A.B. Geschrieben 23. Januar 2023 Share #76 Geschrieben 23. Januar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) f2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Januar 2023 Geschrieben 23. Januar 2023 Hallo A.B., schau mal hier Lesertest VILTROX 75mm F1.2 XF – noch vor dem offiziellen Launch! . Dort wird jeder fündig!
A.B. Geschrieben 23. Januar 2023 Share #77 Geschrieben 23. Januar 2023 f4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 23. Januar 2023 Share #78 Geschrieben 23. Januar 2023 f5.6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 23. Januar 2023 Share #79 Geschrieben 23. Januar 2023 f8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 23. Januar 2023 Share #80 Geschrieben 23. Januar 2023 (bearbeitet) ab hier die 50mm f1.0 Vergleichsbilder - Einstellungen identisch. Bilder fallen etwas dunkler aus. f1.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. Januar 2023 von A.B. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 23. Januar 2023 Share #81 Geschrieben 23. Januar 2023 f1.3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 23. Januar 2023 Share #82 Geschrieben 23. Januar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) f1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 23. Januar 2023 Share #83 Geschrieben 23. Januar 2023 f1.6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 23. Januar 2023 Share #84 Geschrieben 23. Januar 2023 f1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 23. Januar 2023 Share #85 Geschrieben 23. Januar 2023 f2.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 23. Januar 2023 Share #86 Geschrieben 23. Januar 2023 f2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 23. Januar 2023 Share #87 Geschrieben 23. Januar 2023 f4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 23. Januar 2023 Share #88 Geschrieben 23. Januar 2023 f5.6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 23. Januar 2023 Share #89 Geschrieben 23. Januar 2023 f8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloKuGrafie Geschrieben 23. Januar 2023 Share #90 Geschrieben 23. Januar 2023 So, wer keine Lust hat, lange in meinem Blog zu lesen, der kann sich jetzt auch ein Kurzreview zu dem Objektiv auf Youtube anschauen brufag, Allradflokati, backdoorman und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ingobohn Geschrieben 24. Januar 2023 Share #91 Geschrieben 24. Januar 2023 (bearbeitet) @A.B. Die Naheinstellgrenze sind 88 cm, damit hadere - auf dem Papier - auch etwas. Bei Portraits mache ich gerne mal Anschnitte und gehe näher ran. Wie sähe denn Deine Testpuppe aus, wenn Du bis zur Naheinstellgrenze rangehst? Hast Du davon auch ein Foto? Ich weiß, es sind 88 cm, aber Papier ist geduldig, mir würde ein Fot als realer Eindruck mehr bringen, um das Objektiv für mich einschätzen zu können. bearbeitet 24. Januar 2023 von ingobohn Kaius hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vector Geschrieben 24. Januar 2023 Share #92 Geschrieben 24. Januar 2023 vor 10 Stunden schrieb Allradflokati: Mit dem 11mm-Zwischenring bekommst du den notwendigen Platz für die Linsengruppe des 1,4x-TC und so jedes Objektiv für Nahaufnahmen geeignet. Das wusste ich auch noch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bewa Geschrieben 24. Januar 2023 Share #93 Geschrieben 24. Januar 2023 Ich habe ja das VILTROX 75mm (noch) nicht, aber bei dem VILTROX 13mm klappt das mit dem 11mm-Zwischenring und dem TCx1,4 nicht, da reicchen die 11mm nicht. 😕 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 24. Januar 2023 Share #94 Geschrieben 24. Januar 2023 vor einer Stunde schrieb bewa: Ich habe ja das VILTROX 75mm (noch) nicht, aber bei dem VILTROX 13mm klappt das mit dem 11mm-Zwischenring und dem TCx1,4 nicht, da reicchen die 11mm nicht. 😕 Hmm ... macht m. E. beim 13mm auch wenig Sinn. Hier ist die Nahgrenze doch schon bei 22 cm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uli_II Geschrieben 24. Januar 2023 Share #95 Geschrieben 24. Januar 2023 Wirkt die Schärfeebene beim 50er offenblendig wirklich kürzer oder ich muss (!) mich täuschen? Kann doch eigentlich nicht sein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 24. Januar 2023 Share #96 Geschrieben 24. Januar 2023 vor 6 Stunden schrieb ingobohn: @A.B. Die Naheinstellgrenze sind 88 cm, damit hadere - auf dem Papier - auch etwas. Bei Portraits mache ich gerne mal Anschnitte und gehe näher ran. Wie sähe denn Deine Testpuppe aus, wenn Du bis zur Naheinstellgrenze rangehst? Hast Du davon auch ein Foto? Ich weiß, es sind 88 cm, aber Papier ist geduldig, mir würde ein Fot als realer Eindruck mehr bringen, um das Objektiv für mich einschätzen zu können. und einmal die Nahgrenze für dich Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ingobohn und Jürgen Heger haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 24. Januar 2023 Share #97 Geschrieben 24. Januar 2023 vor 2 Stunden schrieb bewa: Ich habe ja das VILTROX 75mm (noch) nicht, aber bei dem VILTROX 13mm klappt das mit dem 11mm-Zwischenring und dem TCx1,4 nicht, da reicchen die 11mm nicht. 😕 Stimmt! Das Viltrox 13mm hat die hintere Linsengruppe bündig mit dem Bajonet - da reichen auch die 16mm nicht aus (gerade getestet) ! Im Weitwinkelbereich sind Zwischenringe sowieso nicht parktikabel, aber bei den längeren Brennweiten ab 30 mm für APS-C sollte es gut gehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankX Geschrieben 24. Januar 2023 Share #98 Geschrieben 24. Januar 2023 vor 5 Stunden schrieb uli_II: Wirkt die Schärfeebene beim 50er offenblendig wirklich kürzer oder ich muss (!) mich täuschen? Kann doch eigentlich nicht sein? Die Ausdehnung der Schärfeebene ist bei gleichem Abbildungsmaßstab nahezu ausschließlich eine Funktion der Blende! Daher würde ich genau diesen Effekt auch erwarten. Leider wird häufig pauschal kommuniziert, dass eine längere Brennweite bei gleicher Blende eine geringere Schärfentiefe ergibt. Das gilt nur, wenn man den Abstand zum Motiv konstant hält. Jürgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brufag Geschrieben 26. Januar 2023 Share #99 Geschrieben 26. Januar 2023 Am 24.1.2023 um 00:51 schrieb FloKuGrafie: So, wer keine Lust hat, lange in meinem Blog zu lesen, der kann sich jetzt auch ein Kurzreview zu dem Objektiv auf Youtube anschauen nhs hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brufag Geschrieben 26. Januar 2023 Share #100 Geschrieben 26. Januar 2023 Klasse Fotos und informatives Video ohne viel Gelaber, weiter so! FloKuGrafie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge