Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb zoom:

Ja, wenn die Objektive dem Viltrox oder Tamron tatsächlich gut gelungen sind, warum denn nicht... Das einzige was daran Schlecht ist, ist dass vor dem Preis noch ein 1-er draufstehen wird...

Das Problem ist die Kundenverarsche, wenn Nikon einfach ältere Tamron Objektive (G1) mit "Nikkor" umlabelt, dafür dann den doppelten Preis verlangt, während es gleichzeitig von Tamron für Sony E Mount schon die neuere und bessere G2 Objektivgeneration gibt, die ebenfalls günstiger sind als die umgelabelten "Nikkore". Da ist Vergleich selbst die notorische Drittanbieter-Blockade von Canon noch symphatischer, die ist wenigstens ehrlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 1975volker:

Und ich hätte gerne, dass sie MEIN Händler da hat, der einer der Größten in Süddeutschland ist in ein lokales Geschäft mit richtigen Menschen in der Konstanzer Altstadt betreibt.

Es muss ja nicht jeder die Machtfantasien von einem Amazon Boss finanzieren, der sich und alte Filmstars in den Weltraum schiessen will. 
 

Und wenn seriöse Anbieter wie Foto Koch usw. Die Ware nur bestellen können und sie keinen Liefertermin nennen können, dann ist das für Fujifilm sicher nicht besonders gewinnbringend.

 

Ausserdem  hat nicht jeder Geizhalshändler die Kamera auch tatsächlich da. Dann macht man eine Bestellung und schwups gibt es eine länger Lieferzeit. 

Ihr habt Problem 🥱

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2022 um 15:53 schrieb Alexh:

Das Problem ist die Kundenverarsche, wenn Nikon einfach ältere Tamron Objektive (G1) mit "Nikkor" umlabelt, dafür dann den doppelten Preis verlangt, während es gleichzeitig von Tamron für Sony E Mount schon die neuere und bessere G2 Objektivgeneration gibt, die ebenfalls günstiger sind als die umgelabelten "Nikkore". Da ist Vergleich selbst die notorische Drittanbieter-Blockade von Canon noch symphatischer, die ist wenigstens ehrlich.

Hat man Dich mit vorgehaltener Waffe gezwungen, so ein Objektiv zu kaufen, oder warum regt Dich das so auf?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Mattes:

Hat man Dich mit vorgehaltener Waffe gezwungen, so ein Objektiv zu kaufen, oder warum regt Dich das so auf?

Die Wahrheit tut dir weh. Woran liegts?

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb zoom:

Man hört gar nichts mehr von dem Traum Objektiv 😊 weder offiziell noch in den Gerüchten...

Besonders, da es ja noch dieses Jahr kommen soll. Und es ist ja nicht mehr lange...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Vector:

Besonders, da es ja noch dieses Jahr kommen soll. Und es ist ja nicht mehr lange...

Ich glaube das gute Viltrox 75/1,2 liegt schon "auf dem Friedhof der unerfüllten Träume"... 😊

(Den Tollen Spruch hier im X-Forum gelernt 😁 Danke, danke liebes Forum!)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein Zoom. Ich vermute es wird kommen. China hat intern gigantische Problem. 20% - 30% ihrer Fabriken sind geschlossen. 

Bis dahin haben wir ja jede Menge gute Objektive im Schrank und es ist eher ein Luxusproblem. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem (gelöschten) Video scheine ich ja echt was verpasst zu haben. Schützt mich vielleicht vor dem Ausgeben von Geld. 😁

Am 30.11.2022 um 18:28 schrieb ThorstenN.:

Wenn du das Viltrox 85mm meinst, das ist grad mal 80gr schwerer als das XF90mm...

Kleiner Nachtrag, wenn auch spät, es ging um das zum Viltrox 75/1.2 nahezu äquivalente Sigma Art 105/1.4, was technisch ebenso faszinierend sein mag aber bei der Größe inkl. Stativfuß mich an das Dingens auf dem komödiantischen Foto von Zoom erinnert. 

Am 3.12.2022 um 15:49 schrieb Snapper:

Das ist ein Riesenteil 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wenn die im Prospekt gesichteten MFT-Kurven keine leeren Versprechen sind, sondern dazu passendes in der Praxis erlebbar ist, stehen beim Viltrox 75mm Größe und Gegenwert in keinem schlechten Verhältnis. 

Objektiv in einer Nische oder doch ein Erfolg, ich bin gespannt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb nhs:

Die sehr wichtige Begriffe wie AF und PRO sind aber dieses mal nicht mehr zu sehen... 😉 Steht nur noch Viltrox 75mm f/1,2 ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2022 um 08:10 schrieb zoom:

Die sehr wichtige Begriffe wie AF und PRO sind aber dieses mal nicht mehr zu sehen... 😉 Steht nur noch Viltrox 75mm f/1,2 ...

Zum Glück war das nur der "Faulheit" von Patrick zuzuschreiben, keinen geänderten Rumors 😀

Es wird konkreter: https://www.fujirumors.com/viltrox-75mm-f-1-2-announcement-december-25-26-promo-video-online/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb outofsightdd:

Hier noch einige der Folienbilder etwas größer, auch wenn für das Objektiv diese Abbildungen wenig bedeutsam sein dürften: https://www.sonyalpharumors.com/leaked-viltrox-75mm-f-1-2-aps-c-lens-to-be-announced-on-december-26/

Das sieht für mich so aus, als wenn die Ringe dieselbe Riffelrändelung wie das 13er haben und nur häßlich drüberretuschiert wurde. Sollte wohl aussehen, wie eine Prototypenfolierung bei Autos...
Oder bewusste Verunstaltung, um nicht das Original-Marketingfoto direkt zu leaken, was auch immer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb skipper66:

Das sieht für mich so aus, als wenn die Ringe dieselbe Riffelrändelung wie das 13er haben und nur häßlich drüberretuschiert wurde.

Nee, die haben die Gummiteile nur falsch herum montiert - also die Noppen innen und nicht außen ;) !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So eine schöne Weihnachtslinse 😁

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...