Keks Geschrieben 23. Mai 2024 Share #226 Geschrieben 23. Mai 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ganz frische Ankündigung: https://www.photografix-magazin.de/leica-d-lux-8-neue-kompaktkamera-mit-zoom-objektiv-angekuendigt/ Vielleicht für enttäuschte Wartende eine Alternative. nightstalker und undercover haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Mai 2024 Geschrieben 23. Mai 2024 Hallo Keks, schau mal hier X100VI / X100V Alternativen (anti-GAS-Thread) . Dort wird jeder fündig!
undercover Geschrieben 23. Mai 2024 Share #227 Geschrieben 23. Mai 2024 vor 27 Minuten schrieb Keks: Ganz frische Ankündigung: https://www.photografix-magazin.de/leica-d-lux-8-neue-kompaktkamera-mit-zoom-objektiv-angekuendigt/ Vielleicht für enttäuschte Wartende eine Alternative. Ist zwar für mein "Freizeitbudget" auch zu teuer, würde mir aber tatsächlich gefallen. Ich bin schon länger am überlegen irgend was gutes kleines zu großen Radtouren brauche/suche. Schade das der Markt von den Smartphones abgelöst wurde. Ich mag das immer noch nicht wirklich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keks Geschrieben 23. Mai 2024 Share #228 Geschrieben 23. Mai 2024 Vermutlich kommt noch ein Zwilling von Panasonic, von dem man dich verspricht, dass er günstiger sein wird. Vielleicht lohnt sich warten doch noch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 24. Mai 2024 Share #229 Geschrieben 24. Mai 2024 Glaube ich nicht, man hat am Gehäuse diverse Tasten weggelassen, da ist das typische Panasonic-Tasten-Arrangement gar nicht mehr möglich. Sieht mir mehr danach aus, dass Leica Interesse an einer Fortführung hat und der Kamera bei weitestgehend gleicher Hardware eine eigene Identität verpasst wird, weil Panasonic bei dem Modell aussteigt. Davon abgesehen, das ist immer noch das Kamerakonzept mit der Nutzung eines FT-Sensors für die Idee von multi aspect, der umgedreht die Fläche nie vollständig ausleuchtet. So riesig groß ist die Sensorfläche dann nicht, aus den 20MP des Sensors in diversen Panasonic und OMSystem werden hier rund 17MP. Klar, dafür gibt's das Zoom, aber so weit weg von einer günstigen Sony RX100V(A) ist das nicht mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 24. Mai 2024 Share #230 Geschrieben 24. Mai 2024 vor 18 Stunden schrieb Keks: Vermutlich kommt noch ein Zwilling von Panasonic, von dem man dich verspricht, dass er günstiger sein wird. Vielleicht lohnt sich warten doch noch. Da bin ich mir nicht so sicher. Aktuelle Nachrichten besagn, das Panasonic seine Sparten prüft und ggf. bis 2026 beendet, wenn die Zahlen nicht stimmen. Derzeit erwarte ich, das Leica womöglich wieder einen neuen Partner suchen muss... vielleicht wieder Fuji? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 24. Mai 2024 Share #231 Geschrieben 24. Mai 2024 vor 10 Minuten schrieb forensurfer: ... Derzeit erwarte ich, das Leica womöglich wieder einen neuen Partner suchen muss... vielleicht wieder Fuji? Dann gibt's endlich wieder eine Fujica 😉 yammat, forensurfer, Naf2orpx und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 24. Mai 2024 Share #232 Geschrieben 24. Mai 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) übrigens: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Screenshot von MPB ... ich glaub das mit den bezahlbaren Preisen (auch bei der X100V) wird wohl nix mehr ... Ich habe gestern meine LX100 II wieder rausgeholt, das lindert den GAS Anfall ein wenig 😄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 24. Mai 2024 Share #233 Geschrieben 24. Mai 2024 MPB ruft aber manchmal Preise auf, die bedürfen einer Anpassung. outofsightdd und nightstalker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manzoni Geschrieben 25. Mai 2024 Share #234 Geschrieben 25. Mai 2024 Am 23.5.2024 um 20:11 schrieb undercover: Ist zwar für mein "Freizeitbudget" auch zu teuer, würde mir aber tatsächlich gefallen. Ich bin schon länger am überlegen irgend was gutes kleines zu großen Radtouren brauche/suche. Schade das der Markt von den Smartphones abgelöst wurde. Ich mag das immer noch nicht wirklich. Leica hat hier ziemlich viel richtig gemacht:: Gehäuse im Design der Q wenig Tasten zoom Roter Punkt könnte derx1000-killer werden 🤷♂️ outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Mai 2024 Share #235 Geschrieben 25. Mai 2024 vor 16 Minuten schrieb Manzoni: Leica hat hier ziemlich viel richtig gemacht:: Gehäuse im Design der Q wenig Tasten zoom Roter Punkt könnte derx1000-killer werden 🤷♂️ Leider wieder kein klappbares Display. Hatte die RX100, war mir zu klein und zu "fummelig". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 25. Mai 2024 Share #236 Geschrieben 25. Mai 2024 vor 36 Minuten schrieb Manzoni: Leica hat hier ziemlich viel richtig gemacht:: Gehäuse im Design der Q wenig Tasten zoom Roter Punkt könnte derx1000-killer werden Ich sage eher: - Alter Sensor - Cropfaktor 2,2x (noch nicht mal mFT) - 17MP - Altes Objektiv mit Schwächen Das alles sind die selben Werte wie beim Vorgänger (=LX200II). USB-C ist neu, das Display und ein bischen am Gehäuse. Die Kamera ist im Prinzip eine leicht moddifizierte alte Panasonic LX100II die Leica nur umlabeln läßt. Was Leica (eher Panasonic) da "richtig" gemacht haben soll, erschließt sich mir irgendwie nicht und ein "X100 KIller" kann sie erst recht nicht werden. Hulster, Leicanik, Allradflokati und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 25. Mai 2024 Share #237 Geschrieben 25. Mai 2024 vor 15 Stunden schrieb nightstalker: Screenshot von MPB ... ich glaub das mit den bezahlbaren Preisen (auch bei der X100V) wird wohl nix mehr ... Die ganze Welt springt scheinbar mittlerweile auf den X100 Hype auf. Foto Mundus hat gerade eine X100V (angeblich Aussteller) für 1.999€ in der Bucht stehen. Die spinnen doch wirklich nightstalker und Alhambra haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 25. Mai 2024 Share #238 Geschrieben 25. Mai 2024 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb D700: Die ganze Welt springt scheinbar mittlerweile auf den X100 Hype auf. Foto Mundus hat gerade eine X100V (angeblich Aussteller) für 1.999€ in der Bucht stehen. Die spinnen doch wirklich Es sind halt auch wirklich tolle Kameras, die mit diesem Konzept und der Qualität ziemlich alternativlos dastehen. Andere haben entweder keinen Sucher, kein Klappdisplay, oder werden nicht mehr hergestellt und sind gebraucht auch kaum zu bekommen und teuer (Rx1). Ich habe lange über die Bereitschaft, überteuerte Gebrauchtpreise zu bezahlen, den Kopf geschüttelt. Inzwischen verstehe ich es etwas besser. So funktioniert halt unser Marktsystem. Bei Gold(-Schmuck) frage ich mich auch oft, was an so einem kleinen Ding aus einem Metall, das technisch gesehen eigentlich zu weich ist, so teuer sein soll. Meine Frau schüttelt über die Preise meiner Fotosachen den Kopf, ich über den Preis eines Ringes. Inzwischen habe ich sogar — was ich nie gedacht hätte — die Verrücktheit besessen, einen Fuji EF-X20 zu kaufen. Klar, mein kleiner Godox kann technisch gesehen mehr und war viel billiger, aber der Fuji ist schöner an X100V, viel kleiner und leichter, und nicht so umständlich zu bedienen. Und vor allem: Wenn mir etwas so gut gefällt wie diese Kamera, dann entwickle ich manchmal so einen Liebhaber-Sammeltick dass ich gerne das vollständige „Set“ haben möchte. Darum ist meine X100V auch mit Thumbrest (superpraktisch) und WCL und TCL komplettiert. Aber nicht nur aus Sammelleidenschaft, die Dinger werden von mir auch regelmäßig genutzt. Und ich bin ausgesprochen gerne nur mit diesem „Mini-System“ in einer kleinen Tasche unterwegs. bearbeitet 25. Mai 2024 von Leicanik Jürgen Heger, Wolfrot und outofsightdd haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 25. Mai 2024 Share #239 Geschrieben 25. Mai 2024 vor 59 Minuten schrieb Leicanik: Meine Frau schüttelt über die Preise meiner Fotosachen den Kopf, ich über den Preis eines Ringes. ich überlege, ob es ein guter Plan sein könnte, den Damen einfach zu erklären, dass die neue Kamera notwendig sei, weil die Alte einfach nicht zu den neuen Sneakers passt ... Urfin23, Cubix, Jürgen Heger und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 25. Mai 2024 Share #240 Geschrieben 25. Mai 2024 vor 3 Stunden schrieb Manzoni: Leica hat hier ziemlich viel richtig gemacht:: Gehäuse im Design der Q wenig Tasten zoom Roter Punkt könnte derx1000-killer werden 🤷♂️ Ich bin ja ein massiv infizierter Leica-Fan(boy), aber mit der Sensorgröße ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manzoni Geschrieben 25. Mai 2024 Share #241 Geschrieben 25. Mai 2024 vor 54 Minuten schrieb Ergebnis: Ich bin ja ein massiv infizierter Leica-Fan(boy), aber mit der Sensorgröße ... …kann man fotografieren 😉 Allradflokati und Ergebnis haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 25. Mai 2024 Share #242 Geschrieben 25. Mai 2024 vor 3 Stunden schrieb nightstalker: ich überlege, ob es ein guter Plan sein könnte, den Damen einfach zu erklären, dass die neue Kamera notwendig sei, weil die Alte einfach nicht zu den neuen Sneakers passt ... Gute Idee Fairerweise muss ich noch ergänzen, dass ich tatsächlich wesentlich häufiger nach neuem Fotozeug schiele als meine Frau nach Schmuck. nightstalker, Cubix, Allradflokati und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 25. Mai 2024 Share #243 Geschrieben 25. Mai 2024 vor 7 Minuten schrieb Leicanik: Gute Idee Fairerweise muss ich noch ergänzen, dass ich tatsächlich wesentlich häufiger nach neuem Fotozeug schiele als meine Frau nach Schmuck. Du kannst das ja auch in "Schuheinheiten" umrechnen .... Du verpflichtest Dich, nicht mehr Kameras zu kaufen, als Deine Frau Schuhe hat Leicanik, Cubix, Naf2orpx und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 25. Mai 2024 Share #244 Geschrieben 25. Mai 2024 vor 2 Minuten schrieb nightstalker: Du verpflichtest Dich, nicht mehr Kameras zu kaufen, als Deine Frau Schuhe hat Das könnte nach hinten losgehen: Was, wenn sie dann verlangt, dass eine Kamera nicht teurer als ein paar Schuhe sein darf? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 25. Mai 2024 Share #245 Geschrieben 25. Mai 2024 vor einer Stunde schrieb Leicanik: Das könnte nach hinten losgehen: Was, wenn sie dann verlangt, dass eine Kamera nicht teurer als ein paar Schuhe sein darf? man muss nicht auf jeden Blödsinn eingehen! 😉 Ich meine Du kommst Ihr schon sehr weit entgegen .. tomassini, Allradflokati und Leicanik haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 25. Mai 2024 Share #246 Geschrieben 25. Mai 2024 vor 3 Stunden schrieb Manzoni: …kann man fotografieren 😉 Das kann man mit einem SP auch! Nur kann man mit dem auch noch teleofineren und internetten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taloan Geschrieben 26. Mai 2024 Share #247 Geschrieben 26. Mai 2024 Ich möchte den geschundenen und wartenden Vorbestellern mal ein bisschen Trost zusprechen: Ich habe die X100VI jetzt seit kurz nach der Markteinführung. Und ja: kleines tolles Ding, keine Frage. Aber nach anfänglicher Euphorie hat sie sich nun brav in die Reihe der anderen Kameras eingereiht. Kein freches Hervorpreschen mehr. Denn auch diese Kamera kann nicht zaubern. Man muss genauso, wie bisher auch, seinen Allerwertesten vom Sofa und vom Forum weg bewegen, um Fotos zu machen. Es ist nicht so, dass man morgens aufsteht und von alleine sind wieder 20 neue Schnappschüsse mit HCB-Niveau auf der SD-Karte. Also seid geduldig und entspannt. Bessere Fotos macht ihr auch nicht alleine dadurch, dass ihr eine X100VI habt. Widmet einfach den anderen schönen Töchtern mehr Aufmerksamkeit, statt auf die eine vermeintliche Tochter zu warten, die zwar hübsch, aber eben letztenendes auch nur eine Tochter ist, wie viele andere auch. cruiserpapa, lichtschacht, Funami und 9 weitere haben darauf reagiert 7 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 26. Mai 2024 Share #248 Geschrieben 26. Mai 2024 vor 17 Minuten schrieb Taloan: Man muss genauso, wie bisher auch, seinen Allerwertesten vom Sofa und vom Forum weg bewegen, um Fotos zu machen. Mist, das war mir nicht klar ... OK, Bestellung storniert ... Hannover 69, AS-X, Ergebnis und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meridian Geschrieben 26. Mai 2024 Share #249 Geschrieben 26. Mai 2024 Am 24.5.2024 um 14:56 schrieb forensurfer: Da bin ich mir nicht so sicher. Aktuelle Nachrichten besagn, das Panasonic seine Sparten prüft und ggf. bis 2026 beendet, wenn die Zahlen nicht stimmen. Derzeit erwarte ich, das Leica womöglich wieder einen neuen Partner suchen muss... vielleicht wieder Fuji? Falls Leica sich einen neuen Partner suchen muss, dann hoffentlich nicht FUJIFILM. Sony wäre einfach klasse, als eine Firma, die einfach im AF und Sensorbereich führend ist. Da hat Leica momentan noch Probleme, da kann FUJIFILM kaum weiterhelfen, da die selber hinter hinken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XFLER Geschrieben 26. Mai 2024 Share #250 Geschrieben 26. Mai 2024 Am 25.5.2024 um 14:17 schrieb Leicanik: Das könnte nach hinten losgehen: Was, wenn sie dann verlangt, dass eine Kamera nicht teurer als ein paar Schuhe sein darf? Gönne ihr doch eine Reise nach Paris und ein Paar Louboutin Schuhe für 2500 Euro. Klassische Win-Win Situation . nightstalker, Leicanik, Jürgen Heger und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge