dj69 Geschrieben 5. Oktober Share #151 Geschrieben 5. Oktober Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Minute schrieb P. Jongleur: Blöde Frage, wie ladet ihr die original JPG hoch? Die sind bei mir durchgängig zu groß! Die verkleinere ich mit IrfanView. Kannst die Ausgabegröße einstellen und auch einige weitere Parameter. Die meisten Bilder die ich hier zeige sind aber aus Capture One in der passenden Größe exportiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Oktober Geschrieben 5. Oktober Hallo dj69, Wenn du eine X-E5 suchst… X-E5 bei Amazon . …
dj69 Geschrieben 5. Oktober Share #152 Geschrieben 5. Oktober Stadtmauer Bad Langensalza Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E5 + XF23/2.8 GINandTONIC hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P. Jongleur Geschrieben 5. Oktober Share #153 Geschrieben 5. Oktober Ok, dann will ich mal probieren wie das ist, mit LR Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mattpix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baden Geschrieben 5. Oktober Share #154 Geschrieben 5. Oktober Mit XF18/1.4, verkleinertes OOC/Provia Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, Jürgen Forbach, dj69 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PatrickStar Geschrieben 6. Oktober Share #155 Geschrieben 6. Oktober Hab meinen Stil noch nicht gefunden, eigentlich mag ich es clean und sauber aber mit den Filmsimulationen und Rezepten zu experimentieren macht auch Spaß. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! manor, Horst Hiller, dj69 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PatrickStar Geschrieben 6. Oktober Share #156 Geschrieben 6. Oktober vor 14 Stunden schrieb P. Jongleur: Blöde Frage, wie ladet ihr die original JPG hoch? Die sind bei mir durchgängig zu groß! Ich exportiere das Bild was ich hier hochladen möchte einfach per Lightroom und gebe bei den Exporteinstellungen an das die Datei wie hier gewünscht max. 4.8 MB haben soll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 6. Oktober Share #157 Geschrieben 6. Oktober Werbung (verschwindet nach Registrierung) Beim Export von Lightroom 2480 Pixel auf die längste Kante einstellen... Soll hier im Forum eh für die beste Darstellung sorgen. lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SvenDL Geschrieben 6. Oktober Share #158 Geschrieben 6. Oktober Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter Hacker, TommyS und tomassini haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P. Jongleur Geschrieben 6. Oktober Share #159 Geschrieben 6. Oktober vor 11 Stunden schrieb PatrickStar: Ich exportiere das Bild was ich hier hochladen möchte einfach per Lightroom und gebe bei den Exporteinstellungen an das die Datei wie hier gewünscht max. 4.8 MB haben soll. exportierst du dann das JPG oder erzeugst du aus dem RAW ein "neues" Bild? Ich frag so doof, da ich bislang immer ein neues JPG aus dem RAW erzeugte, jetzt bei der E5 dachte ich, jetzt will ich auch mal wissen, wie die Bilder OOC bewertet werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 7. Oktober Share #160 Geschrieben 7. Oktober Fujifilm X-E5 und XF23mmF2.8R WR Fassade - ooc nur beschnitten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HGH hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PatrickStar Geschrieben 7. Oktober Share #161 Geschrieben 7. Oktober Hřensko - Tschechien Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MartinVR, Alhambra, dj69 und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IcarexSBM Geschrieben 9. Oktober Share #162 Geschrieben 9. Oktober MS Fotoanzeige (öffnet auch RAF-Dateien) und Paint lösen die allermeisten Probleme für mich - ganz sicher die Formatanpassungen für die Veröffentlichung hier. Ich weiß, dass das in dieser Umgebung hier als Sakrileg gelten kann. Ganz selten greife ich mal zu GIMP. Wenn ich damit nicht zum gewünschten Ergebnis komme, habe ich meistens etwas beim Fotografieren falsch gemacht. 10x besser als meine vielen Bilder auf Film reicht mir halt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jama1 Geschrieben 9. Oktober Share #163 Geschrieben 9. Oktober (bearbeitet) Sorrent, Neapel, Italien Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Oktober von jama1 Beschreibung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 10. Oktober Share #164 Geschrieben 10. Oktober Seit ihrem Erscheinen fotografiere ich ja auch mit der X-E5. Und wie schon hier im Forum im Diskussionsfaden zu meinem Objektiv-Quartett berichtet, habe ich damit – und vier Festbrennweiten – in den letzten Wochen eine kleine "Fingerübung" unternommen. Dabei entstand auch folgendes Bild mit dem neuen 23er-Pancake ... Weitere X-E5-Fotos findet Ihr bei Interesse in meinem aktuellen Blog-Beitrag über meine "Übungsausflüge" mit den Objektiven, bei denen ich mich auch mit der X-E5 weiter vertraut machen konnte (Link zum Blog in der Signatur). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki, axelschmolke und manor haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5 E-T Geschrieben 12. Oktober Share #165 Geschrieben 12. Oktober Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter Hacker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
resksilver Geschrieben 12. Oktober Share #166 Geschrieben 12. Oktober Unterwegs mit der X-E5 und dem 23mm F1,4 Objektiv JPEG sooc. nur verkleinert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xödu, manor, Thorsten.M und 37 weitere haben darauf reagiert 40 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schnuppes Geschrieben 12. Oktober Share #167 Geschrieben 12. Oktober Mit den xf 14/2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MartinVR, Leicanik, TommyS und 19 weitere haben darauf reagiert 20 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 12. Oktober Share #168 Geschrieben 12. Oktober vor 13 Stunden schrieb resksilver: Unterwegs mit der X-E5 und dem 23mm F1,4 Objektiv JPEG sooc. nur verkleinert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Superb! XFujigraf und lichtschacht haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
resksilver Geschrieben 14. Oktober Share #169 Geschrieben 14. Oktober Am 12.10.2025 um 22:12 schrieb tomassini: Superb! Herzlichen Dank für das Lob. Grüsse Andreas tomassini hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saka2025 Geschrieben 14. Oktober Share #170 Geschrieben 14. Oktober Hallo, welche Filmsimulation nutzt ihr denn im Herbst an grauen Tagen? Vielleicht auch mit Rezepte? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 14. Oktober Share #171 Geschrieben 14. Oktober vor einer Stunde schrieb saka2025: Hallo, welche Filmsimulation nutzt ihr denn im Herbst an grauen Tagen? Vielleicht auch mit Rezepte? Was willst Du denn an grauen Tagen einfangen? Das Graue? Sonst schau mal hier: https://film.recipes/2025/03/23/umbrella-film-recipe-is-this-my-best-ever-film-recipe/ https://film.recipes/2024/10/24/scorpio-x100vi-autumn-film-recipe/ https://film.recipes/2023/10/12/autumn-eterna-for-enhanced-fall-colors/ Ich nutze gerade das hier https://fujifilmsimulations.com/project/arclight/ allerdings mit etwas wärmerem Weißabgleich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfrot Geschrieben 14. Oktober Share #172 Geschrieben 14. Oktober Siehe dir auch mal Fujixweekly an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taloan Geschrieben 14. Oktober Share #173 Geschrieben 14. Oktober vor 3 Stunden schrieb saka2025: Hallo, welche Filmsimulation nutzt ihr denn im Herbst an grauen Tagen? Vielleicht auch mit Rezepte? Acros. Daniel_Escobar und McA haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saka2025 Geschrieben 14. Oktober Share #174 Geschrieben 14. Oktober vor 3 Stunden schrieb tomassini: Was willst Du denn an grauen Tagen einfangen? Das Graue? Sonst schau mal hier: https://film.recipes/2025/03/23/umbrella-film-recipe-is-this-my-best-ever-film-recipe/ https://film.recipes/2024/10/24/scorpio-x100vi-autumn-film-recipe/ https://film.recipes/2023/10/12/autumn-eterna-for-enhanced-fall-colors/ Ich nutze gerade das hier https://fujifilmsimulations.com/project/arclight/ allerdings mit etwas wärmerem Weißabgleich. Nun ja, man macht auch mal im Herbst eine Städtereise. Und in dieser Woche ist nun mal überwiegend grau. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 14. Oktober Share #175 Geschrieben 14. Oktober vor 8 Minuten schrieb saka2025: Nun ja, man macht auch mal im Herbst eine Städtereise. Und in dieser Woche ist nun mal überwiegend grau. RAW Format und später am Rechner entscheiden, welche Optimierung dem gefühlten Bildeindruck entspricht. TommyS, (s)printen und Daniel_Escobar haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge