Jump to content

Bester Body für 16MP


Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb McKlimm:

Welche 16MP Kamera ist zu empfehlen? Macht es Sinn, dies mit aktuellen XF-Objektiven zu kombinieren?

Das ist Geschmackssache. Eigentlich sind alle gut. Ich würde persönlich eine X-E2(s) präferieren, aber andere sind genauso gut. 
Zu gut kann ein Objektiv ja gar nicht sein. Es ist zwar nicht unbedingt erforderlich die neuesten XF Linsen zu nehmen, aber nachteilig ist es auch nicht (höchstens teurer). 
 

Edit: Eine kultige X-Pro 1 ist auch klasse, zumindest wenn man keine Sehhilfe braucht. Die hat nämlich noch keine Dioptrienkorrektur am OVF. 

bearbeitet von AS-X
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist ein günstiger Einstieg mit einer X-T10 zu haben. Die X-E's sind in den letzten Monaten gebraucht sehr teuer geworden (vermutlich durch die Verknappung der X-E4). Im blauen Forum gibt es gerade ein gutes Angebot für eine X-T10.

Als ersten Objektiv kann ich das XF 27 empfehlen. Zusammen mit der X-T10 eine jackentaschentaugliche immerdabei Kombi. Und von der Brennweite universell für alles Mögliche, von Street über Architektur, Urlaub bis Porträt. Und knackscharf ist das 27er auch.

vG Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Body, mmh, immer schwierig zu beantworten. Es gibt immer Vor- und Nachteile: Pro 1, legendärer Sensor, aber kein Dioptrienausgleich, E1, wie Pro1. E2(s) mit besserer Geschwindigkeit und besserem Sucher, alle im Rangefinderstyle. T10 mit mittigem Sucher und Klappdisplay (kann evtl. der entscheidende Punkt sein) und last but not least die M1, ohne Sucher aber Klappdisplay (die kleinste der genannten aber mit wenig Filmsimulationen, dennoch eine gute Kamera). Mein Favorit und vor kurzem wieder (fast) neu gekauft: E2(s)

Edit: und sieht gut aus 😉 

 

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb pepemina:

Im blauen Forum gibt es gerade ein gutes Angebot für eine X-T10.

Knapp 300 Euro nur für den Body ?? Niemals! Ich hab vor wenigen Wochen eine X-T10 mit 16-50II und 50-230 für 260 Euro gekauft — das war ein Angebot. Dennoch würde auch ich die X-T10 empfehlen, einfach weil sie als einzige ein Klappdisplay hat. Übrigens: Bei der X-Pro1 gibt es keine Dioptrin-Verstellung, falls das von Relevanz ist …

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 39 Minuten schrieb PixelSven:

Knapp 300 Euro nur für den Body ?? Niemals! Ich hab vor wenigen Wochen eine X-T10 mit 16-50II und 50-230 für 260 Euro gekauft — das war ein Angebot. Dennoch würde auch ich die X-T10 empfehlen, einfach weil sie als einzige ein Klappdisplay hat. Übrigens: Bei der X-Pro1 gibt es keine Dioptrin-Verstellung, falls das von Relevanz ist …

Es ist immer schwierig Superschnäppchen als Grundlage für ein Preisniveau anzusehen. Vor zwei Jahren waren 200-250€ für eine X-E2 oder X-T10 nicht ungewöhnlich, aber die Preise haben sich ja nicht nur dort entwickelt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb McKlimm:

Ich benötige keine Poster-Ausdrucke und daher nicht viel Auflösung. Gerne würde ich einen preiswerten Body mit einem guten Objektiv kombinieren. Welche 16MP Kamera ist zu empfehlen? Macht es Sinn, dies mit aktuellen XF-Objektiven zu kombinieren?

Für mich wäre die X-T1 der "beste Body" 😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb PixelSven:

Knapp 300 Euro nur für den Body ?? Niemals! Ich hab vor wenigen Wochen eine X-T10 mit 16-50II und 50-230 für 260 Euro gekauft — das war ein Angebot

Klar, aber so ein Angebot muss man erstmal finden. Ich denke, es kommt auch auf den Zustand der Ware drauf an und verhandeln kann man ja immer versuchen. Wobei das genannte Angebot nicht gerade "lecker" präsentiert wird.
@Snapper wie konnten wir die T1 vergessen 🙈 (bester Sucher, Klappdisplay und am meisten Rädchen zum Einstellen)

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb AS-X:

Aber die T-10/20/30 konnte mich mit ihrem Praktikalook nie so richtig abholen

Hab ich auch gedacht, bis ich eine T30II in der Hand hatte in schwarz. Die Txx ist bei den kleinen Bodys m.E. die, die noch am ehesten den analogen Style repräsentiert auch in der Bedienung. Aber hier gehts ja um die 16MP. Da wäre bei mir auch die T1 mit dem guten Sucher vorn, sofern Belederung und Klappen in Ordnung sind. Danach die X-E2s.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AS-X:

Aber die T-10/20/30 konnte mich mit ihrem Praktikalook nie so richtig abholen

Alles subjektiv! Für mich ist diese Reihe absolut gelungen. Wenn die S10 nicht den IBIS hätte wäre auf jeden Fall eine T20 bzw T30 in meiner Tasche. Finde sie einfach genial und natürlich in schwarz.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine X-T1 in gutem Zustand zu finden, ist eine Herausforderung. Meist haben sie ordentlich gelebt und oft ist die Belederung ein Thema. Und etwas größer als eine T10 ist sie halt auch. Für den Einstieg finde ich die X-T10 einfach am besten geeignet. Und wenn sie einem zu klein wird und man bei Fuji bleiben will, kann man immer noch auf eine X-T2/3/4 upgraden. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AS-X:

Plus viel schöneres Design
(ja, ja, ist subjektiv… 

 

vor 2 Stunden schrieb X-dreamer:

Alles subjektiv! Für mich ist diese Reihe absolut gelungen. 

Da du mich damit zitiert hast:

Vielleicht ist es sogar subjektiv, aber ich bin nicht ganz sicher 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb pepemina:

Eine X-T1 in gutem Zustand zu finden, ist eine Herausforderung. Meist haben sie ordentlich gelebt und oft ist die Belederung ein Thema. Und etwas größer als eine T10 ist sie halt auch. Für den Einstieg finde ich die X-T10 einfach am besten geeignet. Und wenn sie einem zu klein wird und man bei Fuji bleiben will, kann man immer noch auf eine X-T2/3/4 upgraden. 

Ich hatte hier eine im gebrautmarkt inseriert. Sie hatte 35 Auslösungen und war faktisch neu….

Letzendlich hatte ich sie dann über eBay-Kleinanzeigen verkauft. 
 

Das war vor 2 Monaten. Sowas gibt es immer wieder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...