Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb Daniel_Escobar:

Mache ich da irgendwas falsch?

Du machst keinen Fehler. die Filmsimulationen lassen sich nur auf die RAF-Dateien anwenden. Ich habe aber noch nie probiert die Filmsimulation vor dem HDR-Prozess zu ändern. Vielleicht ist das ein möglicher Weg.

Link zum Beitrag

Hallo

Gibt es die Möglichkeit, ein bestimmtes Seitenverhältnis (Form/Zuschneiden/Seitenverhältnis) zu fixieren (evtl. mit einem Shortcut)?
Ich benötige meistens "Unbeschränkt". Voreingestellt ist aber "Original", das ich jedesmal erst wegklicken muss.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb wurzelwaerk:

Danke für den Link.
Methode 1 funktioniert (da hätte ich mit ein bisschen Überlegen eigentlich selber drauf kommen können).🫤
Methode 2 funktioniert bei mir nicht - Ich habe auch nicht die neueste C1-Version.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Hallo zusammen,

ich hab in C1 folgendes Problem: Wenn ich das Programm starte, funktioniert alles ganz normal, meine Maus mit Scrollrad tut, was sie soll, kann also bei Bedarf in ein Bild rein- oder rauszoomen, die Bildlaufleiste betätigen usw. 

Soweit, so gut.

Wenn ich aber in die Diashow- Ansicht gehe, verhält sich meine Maus so, als wäre kein Scrollrad mehr vorhanden, ich kann in ein Bild nicht mehr zoomen, Bildlaufleiste muss ich per Mausklick verschieben.

Das dauert bis zu einem Neustart. Vielleicht weiß jemand Abhilfe.

Vielen Dank für die Bemühungen...

Grüße aus dem Bayerwald!

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb richyrad:

Wenn ich aber in die Diashow- Ansicht gehe, verhält sich meine Maus so, als wäre kein Scrollrad mehr vorhanden

Was passiert, wenn Du die Diashow-Ansicht wieder verlässt? Ist dann wieder alles normal?

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb richyrad:

Wenn ich aber in die Diashow- Ansicht gehe, verhält sich meine Maus so, als wäre kein Scrollrad mehr vorhanden, ich kann in ein Bild nicht mehr zoomen, Bildlaufleiste muss ich per Mausklick verschieben.

Das dauert bis zu einem Neustart. Vielleicht weiß jemand Abhilfe.

Ich hab's gerade mal auf meinem Windows-Rechner selbst getestet. Wenn die Diashow läuft, kann man so gut wie nichts machen. Es läuft als klassische Diashow. Die Fotos werden der Reihe nach abgespielt. Über die Einstellung kann man noch die Anzeigedauer und einen Überblendeffekt festlegen. Die Check-Box "Lupe" habe ich nicht verstanden. In der Online-Hilfe findet man den Begriff "Diashow" nicht einmal. Also mehr als alles Bilder nacheinander abspielen, kann die Funktion "Diashow" scheinbar nicht.

Wenn man die Diashow wieder verlässt, verhält sich aber alles wie gewohnt. Ach so wichtig! Ich habe heute die aktuelle Version 16.7.2 installiert.

Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb richyrad:

vor der Diashow ist alles normal... nach der Diashow funktioniert der Scroll nirgends mehr...

auch nicht, wenn Capture One wieder geschlossen ist?

vor 15 Stunden schrieb richyrad:

Ich starte neu, und ich scrolle überall, wo ich scrollen mag oder darf und kann! Vielleicht liegt es ja auch an meiner Maus. 

Das denke ich eigentlich nicht. Sind die Treiber aktuell?

Welche Hardware-Plattform (Windows/MAC) und welche Capture One Version nutzt Du? Betriebssystemversion?

Link zum Beitrag

Es gibt übrigens seit gestern ein Update für Capture One, vielleicht löst das auch die hier angesprochenen Probleme:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von uva
Link zum Beitrag

Hallo 

ich hoffe mein Problem passt hier einigermaßen.

Ich habe am Black Friday ein Capture One Pro 23 Version bei Foto L.... in Köln online gekauft. (177,- Euro plus Porto)

Nachdem bisher nichts geliefert wurde habe ich dort angerufen und nachgefragt. Mir wurde erklärt das mir die Karte mit dem Lizenzcode zum freirubbelnd bisher nicht zugeschickt wurde, weil Sie sich nicht mehr sicher sind, ob diese Version auf der Karte überhaupt aktuell ist, beziehungsweise upgedatet werden kann.

Ihre Anfrage an Capture One blieb bisher unbeantwortet deshalb habe ich noch nichts geliefert bekommen. Ansonsten würden Sie mir das Geld erstatten. Mein Einwand dass ich ansonsten ein anderes Angebot angenommen hätte interessierte nicht sonderlich.

Kann das so sein? oder wird mir hier ein Märchen aufgetischt?

Danke

Link zum Beitrag

Zivilrechtlich gilt bei der Pflichtverletzung des Verkäufer, bei der er nicht lieferfähig ist, muss der Preis erstattet werden. Was soll der Verkäufer auch sonst tun? Er hat ja die bestellte Ware nicht (grds., ob in deinem Fall weiß ich natürlich nicht).

Nach § 280 Abs. 1 BGB kann in solchen Fällen Schadensersatz gefordert werden:

"Verletzt der Schuldner eine Pflicht aus dem Schuldverhältnis, so kann der Gläubiger Ersatz des hierdurch entstehenden Schadens verlangen. Dies gilt nicht, wenn der Schuldner die Pflichtverletzung nicht zu vertreten hat."

Der Käufer muss dann so gestellt werden, als ob der Kauf ordnungsgemäß abgewickelt worden wäre. D. h. kauft er als Alternative von einem anderen Händler zu einem höheren Preis, ist der Schaden die Preisdifferenz.

bearbeitet von Ergebnis
allgemein formuliert - nicht auf den Einzelfall bezogen
Link zum Beitrag

Hallo Ergebnis,

ich werde hier sicher kein Fass aufmachen und die Rückzahlung akzeptieren wenn es so sein sollte.  

Dachte nur ob das mit den Karten so richtig ist. Ich war der Meinung ich bekomme einen Lizenzschlüssel und kann mir dann die 23 Pro in der aktuellsten Version laden. Blöd finde ich natürlich schon das man einem die aktuelle Version verkauft, die dann vielleicht doch keine ist. Die Black Friday Angebote die es alternativ gab sind natürlich auch weg.

Deshalb meine Frage ob das mit den "Karten" wirklich so ist dass es ein ältere Version sein kann.

Link zum Beitrag

vor 22 Stunden schrieb fotoaluege:

Ich war der Meinung ich bekomme einen Lizenzschlüssel und kann mir dann die 23 Pro in der aktuellsten Version laden.

Intern hat die Software eine ganz andere Version. Ich habe gerade ein Backup der Arbeitsfläche gefunden. Hier steht Capture One 23 (16.1.3). Capture One 23 ist auch die letzte Version dieser Reihe, danach wurde nur noch die interne Version hochgezählt. Die aktuelle Version ist 16.7.2. Nach außen wird gar keine Versionsnummer mehr angegeben, da eigentlich nur noch die Abo-Variante propagiert wird.

Du solltest Dir also im Klaren darüber sein, dass die Version 23 veraltet ist und aktuelle Kameras und Objektive nicht unterstützt werden.

Link zum Beitrag