EchoKilo Geschrieben 23. September 2021 Share #326 Geschrieben 23. September 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 14 Minuten schrieb hooky69: Sieht zwar aus wie ein Federvieh, kann es aber nicht sein. Ist bestimmt der Adler der verschwundenen 9.Legion. Du wohnst nicht zufällig in der Nähe des Teutoburger Waldes? Schönes theatralisches Bild! Wie auf einer Bühne. Gefällt mir. hooky69, outofsightdd und Objektivfett haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. September 2021 Geschrieben 23. September 2021 Hallo EchoKilo, schau mal hier XF18mmF1.4 R LM WR . Dort wird jeder fündig!
hooky69 Geschrieben 23. September 2021 Share #327 Geschrieben 23. September 2021 so der Adler ist aufgeklärt 🤣der Adler ist Teil der Pflanze rechts im Bild Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Objektivfett, X-dreamer, zoom und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 23. September 2021 Share #328 Geschrieben 23. September 2021 Das 18er ist aber wirklich unglaublich klar. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ROB1959, moviedet, HerrP und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 23. September 2021 Share #329 Geschrieben 23. September 2021 vor 35 Minuten schrieb hooky69: Das 18er ist aber wirklich unglaublich klar. (…) ... wie ich in deiner Signatur sehe hast du auch das 90er. Das empfand ich bisher als die schärfste Fuji-Linse. Wie siehst du das 18er dazu im vergleich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 23. September 2021 Share #330 Geschrieben 23. September 2021 (bearbeitet) vor 48 Minuten schrieb zwanzignullzwei: ... wie ich in deiner Signatur sehe hast du auch das 90er. Das empfand ich bisher als die schärfste Fuji-Linse. Wie siehst du das 18er dazu im vergleich? Das 18er ist augenscheinlich sogar bei F1.4 gleich oder schärfer als das 90er offen. Bei F2.0 liegt es aber definitiv drüber. Was sich aber besonders unterscheidet, so empfinde ich es auf jeden Fall, ist das man merkt, dass das 18er eine neue Konstruktion und auf dem heutigen Stand der modernen Objektive ist. Ich vergleiche das gerne mit den Z-Objektiven. Diese sind alle ein wenig klarer und brillanter als die "alten" XF Objektive. Woran das genau liegt, da bin ich überfragt. Das können wohl eher die Spezialisten hier beantworten. Daher freue ich mich auch auf das 33er, dass wohl ähnlich dem 18er entsprechen wird. Kommt das 56er auch in neu, dann ist mein "altes" wohl auch angezählt. Vorher werde ich aber noch das 50er 1.0 mal testen - lässt mir einfach keine Ruhe. bearbeitet 23. September 2021 von hooky69 zoom und zwanzignullzwei haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 23. September 2021 Share #331 Geschrieben 23. September 2021 Hier gab's ein Vergleich mit der (Äquivalenz) LEICA Q2 (KB) 28mm und es war genauso gut. Das einzige wo Q2 besser war, ist die Schärfe gewesen das auch nur wegen der Pixelmenge der Sensoren 26 vs. 47 entstand. Wenn die neuen X Kameras (mit 40MP) da sind, wird das neue 18-er unschlagbar. ✌️ Das ding kostet nicht umsonst 1000€, es ist etwas besonderes. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 23. September 2021 Share #332 Geschrieben 23. September 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 18 Minuten schrieb hooky69: Das 18er ist augenscheinlich sogar bei F1.4 gleich oder schärfer als das 90er offen. Bei F2.0 liegt es aber definitiv drüber. Was sich aber besonders unterscheidet, so empfinde ich es auf jeden Fall, ist das man merkt, dass das 18er eine neue Konstruktion und auf dem heutigen Stand der modernen Objektive ist. Ich vergleiche das gerne mit den Z-Objektiven. Diese sind alle ein wenig klarer und brillanter als die "alten" XF Objektive. Woran das genau liegt, da bin ich überfragt. Das können wohl eher die Spezialisten hier beantworten. Daher freue ich mich auch auf das 33er, dass wohl ähnlich dem 18er entsprechen wird. Kommt das 56er auch in neu, dann ist mein "altes" wohl auch angezählt. Vorher werde ich aber noch das 50er 1.0 mal testen - lässt mir einfach keine Ruhe. ... danke dir für die ausführliche Antwort. Ich bin auch gespannt, ob Fuji das 56er trotz des 50er f1 neu auflegt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 23. September 2021 Share #333 Geschrieben 23. September 2021 vor 43 Minuten schrieb hooky69: Kommt das 56er auch in neu, dann ist mein "altes" wohl auch angezählt ist bereits in der aktuelle Roadmap angekündigt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Aufgrund der sehr guten Erfahrungen mit dem 10-24 WR und dem 1,4/18er, werde ich genau auf dieses Objektiv warten. Das normale 1,2/56 hatte mich nicht ganz überzeugt. hooky69, zoom und R@lf haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 23. September 2021 Share #334 Geschrieben 23. September 2021 Klugscheißermodus: Schärfe ist, wie allgemein bekannt, ein wichtiges Kriterium für die Qualität eines Objektivs. Aber eben nur ein Kriterium. Gustav HGH, hooky69 und zoom haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 23. September 2021 Share #335 Geschrieben 23. September 2021 XS10 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 23. September 2021 Share #336 Geschrieben 23. September 2021 vor 3 Stunden schrieb stmst2011: Schärfe ist, wie allgemein bekannt, ein wichtiges Kriterium für die Qualität eines Objektivs Schärfe wird in der Regel auch eher als Effekt von einer kontrastreicheren Abbildung empfunden. forensurfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doris1972 Geschrieben 23. September 2021 Share #337 Geschrieben 23. September 2021 vor 12 Stunden schrieb Objektivfett: Obacht! Es liegt nicht primär am Objektiv, sondern an den Fähigkeiten von @hooky69. Lieber zum Objektiv noch eine Privatstunde in Sachen Bildbearbeitung dazubuchen... Das ist mir schon klar, dass das Bild dann nicht so aus der Kamera kommt. 😆 Ich liebäugle mit dem 18er, weil ich generell den Weitwinkellook sehr gern mag. Ich habe bisher das 10-24er dafür verwendet, bin aber nicht recht glücklich damit, weil ich lieber lichtstarke Festbrennweiten mag. Für schöne Portraits und Actionsfotos mag ich das 90er sehr gern. Das 56er 1.2 habe ich auch, aber da würde ich mich auch über eine neue Version freuen. Hier ein Foto, das ich mit dem 10-24er aufgenommen habe, allerdings bei 10 mm. Eigentlich schon zu extrem, also ich denke, dass 18 mm ganz ok wären. Im Grunde kann nicht viel schief gehen, wenn es mir nicht taugt, findet sich sicher schnell wieder ein Abnehmer. 😀 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ff_cc, ROB1959, Objektivfett und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hornhauer Geschrieben 24. September 2021 Share #338 Geschrieben 24. September 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc_Dree Geschrieben 24. September 2021 Share #339 Geschrieben 24. September 2021 Eisenbahntage in Lienz, Osttirol mit den Kids. Alle Bilder an X-E4, bewusst OOTC mit minimalem Beschnitt. Alles offene Blende, alles Classic Chrome. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, zoom, ROB1959 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc_Dree Geschrieben 24. September 2021 Share #340 Geschrieben 24. September 2021 (bearbeitet) Eisenbahntage in Lienz, Osttirol mit den Kids. Alle Bilder an X-E4, bewusst OOTC mit minimalem Beschnitt. Alles offene Blende, alles Classic Chrome. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. September 2021 von Doc_Dree ROB1959 und dj69 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc_Dree Geschrieben 24. September 2021 Share #341 Geschrieben 24. September 2021 (bearbeitet) Eisenbahntage in Lienz, Osttirol mit den Kids. Alle Bilder an X-E4, bewusst OOTC mit minimalem Beschnitt. Alles offene Blende, alles Classic Chrome. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. September 2021 von Doc_Dree dj69, zoom und ROB1959 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc_Dree Geschrieben 24. September 2021 Share #342 Geschrieben 24. September 2021 (bearbeitet) Eisenbahntage in Lienz, Osttirol mit den Kids. Alle Bilder an X-E4, bewusst OOTC mit minimalem Beschnitt. Alles offene Blende, alles Classic Chrome. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. September 2021 von Doc_Dree Photoweg, ROB1959, J.V. und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc_Dree Geschrieben 24. September 2021 Share #343 Geschrieben 24. September 2021 (bearbeitet) Eisenbahntage in Lienz, Osttirol mit den Kids. Alle Bilder an X-E4, bewusst OOTC mit minimalem Beschnitt. Alles offene Blende, alles Classic Chrome. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. September 2021 von Doc_Dree ROB1959, XFLER, Jürgen Heger und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc_Dree Geschrieben 24. September 2021 Share #344 Geschrieben 24. September 2021 (bearbeitet) Eisenbahntage in Lienz, Osttirol mit den Kids. Alle Bilder an X-E4, bewusst OOTC mit minimalem Beschnitt. Alles offene Blende, alles Classic Chrome. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. September 2021 von Doc_Dree Konverter, lichtschacht, dj69 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vector Geschrieben 24. September 2021 Share #345 Geschrieben 24. September 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger, dj69, Doris1972 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Novaearion Geschrieben 24. September 2021 Share #346 Geschrieben 24. September 2021 (bearbeitet) Keine besonderen Motive, aber einfach Mal als Schnappschüsse, nachdem ich es für gerade Mal 800,- EUR gebraucht erwerben durfte. Das Freistellungspotenzial finde ich für 18mm Brennweite sensationell! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. September 2021 von Novaearion zoom, dj69 und ROB1959 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hornhauer Geschrieben 25. September 2021 Share #347 Geschrieben 25. September 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, TommyS, dj69 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hornhauer Geschrieben 26. September 2021 Share #348 Geschrieben 26. September 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Maikäfer und ROB1959 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R@lf Geschrieben 26. September 2021 Share #349 Geschrieben 26. September 2021 Am 23.9.2021 um 13:12 schrieb forensurfer: ist bereits in der aktuelle Roadmap angekündigt: Für die 56er-Fans sicherlich großartig - ich jedoch vermisse etwas um die 100mmKB. Ein 70f2 wäre klar mein Favorit. Rica, mattpix und RickDeckard haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 26. September 2021 Share #350 Geschrieben 26. September 2021 vor 22 Minuten schrieb R@lf: Für die 56er-Fans sicherlich großartig - ich jedoch vermisse etwas um die 100mmKB. Ein 70f2 wäre klar mein Favorit. Kann ich gut verstehen! Das Jubiläum bietet ja noch die Chance auf weitere Neuigkeiten… 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge