Gast Geschrieben 29. Mai 2022 Share #976 Geschrieben 29. Mai 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Minuten schrieb clemens camphausen: Es geht munter weiter: Das ist der Anfang von *Erste Erfahrungen/erste Bilder mit der X-H2(s)*. Wenn die H2 dann endlich auch in D ankommt und bei den Händlern steht. Ich bete, dass dies so schnell wie möglich passiert, zur Not auch über mehrere Antonov-Luftbrücken, damit hier eeeendlich etwas mehr Ruhe einkehrt. Aber ich weis jetzt schon, dass wenn die Kamera dann endlich verfügbar ist, das gejammere losgeht, dass dies und das fehlt und zu teuer und...und...und... Never ending Story 😎 bearbeitet 29. Mai 2022 von Snapper Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Mai 2022 Geschrieben 29. Mai 2022 Hallo Gast, schau mal hier Fujifilm X-H2S kommt 2022 . Dort wird jeder fündig!
MightyBo Geschrieben 29. Mai 2022 Share #977 Geschrieben 29. Mai 2022 vor 11 Minuten schrieb 1975volker: Olympus hat enorme Probleme mit der Auslieferung der OM-1, Nikon hat Probleme mit der Auslieferung seiner Z9. Bis einer bei uns im Forum die neuen Flaggship Kameras in den Händen hält wird es wohl eher Herbst. Aber das ist vielleicht gar nicht schlecht. Dann sind die updates da, damit die Kamera auch 100 Prozentig funktioniert :-). Auch die befürchteten „Light leaks“ und Lederablösungen sind dann hoffentlich beseitigt. Ich nehme an, dass es dann auch wieder „Lila Flares“ die Runde machen werden. Aber zur Abwechslung kurz mal etwas ernsthaftes. Produktneueinführungen sind derzeit fast unmöglich. Es gelingt ja gerade so die Produktion von laufenden Produkten halbwegs aufrecht zuerhalten. Aber neue Produkte einzuführen, ist aus Chippreisen, Chipmangel, bzw. Lieferzeiten für Erstbestellungen von teilweise 2 Jahren nur schwer möglich. Peter Don Pino, Jürgen Heger und 1975volker haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 29. Mai 2022 Share #978 Geschrieben 29. Mai 2022 vor 9 Minuten schrieb Snapper: Aber ich weis jetzt schon, dass wenn die Kamera dann endlich verfügbar ist, das gejammere losgeht, dass dies und das fehlt und zu teuer und...und...und... Deshalb lieb ich Foren so, es menschelt so viel. Peter Jürgen Forbach, AS-X, Jürgen Heger und 4 weitere haben darauf reagiert 2 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 29. Mai 2022 Share #979 Geschrieben 29. Mai 2022 (bearbeitet) Ich freue mich auf die H2.... und warte, bis ich eine preisgünstige H1 schnappe. GUSTAV bearbeitet 29. Mai 2022 von stmst2011 zoom, MS1959 und TommyS haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 29. Mai 2022 Share #980 Geschrieben 29. Mai 2022 vor 10 Minuten schrieb stmst2011: Ich freue mich auf die H2.... und warte, bis ich eine preisgünstige H1 schnappe. GUSTAV Magst du meine dann haben? Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 29. Mai 2022 Share #981 Geschrieben 29. Mai 2022 (bearbeitet) vor 40 Minuten schrieb Snapper: [...] zur Not auch über mehrere Antonov-Luftbrücken, damit hier eeeendlich etwas mehr Ruhe einkehrt. Die AN-225 steht zerstört auf dem Flughafen Hostomel, weil sie nicht rechtzeitig nach Leipzig überführt werden konnte. bearbeitet 29. Mai 2022 von clemens camphausen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 29. Mai 2022 Share #982 Geschrieben 29. Mai 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 24 Minuten schrieb stmst2011: Ich freue mich auf die H2.... und warte, bis ich eine preisgünstige H1 schnappe. GUSTAV Worauf, wenn nicht auf Peters Exemplar, wartest du noch. Die Preise sind doch schon lange im Keller. Vielleicht bei der nächsten Rabattschlacht für die H1 noch 100 gelungene Bilder auf der SD Karte vom Vorbesitzer dazu? 😉 MightyBo, astia69, Randyderzweite und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 29. Mai 2022 Share #983 Geschrieben 29. Mai 2022 vor 1 Stunde schrieb zoom: Die X-Trans Sensoren unterstützen sowieso kein Pixel Shift, Prinzipiell schon; es ist nur aufwendiger und lohnt sich möglicherweise nicht. Das Einsatzspektrum von Pixel-Shift ist ja ohnehin eng begrenzt. MightyBo und zoom haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 29. Mai 2022 Share #984 Geschrieben 29. Mai 2022 vor 1 Stunde schrieb MightyBo: Magst du meine dann haben? Danke für Dein Angebot. Werde zu gegebener Zeit darauf reagieren? Gustav MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 29. Mai 2022 Share #985 Geschrieben 29. Mai 2022 (bearbeitet) Nach dem, was man an einer H1 hat, gerade auch im Vergleich zur neuen H2 Bedienung, und dem, was man pekuniär für sie bekommt, würde ich sie nicht verkaufen. Das gleiche gilt m.E. für die T3. Beides Kameras, die man in ihren Linien offenbar so nicht wiederbekommt. Immer bezogen auf die eher fotografische Nutzung. bearbeitet 29. Mai 2022 von Tommy43 Neuling_0216, stones, 1975volker und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 29. Mai 2022 Share #986 Geschrieben 29. Mai 2022 (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb Tommy43: Nach dem, was man an einer H1 hat, gerade auch im Vergleich zur neuen H2 Bedienung, und dem, was man pekuniär für sie bekommt, würde ich sie nicht verkaufen. Das gleiche gilt m.E. für die T3. Beides Kameras, die man in ihren Linien offenbar so nicht wiederbekommt. Immer bezogen auf die eher fotografische Nutzung. Stimmt schon. Das habe ich mir mit meiner XE-2 auch gedacht. Die liegt nun seit rund 7 5 Jahren ungenutzt im Schrank. Das letzte Mal als ich die benutzt habe, habe ich sie als Lochkamera verwendet. Wäre besser gewesen, ich hätte sie, und wenn es nur für 50€ wäre, jemanden verkauft, dann würde sie wenigstens evtl. noch benutzt werden oder hätte den nächsten Besitzer. Peter bearbeitet 29. Mai 2022 von MightyBo Don Pino, TommyS und stones haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 29. Mai 2022 Share #987 Geschrieben 29. Mai 2022 Stimmt, die X-E2 muss da mit genannt werden. X-H1, X-E2 und X-T3. Wenn man dann trotzdem zuviel anderes Gedöns hat oder sogar eine GFX, dann bleiben die Schätzchen leider zuhause. MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Mai 2022 Share #988 Geschrieben 29. Mai 2022 Meine X-E2 geb ich nicht her. Die geht auch immer mit auf Reisen. Die hat mir als Backupkamera zweimal Urlaubsbilder gerettet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 29. Mai 2022 Share #989 Geschrieben 29. Mai 2022 Oha, die große Dienstag wird spannend. Und Mittwoch ist Sigma Event - evtl. gibt es ja X-Mount Linsen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 29. Mai 2022 Share #990 Geschrieben 29. Mai 2022 vor 17 Minuten schrieb platti: Meine X-E2 geb ich nicht her. Die geht auch immer mit auf Reisen. Die hat mir als Backupkamera zweimal Urlaubsbilder gerettet. Das ist für mich die Pro-2 oder X70. Über einen Backup der Backupkamera habe ich noch nicht nachgedacht. Peter Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 29. Mai 2022 Share #991 Geschrieben 29. Mai 2022 vor einer Stunde schrieb A.B.: Und Mittwoch ist Sigma Event - evtl. gibt es ja X-Mount Linsen. Ich glaube nicht. Jedenfalls habe ich nichts in dieser Richtung gehört. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 29. Mai 2022 Share #992 Geschrieben 29. Mai 2022 vor 6 Stunden schrieb Snapper: Aber ich weis jetzt schon, dass wenn die Kamera dann endlich verfügbar ist, das gejammere losgeht, dass dies und das fehlt und zu teuer und...und...und... Never ending Story 😎 Mit der H3 wird alles besser lichtschacht, Jürgen Forbach, outofsightdd und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Mai 2022 Share #993 Geschrieben 29. Mai 2022 vor 21 Minuten schrieb X-dreamer: Mit der H3 wird alles besser Die "H" ist nicht der typische FujiStyle. Eine Pro 4 schon eher 😎 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XFLER Geschrieben 29. Mai 2022 Share #994 Geschrieben 29. Mai 2022 Durch ständige Wiederholung wird die neue XH Serie sicherlich nicht schlechter . Meine 2 Cent. Allradflokati und A.B. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 29. Mai 2022 Share #995 Geschrieben 29. Mai 2022 Man n traut es sich ja gar nicht zu sagen. Aber heute Abend habe ich mit meiner XT-1 fotografiert... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! der-Flo, lichtschacht, MS1959 und 16 weitere haben darauf reagiert 16 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 29. Mai 2022 Share #996 Geschrieben 29. Mai 2022 vor 22 Minuten schrieb 1975volker: Aber heute Abend habe ich mit meiner XT-1 fotografiert Was wäre das für ein Traumfoto geworden, wenn Du es mit einer X-T4 aufgenommen hättest! Für die T1 ist es nicht schlecht.😀 Gustav hbl55, nobbe, J.V. und 15 weitere haben darauf reagiert 1 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 29. Mai 2022 Share #997 Geschrieben 29. Mai 2022 vor 23 Minuten schrieb stmst2011: Was wäre das für ein Traumfoto geworden, wenn Du es mit einer X-T4 aufgenommen hättest! Für die T1 ist es nicht schlecht.😀 Gustav Der Eindruck lässt sich hier gewinnen … und ist natürlich durch die Industrie gefördert und gewünscht! 1975volker und MS1959 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 29. Mai 2022 Share #998 Geschrieben 29. Mai 2022 vor 6 Minuten schrieb T. B.: Der Eindruck lässt sich hier gewinnen … und ist natürlich durch die Industrie gefördert und gewünscht! Das war ironisch gemeint, daher der Smiley am Ende des Satzes. Für Landschaftsaufnahmen reicht die letze Gurke als Kamera. Man braucht nur... .... Landschaft :-). MrFu und MS1959 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 29. Mai 2022 Share #999 Geschrieben 29. Mai 2022 vor 7 Minuten schrieb 1975volker: Das war ironisch gemeint, daher der Smiley am Ende des Satzes. Für Landschaftsaufnahmen reicht die letze Gurke als Kamera. Man braucht nur... .... Landschaft :-). Alles richtig verstanden … 😉 MS1959 und 1975volker haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 29. Mai 2022 Share #1000 Geschrieben 29. Mai 2022 Ich habe eine XT1; zwei XT20, eine XT3 und zwei XT4. Die XT1 ist von der Haptik die am besten verarbeitete Kamera - mit Abstand sogar. Die zwei XT 20 sind in Reparatur, die XT3 ist eigentlich mein Liebling wegen des Displays und die XT-4 nutze ich für Aufnahmen mit Tele und Festbrennweiten wegen des IBIS. Für mich wäre eine XT3 mit IBIS die beste Kamera. Natürlich in XT1 Qualität: Made in Japan und nicht Made in China.. :-). stones, Lobra, A.B. und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge