zoom Geschrieben 7. Juni 2023 Share #1 Geschrieben 7. Juni 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Einer Art Selbstmord für Fotografen 😁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hbl55, kermit66, matthew und 10 weitere haben darauf reagiert 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Juni 2023 Geschrieben 7. Juni 2023 Hallo zoom, schau mal hier Ein "Traum" für Streetfotograf*innnen 😁 . Dort wird jeder fündig!
forensurfer Geschrieben 7. Juni 2023 Share #2 Geschrieben 7. Juni 2023 (bearbeitet) Absolut 👍 wer sich das ausgedacht hat, will zur Massenhysterie beitragen! Ich kenne noch die Konstruktionen aus den 70ern, die waren weitaus geringer an Waffen orientiert, als das Konstrukt jetzt. bearbeitet 7. Juni 2023 von forensurfer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 7. Juni 2023 Autor Share #3 Geschrieben 7. Juni 2023 Ein Gefächtshelm sollte aber unbedingt im KIT dabei sein 😁 tomassini, And1104, Jürgen Heger und 5 weitere haben darauf reagiert 1 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaxMax Geschrieben 7. Juni 2023 Share #4 Geschrieben 7. Juni 2023 vor 16 Minuten schrieb forensurfer: Absolut 👍 wer sich das ausgedacht hat, will zur Massenhysterie beitragen! Ich kenne noch die Konstruktionen aus den 70ern, die waren weitaus geringer an Waffen orientiert, als das Konstrukt jetzt. Ja, erinnert mich auch an die Novoflex Schnellschussobjektive. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 7. Juni 2023 Share #5 Geschrieben 7. Juni 2023 Naja, früher machte so etwas Sinn, als es noch keine Stabis gab, weder im Objektiv geschweige denn in der Kamera. Nur so konnte man ohne Stativ bei langen Brennweiten Stabilität erhalten, wenn man quasi "den Schuss" auslöste. Aber heute? "Dummzeuchs" würd mein Opa sagen.... forensurfer und kernpanik haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldhusky Geschrieben 7. Juni 2023 Share #6 Geschrieben 7. Juni 2023 vor 2 Stunden schrieb MaxMax: Ja, erinnert mich auch an die Novoflex Schnellschussobjektive. Hatte ich auch, mit 400er Linse. Mir hat das gelegentlich große Probleme bereitet, wegen Auffälligkeit beim Transport. Meine Frau hatte mir dazu einen Köcher in der Form des Objektivs gefertigt mit Umhängegurt. 1977, am Tag als Hans Martin Schleyer ermordet aufgefunden wurde trat ich eine gewonnene Reise nach Rom an. In Frankfurt bin ich zwar am Airport ins Terminal 1 reingekommen, Köcher über der Schulter, aber eben nicht weit. Dann standen die Blauen um mich herum und ab in einen geschützten Raum. Klar, da konnte auch ein kleiner Schießprügel drin sein bei der Form. Glück gehabt und sogar noch den Flug bekommen, aber trotzdem Theater bei der Sicherheitskontrolle. In Rom war das dann noch heftiger, die sind bei der Kontrolle nicht nur gut bewaffnet, sondern haben auch sehr aufmerksame Hunde dabei und wenn die in Hüfthöhe Dich anknurren……Ein mächtiges Theater bis ich vor deren Augen das Objektiv zerlegt hatte. An solche Wirkung hatte ich nie gedacht, aber die Reaktion ist verständlich gewesen. ThorstenN. und Konverter haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 7. Juni 2023 Share #7 Geschrieben 7. Juni 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fotografen sind schon aus schlechteren Gründen in putativer Notwehr erschossen worden, aber jeder, wie er mag … (Ich hatte mir schon gelegentlich gedacht, dass die einst beliebten Schnellschussobjektive von Novoflex heutzutage auch ein Sicherheitsrisiko wären.) nightstalker und lichtschacht haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Juni 2023 Share #8 Geschrieben 7. Juni 2023 vor 3 Stunden schrieb MaxMax: Ja, erinnert mich auch an die Novoflex Schnellschussobjektive. Ich habe noch eins, wenn auch die „harmlosere“ Variante. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 7. Juni 2023 Share #9 Geschrieben 7. Juni 2023 Wen man sich mit den Dingern heutzutage in der Öffentlichkeit bewegt, löst man vermutlich eher einen Anti-Terror-Einsatz aus, als die Kamera... apograph hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 7. Juni 2023 Share #10 Geschrieben 7. Juni 2023 (bearbeitet) Mit diesem Teil die Kamera auf jeden Fall unbedingt auf schnelles Dauerfeuer stellen, damit es passt ... Das passt auch dazu: bearbeitet 7. Juni 2023 von Leicanik Cubix, nightstalker, dj69 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 7. Juni 2023 Share #11 Geschrieben 7. Juni 2023 Und zum Schluss kommen die Jungs von C.A.N.O.N. ... ...so wie hier nightstalker, Cubix, HGH und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 8. Juni 2023 Share #12 Geschrieben 8. Juni 2023 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb dj69: Wen man sich mit den Dingern heutzutage in der Öffentlichkeit bewegt, löst man vermutlich eher einen Anti-Terror-Einsatz aus, als die Kamera... Bestimmt. Mit diesem Teil würde ich mich sicherlich nicht in New York (oder dem Rest der USA) sehen lassen, geschweige einsetzen. 😱 Wenn man die Bilder und Aufnahmen denkt, die E. Snowden über die Ermordung der Reuters-Journalisten 2007 im Irak geleakt hat, ist so ein Teil alles andere als "hilfreich" für jenen, der es bedient. https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=us+beschuss+journalisten+irak bearbeitet 8. Juni 2023 von Dare mo mjh und outofsightdd haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 8. Juni 2023 Autor Share #13 Geschrieben 8. Juni 2023 Das ähnelt sich dem... 😁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! herbert-50, ralphk, Arwed und 26 weitere haben darauf reagiert 3 1 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 8. Juni 2023 Share #14 Geschrieben 8. Juni 2023 vor 51 Minuten schrieb Dare mo: Mit diesem Teil würde ich mich sicherlich nicht in New York (oder dem Rest der USA) sehen lassen, geschweige einsetzen. 😱 Auf der anderen Seite wird das Projekt so beworben, dass es offenbar vor allem waffenverrückte US-amerikanische Kunden ansprechen soll. Schon seltsam, wenn man berücksichtigt, wie leicht man in manchen Staaten der USA als potentieller Angreifer erschossen werden kann, ohne dass der Täter eine Strafverfolgung befürchten müsste. Dare mo, lichtschacht, TommyS und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 8. Juni 2023 Share #15 Geschrieben 8. Juni 2023 Das soll sicher etwas für "Embedded Journalists" sein. Gruselig! Eventuell wird das Produkt noch mit Geschwafel über "Spin-Off aus der Verteidigungsindustrie" beworben. Also der moderne Teflon-Topf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 8. Juni 2023 Share #16 Geschrieben 8. Juni 2023 vor 29 Minuten schrieb mjh: Auf der anderen Seite wird das Projekt so beworben, dass es offenbar vor allem waffenverrückte US-amerikanische Kunden ansprechen soll. Schon seltsam, wenn man berücksichtigt, wie leicht man in manchen Staaten der USA als potentieller Angreifer erschossen werden kann, ohne dass der Täter eine Strafverfolgung befürchten müsste. Es ist generell eine sehr makabere Sache mit den Waffen in den USA. Einerseits sieht man dort junge Menschen erst mit 21 als reif genug an, um mit Alkohl umzugehen, aber Waffen darf man dort schon ab 18 erwerben. 🤔 RedRobin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 8. Juni 2023 Share #17 Geschrieben 8. Juni 2023 vor einer Stunde schrieb zoom: Das ähnelt sich dem... 😁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony? Ich hätte gedacht Rambo steht auf Canon. 😄 yammat, zoom, Allradflokati und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 8. Juni 2023 Share #18 Geschrieben 8. Juni 2023 vor 23 Stunden schrieb zoom: Einer Art Selbstmord für Fotografen 😁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eigentlich nur konsequent, denn viele - auch im deutschsprachigem Raum - sprechen ja häufig vom "Shooting", wenn es um das Fotografieren geht ! Aber die Aufmachung mit eindeutig miltärischer Anmutung (incl. der Kleidung wie ein SWAT-Mitglied) wirken auf mich schon befremdlich. Letztens auf dem Japan-Tag in Düsseldorf liefen auch einige in so einer kompletten SWAT-Kluft incl. von Fake-Waffen herum - und wurden nicht von der Polizei einkassiert: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leicanik, zoom und Dare mo haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 8. Juni 2023 Share #19 Geschrieben 8. Juni 2023 da fehlt ja nur noch könnten wir dann noch eine entspannte Diskussion über "open carry" oder verdeckt getragene Kompaktkameras führen 😈 ? Dare mo und Allradflokati haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 8. Juni 2023 Share #20 Geschrieben 8. Juni 2023 vor 1 Stunde schrieb Dare mo: Es ist generell eine sehr makabere Sache mit den Waffen in den USA. Einerseits sieht man dort junge Menschen erst mit 21 als reif genug an, um mit Alkohl umzugehen, aber Waffen darf man dort schon ab 18 erwerben. 🤔 ... und die halten uns für verrückt, wenn die Kinder mit 16 am Bier nippen dürfen ... dann steigen sie in Ihre Pickups und streicheln Papas Winchester ... Zitat "Es mag zwar sein, dass ein 14-Jähriger keinen legitimen Grund hat [eine Waffe in der Öffentlichkeit zu tragen Anm. d. Red.], aber das heißt noch lange nicht, dass er jemandem damit schaden wird. Das wissen wir doch gar nicht", sagte Tony Lovasco, Republikaner aus dem St. Louis-Vorort O'Fallon. "Ganz allgemein: Wir beschuldigen niemanden eines Verbrechens, nur weil wir glauben, dass er jemandem schaden könnte", so Lovasco weiter. ... und dann stimmten die im Repräsentantenhaus von Missouri gegen ein Waffenverbot in der Öffentlichkeit für Kinder ... Dare mo, mjh und outofsightdd haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 8. Juni 2023 Share #21 Geschrieben 8. Juni 2023 Es gab so etwas schon in dreissiger Jahren und wurde extra für die Berliner Olympiade 1936 entwickelt. Dort durften die Dinger dann nicht eingesetzt werden, weil die Sicherheitskräfte sie von weitem nicht von Waffen unterscheiden konnten... EchoKilo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 8. Juni 2023 Share #22 Geschrieben 8. Juni 2023 Der Titel: Ein "Traum" für Streetfotograf*innnen 😁 beinhaltet ja die Annahme, dass es für alle Geschlechter ein "Traum" sein könnte? Doch ich stelle mir die Frage, würde ein weiblicher Charakter überhaupt auf die Idee kommen, soetwas zu nutzen? Es ist doch wohl eher so, dass das doch eher typisch männlich ist, oder nicht? zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 8. Juni 2023 Autor Share #23 Geschrieben 8. Juni 2023 vor 45 Minuten schrieb Dare mo: Der Titel: Ein "Traum" für Streetfotograf*innnen 😁 beinhaltet ja die Annahme, dass es für alle Geschlechter ein "Traum" sein könnte? Doch ich stelle mir die Frage, würde ein weiblicher Charakter überhaupt auf die Idee kommen, soetwas zu nutzen? Es ist doch wohl eher so, dass das doch eher typisch männlich ist, oder nicht? Es ist aktuell ein sehr sensibles Thema und ich schreibe überall das _*innen mit. Es gibt keine "typisch männliche Tätigkeiten" mehr. 😉😁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PrimaFoto, Frischmilch, Eli1 und 14 weitere haben darauf reagiert 1 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 8. Juni 2023 Share #24 Geschrieben 8. Juni 2023 vor 4 Minuten schrieb zoom: Es gibt keine "typisch männliche Tätigkeiten" mehr. 😉😁 Mist, jetzt hat man uns das auch noch genommen. 🤪 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alex77 Geschrieben 8. Juni 2023 Share #25 Geschrieben 8. Juni 2023 Erinnert mich an das sowjetische Teil "Zenit Photo Sniper". Ich habe schon überlegt, das Teil mit einem Bluetooth-Fernauslöser funktional zu machen, denn das Objektiv (300mm) ist ziemlich gut. Allerdings ist das Teil eher für Wildlife-Fotografie gedacht. Irgendwo im Wald getarnt auf der Lauer zu liegen ist eher vorstellbar. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das sieht ziemlich idiotisch aus, wenn man mit dem Ding auf der Straße rumrennt zoom, Ridley und forensurfer haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge