hybriderBildersucher Geschrieben 5. November 2022 Share #826 Geschrieben 5. November 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Minute schrieb AS-X: Früher war das mal so. Deine Prognose mag vielleicht zutreffen, berücksichtigt aber nicht den aktuellen Trend bei den Preisentwicklungen. Auch die empfehlenswerten UHS II SD Karten sind stabil auf hohem Niveau, steigen zT sogar in den Preisen. Außerdem, wer heute eine Kamera mit CF Express Slot kauft, dem nutzt ein Speicherpreis in einem Jahr wenig. Zum letzten Satz: Da sehe ich nur ein eingeschränktes Problem, denn die XH2 Modelle haben ja beide Arten von slots. Auch jetzt ist ja niemand gezwungen, überhaupt die SFe Karten zum derzeitigen astronomischen „early adopter“ Preis zu kaufen, er kann weiterhin mit SD Karten arbeiten. Und wer unbedingt ein in-camera Backup haben möchte, muss sich auch nur eine einzige SFe kaufen. Zudem gibt es für wenig Geld SFe Adapter für SD Karten, wenn ich das richtig sehe. Nichts fällt schneller im Preis als Speichermedien. Das ist mittlerweile über Jahrzehnte historisch gesichert. Es könnte sein, daß derzeit ausnahmsweise der Preisverfall etwas langsamer stattfindet, die dafür verantwortlichen Gründe sind allen bekannt: Pandemie, aufflammende Wirtschaftskriege der politischen Blöcke, welche insbesondere seltene Erden betreffen und verteuern, und absehbare schwerste Wirtschaftskrisen, die zu einer deutlich verminderten Nachfrage (gerade bei nicht-lebenswichtigen Luxusgütern wie im gehobenen Fotobereich) führen werden. Aber auch durchaus zu einem Käufermarkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. November 2022 Geschrieben 5. November 2022 Hallo hybriderBildersucher, schau mal hier Erfahrungen X-H2 . Dort wird jeder fündig!
DRS Geschrieben 5. November 2022 Share #827 Geschrieben 5. November 2022 vor 8 Stunden schrieb Alexh: Hohe optische Qualität bekomme ich aber heute bei allen Marken geboten. Das ist kein spezifisches Argument warum man jetzt Fuji gegenüber Canon, Sony, Nikon und Co. wählen sollte. Das ist doch die Sache eines jedes Fotografen für was er sich da entscheidet und man muss ja auch immer mit dem ganzen System leben das aus mehr besteht, als nur einem Rad. Auch die T5 wird ihre Freunde finden, bei denen, wo der Pufferspeicher halt nichts ausmacht, wo die Kompaktheit zählt das Produktdesign und die für mich auch sehr praktischen Räder. Auch dieses "alte Displaysystem" hat wohl seine Liebhaber. Ich kenne eine Reihe von Fotografen und da sind wirklich sehr viele über die Jahre, aber ich habe noch keinen erlebt der sich wohlwollend oder überhaupt über sein PSAM Rad geäußert hat, weil das ganz einfach da ist und man es benutzt, wie man es immer benutzt hat. Diese Diskussion gibt es nur hier und natürlich zu Recht und ich werde wiederum sehr oft darauf angesprochen, aber meist positiv. Deswegen finde ich das auch absoluten Quatsch, dass Fotografen das System wechseln, nur weil das jetzt genauso aussieht wie an ihren Kameras. Da kämen die doch von selbst gar nicht drauf. Deswegen finde ich auch, dass es eher für mich wieder eine Umgewöhnung ist und ich mir überlegen muss, welche Fuji ich mir kaufe, damit sie meinen Werzeugansprüchen gerecht wird. Und da sind wir jetzt wie bei den anderen Systemen wieder bei den ganz normalen Auswahlkriterien in der Fotografie völlig "radlos". Was für Gläser, was für eine Service, welches Gewicht, welche Preise, welche Leistung, was für eine Bildqualität und Geschwindigkeit etc. Ich bin jetzt über zwei Jahre bei Fuji und habe mir als Verfechter der klassischen Technologie eine H2 gekauft, weil sie für mich die beste Lösung aus dem Sortiment ist. Nach einer Woche begeistern mich andere Dinge als meine schönen und praktischen Rädchen und ich habe ja auch noch eine T4, die ich erstmal behalten werde. So ein Systemwechsel macht nämlich auch keinen Spaß und was bieten mir die anderen denn für das gleiche Geld? Eigentlich nichts außer so Phrasen wie VF ist besser, weil weniger Rauschen und bessere BQ.... Habe ich noch nie gesehen und ich habe ständig den Vergleich auch zu viel teureren Produkten. Vielleicht gibt es da einen messbaren Unterscheid, aber den sehe ich nie und damit brauche ich mich ist darum zu kümmern. Was den Service betrifft hat der sich bei Nikon auch verbessert und in den letzten Jahren meiner Nikon Zeit war der mir schon fast zu zuvorkommend und freundlich, sodass ich schon ins Grübeln kam. Bei Fuji stimmt für mich einfach das Gesamt Paket sehr gut und man muss auch der H2 eine Chance geben, weil es eine gute Kamera ist, die mal abgesehen von zwei fehlenden Rädern auch sehr gut designed ist und wirklich abliefert. Jürgen Heger, hybriderBildersucher, Allradflokati und 3 weitere haben darauf reagiert 4 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 5. November 2022 Share #828 Geschrieben 5. November 2022 Ich bin sicher die XT5 wird ein absoluter Verkaufsschlager für fuji werden. Da sie nicht das beste an Komponenten verbauen wird auch der Profit für sie stimmen. Da ich ja eine H2 und eine XT 4 habe ein Gratistipp für alle angehenden XT 5 Besitzer, damit sie einfach nur glücklich mit ihrem neuen Stück sind: Einfach nie, nie aber auch wirklich gar nie in den Sucher eint H2 oder H2S schauen… Denn wenn man einmal sehr guten Wein getrunken hat, dann schmeckt einem der preiswertere Wein nicht mehr 🤪🤪🤪 Züri, Don Pino, hybriderBildersucher und 7 weitere haben darauf reagiert 3 1 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 5. November 2022 Share #829 Geschrieben 5. November 2022 vor 14 Minuten schrieb hybriderBildersucher: Zudem gibt es für wenig Geld SFe Adapter für SD Karten, wenn ich das richtig sehe. Da habe ich letztens mal was dazu gelesen, dass es nicht die optimalste Lösung ist und die Kamera nicht so richtig damit klarkommt. Davon rät wohl auch Fuji ab. Ich habe mir ja eine CF Express Karte die nicht auf der Liste steht für knapp 100 Euro mit 128GB gekauft und die geht eigentlich bravourös und bisher problemlos. Ist jetzt im Gegensatz zur SD Karte für 40 Euro natürlich auch noch noch mal eine Mehrausgabe, aber es hält sich in Grenzen. Vielleicht muss man auch am Black Friday nochmal zuschlagen, wenn sich was bietet. 1975volker, rednosepit und hybriderBildersucher haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 5. November 2022 Share #830 Geschrieben 5. November 2022 vor 19 Minuten schrieb hybriderBildersucher: Zum letzten Satz: Da sehe ich nur ein eingeschränktes Problem, denn die XH2 Modelle haben ja beide Arten von slots. Auch jetzt ist ja niemand gezwungen, überhaupt die SFe Karten zum derzeitigen astronomischen „early adopter“ Preis zu kaufen, er kann weiterhin mit SD Karten arbeiten. Und wer unbedingt ein in-camera Backup haben möchte, muss sich auch nur eine einzige SFe kaufen. Zudem gibt es für wenig Geld SFe Adapter für SD Karten, wenn ich das richtig sehe. Nichts fällt schneller im Preis als Speichermedien. Das ist mittlerweile über Jahrzehnte historisch gesichert. Es könnte sein, daß derzeit ausnahmsweise der Preisverfall etwas langsamer stattfindet, die dafür verantwortlichen Gründe sind allen bekannt: Pandemie, aufflammende Wirtschaftskriege der politischen Blöcke, welche insbesondere seltene Erden betreffen und verteuern, und absehbare schwerste Wirtschaftskrisen, die zu einer deutlich verminderten Nachfrage (gerade bei nicht-lebenswichtigen Luxusgütern wie im gehobenen Fotobereich) führen werden. Aber auch durchaus zu einem Käufermarkt. Wie hast du die Tage so schön geschrieben: „I agree that we disagree“ Deine Jahrzehnte an Erfahrungen habe ich auch, ist aber Schnee von gestern. Die Gründe sind hinreichend bekannt, hast du ja auch ausgeführt. Schau dir mal 1 Jahres Preisverläufe für UHS II Karten oder SSDs an. Nix mit Preisverfall. Da auch die Lieferengpässe nicht aufgelöst sind, sehe ich da keine positive Entwicklung und wenn, dann ist das vielleicht für die Kamera interessant die man 2024 kauft. Bei den SD Adaptern muss man (auch das wurde hier bereits thematisiert) mit Fehlfunktionen der Kamera rechnen, also wohl keine Option. Eine Kamera mit dem Anspruch T5/H2(s) ohne zweiten Slot oder mit einer fragwürdigen Adapterlösung zu betreiben kann man machen. Aber da passen Anspruch und Wirklichkeit dann nicht mehr zusammen. tomtom66 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 5. November 2022 Share #831 Geschrieben 5. November 2022 Also ich sage mal so: Manche Menschen wollen einen Ferrari mit Rapsöl fahren und das bei einem Verbrauch von 0,5 l. Der Wunsch ist bewundernswert und verdient Applaus alleine es ist reines Wunschdenken. Don Pino, nobbe, mjh und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
And1104 Geschrieben 5. November 2022 Share #832 Geschrieben 5. November 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 36 Minuten schrieb hybriderBildersucher: Zum letzten Satz: Da sehe ich nur ein eingeschränktes Problem, denn die XH2 Modelle haben ja beide Arten von slots. Auch jetzt ist ja niemand gezwungen, überhaupt die SFe Karten zum derzeitigen astronomischen „early adopter“ Preis zu kaufen, er kann weiterhin mit SD Karten arbeiten. Und wer unbedingt ein in-camera Backup haben möchte, muss sich auch nur eine einzige SFe kaufen. Zudem gibt es für wenig Geld SFe Adapter für SD Karten, wenn ich das richtig sehe. Nichts fällt schneller im Preis als Speichermedien. Das ist mittlerweile über Jahrzehnte historisch gesichert. Es könnte sein, daß derzeit ausnahmsweise der Preisverfall etwas langsamer stattfindet, die dafür verantwortlichen Gründe sind allen bekannt: Pandemie, aufflammende Wirtschaftskriege der politischen Blöcke, welche insbesondere seltene Erden betreffen und verteuern, und absehbare schwerste Wirtschaftskrisen, die zu einer deutlich verminderten Nachfrage (gerade bei nicht-lebenswichtigen Luxusgütern wie im gehobenen Fotobereich) führen werden. Aber auch durchaus zu einem Käufermarkt. Was meinst du mit SFe Karten? Oder meinst du CFe ? Wo gibt es solche Adapter, habe auf die Schnelle nix finden können? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 5. November 2022 Share #833 Geschrieben 5. November 2022 vor 3 Minuten schrieb 1975volker: Also ich sage mal so: Manche Menschen wollen einen Ferrari mit Rapsöl fahren und das bei einem Verbrauch von 0,5 l. Der Wunsch ist bewundernswert und verdient Applaus alleine es ist reines Wunschdenken. @AS-X @DRS Ich würde das mit dem SD-Adapter nie machen, es war nur für jene Leute gedacht, die am falschen Ende sparen wollen. Ich habe bis jetzt noch nie eine defekte SD- oder CF Karte erlebt, und wenn ich eine XH2 kaufe, so ist auch noch Geld für eine von Fujifilm empfohlene SDe da. Wer billig kauft, kauft zweimal… AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 5. November 2022 Share #834 Geschrieben 5. November 2022 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb And1104: Was meinst du mit SFe Karten? Oder meinst du CFe ? Wo gibt es solche Adapter, habe auf die Schnelle nix finden können? Tippfehler … und über Quellen habe ich mich nie informiert, weil diese Adapter, die mal erwähnt wurden, nix für mich sind. bearbeitet 5. November 2022 von hybriderBildersucher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. November 2022 Share #835 Geschrieben 5. November 2022 vor 31 Minuten schrieb 1975volker: Denn wenn man einmal sehr guten Wein getrunken hat, dann schmeckt einem der preiswertere Wein nicht mehr 🤪🤪🤪 Was soll ich sagen ... ich kenne sehr gute, trinke trotzdem dem günstigen, der gut ist, grad so gern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 5. November 2022 Share #836 Geschrieben 5. November 2022 vor 6 Minuten schrieb hybriderBildersucher: @AS-X @DRS Ich würde das mit dem SD-Adapter nie machen, es war nur für jene Leute gedacht, die am falschen Ende sparen wollen. Ich habe bis jetzt noch nie eine defekte SD- oder CF Karte erlebt, und wenn ich eine XH2 kaufe, so ist auch noch Geld für eine von Fujifilm empfohlene SDe da. Wer billig kauft, kauft zweimal… vor 5 Minuten schrieb hybriderBildersucher: Tippfehler … und über Quellen habe ich mich nie informiert, weil diese Adapter, die mal erwähnt wurden, nix für mich sind. Ähm, du hast das oben noch klar als (fragwürdigen) Lösungsansatz formuliert und jetzt kommst du so. Kannst du vielleicht einfach mal von deinem Unfehlbarkeitsroß absteigen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 5. November 2022 Share #837 Geschrieben 5. November 2022 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb And1104: Wo gibt es solche Adapter, habe auf die Schnelle nix finden können? Fuji sind auch keine Bekannt lt. eigenen Angaben, aber es muss sie wohl geben. Natürlich kann das eigentlich nur zu problemen führen, wenn der Slot auf Geschwindigkeiten ausgelegt ist, die eine SD Karte nicht schafft. Mein derzeitiger Tipp heißt : 128 GB Integral Ultima Pro X für 99Euro Ist zwar eine relativ unbekannte Firma, aber die die bei Fuji auf der Liste stehen kenne ich ja auch größtenteils nicht ode habe sie zum ersten Mal gehört außer Sony und Sandisk. bearbeitet 5. November 2022 von DRS And1104 und 1975volker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 5. November 2022 Share #838 Geschrieben 5. November 2022 @DRS zu SSDs: Ich habe in den letzten Jahren SATA III und NVME SSDs gekauft, insbesondere mit hoher Kapazität. Nachdem die Preise drastisch gefallen sind. Der Markt funktioniert. Allerdings ist der Preisverfall eine asymptotische Linie, denn logischerweise stoppt der spätere Preisverfall oberhalb der Produktionskosten bzw. Rentabilitätskosten des Handels. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 5. November 2022 Share #839 Geschrieben 5. November 2022 vor 3 Minuten schrieb platti: Was soll ich sagen ... ich kenne sehr gute, trinke trotzdem dem günstigen, der gut ist, grad so gern. Das spart jede Menge Kohle ! Die du dann für sinnvollere Sachen ausgeben kannst. Zum Beispiel: Objektive 😈. tomtom66 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 5. November 2022 Share #840 Geschrieben 5. November 2022 vor 1 Minute schrieb AS-X: Ähm, du hast das oben noch klar als (fragwürdigen) Lösungsansatz formuliert und jetzt kommst du so. Kannst du vielleicht einfach mal von deinem Unfehlbarkeitsroß absteigen? Schade, daß Du jetzt mal wieder so persönlich werden musst… Wo bitte sehr habe ich geschrieben, daß ICH mir einen Adapter kaufen werde? Nirgendwo. Also bitte einfach keine Unterstellungen und bitte einfach unsachliche, persönliche Angriffe unterlassen. Danke! ChristianFuerst und AS-X haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 5. November 2022 Share #841 Geschrieben 5. November 2022 vor 1 Minute schrieb hybriderBildersucher: Ich habe in den letzten Jahren SATA III und NVME SSDs gekauft, insbesondere mit hoher Kapazität. Nachdem die Preise drastisch gefallen sind. Der Markt funktioniert. Allerdings ist der Preisverfall eine asymptotische Linie, denn logischerweise stoppt der spätere Preisverfall oberhalb der Produktionskosten bzw. Rentabilitätskosten des Handels. Ich habe gerade so eine neue SSD in mein Laptop gesteckt und die fand ich für 1TB und 84 Euro jetzt auch nicht gerade teuer und das war keine langsame. Weiß allerdings nicht was die vorher gekostet haben. Du hast sicherlich mit dem Zitat auch AS-X gemeint, weil ich ja über SSD gar nichts vermeldet habe. Was den Preisverfall betrifft weiß ich auch nicht, was da momentan gerade noch nach unten fallen sollte, aber in der Regel ist es ja so, dass es bisher gerade bei solchen Dingen immer so war. hybriderBildersucher und forensurfer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 5. November 2022 Share #842 Geschrieben 5. November 2022 Ich habe mal auf die Schnelle das hier gefunden. SD Adapter und eine preiswerte Speicherkarte: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 5. November 2022 Share #843 Geschrieben 5. November 2022 vor 15 Minuten schrieb 1975volker: Ich habe mal auf die Schnelle das hier gefunden. SD Adapter und eine preiswerte Speicherkarte: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Da ist aber kein Adapter aus Sdxc zu sehen… mjh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 5. November 2022 Share #844 Geschrieben 5. November 2022 Sorry. Dann war es wohl der Falsche. Ich bin ja nur Hobbyfotgraf und verdiene kein Geld damit. Ich verzichte daher auf eine zweite Karte und arbeite nur mit einer klassischen SD Karte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 5. November 2022 Share #845 Geschrieben 5. November 2022 vor 1 Stunde schrieb 1975volker: Ich habe mal auf die Schnelle das hier gefunden. SD Adapter und eine preiswerte Speicherkarte: Das ist ein Adapter von CFexpress Typ A auf CFexpress Typ B. Damit kann man die teuren Typ-A-Karten auch in einem Slot für die nicht ganz so teuren Typ-B-Karten nutzen. Mit SD hat das nichts zu tun. 1975volker und Allradflokati haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blueston Geschrieben 5. November 2022 Share #846 Geschrieben 5. November 2022 Was anderes: ich habe gestern meine H2 abgeholt. Das obere Display zeigt im ausgeschalteten Zustand Video Informationen. Bis jetzt konnte ich nicht finden, ob bzw. wo man es auf Foto Informationen umstellen kann. Weiss das jemand?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. November 2022 Share #847 Geschrieben 5. November 2022 vor 13 Stunden schrieb ChristianFuerst: Die T5 bringt doch alle sehnlichst erhofften Bedienelemente und über den Sensor eine vergleichbare BQ. welche Sonderwünsche soll Fuji denn noch erfüllen? aufhören Dinge einzusparen. Bedienelemente an der X-E4 und eben konkret die Möglichkeit eines BG an der X-T5 und (für mich am schlimmsten) am Puffer zu sparen, so teuer kann der gar nicht sein, dass es sich lohnt dafür Bestandskunden zu verärgern. vor 10 Stunden schrieb Tommy43: Sorry, aber ich finde das zu kurz gesprungen, das auf die Bedienung zu reduzieren. Ich hatte ja oben ein paar Argumente beschrieben. Darauf wurde dann nicht eingegangen. Ok, dann mach’s gut 🙋🏼♂️. ach, das waren Argumente? 😈 Scherz beiseite - ich mag die Fujinons extrem gerne (lieber als meine Canon L-Linsen), aber gute Objektive gibt es in jedem System und wenn man die Äquvivalenzen beachtet sind die auch nicht immer grösser/schwerer/teurer. APS-C ... ich habe es auch von anderen gelesen - ich bin bei Fuji-X trotz und nicht wegen APS-C. aber ich spare nicht zwingend Geld oder Gewicht (ich schaue da konkret auf den L-Mount mit den Sigma f2 Festbrennweiten). vor 4 Stunden schrieb hybriderBildersucher: Das Argument ist ja eher ein Eigentor… warum willst Du denn dann wechseln, wenn die anderen Hersteller (angeblich) höchstens die gleiche Qualität und ausschließlich PASM haben? Und zudem deutlich teurer, mit wegen FF schwereren Objektiven? s.o. - Kleinbild muss weder teurer, noch grösser, noch schwerer sein, aber man kann entweder mehr MP oder weniger rauschen "mitnehmen". vor 4 Stunden schrieb hybriderBildersucher: Im Gegensatz zu allen anderen Herstellern definiert sich Fujifilm als „Farbkompetentes“ Unternehmen, was sie ja auch als bedeutsamer Filmhersteller waren - und weiterhin sind, dafür auch viel Forschung betreiben. Darüber hinaus ist ihre jpg-Engine als vermutlich beste des Marktes bekannt. für wen jpg wichtig ist, ist das ein Argument. Bzgl. Farben - die besten (natürlichsten Farben) sehe ich bei den Canon RAWs (wie sie mir von LR angezeigt/vorgeschlagen wurden). vor 4 Stunden schrieb hybriderBildersucher: Auch kann ich mich nicht daran erinnern, daß andere Hersteller ebensoviele praxisrelevante Updates für ältere Kameras noch über Jahre zur Verfügung stellen. das war mal ein Argument - Fuji hat da stark nachgelassen, die Mitbewerber haben gut aufgeholt. vor 4 Stunden schrieb hybriderBildersucher: Desweiteren ist der Reparaturservice von Fujifilm konstant über die Jahr vorbildlich und kundennah. hören-sagen oder selbst durchprobiert? Ich bin nicht sonderlich begeistert vom Fuji Service und FPS allgemein. vor 4 Stunden schrieb hybriderBildersucher: Wie gesagt: Auch ich bin enttäuscht von der XT5 - aber Fujifilm hat derart viele Vorteile für Fotografen, daß ich das als strategische Schwäche wahrnehme, welche sie irgendwann (hoffentlich) auch wieder korrigieren. Ich nehme es so hin und sehe das PASM von Fujifilm erst einmal ergebnisoffen als Chance, es mal in Ruhe auszuprobieren. Und freue mich riesig auf den tollen neuen Sucher, das klar bessere Display, den üppigen, zukunftssicheren Puffer, zukunftssichere Videofunktion, .. und das alles für nur 200€ mehr… ein echtes Schnäppchen im Vergleich zur XT5 ! ja - zum 🤮 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 5. November 2022 Share #848 Geschrieben 5. November 2022 vor 2 Stunden schrieb 1975volker: Ich bin ja nur Hobbyfotgraf und verdiene kein Geld damit. Ich verzichte daher auf eine zweite Karte und arbeite nur mit einer klassischen SD Karte. Gut, d.h. du bist nicht einem Kunden ggü. in der Erklärungsnot, wenn es mal zu einem Ausfall kommt. Ob das Gefühl beim Verlust von Bildern deshalb besser ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 5. November 2022 Share #849 Geschrieben 5. November 2022 Es schmerzt mich nur, wenn ich ein Objektiv verliere 🤕🤒😷🤧. Die Berge und Blümchen kann ich auch noch an einem anderen Tag fotografieren. hybriderBildersucher hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 5. November 2022 Share #850 Geschrieben 5. November 2022 Gerade eben schrieb 1975volker: Es schmerzt mich nur, wenn ich ein Objektiv verliere 🤕🤒😷🤧. Die Berge und Blümchen kann ich auch noch an einem anderen Tag fotografieren. Na dann…Da tickt jeder wohl anders. Ich hatte meinen ersten (leider nicht letzten) Verlust dieser Art in analoger Zeit, da war ich 12 und der Verschluss meiner Kamera war defekt. Hat sich in meine Erinnerungen eingegraben wie eine Beerdigung und ich bin froh sowas heute weitgehend vermeiden zu können. 1975volker und rednosepit haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge