Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

in der letzten Zeit bin ich nur mit der X-T2 mit angesetztem 16-80mm und dem 10-24 unterwegs. Nun habe ich mit einen BG für die X-T2 gekauft und bin mit 3 Akkus eigentlich für einen Tag gut ausgestattet. Deshalb brauche ich nicht unbedingt mehr eine meiner PeakDesign Slings mitzunehmen.

Die Frage ist aber, wo bewahre/ wie transportiere ich bei den sommerlichen Temperaturen (Shorts und T-Shirt) das 2. Objektiv? In kälteren Monaten kann ich es ja dann in die Jackentasche verstauen.

vG Uwe

Link zum Beitrag

Für ein weiteres Objektiv nehme ich ein "Chalk Bag" (Magnesia-Beutel aus dem Kletter-Bedarf). Das kann man am Gürtel befestigen, es ist gut gepolstert und verschliessbar.

(Man muss natürlich für das Objektiv ein neues kaufen, in dem noch nie Magnesia drin war 😉)

Link zum Beitrag

Moin Uwe, also eine Kamera mit Batteriegriff wollte ich jetzt nicht den ganzen Tag schleppen müssen. Ich habe immer einen oder zwei Akkus als Ersatz in der Tasche. Und diese Tasche ist eine kleine Peak Design Everyday Sling V2 3Liter. Wenn ich nur mit Kamera und einem weiteren Objektiv hier in der Gegend losziehe reicht das meist.
Für Fototouren oder Städtetrips nutze ich einen kompakten und leichten Fotorucksack von Cullmann, den Ultralight sports Daypack 300. Er fasst drei Objektive und die Kamera mit angesetztem Objektiv. Im oberen Fach ist dann noch Platz für Proviant, eine dünne Jacke und Kleinzugs in einem weiteren Fach. Ich finde diesen Rucksack ungemein praktisch :) 

Link zum Beitrag

Hallo, 

Google mal nach Lowepro Lens Exchange Tasche. Da passt ein Objektiv rein. Öffnet man sie, erweitert sie sich um ein weiteres Fach. Sehr praktisch für den Wechsel des Objektivs. Du hast die Hände frei. 

Grüße

Fred

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb fujirai:

Für ein weiteres Objektiv nehme ich ein "Chalk Bag" (Magnesia-Beutel aus dem Kletter-Bedarf). Das kann man am Gürtel befestigen, es ist gut gepolstert und verschliessbar.

(Man muss natürlich für das Objektiv ein neues kaufen, in dem noch nie Magnesia drin war 😉)

Coole Idee, das werde ich mal ausprobieren.

vG Uwe

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb dj69:

Moin Uwe, also eine Kamera mit Batteriegriff wollte ich jetzt nicht den ganzen Tag schleppen müssen. Ich habe immer einen oder zwei Akkus als Ersatz in der Tasche. Und diese Tasche ist eine kleine Peak Design Everyday Sling V2 3Liter. Wenn ich nur mit Kamera und einem weiteren Objektiv hier in der Gegend losziehe reicht das meist.
Für Fototouren oder Städtetrips nutze ich einen kompakten und leichten Fotorucksack von Cullmann, den Ultralight sports Daypack 300. Er fasst drei Objektive und die Kamera mit angesetztem Objektiv. Im oberen Fach ist dann noch Platz für Proviant, eine dünne Jacke und Kleinzugs in einem weiteren Fach. Ich finde diesen Rucksack ungemein praktisch :) 

Bisher habe ich das so mit meiner PD Sling 3L V2 auch gemacht. Kamera mit Objektiv und 2. Objektiv, 2 Ersatzakkus, Reinigungszeug etc. passen da gut rein. Mir geht es aber darum, wenn ich spontan mal irgendwo hin zum fotografieren fahre, nicht die ganze Zeit die Tasche umhängen zu haben. Gerade bei den aktuellen Temperaturen nicht. Und 2-3 Stunden die Kamera mit BG an der Handschlaufe - für mich kein Problem.

Ich versuche mal den Kletterbeutel 😉

vG Uwe

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb Rico Pfirstinger:

Ich kann mehrere Objektive etc. in meiner Fotojacke unterbringen, die keinen nennenswerten Wärme-Effekt hat. Ich mag das lieber als Umhä getaschen.

Hallo Rico, hast du einen Link zu der Jacke, finde ich ganz spannend die Idee.

Link zum Beitrag

An heißen Tagen stellt sich die gleiche Frage für Geldbörse, Mobiltelefon, Notizblock, Taschentücher, Schlüsselbund und Sonnenbrille. Dafür habe ich eine Umhängetasche, die auch noch Platz für ein Objektiv hat.

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb meridian:

Die modernen Profis, wie Influencer tragen heutzutage z.B. so etwas... klick, damit kommt man weiter auf einer Veranstaltung als mit der Foto-Fischerweste 🤣

Sehr schlampig gemachte website. Sogar Tippfehler bei den Preisen. Da steht doch tatsächlich €2300,- für das Sling-Rucksäckchen. Das müssen die doch merken und mal korrigieren! 😂🫢😲

bearbeitet von thomasL2
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb meridian:

Die modernen Profis, wie Influencer tragen heutzutage z.B. so etwas... klick, damit kommt man weiter auf einer Veranstaltung als mit der Foto-Fischerweste 🤣

Oder sie werden damit schon überfallen und ausgeraubt, bevor sie beim Event eintreffen. 🤑

Da bleib ich dann doch lieber bei meiner 24-EUR-Fischweste.

Link zum Beitrag

Am 11.6.2023 um 16:20 schrieb fujirai:

Für ein weiteres Objektiv nehme ich ein "Chalk Bag"

Gute Idee. So ähnlich sind diese Objektivbeutel https://www.amazon.de/dp/B07CYH3ZQG , mit dem Karabiner finde ich die ganz praktisch.
Bei der Größenwahl Achtung auf den Durchmesser inklusive aufgesteckter Gegenlichtblende, sonst kann es etwas fummelig werden.

Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb c-ch:

Wie transportiert Ihr das XF 150-600. Im Fotorucksack nimmt es viel Platz weg und einen gut schützenden Köcher habe ich noch nicht gefunden (auch für den Transport im Urlaubskoffer).

Der ganz große Köcher von Lowepro müsste passen

https://www.lowepro.com/de-de/objektivkocher-13-x-32cm-lp36307-pww/

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...