Mari Geschrieben 3. Oktober 2024 Share #26 Geschrieben 3. Oktober 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Minute schrieb sk777: und sich im Fotobereich eben nix tut. Was ein Armutszeugnis wäre muppets1958 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Oktober 2024 Geschrieben 3. Oktober 2024 Hallo Mari, schau mal hier X-Summit im Oktober . Dort wird jeder fündig!
Steven Weise Geschrieben 3. Oktober 2024 Share #27 Geschrieben 3. Oktober 2024 ..Einfach rausgehen und fotografieren... .. einfach machen Frischmilch, Maikäfer, PrimaFoto und 11 weitere haben darauf reagiert 5 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 3. Oktober 2024 Share #28 Geschrieben 3. Oktober 2024 vor 3 Minuten schrieb Mari: Ich hoffe nur, dass Fujifilm das eigentliche Problem versteht und nicht blind an anderer Stelle versucht zu optimieren. Das Problem ist glaube, dass sich ja diese Fehler durch die Produkteigenschaften und Features durch eine Reihe von Modelle ziehen und da könnte man doch davon ausgehen, dass so eine H2 die gleichen Fehler hat, wie eine T5 bis hin zur T50. Die H2s ist so eine Sonderform durch den Stacked Sensor und unterscheidet sich nun auch wieder von der S20, die zwar gleich hoch auflöst nur eben keinen hat. So ist dieses Auto ISO Ding ja anscheinend schon ein Problem, es im Nachhinein in die Kameras zu programmieren, während sicherlich das neue Einsteigermodell es wohl auch kann. Natürlich haben sie diese ganzen Sachen erst jetzt in die neue Generation so richtig nutzbar gemacht, während andere das ja schon einige Zeit länger machen. Natürlich verfügen sie nicht über die Ressourcen von Canon oder Sony. ich habe Fuji so kennengelernt, dass sie als kleinerer Hersteller, nah am Kunden agieren, sich mühen auch bei älteren Kameras noch mal ein Update mit neuen Funktionen zu integrieren usw. und einen Markt von wertigen Kameras bedienen, die ihre speziellen Besonderheiten aufweisen, aber eben dadurch auch sympathisch sind und von ihren Nutzern geliebt werden. Man bäckt zwar die kleineren Brötchen, aber die schmecken eben auch manchen besser als die Großen. Angefangen hat dieses ganzes Dilemma mit der H2s, die als ebenbürtige Alternative präsentiert wurde, dann wurden sicherlich auch mit der 100VI die Prioritäten verschoben etc. Das Ende vom Lied ist, dass sie glaube momentan nicht so richtig wissen, wo sie anfangen sollen und vielleicht sogar ein bisschen überfordert sind, was es natürlich auch für den gerade neu gewonnenen Kundenstamm nicht besser macht. Da wäre eine ehrliche und klare Kommunikation der Sache wesentlich dienlicher gewesen, auch wenn man damit Fehler einräumt und Besserung geloben muss. sk777, Al Garb, Photoweg und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 3. Oktober 2024 Share #29 Geschrieben 3. Oktober 2024 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Allradflokati: Die Erkennung sollte nach dem gleichen Algorithmus funktionieren, aber das Nachregeln folgt dabei anderen Parametern, wie die Häufigkeit der Abfragen derr Daten etc. ! Insofern sollte sich auch für Foto etwas zum Positiven hin verändern ! Das wäre auch meine laienhafte Vorstellung. Wir können natürlich bis zum Summit warten, aber wir haben hier doch auch Experten wie @mjh, die uns diesen vorhandenen oder nicht vorhandenen Zusammenhang vielleicht erläutern können? 🙏 vor 36 Minuten schrieb Mari: Die Community regelt das halt erstmal selbst, indem behauptet wird, dass alles "OK" ist und man doch "die Falschen Einstellungen!!111!!!" nutzt. Das geht nur leider bis zu einem gewissen Punkt gut. Der wurde vor etlichen Monaten überschritten. Sehe ich nicht so. Ich z.B. als Teil der Community habe Schwächen relativ zu Mitbewerbern eingeräumt, aber das übertriebene Schlechtmachen kritisiert, wo so getan wurde, als seien unsere Kameras selbst für Alltagsaufgaben untauglich. Ich nutze meine H2s mit FW 7.0 und bin zufrieden. Auch im Actionbereich (außer flinke Hunde im Nahbereich 😉). Aber egal, das ist vergossene Milch. Wir werden ja sehen, was nun kommt, wenn es da ist. Und der Teil mit den falschen Einstellungen ist m.E. sogar wichtiger als die hoffentlich zu erwartenden Verbesserungen beim AF. Was nützen die z.B., wenn dann der normale User, der weder @Rico Pfirstingers Buch liest noch sich in Foren tummelt, um sich das leider notwendige Wissen um bestimmte Einstellungen aneignet, während man eine Sony oder Canon nur auspacken muss? Der wird weder den Boost anwerfen noch AF-C auf Fokusprio umstellen und im schlimmsten Fall auch noch AF+MF einschalten, weil er sich dann doch das Einstellvideo des Nürnberger Fujistores reingezogen hat, wo der Chef das als ultimativen Trick in jedem Einstellvideo bewirbt. Und wenn dann die „spielenden Kinder“ als Hauptmotiv nur unscharf zu erkennen sind, wird er vielleicht in Foren gehen oder unter Bashingvideos sein Leid mit anderen teilen sich deswegen besser fühlen. Aber er hat immer noch keine scharfen Bilder. Und deswegen m.E. die Renovierung der Einstellungen beim AF mitzudenken und diese zu renovieren. Ohne das bringt ein verbesserter AF nur etwas für Insider wie uns. bearbeitet 3. Oktober 2024 von Tommy43 muppets1958 und outofsightdd haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ekna Geschrieben 3. Oktober 2024 Share #30 Geschrieben 3. Oktober 2024 Auch wenn es im Rahmen der bereits bestehenden Diskussion hier deplatziert wirkt, bin ich vorrangig gespannt auf den Design-Fokus beim X Summit. olafg, madsector, Allradflokati und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 3. Oktober 2024 Share #31 Geschrieben 3. Oktober 2024 vor 16 Minuten schrieb Tommy43: Wir können natürlich bis zum Summit warten, aber wir haben hier doch auch Experten wie @mjh, die uns diesen vorhandenen oder nicht vorhandenen Zusammenhang vielleicht erläutern können? 🙏 So genau weiß ich es auch nicht. Der Sensor wird jedenfalls in beiden Modi in schneller Folge ausgelesen, schon um ein Sucherbild zu erzeugen. Der Strom der Livebilder für den Sucher ist ja auch Video, es wird bloß nicht aufgezeichnet. Die Auswertung eines Teils der ausgelesenen Pixel für den Autofokus kommt noch dazu, findet aber ebenfalls in beiden Modi statt, wenn man mit AF-C arbeitet. Bis zum nächsten Treffen mit Fuji ist es nicht mehr lange hin, und ich werde mal danach fragen. Erwartet aber keine Antworten vor dem Summit – wegen dem NDA. Sargecke, Tommy43, lichtschacht und 5 weitere haben darauf reagiert 2 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meridian Geschrieben 3. Oktober 2024 Share #32 Geschrieben 3. Oktober 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 48 Minuten schrieb sk777: Oder schlicht daran, dass die X-T5 ja "Photo-first" sein soll und sich im Fotobereich eben nix tut. Die Photo-First User werden anscheinend mittlerweile als völlige Deppen gesehen, vielleicht kommt erst noch einen Empfehlung raus, wie man die X-T5 richtig einstellen sollte. Mit den Videografen kann man sich so einen Umgang nicht leisten, liegt vielleicht an der starken Konkurrenz und den willen in diesen Mark Fuß zu fassen. bearbeitet 3. Oktober 2024 von meridian Allradflokati, Ahmet, sk777 und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 3. Oktober 2024 Share #33 Geschrieben 3. Oktober 2024 Ich will den AF der Canon R5II die 5000€ kostet in meiner T5 die 1700€! So!! Gebe dafür ab Eterna Bleach Bypass und die knarzende Speicherkartenabdeckung! nobbe, Dare mo, Frischmilch und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veed Geschrieben 3. Oktober 2024 Share #34 Geschrieben 3. Oktober 2024 Fuji kündigt ein Update an, welches eine Zielgruppe betrifft die lange vernachlässigt wurde und gefühlt jeder regt sich darüber auf. Seid doch mal froh, dass was Neues kommt, auch wenn mal andere bedient werden und euer Fokus nicht gerade auf Video liegt. & inzwischen könnt ihr ja auch ohne neuem Update gute Bilder machen, sollte angeblich auch funktionieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 3. Oktober 2024 Share #35 Geschrieben 3. Oktober 2024 vor 50 Minuten schrieb Steven Weise: Ich will den AF der Canon R5II die 5000€ kostet in meiner T5 die 1700€! So!! Gebe dafür ab Eterna Bleach Bypass und die knarzende Speicherkartenabdeckung! Sony A9 III 7000euro/Canon EOS R3 6000 in Italien sind einige sehr verärgert wegen den AF X-H2s sogar mit Warnungen😄, kommt nicht gleich mal neue Firmware werfe ich die Kamera aus dem Fenster einer hat schon geantwortet wo bitte ist der Ort warte auf die Kamera😄. Ok, habe auch versucht zu erklären Achtung System Wechsel hat entsprechende Kosten Top Objektive von Canon, Sony, Nikon haben auch eventuell höhere Kosten. Steven Weise und Allradflokati haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guenthobonne Geschrieben 3. Oktober 2024 Autor Share #36 Geschrieben 3. Oktober 2024 (bearbeitet) So einfach ist für mich die Welt leider nicht. Fotografieren ist und bleibt nur ein Hobby für mich und meine Ansprüche an den AF-C sind nicht auf dem Niveau einer A9, R5ii o.ä. hochpreisigen Boliden anderer Hersteller. Aber eine Serie von meiner Tochter, wenn sie den Kopf in Richtung Geburtstagstorte bewegt um die Kerzen auszupusten (dann den entscheidenden Moment), wenn sie auf einem Pferd sitzt, dass sich im "Schritt" bewegt oder dem Hund, der auf mich zugeht ... Da erwarte ich in der Preisklasse schon etwas mehr "Treffer". Und es ging ja schon mal besser. P.S. und ja, ich habe mich mit den Einstellungen, die weiter oben genannt wurden, auseinandergesetzt und auch die neueste Objektivgeneration genutzt. bearbeitet 3. Oktober 2024 von Guenthobonne kermit66, MrFu, sk777 und 3 weitere haben darauf reagiert 4 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sk777 Geschrieben 3. Oktober 2024 Share #37 Geschrieben 3. Oktober 2024 vor 14 Minuten schrieb Veed: inzwischen könnt ihr ja auch ohne neuem Update gute Bilder machen, sollte angeblich auch funktionieren. Ja, kann ich. Konnte ich vor dreißig Jahren auch mit Analogkameras. Inzwischen hat sich das Rad aber weitergedreht, und ich verlange keinen AF der Canon R5II, sondern lediglich, dass die gemachten Versprechungen erfüllt werden. Und vielleicht, dass der AF-C einer 2000 Euro Kamera auf dem Niveau ist, was andere Hersteller bei billigeren Modellen schon seit Jahren bieten. Zumindest dann, wenn es uns mit jedem neuen Update versprochen wird. Oder man sagt klipp und klar, dass es mit den aktuellen Modellen nicht besser geht. Auch gut, dann weiß ich Bescheid. Guenthobonne, Vector, MrFu und 3 weitere haben darauf reagiert 4 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 3. Oktober 2024 Share #38 Geschrieben 3. Oktober 2024 vor 4 Stunden schrieb DRS: Dieses Auto ISO Ding scheint ja noch nicht behoben zu sein. Was ist das genau? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mari Geschrieben 3. Oktober 2024 Share #39 Geschrieben 3. Oktober 2024 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb fuji-man: Was ist das genau? Nutzt man Auto-ISO, so kann man einen minimalen und maximalen ISO-Bereich definieren und gleichzeitig die Verschlusszeit angeben, mit der man mindestens auslösen möchte. Bei der X-T5 geht diese seit Release bis 1/8000s. Bei der X-H2s, dem Sport und Action Flaggschiff, ist bei 1/500s Schluss. bearbeitet 3. Oktober 2024 von Mari muppets1958, fuji-man und DRS haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 3. Oktober 2024 Share #40 Geschrieben 3. Oktober 2024 vor 4 Stunden schrieb Guenthobonne: Dann werde ich auch für mich eine Entscheidung treffen, wie es weitergeht. Ich habe mich bereits entschlossen - aufgrund diverser Erfahrungen im letzten Jahr ziehe ich mich bei Fujifilm zurück. Das bedauere ich sehr, da ich - auch durch dieses Forum - angekommen schien, doch die Entwicklungen sind leider nicht so, wie ich es noch monetär unterstützen möchte. Ich verkaufe gerade mein Equipment und werde andere Geräte nutzen. Da ist auch nicht alles Gold was glänzt, kommt mir aber trotzdem gefühlt angemessener vor. bbernd, Raito, naturfotofan und 9 weitere haben darauf reagiert 6 3 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 3. Oktober 2024 Share #41 Geschrieben 3. Oktober 2024 Das verlangt nach einem eigenen Endlosthread: „Fujifilm verlassen? Was gewinnst Du? Was verlierst Du?“ im Smalltalkbereich. Mit Unterkapiteln zu Sony, Canon, Nikon, Panasonic und OM 😉. Oder: „Sollte man seine X100VI trotzdem behalten, wenn man die (DSLM)Marke wechselt? lichtschacht, mjh, fuji-man und 9 weitere haben darauf reagiert 1 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 3. Oktober 2024 Share #42 Geschrieben 3. Oktober 2024 vor 1 Stunde schrieb Veed: Fuji kündigt ein Update an, welches eine Zielgruppe betrifft die lange vernachlässigt wurde und gefühlt jeder regt sich darüber auf. Seid doch mal froh, dass was Neues kommt, auch wenn mal andere bedient werden und euer Fokus nicht gerade auf Video liegt. & inzwischen könnt ihr ja auch ohne neuem Update gute Bilder machen, sollte angeblich auch funktionieren. Erstmal wurde diese Zielgruppe ja alles andere als vernachlässigt, wenn man mal die vielen Updates sieht, nur es führte eben keins zum Ziel, eins davon sogar nicht mal zurück zur ersten Firmware, sondern war schlichtweg nur eine Verschlechterung. Da muss schon etwas Skepsis erlaubt sein, wenn wieder eins kommt. Da freut man sich wohl auch erst, wenn es wirklich was bringt und real vorhanden ist. Mittlerweile will wohl auch keiner mehr der erste sein, wenn es um die Installation geht. Das ist die Realität, leider...... Natürlich machte mein Uropa auch gute Bilder und mein Vater auch und jeder der fotografieren wohl ebenso, aber darum geht es ja absolut nicht. Die Messlatte hat Fuji höchst persönlich dahin gehangen, wo sie jetzt ist, dazu kommt auch noch die Zeit, in der man eben keine neue Platte in die Kamera schiebt, sondern eine Speicherkarte, in der einem suggeriert wird, dass man nur noch scharfe Bilder macht und das die Kamera einen alles abnimmt. Manche nehme das eben so, wie es da steht, auch wenn ich jetzt nicht dazu gehöre. Ich stelle mich auf meine Technik ein, weil ich einfach ein gutes Bild machen möchte. Ob ich da jetzt selbst aktiv werden muss, weil es die Kamera doch nicht so perfekt kann wie es im Buche steht, macht für mich da keinen Unterschied, solange ich zu dem Komme, was ich möchte. frarie, Mari, Guenthobonne und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
404 Geschrieben 3. Oktober 2024 Share #43 Geschrieben 3. Oktober 2024 Meine X-T1 war bezüglich meiner AF-Erwartungshaltung die ehrlichste Fuji. AF aus, manuell die Schärfeebene auf den Kulminationspunkt über den Baumstamm gelegt und wunderschöne und schön scharfe Bilder vom Hund gemacht. Kein Gemecker über Unzulänglichkeiten irgendwelcher AF-Eigenschaften. Die Masse der mit Fujifilmkameras geschossenen Bilder dürfte sicher außerhalb des sehr steilen Kurvenbereiches zu AF-Anforderungen befinden. ...und wenn ein RAT-Terrier oder ähnliches, den Futterspender hinter der Kamera ins Visier nimmt - ist das der Ernstfall für den AF 🙂 Wer in diesem Bereich eine einigermaßen zuverlässige Reproduzierbarkeit haben möchte, ist Stand jetzt verkehrt bei Fuji. (Natürlich können Minishettys und sicher auch anderes für "den" AF überaus herausfordernd sein 😁) Also wenn es um schnelle Bewegungen auf der optischen Achse geht. Mitziehen geht ja immer irgendwie. Meine D500te habe ich gefühlt irgendwie auf's Motiv gehalten und ich wusste, scharfes im Kasten zu haben. Meine Einlassung auf die X-H2s als eine Art Nachfolgerin war sehr offensichtlich etwas doof von mir. Ein 'rumschubsen der ganzen AF-Parameter ist vollkommen hilflos und nutzlos, ob der misslungenen Fähigkeiten Fujifilms eine grundsatzliche Basistauglichkeit aus- und mitzuliefern. Sollte(!) es tatsächlich so sein, dass die angekündigte Firmware keine drastischen Verbesserungen für den (Foto)-AF schafft, bleibt zumindest die X-H2s für MEINE Hobby-Anwendungen außen vor. Die X-T5 ist für alles andere eine wunderbare KAMERA. Vielleicht ist der Frust bald so groß, dass ich mir eine blöde, seelenlose A6700 mit einem 70-350 anschaffe und ich wieder gute Laune bei'm Sichten meiner Hundebilder habe. Ich verfolge jetzt überaus gespannt, ob es Fujifilm schafft, mich und andere Meckerfritzen doch noch eines besseren zu belehren. Mari, muppets1958 und Randyderzweite haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrimaFoto Geschrieben 3. Oktober 2024 Share #44 Geschrieben 3. Oktober 2024 (bearbeitet) Auf Grund zahlreicher Kommentare hier, wundert es mich doch wirklich sehr, wie ich es mit meinen X-H2, X-H2s und X100VI schaffe, scharfe und detaillierte Fotos hinzubekommen, ohne mich auf den Boden zu legen oder mit dem Fallschirm abzuspringen. Meine Fotos kommen bei den Fotografierten seltsamerweise auch gut an. Mach ich jetzt alles falsch oder wie? Weil ich keine AF Probleme habe? Ich habe mal vor ein paar Wochen bei Wettbewerbern geschaut, was man denn für eine vergleichbare Ausrüstung in KB-Sensor Format berappen müsste. Meinem Bankkonto drohte dann fast sofort der plötzliche Herztod, als ich las, welche Preise Canon, Nikon und Sony aufrufen. Da bleib ich dann doch bei Fujifilm, auch wenn ich total unfähig bin, die geschilderten Probleme zu haben. 😊 Über weitere Firmwareupdates freue ich mich ... Übrigens: Da habe ich doch gelesen, dass Pentax für manche Kameras ordentlich Geld für Firmwareupdates verlangt, um damit u.a. bereits installierte Funktionen freizuschalten. Das ist doch was, da kann man doch über einen Wechsel zu DSLR und Pentax intensiv nachdenken ... bearbeitet 3. Oktober 2024 von PrimaFoto Maikäfer, Allradflokati, naturfotofan und 12 weitere haben darauf reagiert 11 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 3. Oktober 2024 Share #45 Geschrieben 3. Oktober 2024 vor 12 Minuten schrieb PrimaFoto: Auf Grund zahlreicher Kommentare hier, wundert es mich doch wirklich sehr, wie ich es mit meinen X-H2, X-H2s und X100VI schaffe, scharfe und detaillierte Fotos hinzubekommen Darum geht es ja nun überhaupt nicht, sondern eher darum, dass dieser Haufen Updates ja nun wirklich keine maßgeblichen Verbesserungen gebracht hat, sogar einmal eine unakzeptable Verschlechterung. Selbst, das man dem eigentlichen Boliden nicht diese AUTO ISO mit kürzeren Verschlusszeiten da mal reinprogrammiert ist für mich als Fotografen absolut unverständlich. Dich macht das sicherlich auch froh, denn die X100VI hat es ja. In diesen Updates wurden doch vorrangig nur Bugs beseitigt, die man ja nicht!!!! , auch zu diesem Preis, mit gekauft hat. Manchmal waren es sogar Bugs, die von einem vorherigen Update herrührten. Ich mache damit auch sehr scharfe Fotos, habe auch sehr zufriedene Kunden und ich gebe prinzipiell nicht das doppelte aus, für ein paar Vorteile mehr, wo ich ebenso dafür vielleicht auch noch einige Nachteile mit kaufe. Es ist ja nicht alles Speed und Geschwindigkeit, was man so fotogarfiert. Bei mir ist das ein sehr geringer Teil und ich komme trotzdem zu meinen Bildern. Fest steht doch und das sollte auch jedem klar sein, der täglich damit arbeitet, dass die Ankündigung und Beschreibung des Herstellers nicht ganz mit der Realität Hand in Hand geht. Selbst dieses eine Firmware Update war nichts zum Freuen, wenn man dann beruflich mit diesem Mist ein Video drehen musste und die zehnfache Arbeit hatte. In diesem Falle wäre keins sogar besser gewesen. Das hat man aber kommentarlos dann in kurzer Zeit wenigstens wieder ausgebügelt. Ich habe gerade versucht mit der H2s die kleine Katze meiner Mutter, habe die Hütte richtig hell gemacht und hatte auch noch 1/500, bis 1/1000 bei 800 ISO. Da hat man wirklich mal gesehen, wo die Grenzen der H2 s sind, obwohl ich da jetzt auch nicht sagen kann, ob das eine andere Kamera groß besser machen würde. Das ist schon wirklich eine Herausforderung. Ich habe sie mir jetzt noch nicht angeschaut, aber es sind vielleicht 5-10 scharfe dabei von 100-200 und bei so rasanten Bewegungen und der Nähe muss man sich ja auf die Tiererkennung verlassen. Erkannt hat er die Katze fast immer. Manchmal war sie wohl auch schneller als die 1/500s zugelassen haben. Wenn ich da jetzt beruflich gemacht hätte, wäre ich solange geblieben, bis ich die Bilder, die ich möchte im Kasten habe und gut. Wie gesagt geht es ja nicht darum, aber es geht darum, dass Fuji mal bezüglich seiner Updates einen sehr guten Ruf hatte und jetzt ist man eben skeptisch und das zu Recht. Für viele macht die Geschwindigkeit der Kamera nicht den Hauptteil ihres Schaffens aus und vieles geht ja auch damit, selbst wenn man ab und an eben mal "eins" mehr machen muss. Dazu muss man natürlich auch die Kosten sehen, aber andererseits darf man auch nicht vergessen, unter welchen Aspekten man sich diese Kamera zugelegt hat und was damals drin sein sollte im Paket. StefanTi, muppets1958, forensurfer und 3 weitere haben darauf reagiert 3 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 3. Oktober 2024 Share #46 Geschrieben 3. Oktober 2024 Leider wird das auch das neue 16-55 WR II vorgestellt😃. Bitte bleibt mit dem System Fujifilm besonders wenn es nur um Hobby Fotografie geht. Beruflich ja verstehe schon bei bestimmten Aufträge Sport, Action usw. mit einigen unscharfen Fotos das wird schwierig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vector Geschrieben 3. Oktober 2024 Share #47 Geschrieben 3. Oktober 2024 vor 7 Minuten schrieb Prantl Christian: Leider wird das auch das neue 16-55 WR II vorgestellt😃. Warum leider? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 3. Oktober 2024 Share #48 Geschrieben 3. Oktober 2024 vor 4 Minuten schrieb Vector: Warum leider? Ich könnte wieder Schwach werden und es Kaufen😄. Vector, meridian, outofsightdd und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guenthobonne Geschrieben 3. Oktober 2024 Autor Share #49 Geschrieben 3. Oktober 2024 Wenn alle Faktoren zusammenpassen (Firmware, Preis, Größe und Mehrwert ggü dem aktuellen 16-55), steht es auch für Anfang 2025 auf meiner Wunschliste. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meridian Geschrieben 3. Oktober 2024 Share #50 Geschrieben 3. Oktober 2024 vor 7 Minuten schrieb Prantl Christian: Ich könnte wieder Schwach werden und es Kaufen😄. Ich habe auch drauf als "Immerdrauf" für meine X-T5 spekuliert. Gestern ist mir aber endgültig der Geduldsfaden geplatzt und ich habe mir einen anderen Kamerabody von einer anderen Marke bestellt um den Sohnemann zu fotografieren. So wie es aussieht war die Entscheidung nicht falsch, Updates werden die X-T5 User momentan nicht sehen. Wiederum wird Fuji von mir keinen Cent mehr sehen, die X-T5 macht spaß und wird weiterhin benutzt aber ich kaufe nichts mehr von Fuji. Allradflokati, 2prinz.de, sk777 und 6 weitere haben darauf reagiert 1 1 1 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge