1975volker Geschrieben 7. Dezember 2022 Share #151 Geschrieben 7. Dezember 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 15 Minuten schrieb zoom: Dieses tolle Video ist verschwunden... 😒 Ich vermute mal ganz stark, dass damit das Objektiv wesentlich später verfügbar ist... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Dezember 2022 Geschrieben 7. Dezember 2022 Hallo 1975volker, schau mal hier Viltrox 75mm f/1.2 PRO . Dort wird jeder fündig!
zoom Geschrieben 7. Dezember 2022 Autor Share #152 Geschrieben 7. Dezember 2022 vor 13 Minuten schrieb 1975volker: Ich vermute mal ganz stark, dass damit das Objektiv wesentlich später verfügbar ist... Es schien zu gut zu sein, daher kommt es vielleicht gar nicht mehr unter den Namen Viltrox, sondern als FUJINON XF 75/1,2 😁. Wie das gute TAMRON 28-75mm, kam vor kurzem unter den Namen NIKON Z 28-75mm raus... tomassini und rhiebl haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 7. Dezember 2022 Share #153 Geschrieben 7. Dezember 2022 Das war ein grosser Fehler von NIKON. Nikon hat man auch gekauft, weil die Objektiv weltklasse waren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 7. Dezember 2022 Autor Share #154 Geschrieben 7. Dezember 2022 vor 6 Minuten schrieb 1975volker: Das war ein grosser Fehler von NIKON. Nikon hat man auch gekauft, weil die Objektiv weltklasse waren. Ja, wenn die Objektive dem Viltrox oder Tamron tatsächlich gut gelungen sind, warum denn nicht... Das einzige was daran Schlecht ist, ist dass vor dem Preis noch ein 1-er draufstehen wird... Jürgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 7. Dezember 2022 Share #155 Geschrieben 7. Dezember 2022 vor 13 Minuten schrieb zoom: Wie das gute TAMRON 28-75mm, kam vor kurzem unter den Namen NIKON Z 28-75mm raus... Schon Leica hatte sich ein Objektiv von Sigma bauen lassen ! Mein 28-70 für die analoge EOS-650 gab es als MF-Variante dann für 1600 DM statt 350 DM, zwar in besserer Anfaßqualität, und trotz anderer Gläser optisch nicht so viel besser, wie es der Preis vermuten liess. Das wäre also nichts Ungewöhnliches, wenn Synergieen genutzt würden. zoom und outofsightdd haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 7. Dezember 2022 Share #156 Geschrieben 7. Dezember 2022 Das stimmt, Allradflokati. Wird in der Automobilindustrie ja auch ständig gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 7. Dezember 2022 Autor Share #157 Geschrieben 7. Dezember 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Minute schrieb Allradflokati: Schon Leica hatte sich ein Objektiv von Sigma bauen lassen ! Mein 28-70 für die analoge EOS-650 gab es als MF-Variante dann für 1600 DM statt 350 DM, zwar in besserer Anfaßqualität, und trotz anderer Gläser optisch nicht so viel besser, wie es der Preis vermuten liess. Das wäre also nichts Ungewöhnliches, wenn Synergieen genutzt würden. Dann hoffen wir, dass Viltrox sich nicht verkauft und es weiter unter seinen Namen herausbringt bei dem vernünftigen Preis... rhiebl, tomassini und Vector haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 7. Dezember 2022 Share #158 Geschrieben 7. Dezember 2022 Vielleicht war das Video noch nicht autorisiert - oder ihnen war die Diskrepanz an der Stelle aufgefallen, als von der hohen Auflösung geschwärmt wurde, im Bild aber mMn nur Matsch zu sehen war... 🙂 zoom und hybriderBildersucher haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 7. Dezember 2022 Autor Share #159 Geschrieben 7. Dezember 2022 vor 13 Minuten schrieb tomassini: Vielleicht war das Video noch nicht autorisiert - oder ihnen war die Diskrepanz an der Stelle aufgefallen, als von der hohen Auflösung geschwärmt wurde, im Bild aber mMn nur Matsch zu sehen war... 🙂 Oder hat sich vielleicht Canon wegen dem Roten Ring beschwert? 😁 tomassini und Allradflokati haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 7. Dezember 2022 Share #160 Geschrieben 7. Dezember 2022 Das ist doch alles Unsinn. Es war, wie es immer war. Die DAMEN hatten das Gefühl sie kommen nicht gut genug in dem Video rüber. Dann haben sie sich beschwert und Peng, hat der Produzent das Video aus dem Internet genommen 🙂 hybriderBildersucher, zoom, rhiebl und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 7. Dezember 2022 Autor Share #161 Geschrieben 7. Dezember 2022 vor 40 Minuten schrieb 1975volker: Das ist doch alles Unsinn. Es war, wie es immer war. Die DAMEN hatten das Gefühl sie kommen nicht gut genug in dem Video rüber. Dann haben sie sich beschwert und Peng, hat der Produzent das Video aus dem Internet genommen 🙂 Haben die Damen danach ihre Honorare 💸 dem Produzenten zurückgezahlt?... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 7. Dezember 2022 Share #162 Geschrieben 7. Dezember 2022 vor 2 Stunden schrieb 1975volker: Das war ein grosser Fehler von NIKON. Nikon hat man auch gekauft, weil die Objektiv weltklasse waren. Das war schon immer so, dass Objektivhersteller wie Tokina, Tamron und Sigma auch viele der "Original-Objektive" produziert haben. Nur früher gab es das Internet nicht, das die Daten verbreitet hat und die Objektive so gut vergleichbar gemacht hat. Da wurde früher einfach der Fokusring anders gerändelt oder eine andere Gummiriffelung kam drauf und ein neuer Name fertig, vielleicht wurden die Linsen noch anders bedampft, was ja auch heute noch bei dem Nikon Z 28-75mm der Fall sein kann, in den Daten steht ja nie drin welche Beschichtungen drauf sein usw. Und wenn Viltrox das 75mm in der "Weltklassequalität" gebaut hat, warum sollte sich Fuji das nicht einkaufen und dann eben durch eigene Beschichtungen (auf denen sie vielleicht eigene Patente haben) noch weiter verbessern. Ja, es wird dann teurer... aber so ist das eben in der Marktwirtschaft..... muss man eben 2-3 Monate länger drauf sparen, wenn man es haben will.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 7. Dezember 2022 Share #163 Geschrieben 7. Dezember 2022 Thorsten, momentan bin ich ja schon froh, wenn Fujifilm überhaupt liefern kann. X100v nicht vorrätig XT 5 nicht vorrätig letzen Sommer: unser XF 70-300 nicht vorrätig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 7. Dezember 2022 Share #164 Geschrieben 7. Dezember 2022 https://www.amazon.de/dp/B0BKGRMLPG?linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&smid=A3JWKAKR8XB7XF&creativeASIN=B0BKGRMLPG&tag=geizhalspre03-21&ascsubtag=KtYiO0Y1IYzKf7zhxUd23A Beim ersten Versuch 12 Stück auf Lager, bei anderen Händlern auch..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ach ja, andere Hersteller ALLER Technologiesparten haben ähnliche Probleme, PKW, Werkzeuge usw. usf.... StefanTi und 1975volker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManfredE Geschrieben 7. Dezember 2022 Share #165 Geschrieben 7. Dezember 2022 vor 8 Minuten schrieb 1975volker: Thorsten, momentan bin ich ja schon froh, wenn Fujifilm überhaupt liefern kann. XT 5 nicht vorrätig Hmm. Klick. StefanTi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 7. Dezember 2022 Share #166 Geschrieben 7. Dezember 2022 vor 8 Minuten schrieb ThorstenN.: https://www.amazon.de/dp/B0BKGRMLPG?linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&smid=A3JWKAKR8XB7XF&creativeASIN=B0BKGRMLPG&tag=geizhalspre03-21&ascsubtag=KtYiO0Y1IYzKf7zhxUd23A Beim ersten Versuch 12 Stück auf Lager, bei anderen Händlern auch..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ach ja, andere Hersteller ALLER Technologiesparten haben ähnliche Probleme, PKW, Werkzeuge usw. usf.... Ja, aber viele Händler haben die XT 5 eben nicht. Natürlich gibt es vereinzelt ein Angebot. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 7. Dezember 2022 Share #167 Geschrieben 7. Dezember 2022 Ja du hast recht.... vor 17 Minuten schrieb 1975volker: XT 5 nicht vorrätig Ich kann die Kamera nirgends finden... ich habe über Geizhals und andere Portale auf anhieb nur ca 8 Angebote gefunden.... und "nicht Vorrätig" verstehe ich etwas vollkommen anderes.... aber lassen wir das.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 7. Dezember 2022 Share #168 Geschrieben 7. Dezember 2022 vor einer Stunde schrieb zoom: Haben die Damen danach ihre Honorare 💸 dem Produzenten zurückgezahlt?... Mehrfach, mehrfach 😜😈 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 7. Dezember 2022 Share #169 Geschrieben 7. Dezember 2022 vor 1 Minute schrieb ThorstenN.: Ja du hast recht.... Ich kann die Kamera nirgends finden... ich habe über Geizhals und andere Portale auf anhieb nur ca 8 Angebote gefunden.... und "nicht Vorrätig" verstehe ich etwas vollkommen anderes.... aber lassen wir das.... Ich versehe darunter, ich kommen in ein Geschäft, nehme die Kamera dort in die Hand und kaufe sie bei gefallen. Das ist vorrätig. Und das ist bei vielen Geschäften momentan nicht möglich. hybriderBildersucher hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManfredE Geschrieben 7. Dezember 2022 Share #170 Geschrieben 7. Dezember 2022 vor 6 Minuten schrieb 1975volker: Ja, aber viele Händler haben die XT 5 eben nicht. Natürlich gibt es vereinzelt ein Angebot. Also, wenn ich die Kamera haben möchte, würde mir ein Händer reichen, der sie sofort verfügbar hat... A.B., ThorstenN. und J.V. haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 7. Dezember 2022 Share #171 Geschrieben 7. Dezember 2022 Und ich hätte gerne, dass sie MEIN Händler da hat, der einer der Größten in Süddeutschland ist in ein lokales Geschäft mit richtigen Menschen in der Konstanzer Altstadt betreibt. Es muss ja nicht jeder die Machtfantasien von einem Amazon Boss finanzieren, der sich und alte Filmstars in den Weltraum schiessen will. Und wenn seriöse Anbieter wie Foto Koch usw. Die Ware nur bestellen können und sie keinen Liefertermin nennen können, dann ist das für Fujifilm sicher nicht besonders gewinnbringend. Ausserdem hat nicht jeder Geizhalshändler die Kamera auch tatsächlich da. Dann macht man eine Bestellung und schwups gibt es eine länger Lieferzeit. hybriderBildersucher hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManfredE Geschrieben 7. Dezember 2022 Share #172 Geschrieben 7. Dezember 2022 Da hab ich ja Glück, das ich in Aachen Wohne... 1975volker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 7. Dezember 2022 Share #173 Geschrieben 7. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb ThorstenN.: Ja du hast recht.... Ich kann die Kamera nirgends finden... ich habe über Geizhals und andere Portale auf anhieb nur ca 8 Angebote gefunden.... und "nicht Vorrätig" verstehe ich etwas vollkommen anderes.... aber lassen wir das.... Der Umgang mit dem Begriff "lieferbar" ist mitunter doch sehr kreativ, um es mal diplomatisch zu formulieren... erstens mißbrauchen nicht wenige reine Kistenschieber-Betriebe ohne jede Beratung und Ladenlokal die Bezeichnung "lieferbar" oder gar "vorrätig", was schon viele Kunden erst bemerkten, als sie den "Kaufen" Button drückten und dann etwas Anderes zu lesen bekamen.... zweitens verstehe Ich jedenfalls unter ... "vorrätig", daß ein Händler sie tatsächlich bei sich im Lager hat (auch dieser Begriff wird im harten Kampf um Kunden bisweilen SEHR großzügig mißbraucht) "Lieferbar", daß JEDER Händler die Ware zumindest innerhalb kürzester Zeit beim Vertrieb in Deutschland bestellen UND auch tatsächlich ausgeliefert bekommen kann und sie innerhalb von 1-3 Werktagen auch an den Kunden übergeben werden kann. Und "Lieferbar innerhalb von 1-3 Monaten" heißt jawohl nichts anderes als "derzeit NICHT (!) lieferbar", oder etwa nicht? Ebenso wie (begrüßenswert ehrliche) telefonische oder persönliche Auskünfte an Kunden, man hätte Erfahren, daß erst im Januar oder Februar an sie geliefert würde bzw daß man immer nur mal 1 (ein!) Exemplar zugewiesen bekäme, aber eine lange Bestell-Liste hätte.... Wenn irgendwo in Deutschland ZUFÄLLIG trotz erheblichem Lieferrückstand des Vertriebes noch ein paar Händler existieren, welche ein oder zwei Exemplare (oft genug dann nur in der weniger nachgefragten Farbe, also silber) bei sich herumliegen haben, so ist das für die meisten Leute etwas anderes als "Lieferbar", es ist einfach nur die "Resterampe" und die Wahrscheinlichkeit, daß es sich eher um Rückläuferware und nicht Originalware handelt, ist wohl etwas erhöht. Wenn - wie im Fall der XT5 - Threads zum Thema "Lieferzeit" bilden, so kann man wohl kaum vom Status "lieferbar" im eigentlichen, engeren Sinn, sprechen, oder ? bearbeitet 7. Dezember 2022 von hybriderBildersucher 1975volker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 7. Dezember 2022 Share #174 Geschrieben 7. Dezember 2022 Wollen wir uns in diesem Thread darauf einigen, dass das Viltrox 75mm derzeit bei keinem Händler verfügbar oder lieferbar ist?? (Das war nämlich der völlig irrationale Grund, warum ich mir gestern eine noch immer sofort verfügbare X-T5 bestellt habe...) ThorstenN., Allradflokati, tomassini und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vector Geschrieben 7. Dezember 2022 Share #175 Geschrieben 7. Dezember 2022 vor 24 Minuten schrieb skipper66: Wollen wir uns in diesem Thread darauf einigen, dass das Viltrox 75mm derzeit bei keinem Händler verfügbar oder lieferbar ist?? Es ist ja noch gar nicht auf dem Markt! 1975volker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge