff: Fuji X Probleme = 2.170.000 Treffer
Suchbegriff: Nikon Z6 Z7 Probleme = 5.070.000 Treffer
Suchbegriff: Canon R Probleme = 10.800.000 Treffer
Suchbegriff: Sony Alpha Probleme = 103.000.000 Treffer

siehe hier:

Fuji X Probleme
Nikon Z6 Z7 Probleme
Canon R Probleme
Sony Alpha Probleme

Wie dem auch sei, auch ich gehöre zu den offenbar ganz seltenen Individuen, die keinerlei Probleme mit Fuji-Geräten haben. Ich habe eine X100 Classic (Ur-X100), eine X10, eine X-S1, eine X-E1, eine X-T1, eine X-T3 und eine X100V und alle funktionieren völlig problemlos. Direkt aus dem Karton. Ebenso wie die Objektive, von denen ich auch 7 an der Zahl besitze. Auch mit meinen anderen, älteren Fujis, die keine Xen sind, gab es nie irgendein Problem.

Wer bei Ereignissen mit geringer Wahrscheinlichkeit so treffsicher ist wie du, sollte Lotto spielen.

bearbeitet von DeLuX
Interpunktion
Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb DeLuX:

Na, dann hast du dir offenbar nicht viel Mühe gegeben, denn bei mir spuck google ganz andere Resultate aus.

Suchbegriff: Fuji X Probleme = 2.170.000 Treffer
Suchbegriff: Nikon Z6 Z7 Probleme = 5.070.000 Treffer
Suchbegriff: Canon R Probleme = 10.800.000 Treffer
Suchbegriff: Sony Alpha Probleme = 103.000.000 Treffer

siehe hier:

Fuji X Probleme
Nikon Z6 Z7 Probleme
Canon R Probleme
Sony Alpha Probleme

Wie dem auch sei, auch ich gehöre zu den, offenbar ganz seltenen Individuen, die keinerlei Probleme mit Fuji-Geräten haben. Ich habe eine X100 Classic (Ur-X100), eine X10, eine X-S1, eine X-E1, eine X-T1, eine X-T3 und eine X100V und alle funktionieren völlig problemlos. Direkt aus dem Karton. Ebenso wie die Objektive, von denen ich auch 7 an der Zahl besitze. Auch mit meinen anderen, älteren Fujis, die keine Xen sind, gab es nie irgendein Problem.

Wer bei Ereignissen mit geringer Wahrscheinlichkeit so treffsicher ist wie du, sollte Lotto spielen.

Dir ist anscheinend nicht bewusst, dass du nicht einfach die Anzahl der Treffer nehmen kannst. Google spuckt da alles aus, nicht nur die Treffer, bei denen es sich nur um Probleme handelt.

Mehr Kameras von anderen Herstellern => Mehr Treffer, egal ob man nach weiteren Begriffen wie "Probleme" sucht.

Da hilft nur, manuell die ersten Seiten zu durchsuchen und da findest du zu jeder Fuji einige Einträge.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 37 Minuten schrieb Zum Xten Mal!:

Ich bin genervt....

Vorher zeigte ich noch Verständnis. Aber soooo viel Pech??? 4 Kameras und alle neu und defekt direkt nach dem Auspacken?? Ich hab nochmal darüber nachgedacht und Sorry für meine Ehrlichkeit: Das kann ich nicht glauben.

Ich kenne NIEMANDEN und habe noch nichts vergleichbares darüber gelesen, dass einer allein 4 x defekte Neuware bekommt. 

Was du glaubst oder nicht, ist mir realtiv egal. Aber jetzt sind wir auf dem Niveau, das ich schon früher in einem Fuji Forum erwartet habe. Bashing hatten wir, jetzt Lügen, fällt euch noch mehr ein?

Dann sind auch die Einträge, die man sonst hier so findet, alles nur Lügen? Gleich unter diesem Thread findest du einen Thread, wo es ein Problem mit dem Auslöser gibt und die Kamera war noch nicht alt. Auch ein Lügner?

LarsH hat hier geschrieben, dass sich seine Pro 2 auch mit einem ähnlichen Fehlerbild aufhängt. Auch ein Lügner?

Hier im Forum bei den Einträgen zur X-Pro hat auch einer einen defekten Verschluss bei seiner X-Pro 2. Auch ein Lügner?

Hier habe ich übrigend den Thread zu ersten defekten Fuji, die ich erhalten habe, gefunden: https://www.fuji-x-forum.de/topic/35285-fehler-x-t20/?tab=comments#comment-841841

Nur deswegen habe ich mich damals hier angemeldet und welch Ironie, deswegen bin ich wieder zurückgekehrt.

Die war dann 6 Wochen in der Reparatur und 2 Monate später hatte sie den gleichen Defekt wieder. Fuji hat sie dann getauscht, nachdem ich etwas schärfer reagiert habe und die Austauschkamera funktionierte dann.

Die anderen 2 Kameras waren jeweils X-H1. Nr 1 kam mit losen Plastikteilen, die im Inneren direkt am Sensor herumflogen und Nr 2 hatte nach dem Auspacken deutlich sichtbare Sensorflecken.

Und jetzt die X-Pro 3, bei der keiner weiß, ob sie defekt war oder nicht, aber auf jeden Fall hat sie nicht funktioniert.

Edit: Gegenfrage: Was hätte ich davon, mich hier vor über 2 Jahren zu registrieren, ein Problem zu schildern, dann über 2 Jahre lang zu verschwinden und jetzt Lügen zu verbreiten? Ich könnte meine Zeit wesentlich sinnvoller einsetzen, als mich mit defekten Fujis zu beschäftigen oder eure tollen Beiträge zu lesen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb Alpha123:

Was du glaubst oder nicht, ist mir realtiv egal. Aber jetzt sind wir auf dem Niveau, das ich schon früher in einem Fuji Forum erwartet habe. Bashing hatten wir, jetzt Lügen, fällt euch noch mehr ein?

Dann sind auch die Einträge, die man sonst hier so findet, alles nur Lügen? Gleich unter diesem Thread findest du einen Thread, wo es ein Problem mit dem Auslöser gibt und die Kamera war noch nicht alt. Auch ein Lügner?

Hier habe ich übrigend den Thread zu ersten defekten Fuji, die ich erhalten habe, gefunden: https://www.fuji-x-forum.de/topic/35285-fehler-x-t20/?tab=comments#comment-841841

Nur deswegen habe ich mich damals hier angemeldet und welch Ironie, deswegen bin ich wieder zurückgekehrt.

Die war dann 6 Wochen in der Reparatur und 2 Monate später hatte sie den gleichen Defekt wieder.

Die anderen 2 Kameras waren jeweils X-H1. Nr 1 kam mit losen Plastikteilen, die im Inneren direkt am Sensor herumflogen und Nr 2 hatte nach dem Auspacken deutlich sichtbare Sensorflecken.

Und jetzt die X-Pro 3, bei der keiner weiß, ob sie defekt war oder nicht, aber auf jeden Fall hat sie nicht funktioniert.

Du hast doch nun deine Auffassung deutlich, mehrfach vertreten. auf meinen Hinweis hin hast Du keine verifizierten Zahlen gezeigt. Was willst Du eigentlich noch? Wenn es Dir darum geht recht zu haben, bitte, Du hast recht, Fuji taugt nichts, die Millionen Fuji Nutzer ohne Probleme, sind einfach nur dumm und haben es nicht gemerkt das ihre Kamera kaputt ist. Für mich führt deine Recherche als Fotograf, wie Du ja auch noch betonen musstest, nicht weiter. 

Ich bin auch einer von den Deppen die nichts merken, meine Pro 3 funktioniert mit meinem begrenzten Horizont, seit ca. 1 Jahr.

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb X_Fanboy:

Du hast doch nun deine Auffassung deutlich, mehrfach vertreten. auf meinen Hinweis hin hast Du keine verifizierten Zahlen gezeigt. Was willst Du eigentlich noch? Wenn es Dir darum geht recht zu haben, bitte, Du hast recht, Fuji taugt nichts, die Millionen Fuji Nutzer ohne Probleme, sind einfach nur dumm und haben es nicht gemerkt das ihre Kamera kaputt ist. Für mich führt deine Recherche als Fotograf, wie Du ja auch noch betonen musstest, nicht weiter. 

Ich bin auch einer von den Deppen die nichts merken, meine Pro 3 funktioniert mit meinem begrenzten Horizont, seit ca. 1 Jahr.

Ihr fangt doch immer wieder von vorne an, Ich wollte es ruhen lassen, was du z.B. nicht konntest. Stattdessen fängt man immer wieder von vorne an.

Naja, von jemandem mit dem Namen X_Fanboy erwarte ich aber auch nichts anderes.

Mittlerweile ist es für mich nachvollziehbar, warum es da draußen heißt, dass die Fuji Fans ein spezielles Völckchen sind. Man kann es hier sehr gut erkennen.

Man meint hier, dass manche an Fujifilm beteiligt wären und sie fühlen sich dann persönlich angegriffen, weil sich jemand negativ dazu äußert.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag