Jump to content

offener Brief an Fuji


Manni

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sehr verehrter, ehrenwerter Fuji-San,

eigentlich wollte ich es nicht wagen, den O - Sensei der genialsten Kameraerfinder seit Bestehen der Fotografie, mit meinen Zeilen zu belästigen und die Zeit zu rauben, aber meine Verzweiflung war stärker, als die Ehrfurcht, die ich als Krümel der Gesellschaft Ihnen entgegenbringen müsste.

Ich möchte mich nachträglich bedanken, viele Ihrer Produkte gekauft zu haben, es war mir eine Ehre.

Mit meiner letzten Kamera, der X T3 bin ich glücklich und zufrieden..................na ja, soll keine Kritik sein, ich würde es nicht wagen, aber ein verbesserter Augenautofocus, wäre schon schön

und manchmal geht bei der T 3 gar nix mehr, hab ja zum Glück noch die T 1, die ich liebe, weil die immer zuverlässig funktioniert..................wurde ja noch in Japan gefertigt.😁

Nicht so schlimm, nach ein paar Minuten geht die T 3 dann auch wieder.

Jetzt freue ich mich so sehr auf die T 5 und konnte es nicht fassen, dass es dafür keinen Batteriegriff mehr geben soll.

Vermutlich waren da irgendwelche Dämonen am Werk, anders kann ich es mir nicht erklären, wie Sie, als der Nobelpreisträger der Kameraerfinder dies zulassen konnten.

Wie soll ich den mit meinen 50-140 und 100-400 Objektiven fotografieren?......und nur ein Akku in der Kamera😒

Auch wäre mir eine 26 MP mit Stacked Sensor lieber gewesen...............aber damit kann ich notfalls leben.

Da gibt es böse Zungen, die mir raten eine der neuen XH Kameras zu kaufen.

Das verletzt mich in meiner Ehre und habe sie schon zum Zweikampf heraus gefordert.

Denn ein PSAM Rad ist was für Mädchen, was soll ich denn damit.😆

Es soll keine Kritik sein, ich würde es nicht wagen.

Wenn ich Sie aber in ihrer Ehre verletzt habe, lassen sie es mich wissen, ich werde mit Freude "Seppuku" begehen.............oder lieber nicht................so ohne Kopf sieht irgendwie komisch aus, obwohl so schön ist meiner auch wieder nicht.

Spaß beiseite, wir Europäer sind sowieso zu feige.

Als ihr untertäniger Diener, dürfte ich es eigentlich nicht wagen, aber ich nehme jetzt allen Mut zusammen und bitte Sie, mir eine T 5 mit BG zu fertigen.

Es wäre mir auch sehr große Ehre, wenn sie die Endkontrolle übernehmen würden.....................jetzt ist aber gut, mit den Wünschen.

Ich verbeuge mich und freue mich auch in Zukunft auf Ihre genialen Produkte ( BG bitte nicht vergessen ).

untertänigst,

Manfred Heinrich

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

💦      💦       💦                        💦                  🐠                  💦     🐳        💦      💦       💦                        🦈                          💦      💦       💦        💦      💦       💦       

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

also ich finde den Brief schön geschrieben :D  ... unten tropft ein bisschen Ironie raus, deshalb habe ich hier versucht abzudichten, möge mein eingezogener Boden dicht halten

 

das hilft auch gegen Blut, beim Seppuku ....

 

 

P.S. der Akku der T5 sollte ja eh deutlich stärker sein, als der in der T3 ... und das mit dem Griff würde sich auch einfach lösen lassen, indem man einen vernünftigen Griff direkt an die Kamera baut ;) ... nur so als vorsichtig eingestreuter Gedanke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb nightstalker:

💦      💦       💦                        💦                  🐠                  💦     🐳        💦      💦       💦                        🦈                          💦      💦       💦        💦      💦       💦       

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

also ich finde den Brief schön geschrieben :D  ... unten tropft ein bisschen Ironie raus, deshalb habe ich hier versucht abzudichten, möge mein eingezogener Boden dicht halten

 

das hilft auch gegen Blut, beim Seppuku ....

 

 

P.S. der Akku der T5 sollte ja eh deutlich stärker sein, als der in der T3 ... und das mit dem Griff würde sich auch einfach lösen lassen, indem man einen vernünftigen Griff direkt an die Kamera baut ;) ... nur so als vorsichtig eingestreuter Gedanke

ich will einen BG, pasta pasta😆

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vector:

...Vector ist in diesem Beitrag von mir versehentlich drin, darum die Korrektur

 

vor 2 Stunden schrieb Manni:

ich will einen BG, pasta pasta😆

Frag @zoom der bastelt Alles

bearbeitet von Maikäfer
Korrektur "Vector" siehe Textfeld
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb micaelo:

Na wenn der heilige Berg nichts ausrichten kann, wer denn dann? 😉

Dann muss man den Brief aber auch persönlich vorbei bringen.

(Für Manni sei erklärt: „Fuji-san“ („富士山“) heißt „Fuji-Berg“ und ist der Name des höchsten Berges in Japan.)

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mjh:

Dann muss man den Brief aber auch persönlich vorbei bringen.

Vielleicht ist @Manni ja schon unterwegs.

Im Prinzip ist der Ansatz aber schon ok: wirklich wichtige Anliegen soll man nicht an Subalterne adressieren sondern gleich nach ganz oben. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb mjh:

Dann muss man den Brief aber auch persönlich vorbei bringen.

(Für Manni sei erklärt: „Fuji-san“ („富士山“) heißt „Fuji-Berg“ und ist der Name des höchsten Berges in Japan.)

Das ist jetzt ganz neu für mich🤠

Hätte ich wohl gleich an Amaterasu richten sollen.🤫

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb micaelo:

Vielleicht ist @Manni ja schon unterwegs.

Im Prinzip ist der Ansatz aber schon ok: wirklich wichtige Anliegen soll man nicht an Subalterne adressieren sondern gleich nach ganz oben. 😉

Weihnachtsmann, das wäre doch mal eine höhere Adresse, oder Gott, aber die ist gerade beim Haar-Stylisten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Manni Achtung Klugscheißer-Modus:

Beim Seppuku verliert man nicht den Kopf!

Bei dieser Zeremonie wird ein Messer benutzt, mit dem sich der Delinquent, den Bauch aufschlitzt. Der Sekundant nutzt sein Katana, um zum Schluss mit einem gezielten Hieb, die Luftröhre und Halsschlagader zu durchtennen, dabei darf aber der Kopf nicht vollständig vom Rumpf getrennt werden. Er sollte noch mit einem Hautlappen mit dem Körper verbunden sein.

Klugscheißer-Modus aus. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dare mo:

@Manni Achtung Klugscheißer-Modus:

Beim Seppuku verliert man nicht den Kopf!

Bei dieser Zeremonie wird ein Messer benutzt, mit dem sich der Delinquent, den Bauch aufschlitzt. Der Sekundant nutzt sein Katana, um zum Schluss mit einem gezielten Hieb, die Luftröhre und Halsschlagader zu durchtennen, dabei darf aber der Kopf nicht vollständig vom Rumpf getrennt werden. Er sollte noch mit einem Hautlappen mit dem Körper verbunden sein.

Klugscheißer-Modus aus. 😉

 

Ob die neue H2S wohl deshalb so viele Bilder pro Sekunde machen kann, damit keiner dieser kosbaren Momente verloren geht ? 🥷

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dare mo:

@Manni Achtung Klugscheißer-Modus:

Beim Seppuku verliert man nicht den Kopf!

Bei dieser Zeremonie wird ein Messer benutzt, mit dem sich der Delinquent, den Bauch aufschlitzt. Der Sekundant nutzt sein Katana, um zum Schluss mit einem gezielten Hieb, die Luftröhre und Halsschlagader zu durchtennen, dabei darf aber der Kopf nicht vollständig vom Rumpf getrennt werden. Er sollte noch mit einem Hautlappen mit dem Körper verbunden sein.

Klugscheißer-Modus aus. 😉

bitte nur Kommentare, die aus eigener Erfahrung stammen ... hier schreiben schon wieder lauter Leute, die noch nie Seppuku durchgeführt haben!

 

 

:D SCNR

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Dare mo:

@Manni Achtung Klugscheißer-Modus:

Beim Seppuku verliert man nicht den Kopf!

Bei dieser Zeremonie wird ein Messer benutzt, mit dem sich der Delinquent, den Bauch aufschlitzt. Der Sekundant nutzt sein Katana, um zum Schluss mit einem gezielten Hieb, die Luftröhre und Halsschlagader zu durchtennen, dabei darf aber der Kopf nicht vollständig vom Rumpf getrennt werden. Er sollte noch mit einem Hautlappen mit dem Körper verbunden sein.

Klugscheißer-Modus aus. 😉

Leck mich an die Söck.   Finde es aber viel schöner, wenn der Kopf so richtig rollt😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...