kermit66 Geschrieben 27. Juni 2024 Share #851 Geschrieben 27. Juni 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sehr schönes Motiv. Hier kann man sich wieder austoben. Ich habe versucht etwas mehr Wärme ins Bild zu bringen. Als Format habe ich das Hochformat 3:4 gewählt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, MrFu, jannn und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Juni 2024 Geschrieben 27. Juni 2024 Hallo kermit66, schau mal hier Schwierige RAW Bearbeitung. Wer will sich versuchen? . Dort wird jeder fündig!
McA Geschrieben 27. Juni 2024 Share #852 Geschrieben 27. Juni 2024 Danke für das RAW. Mir haben die kühlen, eher bläulichen Farben Deines Initialversuchs sofort gefallen. Hat Spaß gemacht, ein wenig zu spielen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sehreilig, dj69, Thorsten.M und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Windfall Geschrieben 27. Juni 2024 Share #853 Geschrieben 27. Juni 2024 Etwas wärmer und dunkler: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jannn Geschrieben 28. Juni 2024 Share #854 Geschrieben 28. Juni 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kermit66 und Homer Wells haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 30. Juni 2024 Share #855 Geschrieben 30. Juni 2024 Habt Ihr eine Idee, wie ich die Schienen noch mehr leuchten lassen kann? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ich arbeite mit Capture One 23 (ungemietet) - ich hab keine Cloud für das RAF Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McA Geschrieben 30. Juni 2024 Share #856 Geschrieben 30. Juni 2024 vor einer Stunde schrieb s.sential: [...] Habt Ihr eine Idee, wie ich die Schienen noch mehr leuchten lassen kann? [...] Habe kein Capture One 23, aber eine Idee: In Capture One kann man ja auch Korrekturen auf Ebenen platzieren, die dann maskiert werden können. Daher würde ich versuchen eine Ebene anzulegen und diese so zu maskieren, dass die Schienen ausgewählt sind (weicher Pinsel). Das muss meiner Meinung nach nicht ganz präzise sein. Und dann mit den Belichtungsreglern für die Lichter heller drehen (oder Gradationskurve). Es gibt ja wohl in Capture One auch eine eingebaute Luminanzmaske, die man zusätzlich verwenden kann, um auf die hellen Stellen einzugrenzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McA Geschrieben 30. Juni 2024 Share #857 Geschrieben 30. Juni 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Noch ein Hinweis: Ich Der subjektive Effekt, dass die Schienen mehr "strahlen" ergibt sich dann, wenn die Beleuchtung im Hintergrund im Vergleich geringer ist. Deshalb kann man noch über das ganze Bild hinweg eine Verdunklung des Hintergrunds einbringen (Gradationsmaske), so dass im Vergleich das Licht auf den Schienen heller wirkt. Im Anschluss kann man dann mit der Gesamthelligkeit wieder spielen, um die gewünschte Stimmung zu haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 30. Juni 2024 Share #858 Geschrieben 30. Juni 2024 Danke! Das versuche ich mal. Mein eigener zweiter Versuch sieht so aus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McA Geschrieben 30. Juni 2024 Share #859 Geschrieben 30. Juni 2024 vor 3 Minuten schrieb s.sential: Danke! Das versuche ich mal. Mein eigener zweiter Versuch sieht so aus: [...] Hier ist die Straße insgesamt heller. Das nimmt aber weg vom "Leuchten". Leuchten bedeutet für mich auch z.T. überstrahlen. Auch so ein Effekt wie eine Haze-Filter erzeugt, führt bei mir zu der Wahrnehmung, dass es strahlt. Hier nur zur Veranschaulichung der Wirkung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 30. Juni 2024 Share #860 Geschrieben 30. Juni 2024 Danke, auch für den Hinweis mit Filebin - also hier das RAF https://filebin.net/6n0dgbd29xqmxvi2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 30. Juni 2024 Share #861 Geschrieben 30. Juni 2024 Wie weit darf man denn gehen? Ich habe mich hier richtig ausgetobt und kräftig nachgeholfen. Ich weiß, das ist grenzwertig bis no go, aber ich habe es trotzdem mal gemacht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! FloKuGrafie, Zoppotrump, McA und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McA Geschrieben 30. Juni 2024 Share #862 Geschrieben 30. Juni 2024 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb Pictus: Wie weit darf man denn gehen? [...] Meiner Meinung nach soweit man will. Ich finde das Ergebnis sehr gelungen. bearbeitet 30. Juni 2024 von McA Alsbald hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 30. Juni 2024 Share #863 Geschrieben 30. Juni 2024 vor 5 Minuten schrieb Pictus: Wie weit darf man denn gehen? Ich habe mich hier richtig ausgetobt und kräftig nachgeholfen. Ich weiß, das ist grenzwertig bis no go, aber ich habe es trotzdem mal gemacht. Meine pauschale Antwort wäre: soweit, wie es die Intention des Autors unterstützt! Die kenne ich natürlich nicht, aber wäre es mein Bild, würde ich das so ähnlich machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthew Geschrieben 30. Juni 2024 Share #864 Geschrieben 30. Juni 2024 vor 3 Stunden schrieb s.sential: Habt Ihr eine Idee, wie ich die Schienen noch mehr leuchten lassen kann Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wood Geschrieben 30. Juni 2024 Share #865 Geschrieben 30. Juni 2024 (bearbeitet) Meine Idee war "Licht am Ende des Tunnels" Der Weg als geführte Linie, von vorne nach hinten dunkel/kühl zu hell/warm mit Ende an dem hellen Spot in der Bildmitte. Habs aber nicht so hinbekommen wie ich es im Kopf habe. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Juni 2024 von wood FloKuGrafie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rakete Geschrieben 30. Juni 2024 Share #866 Geschrieben 30. Juni 2024 Sonntag ist RAW-Zeit Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rakete Geschrieben 30. Juni 2024 Share #867 Geschrieben 30. Juni 2024 Nur eben ein Test, ob die Farben besser rüber kommen, wenn ich das gleiche Bild mit Chrome hochlade, statt mit Firefox Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rakete Geschrieben 30. Juni 2024 Share #868 Geschrieben 30. Juni 2024 Sieht tatsächlich mit Chrome eher so aus wie mein Original 😕 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McA Geschrieben 30. Juni 2024 Share #869 Geschrieben 30. Juni 2024 vor 4 Minuten schrieb Rakete: Sieht tatsächlich mit Chrome eher so aus wie mein Original 😕 Ja, das Phänomen ist bekannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Juli 2024 Share #870 Geschrieben 4. Juli 2024 Nach dem RAF: zuerst die kleine gelb-orange Stelle an der Schiene rechts mit mehr Sättigung, dann wie gezeigt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan Geschrieben 4. Juli 2024 Share #871 Geschrieben 4. Juli 2024 Am 30.6.2024 um 13:14 schrieb Pictus: Wie weit darf man denn gehen? Ich habe mich hier richtig ausgetobt und kräftig nachgeholfen. Ich weiß, das ist grenzwertig bis no go, aber ich habe es trotzdem mal gemacht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sieht schon toll aus, erinnert an die Anfänge des HDR. Don Pino hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterD Geschrieben 4. Juli 2024 Share #872 Geschrieben 4. Juli 2024 (bearbeitet) Das Bild in der Breite zugeschnitten und mit einen leichten Moody-Look versehen. Die hellen Blätter am oberen Rand abgedunkelt, damit der Blick ohne größere Ablenkung weiter über den Weg geleitet wird. Abschließend das Foto noch mit einen leichten Moody-Look versehen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. Juli 2024 von PeterD dj69, Don Pino und Pictus haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 25. Juli 2024 Share #873 Geschrieben 25. Juli 2024 Auf die Anregung von @(s)printen stelle ich hier ein RAW zum austoben und rumprobieren zur Verfügung und bin gespannt auf Eure Versionen. Aufgenommen mit der X-H2 und dem 13mm Viltrox. Ich habe auch ein DNG aus dem RAF erzeugt. Beide Dateien, RAF und DNG, liegen im verlinkten Google-Drive. Hier die RAW-Dateizum Download: Ich hatte diese beiden Versionen daraus erstellt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kermit66, TommyS, Sunhillow und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 25. Juli 2024 Share #874 Geschrieben 25. Juli 2024 Vielen Dank @dj69 für die Möglichkeit, dieses schöne Bild bearbeiten zu dürfen. Ich würde es mit LRc so machen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xödu, dj69, schlinki und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 25. Juli 2024 Share #875 Geschrieben 25. Juli 2024 ich gehe mal bewusst ans andere Ende und lasse es mal kräftig Leuchten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Danke fürs Bereitstellen! outofsightdd, Sunhillow, Xödu und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge