Tommy43 Geschrieben 25. Januar 2024 Share #226 Geschrieben 25. Januar 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Natürlich darf das jeder machen, wie er will. Ich wollte nur den Hinweis geben, dass man vielleicht den Thumbrest unterschätzt und den Griff überschätzt in seiner Wirkung. Ich hatte jeweils einen Thumrest an der X100V und auch an der X-E4 und mit letzterer war damit auch ein 16-80 und ein 70-300 kein Problem. WCL oder TCL hatte ich nicht. bearbeitet 25. Januar 2024 von Tommy43 frarie und Leicanik haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Januar 2024 Geschrieben 25. Januar 2024 Hallo Tommy43, schau mal hier X100V - Wo kaufen?. Dort wird jeder fündig!
Leicanik Geschrieben 27. Januar 2024 Share #227 Geschrieben 27. Januar 2024 (bearbeitet) Am 25.1.2024 um 10:33 schrieb docmartin: Den TCL brauche ich eher nicht, da man die 35/50mm relativ lgut noch croppen kann, oder? Den TCL kann man zumindest leichter ersetzen (durch croppen) als den WCL, klar. Croppen (erste Stufe) geht auch überraschend gut in der Kamera, ich habe mir dazu die Digitalzoom-Funktion auf den Objektivring gelegt. Trotzdem nehme ich für manches auch gerne den TCL (Porträts zum Beispiel). Auch wenn er an der kleinen Kamera recht groß wirkt und oft als Klopper beschrieben wird, liegt mir die Kombination trotzdem sehr gut in der Hand. Und er hilft halt auch dabei, gegenüber dem Croppen ein kleines bisschen mehr Freistellung rauszukitzeln. Aber wenn du dir erstmal nur einen Konverter kaufen willst, würde ich auch mit dem WCL anfangen. bearbeitet 27. Januar 2024 von Leicanik Senser hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 27. Januar 2024 Share #228 Geschrieben 27. Januar 2024 (bearbeitet) Am 25.1.2024 um 17:29 schrieb Tommy43: dass man vielleicht den Thumbrest unterschätzt und den Griff überschätzt in seiner Wirkung. Ich hatte am Anfang den Griff und habe mir dann noch einen Thumbrest (den klappbaren) hier im Forum gebraucht gekauft. Den Griff habe ich zurück geschickt, mit dem Thumbrest liegt mir die Kamera besser in der Hand (und er gefällt mir besser). Ich habe aber relativ kleine Hände. Aber wir werden zunehmend o.t., es gibt ja auch noch diesen Thread: bearbeitet 27. Januar 2024 von Leicanik Tommy43 hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pillendreher Geschrieben 27. Januar 2024 Share #229 Geschrieben 27. Januar 2024 Am 25.1.2024 um 10:33 schrieb docmartin: Ich hab jetzt auch eine X100V'er und brauche wohl noch einen WCL in schwarz...auch nicht sooo günstig, gebraucht. Den TCL brauche ich eher nicht, da man die 35/50mm relativ lgut noch croppen kann, oder? …wenn Dir mal ein TCL günstig über den Weg läuft, würde ich ihn nehmen, denn mit dem TCL landet man beim Croppen ungefähr bei dem Equivalent von 75mm; m.E. nicht zu verachten. Den TCL Version 1 kann man leichter mit einem Magneten zur Version 2 umbauen, da zwischen Fontlinse und Converterhinterlinse mehr Platz ist. Beim WCL ist der Einbau des Magneten schon tricky, weil sonst die Frontlinse bei Nahaufnahmen gegen den Magneten stößt. Das Resultat: Meldung Fokusfehler, mit dem Risiko, dass das Objektiv bzw. der Fokusantrieb Schaden erleidet. LG, pillendreher docmartin hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XFujigraf Geschrieben 9. Februar 2024 Share #230 Geschrieben 9. Februar 2024 Bei Media Markt momentan in silber für 1.343,70 € - dürfte der mit Abstand beste Preis seit langem sein. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sirap.cd Geschrieben 28. Februar 2024 Share #231 Geschrieben 28. Februar 2024 ...und jetzt werden dann die X100V-Modelle (wohlgemerkt immer noch zum beinahe Neupreis) im Gebrauchtmarkt rausgehauen. Irgendwie war Kamera-Shopping früher "fairer" Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 28. Februar 2024 Share #232 Geschrieben 28. Februar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 16 Minuten schrieb sirap.cd: ...und jetzt werden dann die X100V-Modelle (wohlgemerkt immer noch zum beinahe Neupreis) im Gebrauchtmarkt rausgehauen. Irgendwie war Kamera-Shopping früher "fairer" Ja, unglaublich.....ich frage mich ernsthaft, wer sich eine gebrauchte 100V für um die 1500,00 Euro kauft?!?!?!?!? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Februar 2024 Share #233 Geschrieben 28. Februar 2024 vor 14 Minuten schrieb Josch007: Ja, unglaublich.....ich frage mich ernsthaft, wer sich eine gebrauchte 100V für um die 1500,00 Euro kauft?!?!?!?!? Wenn so inseriert, heisst das ja noch lange nicht, dass es auch bezahlt wird. Auch bei den Angeboten für die neue für 4500! Aber versuchen kann man es ja, soll ja jeden Tag ein Blöder aufstehen! 😇 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 25. März 2024 Share #234 Geschrieben 25. März 2024 (bearbeitet) In KLEINANZEIGEN gibt es eine Annonce von FOTOHANDELSchneiderUG. Darin wird eine nagelneue X-!00V in schwarz oder Chrom zum Preis von 1199,00 Euro angeboten. Liefertermin sofort. Als ich das Geld bei meiner Bank zur Überweisung angewiesen hatte, bekam ich 30 Minuten später von meiner Bank einen telefonischen Warnhinweis für das angegebene Konto. Natürlich habe ich sofort storniert. Das Geld wurde mit folgendem Text meinem Konto wieder gutgeschrieben: Zahlung wegen betrügerisch initiierter Ausführung zurückgewiesen. Rückbuchung der Zahlungen vom 25.03.2024 SV Da war ich meiner Bank aber zum ersten Mal richtig dankbar.🙂 Gustav bearbeitet 25. März 2024 von stmst2011 D700, Cubix, hbl55 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben 25. März 2024 Share #235 Geschrieben 25. März 2024 (bearbeitet) Freut mich für Dich, Gustav. Ein kluger Mann meinte mal "Wenn etwas zu gut aussieht, dann ist es nicht gut." Hat sich bei Dir wohl mal wieder bewahrheitet... https://www.auktionshilfe.info/thread/33109-fakeshop-fotohandel-schneider-de-datenmissbrauch-einer-real-existierende-einzelk/ bearbeitet 25. März 2024 von wurzelwaerk Leicanik und stmst2011 haben darauf reagiert 1 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 25. März 2024 Share #236 Geschrieben 25. März 2024 das einzig wirklich sichere ist persönliche Übergabe. Daran wird sich auch nichts ändern. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. März 2024 Share #237 Geschrieben 25. März 2024 vor 4 Minuten schrieb hybriderBildersucher: das einzig wirklich sichere ist persönliche Übergabe. Darum kriege ich die Tage auch eine Knipse vom Postmann übergeben, persönlich. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 25. März 2024 Share #238 Geschrieben 25. März 2024 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb r1511: Darum kriege ich die Tage auch eine Knipse vom Postmann übergeben, persönlich. Das dachten schon sehr viele betrogene Käufer tapfer bis zur traurigen Gewissheit… diese Form der „Übergabe“ ist nicht die persönliche Übergabe vom Verkäufer an den Käufer, nachdem der Käufer sich vom einwandfreien Zustand überzeugt hat…und nur die meinte ich. Aber ich hoffe, es war nur ein Scherz, was Du schriebst - oder, daß Du Glück haben wirst. bearbeitet 25. März 2024 von hybriderBildersucher Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cubix Geschrieben 25. März 2024 Share #239 Geschrieben 25. März 2024 vor 39 Minuten schrieb stmst2011: Da war ich meiner Bank aber zum ersten Mal richtig dankbar.🙂 Das kannst Du wirklich sein, danke, dass Du diese Info weitergibst! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. März 2024 Share #240 Geschrieben 26. März 2024 vor 11 Stunden schrieb hybriderBildersucher: Aber ich hoffe, es war nur ein Scherz, was Du schriebst - oder, daß Du Glück haben wirst. in erster Linie ein Scherz, klar. In zweiter Linie aber auch nicht, denn ich frage mich wie ich das bei meinen letzten Gebrauchtkäufen mit der persönlichen Übergabe hätte machen sollen ohne tausende Kilometer fahren zu müssen. Wir reden ja hier nicht über Plastikblumentöpfe die in der Nachbarschaft jeder im Keller hat? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 26. März 2024 Share #241 Geschrieben 26. März 2024 vor 11 Stunden schrieb r1511: in erster Linie ein Scherz, klar. In zweiter Linie aber auch nicht, denn ich frage mich wie ich das bei meinen letzten Gebrauchtkäufen mit der persönlichen Übergabe hätte machen sollen ohne tausende Kilometer fahren zu müssen. Wir reden ja hier nicht über Plastikblumentöpfe die in der Nachbarschaft jeder im Keller hat? weil es keine billigen Plastikblumentöpfe sind, sondern oft genug Waren mit hoch dreistelligem oder gar vierstelligem Wert kaufe und verkaufe ich auch nur mit persönlicher Übergabe. Bisher hat das bei beiden Verfahren sehr gut funktioniert. Sogar bei deutlich seltenerem Fotoequipment mit rotem Punkt. Wenn es zu weit weg ist, kaufe ich eben sehr teure Sachen nicht mit Versand. Solange man über Geduld verfügt, und bereit ist, mal eben 1-2 Std Fahrzeit zu investieren ist das kein Problem. Aber jeder hat so seine eigenen Grenzen hinsichtlich der Risikofreudigkeit, wie man sieht. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 26. März 2024 Share #242 Geschrieben 26. März 2024 Das Problem ist, wenn man in einer Gegend wohnt, wo fast alle größeren Menschenansammlungen weit weg sind? Da bleibt nur Menschenkenntnis und Gottvertrauen 😅 yammat hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. März 2024 Share #243 Geschrieben 26. März 2024 vor 4 Minuten schrieb hybriderBildersucher: Aber jeder hat so seine eigenen Grenzen hinsichtlich der Risikofreudigkeit, wie man sieht Und das muss man auch gar nicht (be)werten. Ich habe auch Grenzen bei der Fahrbereitschaft, zumal ich keine Fahrbereitschaft habe die mich kostenlos fährt, und ich habe auch eine begrenzte Warte- und Lebenszeit. Gebraucht kaufen heißt übrigens nicht zwangsläufig Privatkauf. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.