Jump to content

Lesertest VILTROX 75mm F1.2 XF – noch vor dem offiziellen Launch!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hier im Forum gibt es schon einen längeren Thread mit Gerüchten und Diskussionen zum VILTROX 75mm F1.2 XF –  am 23. Januar steht jetzt die offizielle Einführung an!

Das VILTROX 75mm F1.2 XF auf einen Blick:

  • 75 mm Brennweite (ca. 112 mm an KB)
  • Lichtstärke 1:1.2
  • Metallgehäuse
  • Schneller STM Autofokus
  • optischer Aufbau aus 16 Linsen in 11 Gruppen
  • USB-C-Anschluss für Firmware Updates
  • 670g Gewicht, Abmessungen 110 x 78mm (Länge x Ø)

Rollei als deutscher Vertrieb für Viltrox-Objektive stellt uns noch vor der offiziellen Vorstellung drei Exemplare des neuen Objektivs für einen Lesertest zur Verfügung – wer hat Interesse?


Update 20. Januar 2023:

Bitte nicht mehr bewerben – die Tester stehen fest!


Ergänzung Admin 23. Januar 2023:
Das Viltrox AF 75 mm F/1.2 XF Pro ist jetzt verfügbar!
Hier der direkte Link* zum Shop

» Viltrox AF 75 mm F/1.2 XF Pro im Rollei Shop bestellen


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • FXF Admin changed the title to Lesertest VILTROX 75mm F1.2 XF – noch vor dem offiziellen Launch!
  • Antworten 132
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

FXF Admin

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hier im Forum gibt es schon einen längeren Thread mit Gerüchten und Diskussionen zum VILTROX 75mm F1.2 XF –  am 23. Januar steht jetzt die offizielle Einführung an!
mstrombone

Bitte lächeln! F1.2, 1/2400, ISO160

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  f2, 1/220, ISO160

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  f1.2, 1/125, ISO160 572e0b04c2ee34c3c4
forensurfer

Mein Kompliment - selbst beim letzten Bild noch nichts abgebissen 😇

Posted Images

Ha, ich habe Rollei heute gerade selber geschrieben, wann und ob sie das in den Vertrieb bekommen. Habe nämlich tatsächlich schon eine Partnerschaft mit denen am laufen. Aber wenn die mich nicht selber Fragen nehme ich gerne hier die Möglichkeit wahr :)

bearbeitet von FloKuGrafie
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt das ?.

Das VILTROX 75mm F1.2 XF auf einen Blick:

  • 75 mm Brennweite (ca. 112 mm an KB)
  • Lichtstärke 1:1.2
  • Metallgehäuse
  • Schneller STM Autofokus
  • optischer Aufbau aus 16 Linsen in 11 Gruppen
  • USB-C-Anschluss für Firmware Updates
  • 670g Gewicht, Abmessungen 110 x 78mm (Länge x Ø)

(( Schneller STM Autofokus )) ??.

Schon das 13 1.4 Viltrox finde ich interessant, warte mal ab erste Tests und Berichte, wenn alles extrem Gut dann überlege ich auch eine Kaufauftrag 13 1.4 + 75 1.2 Viltrox alles um die 1000 euro immer noch weniger als nur das 56 1.2 WR.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Prantl Christian:

Schon das 13 1.4 Viltrox finde ich interessant, warte mal ab erste Tests und Berichte, wenn alles extrem Gut dann überlege ich auch eine Kaufauftrag 13 1.4 + 75 1.2 Viltrox

bei mir ebenfalls. Denn das 50mm f1.0 ist mir einfach zu schwer und der AF sitzt oft nicht da wo er hin soll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das 75 mm/1,8. Auch das war  ein absolutes Sahneobjektiv! Hatte ich an der  Olympus E-M5.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

ich bin einer der Glücklichen, die das brandneue Viltrox 75mm f1.2 testen dürfen. Herzlichen Dank an @FXF Admin und Rollei, dass ich ausgewählt wurde.

Das Objektiv kam bei mir heute an. Das unboxing und den ersten Eindruck habe ich in einem kleinen exklusiven Video festgehalten (Video ist nicht bei Youtube gelistet).

Bilder des ersten Abendspazierganges folgen nachher.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hier der erste Abend bzw. eher Nachtspaziergang. 

Erster Eindruck: das Objektiv ist sehr scharf! Das ist das wichtigste Kriterium für mich und da scheint es schon mal echt gut abzuliefern. Was man merkt ist, dass der Stepping Motor kurz braucht und vor und zurück fährt, bis er scharf stellt (kurz übers ziel hinaus und wieder zurück, hin und her) - Flott, aber langsamer als ein Linear Motor. Aber wiederum schneller als mein XF 50m f1.0 - es war aber auch dunkel bis teils sehr dunkel. Da bin ich auf die Resultate am Tage gespannt. 

Test an der X-H2S mit Firmware 3.0 - Hinweis: Bitte Bilder immer anklicken, in der Vorschau wirken sie unscharf!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von A.B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...