Jump to content

Süntel- Buchen


(s)printen

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich hatte letzte Woche in paar Tage frei und machte mich zu einem ersten größeren Ausflug mit der GFX 50s  auf nach Frankreich.
Dort fand ich per Zufall in einem Wald in der Champagne eine Ansammlung einer mittlerweile recht seltenen Buchenart, die ein ungewöhnliches Wachstum zeigt.
Die dortige Exemplare sind nur wenige Meter hoch und bilden mit ihren Ästen einen häufig sehr dichten Schirm, der bis zur Erde reicht.
Stamm und Äste sind häufig verdreht und knorrig, die man meist nur unter dem Schirm überhaupt sehen kann. Das 23er GF-Weitwinkel war hier in seinem Element.
Eine tolle Linse. Trotz der bunten Herbststimmung stelle ich hier auch einige Schwarzweiss-Umsetzungen ein, da die hier meiner Ansicht nach recht gut passen.
Bin gespannt, was ihr dazu sagt.

Leider kann ich die Bilder nur recht klein hochladen, die 2048pixel Breite bringt Fehlermeldungen...

Den Anfang macht mal ein recht stattliches Exemplar:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und hier eine kleinere Variante mit Silver Effex in SW gewandelt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MightyBo:

Sehr schön, Peter! Der Ausflug hat sich wirklich gelohnt. Hat dir die GFX dabei Spaß gemacht?

Ich kann mir gerade einige SW Bilder sehr gut groß an der Wand vorstellen.

Peter

vielen Dank Peter.
Ja, ich mehr als zufrieden mit der GFX. Das Handling ist klasse, die Optiken sind super, und es ist eine wahre Freude, die Dateien zu bearbeiten.
Ich kann es auch kaum erwarten, endlich ein passendes Fotos herausgesucht zu haben, um einen Print erstellen zu lassen.
Ich erhoffe mir da schon auch einen deutlichen Unterschied (zum x-System) in letzter Instanz zu sehen.
Ein paar stichhaltige Argumente, warum ich unbedingt nochmals auf die Färöer muss, wären auch hilfreich... 😜

vor 52 Minuten schrieb dj69:

Richtig tolle Bilder! Gerade die SW-Bilder sind sehr mystisch und sehr beeindruckend.
Die Bäume in Post #7 haben mich spontan an einen Stammes-Tanz eines Ur-Volkes erinnert :) Klasse!

Vielen Dank auch dir, Dirk!
Meine Empfindung war bei der Entwicklung der ersten Baumfotos ebenfalls, dass hier  meist eine SW-Umsetzung der passendere, logischere und auch  ausdrucksstärkere Weg für mich darstellt. Evtl. liegt das auch an der Detailvielfalt der GFX oder an dem "mysthischen" bzw häufig auch düsteren Licht. Wer weiß?

Jedenfalls bin ich sehr froh, diesen Platz gefunden zu haben (ursprünglich waren wir ja nur auf Suche nach einem hübschen Übernachtungsplatz für uns im Bully)!

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...