Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Dare mo:

Ich brauche diese Labelsache (Red Badges bei Fuji oder die roten Ringe der L-Serie bei Canon) absolut nicht und finde sie im Gegenteil sehr Angeberhaft. Damit soll sich wohl der gutbetuchte Fotograf von dem niederen Pöbel, welche sich "nur" billige oder Standardobjektive leiten können, abheben.

Ja,das ist jetzt sehr polemisch von mir ausgedrückt und damit möchte ich nicht alle Nutzer dieser Objektive in einen Topf werfen. Nein, die Mehrzahl nutzt diese Objektive wegen ihrer Qualität und wegen ihrer Leistungen und diese spreche ich hiermit auch nicht an! Doch leider werden diese "Gütesiegel" oft auch als Statussymbol missbraucht. Leider oft von jenen, die auf sowas angewiesen sind. So wie es die Poser-Prolls auf den Straßen gibt, so gibt es leider auch all zu viele Poser, die sich mit solchen roten Labels schmücken und auf dicke Hose machen.

Mir ist es lieber, wenn man nicht gleich von außen erkennen kann, was ich da in Händen halte. Weniger ist mehr, sozusagen der Wolf im Schafpelz. Natürlich verstehe ich auch, dass eine Marke ihre Premiumartikel besonders hervorheben möchte. Doch meine persönliche Meinung ist, dass man mit Qualität mehr punktet, als dass man expliziet mit besonderen Zeichen erst darauf aufmerksam machen muss.

Sehe ich im Prinzip genauso. Allerdings kann das auch schon mal Orientierung beim Kauf bieten wenn die besonders hochwertigen Linsen entsprechend gekabelt sind. Ich hatte mal ein EF-S 2.8 17-55. Wie alle APS-C Versionen von Canon bekam es keinen roten Ring obwohl die optische Leistung durchaus dafür gesprochen hätte. Leider war es nicht nur preiswerter und leichter, auch die mechanische Qualität ließ in der Langzeitstabilität durchaus zu Wünschen übrig. Da wurde mir dann klar, warum man sich den „L“ Ring lieber gespart hatte. 
Auch bei den RedBadge Zooms von Fuji fühle ich entsprechende (nicht so krasse wie bei Canon) Unterschiede. 

Link zum Beitrag

vor 43 Minuten schrieb Prantl Christian:

Ein Zoom 10-200 f2.0 und nur 400g mit gleiche Leistung der kleinen Festbrennweiten f2.0 das wäre Klasse😃😃😃😄😄😇.

Wollte nur bescheiden bleiben ohne zu übertreiben🤪.

Stimmt, ein 10-600mm f2.0 und nur 400g wäre wirklich übertrieben. 😂

bearbeitet von Dare mo
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Dare mo:

Ich brauche diese Labelsache (Red Badges bei Fuji oder die roten Ringe der L-Serie bei Canon) absolut nicht und finde sie im Gegenteil sehr Angeberhaft. Damit soll sich wohl der gutbetuchte Fotograf von dem niederen Pöbel, welche sich "nur" billige oder Standardobjektive leiten können, abheben.

darauf wollte ich raus - dann noch extra mit "gold" ("yeah - premium")

vor 2 Stunden schrieb AS-X:

Sehe ich im Prinzip genauso. Allerdings kann das auch schon mal Orientierung beim Kauf bieten wenn ...

s.o. - mir ging es eher ums "gold blingbling".

meinetwegen halt das "red badge" Label, wobei man dann ja auch irgendwann die FBs labeln müsste...

bearbeitet von rachmaninov
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Dare mo:

Ich brauche diese Labelsache (Red Badges bei Fuji oder die roten Ringe der L-Serie bei Canon) absolut nicht

Ich auch nicht, aber meine beiden Viltroxe (85/1,8 + 13/1,4) haben ja auch eine solche "Red-Badge" drauf - also quasi Wolf im Wolfspelz 😁

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 20 Stunden schrieb mjh:

Ich gehe davon aus, dass jetzt alle neuen Objektive für mindestens 40 MP optimiert sein werden. Das ist die neue Standardauflösung.

Alles andere wäre ja auch fuger Ungrob.

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Allradflokati:

Ich auch nicht, aber meine beiden Viltroxe (85/1,8 + 13/1,4) haben ja auch eine solche "Red-Badge" drauf - also quasi Wolf im Wolfspelz 😁

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird die Pro Serie bei Viltrox, das 75mm F1.2, doch ein Silbernes Label mit "Pro" drin stehend bekommen... da ist das rote Label mit dem C dann ja der Standard.... was mich bei meinen beiden Viltroxen jetzt nicht stört oder negativ aufgefallen wäre....

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb Dare mo:

doch leider werden diese "Gütesiegel" oft auch als Statussymbol missbraucht

Ganz ehrlich... die entlarven sich doch selber und darum kann ich mit einem wissenden Schmunzeln dieses Verhalten zur Kenntnis nehmen.

vor 11 Stunden schrieb Dare mo:

Natürlich verstehe ich auch, dass eine Marke ihre Premiumartikel besonders hervorheben möchte. Doch meine persönliche Meinung ist, dass man mit Qualität mehr punktet, als dass man expliziet mit besonderen Zeichen erst darauf aufmerksam machen muss.

Im Bereich der Konsumgüter ist das doch Standard, egal welcher Hersteller. Selbst Leica überlebt vorrangig durch seinen Nimbus. Ich kann aber auch die Hersteller verstehen, wie sollten sie sonst die Aufmerksamkeit von anderen Marken ablenken? Mundpropaganda ist da idR nicht ausreichend.

Ich halte es in der Praxis andererseits auch für übertrieben, mit abgeklebten Markenlabel zu agieren oder den schwarzen Filzstift einzusetzen. Das wird doch oftmals ad absurdum durch die Wahl der Fototasche geführt und darum mache ich mich mit einer einfachen Baumwoll-Umhängetasche mit Inlay auf den Weg. Keiner sieht, das ich darin einen dicken 4-stelligen Betrag mit mir mitführe...

bearbeitet von forensurfer
Link zum Beitrag

• 3 months later...
Am 11.12.2022 um 08:24 schrieb Don Pino:

ist mir sch....egal, ob ein Objektiv rote, grüne oder gelbe Badgets hat, solange die Qualität stimmt.

Mir ist das ganz und gar nicht egal. Wie soll ich sonst erkennen, dass ich ein besonderes oder weniger besonderes Objektiv angeboten bekomme?🤨

Gustav

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb stmst2011:

Mir ist das ganz und gar nicht egal. Wie soll ich sonst erkennen, dass ich ein besonderes oder weniger besonderes Objektiv angeboten bekomme?🤨

Gustav

Wenn ich nur Objektive kaufen würde, die ein rotes Badge haben, sähe meine Fototasche recht leer aus. Wenn ich das richtig sehe gibt es gerade mal 4 Zoom-Objektive mit dieser Auszeichnung.

Link zum Beitrag

Am 4.4.2023 um 10:29 schrieb Prantl Christian:

Ich freue mich auf das neue 8mm 3.5 dafür würde ich meine X-S10 Opfern und nur eine Kamera daraus machen die X-H2.

Klasse sied richtig Gut aus.

Ja es sieht wirklich gut aus, vor allem auch schön kompakt. 👍  Die ersten Bilder gefallen mir sehr. 😍

Quelle: https://www.fujirumors.com/tag/fujinon-xf8mm-f-3-5-r-wr/

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Dare mo:

Ja es sieht wirklich gut aus, vor allem auch schön kompakt. 👍  Die ersten Bilder gefallen mir sehr. 😍

Ja, das sieht sehr vielversprechend aus und könnte auch bei mir einziehen, wenn die Nahgrenze kurz genug ist ;) !
Ich merke gerade, dass ich mich wohl zum Nahgrenzen-Fetischisten mausere 😁 ...

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag