Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Tap-Konsole hat ja nicht nur die Aufgabe einer USB-Verbindung, Firmware-Updates zu laden, sondern sie dient auch der Justage des Objektives mit der jeweiligen Kamera, wie es in diesem Video beispielhaft demonstriert wird:

Link zum Beitrag

vor 40 Minuten schrieb Wolf rüdiger:

Die Tap-Konsole hat ja nicht nur die Aufgabe einer USB-Verbindung, Firmware-Updates zu laden, sondern sie dient auch der Justage des Objektives mit der jeweiligen Kamera, wie es in diesem Video beispielhaft demonstriert wird:

Ich dachte, bei den spiegellosen Kameras wäre das Thema Front-/Back-Fokus bereits erledigt ;) ...
Bei meinem Sigma 150-600 Contemporary lassen sich aber auch gewisse Parameter bezüglich des AF-Verhaltens und zwei unterschiedliche Benutzereinstellungen damit einstellen.

Link zum Beitrag

• 5 weeks later...

habe gerade diesen Testbericht des Tamron entdeckt: https://www.digitalkamera.de/Zubehör-Test/Testbericht_Tamron_18-300_mm_F3_5-6_3_Di_III-A_VC_VXD_B061/12896.aspx

Interessant sind die unterschiedlichen Ergebnisse zwischen der Sony A6400 und der X-T4, die wohl auch, aber nicht nur, auf Seriensteuung zurückzuführen sind.

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Klingt jetzt nicht soooo schlecht. 
Ein direkter Vergleich zum XF 18-135  wäre spannend, vor allem auch was C-AF betrifft. Ich nutze das 18-135 gern beim biken oder auf Skitour. Bergauf in erster Linie natürlich für Landschaftsaufnahmen - und da wäre die erweiterte Telebrennweite des Tamron mehr als willkommen für Details in den Bergen - bergab dann für C-AF Serien meiner Partnerin beim Sport. Hier wäre es wünschenswert, dass das Tamron mindestens die Geschwindigkeit und Treffsicherheit des Fujis hat…. Weiß da jemand mehr??!

Link zum Beitrag

• 1 month later...