Jump to content

Kommt ein Vogel geflogen


Gast pilobulus

Empfohlene Beiträge

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

XF100-400 + 1.4TC  560 mm   f/8   1/320   X-Pro2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kohlmeise mit Futter für die Jungen

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

XF100-400 + 1.4TC  521.6 mm   f/7.8   1/320   X-Pro2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, wenn man von Seiten der Forumsleitung dem Thread seinen ursprünglichen Namen wiedergibt, der aktuelle Name ist ja irgendwie unpassend, wo es doch ursprünglich ausschließlich um Vögel ging.

mfg Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb WNausKbeiS:

Wie wäre es, wenn man von Seiten der Forumsleitung dem Thread seinen ursprünglichen Namen wiedergibt, der aktuelle Name ist ja irgendwie unpassend, wo es doch ursprünglich ausschließlich um Vögel ging.

mfg Wolfgang

Danke

ich war völlig irritiert und habe mehrmals nach "kommt ein Vogel geflogen" gesucht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

XF100-400 + 1.4TC  560 mm  f/8  X-Pro2  links und rechts beschnitten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Werner H.:

unten auch😁👍

Hallo Werner,

 Ja - Ich war heute mehrfach draußen auf unserer Terrasse bei miesem Wetter um Vögel zu fotografieren, die ich vom Wohnzimmer aus laufend sehen kann, Kohl- und Blaumeisen, Sperlinge, Amseln, Stare, Turmfalke, Ringeltaube ... und eben auch die Buntspechte  (ein Paar). Wenn ich draußen bin, trauen sich die meisten nicht mehr her. Der Specht war erstmal von hinten an der Stütze unseres Vogelhaus gelandet, in dem Kohlmeisen derzeit ihre erste Brut füttern, auf halber Höhe und hat immer mal links und rechts vorbei gelugt. Ist dann auf´s Dach geklettert und hat weiter die Lage erkundet. Ich mag eigentlich keine Bilder von Vögeln an Vogelhäuschen, darum habe ich möglichst hoch gezielt, seine Schwanzfedern hingen erstmal nach hinten und waren nicht zu sehen. Tja dann hat er sich doch noch kurz gedreht und so fehlt leider sein Schwanz ...
Mir gefällt da Bild trotzdem gut ... und es ist scharf ... und darum habe ich es doch eingestellt

Claus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Photoweg:

ich war völlig irritiert und habe mehrmals nach "kommt ein Vogel geflogen" gesucht

Ich auch gerade. Habe das Thema nur über „meine Dateianhänge“ wiedergefunden und dachte für einen Moment, dass ich verblödet bin und mir den alten Strangnamen nur eingebildet habe. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rotkehlchen auf Parkplatzsuche. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

(Foto wie immer von @kernpanik und unter nicht-kommerzieller Bildlizenz CC BY-NC-SA 4.0)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich auch zum ersten Mal bewusst Saatkrähen gesehen. Zumindest mit solch prall gefüllten Kehlsäcken sind sie mir bisher noch nicht untergekommen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

(Foto wie immer von @kernpanik und unter nicht-kommerzieller Bildlizenz CC BY-NC-SA 4.0)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Star

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

XF100-400 + 1.4TC  560mm  f/8   X-Pro2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Photoweg:

Hallo Werner,

 Ja - Ich war heute mehrfach draußen auf unserer Terrasse bei miesem Wetter um Vögel zu fotografieren, die ich vom Wohnzimmer aus laufend sehen kann, Kohl- und Blaumeisen, Sperlinge, Amseln, Stare, Turmfalke, Ringeltaube ... und eben auch die Buntspechte  (ein Paar). Wenn ich draußen bin, trauen sich die meisten nicht mehr her. Der Specht war erstmal von hinten an der Stütze unseres Vogelhaus gelandet, in dem Kohlmeisen derzeit ihre erste Brut füttern, auf halber Höhe und hat immer mal links und rechts vorbei gelugt. Ist dann auf´s Dach geklettert und hat weiter die Lage erkundet. Ich mag eigentlich keine Bilder von Vögeln an Vogelhäuschen, darum habe ich möglichst hoch gezielt, seine Schwanzfedern hingen erstmal nach hinten und waren nicht zu sehen. Tja dann hat er sich doch noch kurz gedreht und so fehlt leider sein Schwanz ...
Mir gefällt da Bild trotzdem gut ... und es ist scharf ... und darum habe ich es doch eingestellt

Claus

Hallo Claus,

meine Anmerkung war eher ironisch gemeint und ich weiß natürlich selbst, dass man es sich in der Naturfotografie nicht immer aussuchen kann. Dann zählt lieber ein Foto als kein Foto. Ich stelle hier ja auch öfter mal Fotos als "Belegfotos" ein, diese sind dann technisch oder auch gestalterisch nicht so gelungen, aber dennoch zeigenswert.

Bezüglich Specht ein Tip von mir. Einen längenmäßig passenden Baumstamm suchen, sagen wir mal ca. 8 cm im Durchmesser, mit einem 30 mm Forstnerbohrer ein paar Löcher hineinbohren und so ausrichten, dass der Specht seitlich zur Kameraebene erscheint. Wirst sehen, dass klappt. Handelsübliche Meisenknödel erhitzen und mit zerhackten Nüssen vermischen und die noch formbare Masse in die Löcher einbringen. Auf Wunsch auch von mir ein Rezept für mein eigenes Fettfutter, dem kein Specht widerstehen kann.

Gruß Werner

bearbeitet von Werner H.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2021 um 20:08 schrieb arm:

... sehr schmackhaft und - vegan ! Artenschutz in Reinstkultur - sozusagen.

Ne ne Artenschutz und vegan kann nicht sein. Wir saufen den Kleenen das Futter weg. Dann lieber was schönes vom Rind, dann kann es nicht mehr auf den Piepmatz treten....

DAS! ist Artenschutz :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kümmert sich um den Nachwuchs ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF100-400

mfg Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und die Partnerin

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF100-400

mfg Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Olaf W. changed the title to Kommt ein Vogel geflogen

Junger Waldkauz; Zufallsfund auf dem Weg zur Arbeit. Glücklicherweise war er halbwegs ortsfest, so dass ich am zweiten Tag die Kamera mit dem Tele einsetzten konnte.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß
Guido

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an die Admins - die Vögel kommen wieder geflogen - schön

Ja, dieses Amselmännchen (auch zusammen mit dem Weibchen) kommt seit Jahren, hat immer schon diesen weißen Fleck am Hals. Es ist schon sehr zutraulich und kommt wenn alle anderen Vögel wegfliegen (da kann es ganz in Ruhe fressen) und hüpft mir fast über die Füße ...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

XF100-400 + 1.4TC  X-Pro3

  (ja - Werner - ich war schon wieder zu langsam, oder die Kamera:cool:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Buntspechte war heute auch wieder eifrig auf Futtersuche

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

XF100-400 + 1.4TC    X-Pro2

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...